Och, das kleine "ganz erlisch: naja"-Kiddy explodiert.
Metroid Prime schrieb:
JETZT REICHT`SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Miyamoto ist der genialste Entwickler (Game Designer) der Videospielgeschichte.
Du sagst es, er ist der genialste Entwickler...gewesen.Seine Kreativität ist am Tiefpunkt angelangt, die Ansichten sind noch oberflächlicher als Yamauchis und seine ach so genialen(für die heutigen Ansichten platte, charakterlose)Franchisen werden immer belangloser.
NINTENDO hat und macht die Spiele, die die Branche verändern.
Wie damals Super Mario 64, Zelda OoT oder jetzt Metroid Prime.
Die Qualität der Nintendo-Spiele ist im Vergleich zu den früheren Generationen ebenfalls wahrlich gesunken.Mag Metroid Prime noch ein Hit sein, ist TWW im Vergleich zu dem übelst genialen OoT flach, schlecht durchdesignt(nein, ich rede nicht von Cell Shading - vom Leveldesign).
Schaut einmal zu Sony oder zu Microsoft.
Microsoft hat sich die Marktanteile der Xbox erkauft und gibt damit an.
Sony hat die größte HW-Basis, da sie als erster da waren und werden natürlich kräftig unterstützt.
Wie hat sich Microsoft die Marktanteile "erkauft"?Haben sie jemanden bestochen, der für sie zusätzliche Einheiten einkauft?Sie stellen genauso ehrlich und mühsam Spiele her, wie die Konkurrenz.Und du denkst der Zeitvorteil wäre ausschlaggebend für die PS2-Führung gewesen?Dass du dich da mal nicht täuschst - die Developer waren profitmäßig von der PSone mehr als angetan(+Sonys faire Lizenzgebühren), der selbe Profit wurden ihnen auf der PS2 geboten.Dank Sonys exzellenter Promotion ist der Name "PlayStation" das non-plus-ultra geworden, jedem ist er bekannt.Nintendo hingegen zeigte sich am Anfang dieser Generation trotz derbsten Schlags in den letzten Jahren ignorant, zog weiterhin ihre "Wir brauchen keine Third Party, doch wenn ihr schon entwickeln wollt zahlt uns vorher kräftig aus"-Strategie durch.Der Resident Evil-Deal war wohl das Größte, was sie beigetragen haben, die Ausreden zum fehlenden Online-Gaming mal unerwähnt.
Ich kauf mir lieber ein "Mario-Sunshine Director`s Cut" als ein Spiel, in dem man nur rumballert und in dem Blut spritzt.
Ja Kiddy, schon gut.Dass du die Line-Ups XBox/PS2 nicht im geringsten kennst ist klar, aber n kleiner NBot wie du braucht das auch nicht.
Schon einmal etwas von ICO gehört?Das unkonventionellste und vielleicht am wunderschönsten inszenierte Spiel dieser Generation, zufälligerweise von SCEJ gemacht.Es benötigt weder Gore noch Violence, ja nicht einmal ein HUD.
Seid ehrlich: Hätte ein 12-Jähriger Zelda TWW ohne weiteres durchspielen können? Nein, ich denke nicht.
Du bist doch in dem Altersbereich, wird schon möglich sein.
Ich will eine Konsole die eine gute Software-Versorgung hat.
Hm?Die letzte Nintendo-Konsole, die das wahrlich von sich behaupten kann war Super Famicom.Ausnahmetitel in oft riesigen Abständen sind gute Versorgung?
Aber was nützt mir eine gute Software-Versorgung, wenn die Software Scheiße ist, so wie beim größten Teil der PS2.
Jep, dürfte wohl ein zu breites Assortiment für deine Wenigkeit bieten.Alles, was nicht bunt und kiddy-mäßig designt ist+nicht aus Nintendos Fittichen kommt scheinst du ja regelrecht zu ignorieren, du blindes Etwas.
Ich kann manche Menschen echt nicht verstehen.
Macht doch mal zur Abwechslung EA oder Microsoft fertig.
Oder vielleicht sogar Sony?
Was stellt denn Microsoft in deinen Augen an?Stellt eine Konsole in Zusammenarbeit mit PC-Herstellern her, entwickelt auf Anhieb einen genialen Online-Service, bemüht sich um Exklusives.
Und Sony?Worin hat sich Sony schuldig gemacht?Darin, dass sie etwas von Marketing verstehen?Dass sie den lukrativsten Deal dieser Generation mit Rockstar abgeschlossen haben und immer mehr non-interne Entwicklungsteams mit Exklusiv-Aufträgen an sich locken?Dass sie einige verdammt gute Teams wie Polyphony Digital, Insomniac, Sony Cambridge haben?Dass sie Nintendos veraltetem und überteuertem GBA den Kampf mit leistungsvoller Hardware erklären?Verkaufstechnische Aufhebung von Monopolismus ist immer noch legal.