NINTENDO SCHOCK!!(für mich zumindest)

Kotanji schrieb:
spike schrieb:
Shoxx schrieb:

Wie immer ein total sinnloser Post von Shoxx.

ich find, er hat fast sogar recht.. is schließlich echt ne ziemlich lächerliche Reaktion von Nintendo :hmpf:
Wenn sie sich auf taditionelle Kiddie-Spiele konzentrieren wollen, schön, das war ja schließlich immer Nintendos Stärke, aber warum müssen sie gleichzeitig nen Strategiewechsel unternehmen und NUR noch für Kiddies Spiele machen? Warum geht nicht beides? :-?

das find ich ja auch!

Mhhhh kurz vor der Konferenz geht es Schlag auf Schlag vielleicht warten wir am besten mal auf Morgen. Das klärt bestimmt einige Threads hier ganz schnell. Denn wer kann uns über die Lage von BigN aufklären, wenn nicht Nintendo selbst ?

shadowman schrieb:
Kotanji schrieb:
spike schrieb:
Shoxx schrieb:

Wie immer ein total sinnloser Post von Shoxx.

ich find, er hat fast sogar recht.. is schließlich echt ne ziemlich lächerliche Reaktion von Nintendo :hmpf:
Wenn sie sich auf taditionelle Kiddie-Spiele konzentrieren wollen, schön, das war ja schließlich immer Nintendos Stärke, aber warum müssen sie gleichzeitig nen Strategiewechsel unternehmen und NUR noch für Kiddies Spiele machen? Warum geht nicht beides? :-?

das find ich ja auch!

Wo steht denn geschrieben, dass sich Nintendo NUR mehr auf diese Zielgruppe beschränken wird?

Uiuiuiuiui hier hört man ja schon wieder das Pfeifen im Walde!
Versteht doch ,dass Nintendo offensichtlich Fehler gemacht hat mit seiner bisherigen Strategie. Nun ist man bemüht zumindest wirtschaftlichen Erfolg mit dem Cube zu haben und konzentriert sich darum auf einen Bereich den Sony und MS nicht so sehr ins Auge gefaßt haben. IMO eine vernünftige Strategieänderung nicht mehr und nicht weniger.

Bloodflower schrieb:
Versteht doch ,dass Nintendo offensichtlich Fehler gemacht hat mit seiner bisherigen Strategie. Nun ist man bemüht zumindest wirtschaftlichen Erfolg mit dem Cube zu haben und konzentriert sich darum auf einen Bereich den Sony und MS nicht so sehr ins Auge gefaßt haben. IMO eine vernünftige Strategieänderung nicht mehr und nicht weniger.

Gebe ich dir vollkommen recht, nur denkt Nintendo wie schon zu oft das man eben mit Pokemon immer an das geld der kleinen kommt und vergißt das eben diese kleinen die heute Pokemon spielen die zukünftigen Final Fantasy, Halo und Co zocker sind und genau dann bietet Nintendo zu wenig (ich sage nicht gar nichts, das stimmt ja nicht ganz, aber eben zu wenig).

mfg
Vegetha

Als ob Nintendo z.B. zu seinen sau erfolgreichen SNES Zeiten Spiele für erwachsene gemacht hat :hmpf:
NEIN!

Wieso sollte man es JETZT als ihre Ende darstellen bzw. als negativ?

Nintendo hat damit erfolg gehabt und könnte es immer noch haben - die Zusammenarbeit mit den 3rd Partys muss halt alles ausgleichen!

Bin gespannt inwiefern sich das auf die nächste Generation auswirkt. Mit einer Stammkundschaft von 12 jährigen wird der Cube 2 sicherlich kein Konkurrenzprodukt zu PS3 oder XBOX 2. Das die Nintendo Titel nicht alles alleine retten können müsste man langsam mal mitbekommen haben.

BBOOAAHH ... dann sagt mir mal was Sony oder M$, die Firma persönlich, für ihre Konsole tut!

SO GUT WIE NIX!!!

Nintendo produziert wenigstens TOP GAMES ... solange sie spielerisch top sind - passt es doch!

Nur die 3rd Partys müssen mehr machen!!! Wie bei Sonys PS2 und M$s XBox!

Vincent schrieb:
Bin gespannt inwiefern sich das auf die nächste Generation auswirkt. Mit einer Stammkundschaft von 12 jährigen wird der Cube 2 sicherlich kein Konkurrenzprodukt zu PS3 oder XBOX 2. Das die Nintendo Titel nicht alles alleine retten können müsste man langsam mal mitbekommen haben.

Die Frage ist nur, OB man wirklich in direkter Konkurrenz zur PS2 und XBOX2 stehen will.

Die "Konsolen" von Sony und MS gehen ja immer mehr in Richtung Alleskönnergeräte bzw. PCs. Ich glaube kaum, dass Nintendo da mitziehen will.

Sean schrieb:
Als ob Nintendo z.B. zu seinen sau erfolgreichen SNES Zeiten Spiele für erwachsene gemacht hat :hmpf:
NEIN!

Wieso sollte man es JETZT als ihre Ende darstellen bzw. als negativ?

Nintendo hat damit erfolg gehabt und könnte es immer noch haben - die Zusammenarbeit mit den 3rd Partys muss halt alles ausgleichen!

Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber die SNES Zeiten sind VORBEI. Mal deutlich gesagt würdest du heute ein Spiel wie Super Probotector oder Super Mario kaufen, wenn du im Regal daneben spiele wie Rachet und Clank und Halo hast (in der heutigen Qualität) sicher nicht ;).

Ich sage nur das möglicherweise die damals 10 bis 16 jährigen heute Spiele mit anderen Inhalten wünschen, die auch auf ihr Alter irgendwo angepaßt sind. Das hat nicht mal etwas mit den Charas zu tun sondern einfach und alleine mit der Art wie man sie spielen muß. Kann natürlich nur für meine Umgebung sprechen.

Das SNES war genial und viele Spiele waren genial, aber IMO sollte man darauf sich keinesfals ausruhen bzw nur in der Vergangenheit leben.

Das wirkt sich dann aber auch negativ auf die technische Seite aus, ich verstehe Nintendo sowieso nicht. Einerseits machen sie gute Sachen wie die Zusammenarbeit mit Namco, Sega, Capcom und sogar Square aber sie zeigen ein geniales Zelda was nun wohl nie entwickelt werden wird und jetzt Umorientierung auf eine jüngere Zielgruppe.

Spiele wie Resident Evil, Eternal Darkness und Metroid müssen dem Cube erhalten bleiben, ich hoffe die Knaben können ein paar Schocker vertragen. ;)

A) wer sagt uns das Nintendo das ernst meint bzw. wer sagt mir das dies jetzt alles wirklich stimmt
B) Wer sagt mir wie stark Nintendo das jetzt genau umsetzen

Ausserdem ist der SNES immernoch die beliebteste Konsole!

Wieso sollten solche Konzepte nimmer aufgehen?
Der SNES ist von der Leistung net so stark als die XBox - aber doch belieber!!!

Ich zocke lieber Mario Kart auf dem SNES als irgendein PS2 oder XBox Game ... aber ich bin auch Mario Kart Fan XD
Mario Kart auf dem SNES war das Spiel - das mich zu einem richtigen Nintendo Fan gemacht hat ^^

Deswegen wahrscheinlich ^^"""

nintendo kann einem doch wirklich nur noch leid tun, sie lernen es einfach nicht.

dabei wäre es so einfach sich aus der misere wieder rauszuholen, sie haben einen breitbandadapter, sie haben mario kart. man verkaufe beides zusammen in einem bundle schreibe eine software für internetverbindungen, stelle ein paar server auf und schon haben sie wieder ein paar käufer. aber nein, nintendo erzählt uns das man erstmal die produktion des cubes stoppt.... gute nacht little N. :shakehead:

nope sorry, allein die verkaufszahlen sagen schon aus das das nes die beliebteste war, vorallem muesst ihr ueberlegen wann das war, damals hat sich nicht jeder ne konsole gehoert, eher nur die gamer(ausnahmen gibs immer), dafuer sind die zahlen beeindruckend

Sean schrieb:
A) wer sagt uns das Nintendo das ernst meint bzw. wer sagt mir das dies jetzt alles wirklich stimmt
B) Wer sagt mir wie stark Nintendo das jetzt genau umsetzen

Ausserdem ist der SNES immernoch die beliebteste Konsole!

HMM kann ich nun nicht sagen, da ich die genauen Verkaufszahlen der PS1 und des SNES nicht kenne, aber ich glaube die PS1 war/ist erfolgreicher.

Bei den Punkten gebe ich dir sogar nicht ganz unrecht, Nintendo hat schon so viel müll gelabert in den letzten 2 Jahren, und davon so wenig gehalten das es schon einfach traurig ist, wie sich Nintendo an ihren eigenen Aussagen messen lassen kann. Ich erinner nur daran das man ja auch news über in Rente gehende Helden gelesen hat ;).

Sean schrieb:
Wieso sollten solche Konzepte nimmer aufgehen?
Der SNES ist von der Leistung net so stark als die XBox - aber doch belieber!!!

Ganz einfach wenn man damit Frau und Kind nicht ernähren kann, sollte man sich etwas überlegen :). Du willst mir also tatsächlich weiß machen das du dir lieber ein SNES mit FZero holst wie eine PS2 oder Xbox mit Wipeout und Quantum ? Wundert mich nicht das Nintendo mit uraltkonzepten noch punkten kann ;).

Sean schrieb:
Ich zocke lieber Mario Kart auf dem SNES als irgendein PS2 oder XBox Game ... aber ich bin auch Mario Kart Fan XD
Mario Kart auf dem SNES war das Spiel - das mich zu einem richtigen Nintendo Fan gemacht hat ^^

HMM also mich hat Mario auf dem NES zu einem Nintendo Fan gemacht und SMS auf dem GC hat mich Abstand nehmen lassen, so ist der Kreislauf geschlossen :).

Nein im Ernst, ist gut wenn du so denkst. Aber warum kaufst du dir dann noch Mario Kart auf dem GC, wenn du doch dein persönliches AL Dorado mit dem SNES schon gehabt hast ? Warum kaufst du dir dann überhaupt eine andere Konsole wenn du doch mit dem SNES zufrieden warst ?

Naja ist deine Sache und geht mich offen gesagt auch nichts an. Ich denke eben nicht ganz so versteh dich aber glaube ich schon irgendwo.

mfg
Vegetha

Ach mich schockt bei N schon laaaange nichtsmehr, ich will nur noch resi 4 auf meinem cube zocken und werde ab der nächsten Generation das Kapitel Nintendo abhaken und wohl ne PS3[hoffentlich kriegen sie in der dritten Runde mal das Kantenflimmern in den Griff :lol:] holen :)

N wird allerdings nach und nach Probleme bekommen, denn die 10-15-jährigen spielen schon alle PS2, scheint ihnen wohl entgangen zu sein, dass lediglich der Großteil der "Traditions-N-Käufer" den Cube überhaupt noch über Wasser hällt, dieser Großteil wird sich aber spätestens beim Cube 2 verabschiedet haben, wir werden ja sehn, wer mehr Erfolg bei den Kleinen haben wird, Sony hat auch hier die viel besseren Karten...

Vegetha schrieb:
Bloodflower schrieb:

Gebe ich dir vollkommen recht, nur denkt Nintendo wie schon zu oft das man eben mit Pokemon immer an das geld der kleinen kommt und vergißt das eben diese kleinen die heute Pokemon spielen die zukünftigen Final Fantasy, Halo und Co zocker sind und genau dann bietet Nintendo zu wenig (ich sage nicht gar nichts, das stimmt ja nicht ganz, aber eben zu wenig).

mfg
Vegetha

kann man aber auch so sehen, dass die kinder dann nintendo kennen und sich selbige konsole nochmal kaufen. und wenn nintendo weiterhin so gute kontakte zu ausgewählten entwicklern knüpft, wird die FF serie vielleicht aufm cube 2 weiter geschrieben... (oder die crystal chronicles serie).

MTC001 schrieb:
Ach mich schockt bei N schon laaaange nichtsmehr, ich will nur noch resi 4 auf meinem cube zocken und werde ab der nächsten Generation das Kapitel Nintendo abhaken und wohl ne PS3[hoffentlich kriegen sie in der dritten Runde mal das Kantenflimmern in den Griff :lol:] holen :)

N wird allerdings nach und nach Probleme bekommen, denn die 10-15-jährigen spielen schon alle PS2, scheint ihnen wohl entgangen zu sein, dass lediglich der Großteil der "Traditions-N-Käufer" den Cube überhaupt noch über Wasser hällt, dieser Großteil wird sich aber spätestens beim Cube 2 verabschiedet haben, wir werden ja sehn, wer mehr Erfolg bei den Kleinen haben wird, Sony hat auch hier die viel besseren Karten...

du bist ja richtig auf dem rachefeldzug... los, zeig es nintendo...!

shadowman schrieb:
du bist ja richtig auf dem rachefeldzug... los, zeig es nintendo...!

Das brauch ich nicht, die werden in der nächsten Generation sowieso massive Probleme bekommen und das Cube Debakel wird sich wiederholen...

Wenn sie klug wären, würden sie ihre Strategie weiter festigen und dieses Baby Zeugs was sie so programmiern etwas vernachlässigen/abändern die Kiddies spielen nämlich sowieso nur was "cool" ist, und da greifen die ahnungslosen Eltern, weil sich das kind halt ne PS2 oder xbox wünscht, auch gleich zu selbigen Konsolen.

Aber nein, sie streichen die Palette mit Eternal Darkness und scheinbar der RE-Exklusivität für die Zukunft ganz raus, echt klasse sowas :goodwork:

Zurück
Top Bottom