NINTENDO SCHOCK!!(für mich zumindest)

Metroid Prime schrieb:
Und ein Game "ohne weiteres Durchzuspielen" ist für mich das Game an einem Tag durchzuzocken und dass schafft ein 12-Jähriger bestimmt nicht.

lol hör auf ich kann nicht mehr :lol:

Ne also TWW ist echt sau einfach, das haben meine beiden Neffen, 8 und 10 Jahre alt, auch schon längst durch, freilich nicht innerhalb von einem Tag sondern ein paar Wochen, spielt aber keine Rolle, denn TWW ist schon auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten und ein paar senile Nintendo-Spinner wie meiner eins zocken das halt der "Legende" wegen auch durch...

Jemand hat erwähnt dass N nachgelassen hat, richtig, absolut, was sie heute sind ist ein schlechter Witz mehr nicht. TWW ist zwar ein gutes game aber eindeutig das schlechteste Zelda neben Zelda 2 fürs NES, nicht zuletzt weil es keine Spieltiefe/Atmosphäre bietet. Komisch eigentlich, ich fand Majoras Mask zwar auch nicht so gut wie OoT aber doch in der gleichen Klasse, TWW spielt in ein oder zwei Liegen unter den beiden N64 Klassikern :shakehead:

Mario war sowieso zu vergessen, gut, da lass ich als Entschuldigung noch gelten, dass sie ein paar blutige Anfänger rangelassen haben[was man auch an den "schicken" Texturen und den teils diletantischen Aufgaben erkennt] auch das game haben nebenbei meine beiden neffen innerhalb von ein paar Wochen[man muss sagen: die spielen nicht mehr als 1-2 Stunden am tag] durchgespielt und haben mittlerweile 115 Sonnen, faszinierend, anscheinend kann N wirklich nur noch KINDER faszinieren, trauriges Schicksal einer Firma die doch für ALLE etwas bieten will... Muss man wohl so hinnehmen, immerhin haben sie's geschafft ein klasse Metroid am GBA rauszubringen, etwas Talent scheint doch noch in der Firma zu stecken...

Was wenn sie jetzt auf einmal Link im nächsten Teil wahnsinnig werden lasser der Zora weibchen vergewaltigt dann absticht und dann das blut vom schwert leckt?

Also du hast vielleicht kranke Fantasien :rolleyes: -Wie wärs mit einem Zelda im Grafik-Stil von Fable[vielleicht noch nen tick besser] und ner etwas besseren story/thematik/helden, dieser kleine 5-jährige Hosenscheisser eines Links soll die Welt retten? Bitte? Ich lach später, dafür find ich das viel zu deprimierend, was ist nur aus Zelda geworden, der Nachfolger wird gleich aussehn und sicherlich noch immer nen Windelbubi als Hauptcharakter haben. Alles was recht ist, aber Link WAR nie ein Hosenscheisser, erst am Baby-Cube ist er zu einem geworden[bei den beiden ersten Teilen am nes ist sein Alter ja auch auf ca. 18 zu schätzen und so kindisch gings da auch noch nicht zu, selbiges trifft wohl auch bei Mario zu, er wurde auch erst am Cube zum echten baby helden in der quitschbunten traumwelt von 5-jährigen] :rolleyes:

Ich will zocken und da steht Nintendo ganz oben, sie machen die besten Games und eine sau gute und recht billige Hardware. Das ist alles was ich will.

Lebst du noch in den 90ern? -Dann muss ich dir nämlich bedingungslos zustimmen :)

Hier ist doch nur von dem Gamecube die Rede nicht war? Also werden sie jetzt nur noch Kindergames fuer den Cube in Auftrag geben, alles was angefangen wurde (z.B. RE4) zuende bringen und die Konsole langsam auslaufen lassen.

TWW war eines der besten Spiele das ich je gespielt habe, mich haben nur die langen Seefahrten und die einfachen Battles gestoert. Niemals sah ich Cell-Shading in solcher perfektion. Warum sollte Nintendo dann auch den extra Handstand machen um ein realistisches Zelda auf dem Cube bringen, wenn die Engine schon da ist und sie vieles aus TWW uebernehmen koennen?? Das macht das ganze einfacher und wir koennen uns auf ein noch besseres Spiel freuen. Ein realistisches Zelda programmieren die doch schon laengst fuer den GC2, dann wird die Zielgruppe auch wieder angehoben.

Leider hat Nintendo den Kampf um Platz zwei verloren, die Jungs haben es, anders als die meisten hier, einfach eingesehen. Jetzt konzentrieren sie sich wieder auf ihr Hauptgeschaeft, das sind nun mal kleine Kinder. Mit dem GC2 wird alles wieder anders und wenn die verkaufszahlen dann wieder nicht stimmen gehen sie zurueck zu den Kindern. Und das ist auch gut so sonst wuerden sie bald da enden wo SEGA jetzt ist, dann wuerden sie naemlich mittelmaessige Spiele fuer alle Konsolen produzieren..

@mtc
Bitte schön wo hat sich BigN bei ihrer Art der Spiele geändert ? Sie machen immer noch die quitschbunten Spiele wie damals. OoT war mal eine gelungene Abwechslung und ich wünsche mir auch einen realistischen Nachfolger. Aber mehr fällt mir nicht ein, was Nintendo selber für andere Games für eine ältere Zielgruppe gemacht hat.
Wie alt schätzt du denn Link bei AlttP ein ?

Broken Wing schrieb:
@mtc
Bitte schön wo hat sich BigN bei ihrer Art der Spiele geändert ? Sie machen immer noch die quitschbunten Spiele wie damals.
Naja schau dir sms und schau dir m64 an, da gibts schon gewaltige Unterschiede und nicht nur, weil das N64 vielleicht nicht ganz so niedliche Optik erzeugen konnte. Da gabs viele Level die wirklich eine gute Atmosphöre hatten, das Geisterlevel zB. war recht nett und sicher nicht niedlich oder die Lava Level etc. Bei SMS gibts NUR NIEDLICHEN QUIETSCHBUNT DRECK!

Aber mehr fällt mir nicht ein, was Nintendo selber für andere Games für eine ältere Zielgruppe gemacht hat.
F-Zero, Waverace, 1080,... anyone?

Wie alt schätzt du denn Link bei AlttP ein ?

schwer zu sagen bei der iso-grafik, jedenfalls über 6 Jahre und das Spiel hatte auch nicht überall diese schreckliche baby optik verteilt, wo wir grade dabei sind...

svensonic schrieb:
TWW war eines der besten Spiele das ich je gespielt habe
Dann scheinst du aber nicht viele games gezockt zu haben, wenn man rückblickend auf die letzten 3 Hardwaregenerationen sieht, und dann ne Top100 der Games aufstellt, würde ich bezweifeln, dass TWW dort zu finden sein wird...

Ein realistisches Zelda programmieren die doch schon laengst fuer den GC2, dann wird die Zielgruppe auch wieder angehoben.

Quelle? :lol:

Jetzt konzentrieren sie sich wieder auf ihr Hauptgeschaeft, das sind nun mal kleine Kinder. Mit dem GC2 wird alles wieder anders

Was soll sich da ändern? N wird sich in der Ecke verstecken und ein paar baby spiele rausbringen so wie es dem Statement entnommen werden kann, lassen sie MS und Sony sich bekriegen halten sich aber raus und Exklusivdeals wie RE dürften dann wohl auch der Vergangenheit angehören :oops:

Wow, kaum nen halben Tag weg und schon wieder
ne Seite vollgeschieben hier...Respekt! ;)

Sorry, falls ich jemanden aufgeregt hab, hatte
gestern ne Scheißlaune und hab wohl ein
bißchen übertrieben. :shakehead:

Dieses Jahr kann man sich net
beklagen, was die GC Spiele angeht,
z.B Harvest Moon, FF oder F-Zero.

Nintendo hats ja eigentlich daruf, haben einige
der besten Entwickler. Und wenn ich so
geile, innoative Spiele wie Geist sehe...:goodwork:

soul_dance schrieb:
Und wenn ich so
geile, innoative Spiele wie Geist sehe...

...muss ich dir wohl nochmal sagen, dass das nicht von N kommt sondern nichtmal von ner second Party sondern ner Third Party die sich NCE nennt... ;)

MTC001 schrieb:
soul_dance schrieb:
Und wenn ich so
geile, innoative Spiele wie Geist sehe...

...muss ich dir wohl nochmal sagen, dass das nicht von N kommt sondern nichtmal von ner second Party sondern ner Third Party die sich NCE nennt... ;)
Na ja, hauptsache es kommt. ;)

Was kann denn jetzt bitte Nintendo dafür, das SC Ghost (angeblich)
nicht mehr für PS2 oder Cube erscheinen soll, was wenn
M$ meint einkaufen zu müssen?
Gar nichts, aber es regt mich trotzdem auf, hab
mich echt auf das Spiel gefreut, mal sehen was
passiert... :neutral:

svensonic schrieb:
TWW war eines der besten Spiele das ich je gespielt habe
Dann scheinst du aber nicht viele games gezockt zu haben, wenn man rückblickend auf die letzten 3 Hardwaregenerationen sieht, und dann ne Top100 der Games aufstellt, würde ich bezweifeln, dass TWW dort zu finden sein wird...

Oh ein Top100 Listenfetischist. Nach heutigen Standards ist TWW eines der Besten Spiele. Aber hey wenn dich die Zukunft nicht interessiert dann spiel doch wieder Zelda auf dem nes oder ein anderes 2D Spiel mit laecherlicher Grafik. Alles was frueher Geil war ist heute fuer mich nicht mehr spielbar. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, habe aber ueber die Jahre sehr viele Spiele gespielt, die fuer ihre Zeit einfach sehr gut waren. Wuerde ich sie nochmal spielen ?

NEIN :lol:

Neue Spiele braucht das Land, nicht irgend so ein Top100 geblubber. Erst jetzt sind so langsam die Grenzen in sachen Grafik erreicht. Ob zu den Anfaengen der Videospiel-aera 6 Millionen mal Super Mario Brothers verkauft wurde interessiert mich eigentlich einen Scheiss.

shadowman schrieb:
hab gestern die maniac gelesen und da wirds bei den previews sehr deutlich, dass viele den cube verschmähen. ob baphomets fluch nun gut oder schlecht wird, darauf kommts mir nicht an :) ich hasse ja die rennspiele die ich ebenfalls aufgezählt habe...

also her mit deinen 100%

Das is mir auch sauer aufgestoßen, gleich bei meiner ersten Man!ac (So scheisse is die gar net). Überall nur PS2 und Xbox. Seltenst kommt mal ein GameCube dazu.

Beim GCN2 müsste Nintendo einfach das gleiche machen wie beim nintendo 64...oder wisst ihr noch was es damals alles gab..... + -die club nintendo.......*heul*
-viel mehr tv werbung als heute. sogar ein spiel wie jetforce jemini war im tv zu sehen!!
-WERBUNG: videos tausende von werbeplättchen nicht nur die internet site sowas zieht doch noch lange nicht wie ein heft das man in den händen halten kann
-die alte qualität der spiele...nicht das die heutigen schlecht sind aber...viele sind zu kurz oder haben einfach nicht DAS (ich kann es nicht beschreiben 8-) ) was damals spiele wie supermario64 oder zelda OoT hatten :D
-MEHR NINTENDO SPIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x starfox z.b. nicht namco geben sondern selber machen!!!!!!!

Trotzdem glaube ich nicht das es für nintendo aus ist....die haben immer was zum rausreißen!! siehe pokemon in japan das war auch ne idee die in der schublade verschwand. als sich der gameboy schlechter verkaufte kam pokemon und hat alles wieder megagut gemacht!!! (es muss ja nicht pokemon sein *hoffentlich nicht :P )

meine meinung

Ich sehe den Gamecube nur als Übergangskonsole, den sie bringen mussten, da sie sonst bei der nächsten Generation keiner mehr kennen würde.
Aber ich bin mit den Spielen sehr zufrieden.
Die nächste Generation muss der Hammer werden.
Beim Gamecube hat ja noch der alte Big N Chef mitgemischt.
Aber der neue, wird hoffentlich Big N zu BIG BIG N machen.

SunshineMario schrieb:
Beim GCN2 müsste Nintendo einfach das gleiche machen wie beim nintendo 64...oder wisst ihr noch was es damals alles gab..... + -die club nintendo.......*heul*
-viel mehr tv werbung als heute. sogar ein spiel wie jetforce jemini war im tv zu sehen!!
-WERBUNG: videos tausende von werbeplättchen nicht nur die internet site sowas zieht doch noch lange nicht wie ein heft das man in den händen halten kann
-die alte qualität der spiele...nicht das die heutigen schlecht sind aber...viele sind zu kurz oder haben einfach nicht DAS (ich kann es nicht beschreiben 8-) ) was damals spiele wie supermario64 oder zelda OoT hatten :D
-MEHR NINTENDO SPIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x starfox z.b. nicht namco geben sondern selber machen!!!!!!!

Trotzdem glaube ich nicht das es für nintendo aus ist....die haben immer was zum rausreißen!! siehe pokemon in japan das war auch ne idee die in der schublade verschwand. als sich der gameboy schlechter verkaufte kam pokemon und hat alles wieder megagut gemacht!!! (es muss ja nicht pokemon sein *hoffentlich nicht :P )

meine meinung

Ich kann da mit dir in einigen Punkten nicht einer Meinung sein.

Die Partnerschaften mit Sega (F-Zero) und Namco (Starfox, Donkey Kong) ist sogar sehr gut. Immerhin steht sowieso immer ein gewisser Entwicklungsschef von Nintendo hinter den Programmierern und sieht nach, dass die alles richtig machen. ;) Und anhand von F-Zero sieht man, dass man eine Franchise mal aus der Hand geben kann. Das hat ja auch gut mit Rare funktioniert (Donkey Kong Country, Diddy Kong Racing, DK64...) - der Ausrutscher Starfox Adventures mal ausgenommen.

Als Lückenfüller würde ich den GCN nicht bezeichnen. Spiele wie Metroid Prime kann man zwar in ca. 10 Stunden durchspielen - aber nicht beim ersten Mal - aber dieses Spiel regt einfach dazu an es wieder und wieder zu spielen. Außerdem gibts jetzt endlich ein Resi1 in Perfektion und ein Resi4, dass sicher neue Maßstäbe in diesem Genre setzen wird. Zelda war zwar etwas kürzer als der "Vorgänger" OOT, aber das ändert nichts daran, dass es noch immer ein sehr gutes Game ist (siehe Gamerankings).

Man sollte sich vielleicht nicht mehr so viel von äußeren Quellen beeinträchtigen lassen, sondern einfach nur Spaß am Spielen haben. Es ist doch egal, wie gut sich eine Konsole verkauft, oder was für ein Image sie hat. Solange man Spaß damit hat ist alles in Butter.

-MEHR NINTENDO SPIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x

Ich muss aber sagen, dass genau diese Nintendo Spiele mit den bekannten Charakteren in letzter Zeit nicht den Erfolg genießen, den sie früher genossen haben - auch wenn die Spiele Referenzen in deren Genre sind. Deswegen wirds wohl am GCN2 (oder schon früher) eine Portion weniger Link, Mario, DK usw zu sehen geben.

Cubestar2003 schrieb:
Das is mir auch sauer aufgestoßen, gleich bei meiner ersten Man!ac (So scheisse is die gar net). Überall nur PS2 und Xbox. Seltenst kommt mal ein GameCube dazu.

Hast du dir mal überlegt, dass das daran liegt, dass die Maniac ein Multi-Magazin und eben keine N-Zone ist? Wäre ja denkbar, dass sie deshalb nur über die wirklich interessanten Titel auf den Konsolen berichten.
Mal abgesehen davon, wie kommst du zur der Annahme die Maniac könnte "scheisse" sein? Das ist das einzige Konsolenmagazin dass wirklich von Konsoleros gemacht wird, wie man an den, meistens sehr guten, Features auch erkennen kann. In Deutschland gibt es seit dem Tod der VG etc. jedenfalls kein Magazin, das dagegen "anstinken" kann.

Die Man!ac is echt super, seit dem Untergang von VG, MF und FG mein Lieblingsheft

CoolPCman schrieb:
Was wenn sie jetzt auf einmal Link im nächsten Teil wahnsinnig werden lasser der Zora weibchen vergewaltigt dann absticht und dann das blut vom schwert leckt?

Ich würde die Finger von den Drogen lassen.

Also ich bin froh, dass ich jetzt seit etwa 2 Jahren Multikonsolero bin...............

Es enttäuscht mich wirklich, beides ok, aber nur auf etwas beschränkt? Ts ts........

Mit so etwas wird Nintendo nie wieder an Sony rankommen können, sie müssen mal endlich begreifen das heute keine SNES Zeiten mehr herrschen.....................

Und solange sie das nicht endlich kapieren wird es nix...Sony wird Nummer 1 bleiben................

Zurück
Top Bottom