Nintendo Software vs Sony Software vs MS Software

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaube, selbst wenn Nintendo am Stand der Zeit vom N64 wäre, wär es imo knapp ausgegangen...
Sony hat sich sehr sehr stark gebessert, aber einige Spiele hatten wohl das Problem, dass die PS2 einfach zu schwach war (Killzone z.B)

Mal gespannt inwiefern sich Sony nun noch bessern kann zur PS3! Und ob neue Franchises kommen werden, oder ob viele alte PSone Franchises wiederaufgenommen werden, was imo wünschenswert wäre (G-Police, Colony wars, Porsche Challenge....usw)

Und ich bin mal gespannt ob Sony wie die alte Crash Bandicoot Lizens nun auch die Jak Lizens und Ratchet Lizens an Dritthersteller verkaufen wird, um wieder eine neue Franchise zu gründen...

Was MS angeht, imo erwartet uns da ganz ganz grosses von ihnen. Rare wegen ihrer zwei Xbox Spiele nun zu "verurteilen" ist imo falsch, m.E haben die ihre Ressourcen komplett auf die Xbox360 konzentriert, und uns wird vor allem mit Kameo ein richtiger Knaller erwarten! IMO wird das ein Hardwareseller...

Herfoor schrieb:
Mal gespannt inwiefern sich Sony nun noch bessern kann zur PS3! Und ob neue Franchises kommen werden, oder ob viele alte PSone Franchises wiederaufgenommen werden, was imo wünschenswert wäre (G-Police, Colony wars, Porsche Challenge....usw)

habe mich immer gewundert, wieso es nie ein neues Porsche Challenge gab :-? würde mich auf einen PS3 sehr freuen^^

und wieso hatte eigentlich Sony die Crash lizens verkauft?

solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
Herfoor schrieb:
Naja Swisslink, es steht aber ausser Frage dass Sony sich softwaremässig STARK gebessert hat gegenüber der PSone! Und ihr könnt Sony nicht vorwerfen sie würden ihre Spiele immer nur updaten! Viele Topspiele haben sie nichtmal eine Fortsetzung spendiert in dieser Generation, auch wenn sie erfolgreich waren! Es gab immer wieder eine neue Serie.

Sony hat sich stark verbessert, Nintendo hat sich Stark verschlechtert. Und in dieser Gen war wohl sony wirklich knapp vorne was wirkliche hammertitel angeht (also von Sony selber).
Aber eben, wäre Nintendo auf dem selben niveau wie mit den alten konsolen wäre das wohl anders :D

genau meine meinung, wenn Zelda TP in OoT qualität zu weihnachten 05 kommen würde, könnte die 360 einbacken imo.

weiss ich nicht, da es eben die gen mit dem GC ist, Nintendo hat da schon ziemlich viel verbockt. Ob Zelda TP etwas an den verkaufszahlen der Box360 ändern würde ;)

Nintendo versagt in dieser Gen.
IMHO haben Sony und MS in dieser Gen Nintendo bei der Spielqualität schon überholt..

:rolleyes:

solid2snake schrieb:
genau meine meinung, wenn Zelda TP in OoT qualität zu weihnachten 05 kommen würde, könnte die 360 einbacken imo.

Na ja für MS sieht jetz schon nicht mehr sooooo gut aus. Spiele wie Oblivion und andere potentielle Hits werden verschoben.

Aber egal, nicht das Thema.

------------------------------------------------------------

Nur muss man jetzt zu dem Thema Nintendo Vs. Sony sagen, dass Nintendo am Ende den Oberhammer hat. Zelda: TP. Ich denke Sony hat da nicht viel gegenzusetzten...oder?

Das Problem bei Nintendo ist: Sie haben mit vielen Spielen zu N64-Zeiten Maßstäbe gesetzt, die man schwer toppen kann. Ich hatte und habe dennoch mehr als genug Spass, denn selbst wenn die Spiele schwächer geworden sind, sind sie immernoch Oberklasse...

solid2snake schrieb:
Herfoor schrieb:

habe mich immer gewundert, wieso es nie ein neues Porsche Challenge gab :-? würde mich auf einen PS3 sehr freuen^^

und wieso hatte eigentlich Sony die Crash lizens verkauft?

Absolut kein Plan, weil Crash Bandicoot fand ich als es noch von Sony kam genial! Alles danach war imo Schrott...

Aber naja, wir bekamen ja neues Futter mit Jak und Ratchet ;)

Herfoor schrieb:
ich glaube, selbst wenn Nintendo am Stand der Zeit vom N64 wäre, wär es imo knapp ausgegangen...
Sony hat sich sehr sehr stark gebessert, aber einige Spiele hatten wohl das Problem, dass die PS2 einfach zu schwach war (Killzone z.B)

In der heutigen Generation hatte kein Spiel die Klasse eines N64-Zeldas (egal welcher Teil) und kein Egoshooter die Klasse eines Perfect Darks....

Junkman, nun da bin ich glücklicherweise anderer Meinung... ;)

Gibt genug Spiele dieser Generation welche die Klasse der N64 imo toppen, dem Zahn der Zeit sei Dank

//editchen//

Apropos Mariokart Alternative:

WARUM um GOTTES WILLEN hat Sony Speed Freaks nicht fortgesetzt? Das war damals imo genau so gut wie Mariokart64!

1431_t.jpg

@Herfoor:
Willst damit andeuten, dass irgendein Spiel an den N64-Zeldas oder Perfect Dark drankommt???
Naja, jedem seine Meinung! Ich habe bisher jedenfalls keines gesehen, vielleicht noch Metroid Prime....

Bester Funracer ist immernoch Crash Team Racing....

Egoshootermässig toppt Halo2, Riddick + co IMO Perfect Dark ganz klar. Von der PC Seite her ist es m.E noch klarer -> F.E.A.R und Halflife2! Damals fand ich Deus ex schon besser als Perfect Dark. War aber kein reiner Egoshooter.
Aber wie gesagt, Geschmackssache ;)

In dieser Generation kamen aber imo genug Spiele von Sony und auch von MS welche die Klasse der alten N64 Spiele imo toppten.

Herfoor schrieb:
Junkman, nun da bin ich glücklicherweise anderer Meinung... ;)

Gibt genug Spiele dieser Generation welche die Klasse der N64 imo toppen, dem Zahn der Zeit sei Dank

//editchen//

Apropos Mariokart Alternative:

WARUM um GOTTES WILLEN hat Sony Speed Freaks nicht fortgesetzt? Das war damals imo genau so gut wie Mariokart64!

1431_t.jpg

woah, nee, das spiel hab ich gehasst :P
da fand ich MK64 einige Klassen besser ^^

aber an ein Zelda OoT kommt kein PS2 spiel ran . :P

Swisslink : Nun, ich hab Sotc zwar noch nicht gezockt, imo kommt das Zelda aber schon ganz nahe. Vielleicht toppt kein Genreverträter euer Zelda, aber Spielmässig insgesamt gesehen gibt es da schon einige.
Auch wenn ihr GTA:SA hasst wie die Pest, es hat imo die selbe Klasse an Genialität!

Aber zugeben muss man, es kann nicht jeder etwas z.B mit Zelda anfangen, wie auch nicht jeder etwas mit GTA anfangen kann. Einige vergessen einfach, dass man nicht jeder den Geschmack wie ihr habt!^^ Wäre das so, wäre Nintendo jetzt wohl im Konsolensektor Marktführer, dem ist aber nicht so!

Aber wie sagt man so schön, über Geschmack lässt sich streiten ;)

Herfoor schrieb:
Egoshootermässig toppt Halo2, Riddick + co IMO Perfect Dark ganz klar.
Vielleicht von der Grafik her! Was Waffen und Leveldesign angeht, sieht in dieser Generation keiner der 20000 Egoshooter `ne Sonne!
Herfoor schrieb:
Von der PC Seite her ist es m.E noch klarer -> F.E.A.R und Halflife2! Damals fand ich Deus ex schon besser als Perfect Dark. War aber kein reiner Egoshooter.
Aber wie gesagt, Geschmackssache ;)
Geschmacksache! Aber PC lassen wir sowieso aussen vor!
Herfoor schrieb:
In dieser Generation kamen aber imo genug Spiele von Sony und auch von MS welche die Klasse der alten N64 Spiele imo toppten.
Hmmm welche denn? ....

Herfoor schrieb:
Swisslink : Nun, ich hab Sotc zwar noch nicht gezockt, imo kommt das Zelda aber schon ganz nahe. Vielleicht toppt kein Genreverträter euer Zelda, aber Spielmässig insgesamt gesehen gibt es da schon einige.
Auch wenn ihr GTA:SA hasst wie die Pest, es hat imo die selbe Klasse an Genialität!

Aber zugeben muss man, es kann nicht jeder etwas z.B mit Zelda anfangen, wie auch nicht jeder etwas mit GTA anfangen kann. Einige vergessen einfach, dass man nicht jeder den Geschmack wie ihr habt!^^ Wäre das so, wäre Nintendo jetzt wohl im Konsolensektor Marktführer, dem ist aber nicht so!

Aber wie sagt man so schön, über Geschmack lässt sich streiten ;)

ist mir alles schon klar ;)
aber wenn man was in einem Forum schreibt das ein Spiel betrifft kann man nur beurteilen wie es der person gefällt ;)

mit GTA kann ich nix anfangen ^^
und von der Genialität hab ich nur wenig gesehen :P

Junkman : Wie gesagt, Riddick und Halo2 fand ich besser als Perfect Dark. Aber was solls, die Xbox360 kriegt ja ein Perfect Dark Nachfolger, der wie es aussieht, mit dem N64 Vorgänger mithalten kann...

Ansonst, welche Spiele mithalten konnten? Nun...

Metal Gear Solid 2+3
Jak&Daxter
Ratchet & Clank
Grantourismo (gab es überhaupt ein gutes Rennspiel am N64?)
Soul Calibur, Tekken, DoA(Xbox)
GTA3, GTA:VC, GTA:SA
Resident Evil 4
Riddick (Xbox)
Halo2
Pro Evolution Soccer
ICO
SOTC
Jade Empire
Kotor 1 + 2
Beyond Good&Evil
Fable
PDO (als Shooter unschlagbar)
Dragon Quest 8 (leider noch nie gezockt)

usw usf

Muss leider gleich aufhören, sonst hätt ich mehr Spiele aufgezählt^^
Aber wie gesagt, IMHO, dh für MEINEN Geschmack halten diese Spiele locker mit den N64 Klassiker mit.

Herfoor schrieb:
Einige vergessen einfach, dass man nicht jeder den Geschmack wie ihr habt!^^
Und du bist einer davon :P....
Herfoor schrieb:
Wäre das so, wäre Nintendo jetzt wohl im Konsolensektor Marktführer, dem ist aber nicht so!
Wenn ich nach dem Mainstream gehen würde, könnte ich mir ja auch gleich Küblböck, Alexander oder Schnappi kaufen, die waren ja auch schon Charts Platz 1....

Junkman : Das sind jetzt schlechte Gründe die du aufführst...ich hab nie die Genialität eines Zelda's oder Metroid Primes abgestritten, nur kann ICH nicht soviel mit den Spielen anfangen! Und ihr könnt nicht sagen, dass ich dabei der einzige bin! Es gibt viele...sehr viele die so denken! Auch wenn es hier im Forum anders aussieht, aber naja, hier kriegt ein Spiel wie Grantourismo4 ja auch eine Userwertung von weniger als 60%

@Herfoor:
Nette Liste! Und du meinst diese Spiele könnten alle mithalten?? Keine Frage, alles gute Spiele, aber wir reden von den N64-Zeldas und Perfect Dark! :rolleyes:
MGS2+3 konnten in meinen Augen nichtmal mit dem Erstling mithalten (abgesehen von der Story)....

Zurück
Top Bottom