Nintendo Software vs Sony Software vs MS Software

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde es sehr gut, dass der revocontroller als standart kommen wird..
eyetoy hat sich unteranderem in diese minispiele-richtung entwickelt, weil es nur ein gimmick war!
es lohnt sich einfach nicht dafür umfangreiche spiele zu machen!
auch waren die möglichkeiten auf der ps2 sehr eingeschränkt!
und schließlich wird es für den revo auch den "classic" controller geben!

@RWA:
Bin ja von meiner Meinung ausgegangen! Ausserdem verdamme ich ja nicht das klassische Gaming! Ich will aber mal was neues Erleben! Sicherlich kommen noch viele interessante Vertreter des klassischen Gamings raus! DQ8, FF12, Zelda:ttp und und und! Trotzdem hatte ICH früher mehr spass am spielen und deshalb freue ich mich auf was neues!
Zum Revolution-Controller sag ich nur, dass ich ihm wesentlich mehr potenzial einräume, als Eyetoy! Eyetoy geht nach Optik, das Revoding nach Bewegungssensoren! Aber wie gesagt, der Revolution ist Zukunftsmusik! Die Eindrücke von denen, die das Revoding schon in der hand hatten waren allesamt positiv, deshalb mach ich mir im Moment keine sorgen.....

Junkman schrieb:
@RWA:
Bin ja von meiner Meinung ausgegangen! Ausserdem verdamme ich ja nicht das klassische Gaming! Ich will aber mal was neues Erleben! Sicherlich kommen noch viele interessante Vertreter des klassischen Gamings raus! DQ8, FF12, Zelda:ttp und und und! Trotzdem hatte ICH früher mehr spass am spielen und deshalb freue ich mich auf was neues!
Zum Revolution-Controller sag ich nur, dass ich ihm wesentlich mehr potenzial einräume, als Eyetoy! Eyetoy geht nach Optik, das Revoding nach Bewegungssensoren! Aber wie gesagt, der Revolution ist Zukunftsmusik! Die Eindrücke von denen, die das Revoding schon in der hand hatten waren allesamt positiv, deshalb mach ich mir im Moment keine sorgen.....
eyetoy war sicherlich primitiv aber eyetoy wurde auch nie als eine "revolution" bezeichnet !

sony pachtet den Begriff revolution ja auch nicht für sich alleine wie nintendo ;)

IMO wird, wenn die Eyetoy2 Cam Anklang findet, genau so eine "revolution" wie der Nrev Pad...
Die Cam hat Vorteile gegenüber der Rev Steuerung aber auch Nachteile.

Mal sehen wie es schlussendlich enden wird.

Jamaica : Sony hat ja gezeigt, anhand einem farbigem Stab ist die Kamera sehr wohl präzise, als auch kann sie dreidimensionale Bewegungen erkennen! Das einzigste was fehlt ist ein Tilt Sensor, was ein Nachteil wäre.

@zeaLoT&Herfoor:
Das war auf diese Aussage bezogen:
EyeToy hat ja gezeigt wohin oder wie weit die INteraktion gehen kann.

Ich will ja Eyetoy auch nicht runterreden! Aber ICH glaube nicht, dass Eyetoy richtig präzises steuern zulässt, da es auf optik basiert.....

Herfoor schrieb:
Jamaica : Sony hat ja gezeigt, anhand einem farbigem Stab ist die Kamera sehr wohl präzise, als auch kann sie dreidimensionale Bewegungen erkennen! Das einzigste was fehlt ist ein Tilt Sensor, was ein Nachteil wäre.

ICH bin mir sicher, dass Eyetoy gerade mit der Tiefe (Z-Achse) seine probleme hat.....

Junkman : Nun wie gesagt, Sony hat zumindest angegeben dass richtige 3D Bewegungen, dh auch nach vorne und hinten absolut erkennbar sind.
Lassen wir das mal so da stehen. Ich denke die wissen auch wovon die reden...;)

Wie gesagt : Das Teil hat Vorteile als auch Nachteile gegenüber der Rev Steuerung.

mal schauen was für ein Gerät da Sony bringen wird...

Wie gesagt : Die werden Nintendo sicher nicht mit ihrem Rev Kontrolelr alleine darstehen lassen

Aber der Revo erkennt nur die Bewegung des Controllers während du EyeToy nur mit deinem Körper spielen kannst ohne jeden Controller. EyeToy hat auch Vorteile, das kann man nicht abstreiten.

Man kann z. B. sich selbst auf dem Bildschirm sehen oder sein Gesicht ins Spiel integrieren, die Kamera erfasst auch die Beine und den Kopf oder den gesamten Oberkörper.

Die Vorteile einer Kamera eben.

Auf der PS2 ist das ganze noch in den Kinderschuhen aber auf der PS3 könnte man sogar mit dem aktuellen EyeToy geniale Sachen vollbringen da dann die Rechenpower gegeben ist um die coolen Features auch wirklich zu nutzen, vielleicht sogar in richtigen Spielen.

Es gibt also nicht nur Nachteile gegenüber dem Revo Controller.

zu der software.

Sony hat zu Nintendo aufgeschlossen?
glaub ich kaum...

nintendo ist zu Sony eher abgerutscht in dieser gen. sony hatte zwar klasse games, aber hätte Nintendo für den Cube ähnlich gute Titel gebracht wie in den vorherigen gens, wären wohl die Titel von Nintendo immernoch besser... IMO. ;)

Naja Swisslink, es steht aber ausser Frage dass Sony sich softwaremässig STARK gebessert hat gegenüber der PSone! Und ihr könnt Sony nicht vorwerfen sie würden ihre Spiele immer nur updaten! Viele Topspiele haben sie nichtmal eine Fortsetzung spendiert in dieser Generation, auch wenn sie erfolgreich waren! Es gab immer wieder eine neue Serie.

Herfoor schrieb:
Naja Swisslink, es steht aber ausser Frage dass Sony sich softwaremässig STARK gebessert hat gegenüber der PSone! Und ihr könnt Sony nicht vorwerfen sie würden ihre Spiele immer nur updaten! Viele Topspiele haben sie nichtmal eine Fortsetzung spendiert in dieser Generation, auch wenn sie erfolgreich waren! Es gab immer wieder eine neue Serie.

Sony hat sich stark verbessert, Nintendo hat sich Stark verschlechtert. Und in dieser Gen war wohl sony wirklich knapp vorne was wirkliche hammertitel angeht (also von Sony selber).
Aber eben, wäre Nintendo auf dem selben niveau wie mit den alten konsolen wäre das wohl anders :D

Swisslink schrieb:
Herfoor schrieb:

Sony hat sich stark verbessert, Nintendo hat sich Stark verschlechtert. Und in dieser Gen war wohl sony wirklich knapp vorne was wirkliche hammertitel angeht (also von Sony selber).
Aber eben, wäre Nintendo auf dem selben niveau wie mit den alten konsolen wäre das wohl anders :D

genau meine meinung, wenn Zelda TP in OoT qualität zu weihnachten 05 kommen würde, könnte die 360 einbacken imo.

Zurück
Top Bottom