NINTENDO SCHOCK!!(für mich zumindest)

Mensch, Mensch ...
Lasst halt Big N in Ruh...
Die machen schon ihr Zeug...

Machen Sony oder Microsoft so geniale Spiele für ihre Konsole wie Nintendo?
Und wer verkauft in Japan und Amerika immer noch die meisten Spiele, trotz angeblich kleinster Hardware-Basis?
Solange noch Mario Kart: DD, Soul Calibur 2, RE 4 und FF:CC hier erscheinen bin ich mit dieser Konsole zufrieden.
Auf jeder Konsole gibt es "Kiddie-Games", aber auf dem Gamecube am meisten. Aber wen störts? Muss man sich die kaufen.
Und ich denke kaum das Retro Studios und Silicon Knights nintendotypische Software wie ein J&R im Mario-Stil präsentieren werden.
Nintendo macht Software für jedermann.
Mario Kart macht jeden Spaß.
Und außerdem entwickelt ja Nintendo höchstpersönlich "Geist".
Ich blicke positiv in Big N Zukunft.
Sie machen keine Verluste (so wie Microsoft) und darauf kommt es an.

@Metroid Prime: GENAU das gleiche post ich in den anderen Foren - bloß die begreifen es alle net!

Solange Nintendo ihr Ding durchzieht - ob "Kiddy Games" (was es in meinen Augen net gibt) oder mehr "Erwachsene Games" - dann passt die Sache. Sobald sich Nintendo selber verwirrt oder wie Sony und M$ zu sehr auf die Kunden zugeht - werden Nintendo Produkte nicht mehr das sein, was sie waren - ansonsten bleiben sie Top!

Zudem ihr euch über einen Satz bzw., sagen wir mal, Artikel aufregt - der noch gar nicht bewahrheitet wurde. Wir werden es ja wahrscheinlich heute sehen (Konferenz) - mit den neuen Helden (die ja erst auf der nächsten Konsole kommen SOLLTEN) werden wir alles sehen.

@ mtc:

von welchen kiddie games sprichst du bitte?

also bei mir gibt es bei konsolen wie gesagt keine altersfrage. im grunde sind alle zocker aufs gleiche zu beschränken. von daher...

und solange es eine nintendo konsole gibt, werde ich diese auch kaufen, selbst wenn ich nur metroid, zelda und mario drauf spielen kann...

ich bin bisher mit dem cube sehr zufrieden und sollte sich das lineup jetzt nicht drastisch ändern, BLEIBE ich auch zufrieden.

mtc, du bist ja selber schuld. hast jedes spiel VOR dem release in den himmel gelobt und warst dann traurig... das ist aber DEIN pech. enttäuscht ist man immer mal wieder... naja, dann kauf halt ne ps3... oder bleib beim pc.

mtc, du bist ja selber schuld. hast jedes spiel VOR dem release in den himmel gelobt und warst dann traurig...

Ja wirklich schrecklich, was erwarte ich auch klasse games von N, ich muss meine Erwartungen runterschrauben, am besten auf EA-Niveau dann würd ich bei einem SMS wohl Freudensprünge machen, das Problem ist nur, dass ich dann bei einem Half Life² vor lauter Freude nen Herzinfarkt bekommen würde :lol:

Metroid Prime schrieb:
Machen Sony oder Microsoft so geniale Spiele für ihre Konsole wie Nintendo?

Naja, nein sce und ms direkt eher weniger aber dafür haben sie ja die Third/Second/First Parties, da gibts zB. Valve, BioWare, Bungie, Konami Squarenix, Namco,... -Klar ein paar games von denen kommen auch fürn cube, also von letzeren 2, aber die ECHTEN Hits halt nicht, bzw. nur bruchstückhaft

Und wer verkauft in Japan und Amerika immer noch die meisten Spiele, trotz angeblich kleinster Hardware-Basis?

Es geht ja nicht darum, dass N Pleite gehn wird[völlig unwahrscheinlich, zumindest in den nächsten 10-20 Jahren können sie die 6,5 Mrd. garnicht rausschmeißen], sondern darum dass sie sich auf die Kidies konzentrieren wollen, diese aber schon längst in der Playstation die Offenbarung gefunden haben und um ältere User zu binden, werden Third Party Multi-Games beim Cube 2 sicher nicht reichen ohne Exklusivdeals wie bei der RE Serie seh ich schwarz für die Verkäufe in Zukunft.

Auf jeder Konsole gibt es "Kiddie-Games", aber auf dem Gamecube am meisten. Aber wen störts? Muss man sich die kaufen.

So wies aussieht, wirds beim Cube 2 EXKLUSIV aber NURNOCH Kiddy games geben und die paar Multi Titel die halbwegs erwachsen sind werden keinen von 18-28[der Hauptanteil bei den Konsolenkäufern] zum Kauf bewegen :rolleyes:

Und ich denke kaum das Retro Studios und Silicon Knights nintendotypische Software wie ein J&R im Mario-Stil präsentieren werden.

Ein kleiner Lichtblick sicher! Aber wegen 2-4 games pro konsolengeneration kauft man sich keine neue Konsole...

Nintendo macht Software für jedermann.

Frühermal vielleicht, aber die übertrieben niedliche Optik von ihren momentanen In-House Games wie zB. Mario Sunshine, Celda, Pikmin, Luigi etc. lassen eine gewisse Altersbeschränkung schon erahnen :rolleyes:

Und außerdem entwickelt ja Nintendo höchstpersönlich "Geist".

Irrtum, kommt von NCE[nein das N steht nicht für Nintendo] die unter andrem für die Entwicklung von Duke Nukem für die PS2 verantwortlich sind. -Sowas kannste in Zukunft, also fürn cube2, auch streichen, wenn man dieses Statement von Herr hier deutet.[Was hat N bislang SELBST dazu beigetragen das Image zu ändern? Richtig nichts! Sie haben zwar Third Partys zu Exklusiv Deals gebracht und genau das wird dann wohl für den Cube Nachfolger gestrichen, sprich: RE exklusiv am Cube? -Keine Chance!]

Sie machen keine Verluste (so wie Microsoft) und darauf kommt es an.

Es kommt wohl für den Endverbraucher eher darauf an, dass sie mal wieder etwas an Qualität zulegen als dass die Aktionäre befriedigt werden. Seit mitte des N64 haben sie nämlich nur abgebaut und am Cube ists deutlich geworden, dass den Leuten die Ideen auszugehn scheinen[was ist an SMS, SSBM, Wave Race BS&Co denn so 'innovativ'?!].

Dass es andren Firmen auch ähnlich geht und die irgendwie nix neues bringen kann allerdings keine Ausrede sein[es gibt schließlich auch genügend die durch überragende games bestechen], es ging ja damals auch. Okay es war vielleicht einfacher innovativ zu sein aber von N könnte man doch mehr erwarten, sollte man meinen -Anscheinend nicht.

Jetzt werden sicher wieder einige rumjammern wie toll SMS und Co sind aber unterm Strich bleibt [objektiv betrachtet!] SMS wohl doch nur ein Lizenzgame mit [fast]selbiger Qualität wie die Film-Lizenz Vorbilder. So als würde jemand zu einer legendären Filmserie[nehmen wir jüngstes Beispiel, Matrix oder Terminator] ein schrecklich schlechtes Spiel machen nur wird bei SMS aus einer legendären Spielserie ein schlechtes Spiel gemacht, nach dem Motto:

"Ist eh ein Mario, die Leute kaufen das eh wegen dem Namen, da reichts wenn wir ein halbwegs brauchbares Jump'n'Run machen und alle fressen uns aus der Hand"

Wie Recht N doch hat... -Die Frage ist nur: Wie lange diese Strategie noch fruchten wird, kleiner Hinweis: Mario 64 verkaufte sich über 12 mio mal, SMS bislang ungefähr 2 mio mal und wird bis zum Ende des Cubes wohl nicht mehr als 4-5 mio schaffen, vielleicht könnt ihr euch ausrechnen wie oft sich ein superdupamondscheinmario am Cube2 verkaufen wird können... :shakehead:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Das sich SMS schlecht verkauft is kein wunder, das game is erstens nich so klasse, 2tens ISSES KEIN STARTTITEL, bei mir gabs als der n64 rauskam erstmal nur mario 64, dann kamen nach und nach pilotwings usw. ausserdem is mario 64 ein ganz anderes kaliber, damals wollte noch jeder das ERSTE 3d mario haben und spielen, ausserdem war das game einfach besser als sms, keine frage. Aber jetzt durch ein schlechteres game als das vorige schlüsse zu ziehn is ja wohl lächerlich.

insgesammt bist du viel zu pessimistisch, das der cube die snes erfolge nicht nachholen kann war klar. Meiner meinung nach war nintendo nie was fuer den massenmarkt, nichmal zu nes oder snes zeiten, nur da gabs wenige alternativen, und die waren noch kunden spezifischer, nun sind konsolen da die fuer die gelegenheits spieler einfach besser sind, ich persoenlich kann mit denen nichts anfangen und fuehl mich bei big n geborgener da ich auf die meisten big n games abfahr. naja man muss es lieben oder man muss es hassen, wirklich viele abstufungen gibs da nich.

ich persoenlich bin sogar froh das nur wenige leute den cube haben, kenne kaum kiddies die den cube haben, mehr studenten, so kann man sich wenigstens mit seiner zocker genossenschaft unterhalten

MTC001 schrieb:
mtc, du bist ja selber schuld. hast jedes spiel VOR dem release in den himmel gelobt und warst dann traurig...

Ja wirklich schrecklich, was erwarte ich auch klasse games von N, ich muss meine Erwartungen runterschrauben, am besten auf EA-Niveau dann würd ich bei einem SMS wohl Freudensprünge machen, das Problem ist nur, dass ich dann bei einem Half Life² vor lauter Freude nen Herzinfarkt bekommen würde :lol:

das gleiche was du jetzt zu half life sagst hättest oder hast du VOR dem mario sunshine release zu selbigem auch behauptet.

geh einfach immer von weniger aus und sei positiv überrascht. das lohnt sich mehr. denn stell dir vor half life 2 wird schlecht, dann hast du ja gar keine spiele mehr :)

(und komm jetzt nicht mit: HL2 wird aber nicht schlecht!)

ich finde nintendo macht das einzigst richtige.
endlich versuchen sie wieder zu ihrer guten alten zeit zurück zu kehren.
ich finde es passt einfach nicht das da jetzt da die ganzen actionspiele oder ballerspiele für den cube kommen.sowas spiel ich einfach lieber auf meiner box oder ps2.(is nun mal so)
die sollen mal ruhig wieder ihre alte taktik weiterführen.
ich bin immer noch riesenfan von nintendo und freue mich das sie wieder zu ihrer alten linie zurückkehren.....das passt einfach nicht zu nintendo so auf ps2-xbox spiele zu machen

shadowman schrieb:
Vegetha schrieb:
Bloodflower schrieb:
Uiuiuiuiui hier hört man ja schon wieder das Pfeifen im Walde!
Versteht doch ,dass Nintendo offensichtlich Fehler gemacht hat mit seiner bisherigen Strategie. Nun ist man bemüht zumindest wirtschaftlichen Erfolg mit dem Cube zu haben und konzentriert sich darum auf einen Bereich den Sony und MS nicht so sehr ins Auge gefaßt haben. IMO eine vernünftige Strategieänderung nicht mehr und nicht weniger.

Gebe ich dir vollkommen recht, nur denkt Nintendo wie schon zu oft das man eben mit Pokemon immer an das geld der kleinen kommt und vergißt das eben diese kleinen die heute Pokemon spielen die zukünftigen Final Fantasy, Halo und Co zocker sind und genau dann bietet Nintendo zu wenig (ich sage nicht gar nichts, das stimmt ja nicht ganz, aber eben zu wenig).

mfg
Vegetha

kann man aber auch so sehen, dass die kinder dann nintendo kennen und sich selbige konsole nochmal kaufen. und wenn nintendo weiterhin so gute kontakte zu ausgewählten entwicklern knüpft, wird die FF serie vielleicht aufm cube 2 weiter geschrieben... (oder die crystal chronicles serie).

Das genau das nicht stimmt solltest du eigentlich am Cube sehen. Denn ich sehe sehr viele die damals mit mir Mario 1 gezockt haben und nun ganz andere Spiele spielen. Sie haben zwar alle den Cube gehabt wurden aber irgendwie enttäuscht weil sich eben viele Spiele genauso spielen wie vor 20 Jahren und das langweilt :). Genau das ist das Problem das ich ansprach, daß sich eben der Geschmack durchaus ändern kann und das heutige Mario Spieler nicht unbedingt Nintendo treu bleiben, wenn sie merken das Nintendo außer schlechter bis guter Grafik nichts zu bieten hat was sie nicht schon vor Jahren genauso hatten.

3 Hersteller :) WO ? Es gibt kaum 3. Hersteller die den Cube für würdig erachten wirklich exklusives zu produzieren und wenn dann ist es im Vergleich zu Nintendo spielen oft nur unteres Mittelmaß bis Mittelmaß. Aber wirklich gute Spiele von 3rd Partys (außer Splinter Cell <g>) sind mir auf dem Cube ehrlich noch nicht übern weg gelaufen. Square alleine reicht nicht. Wie wäre es mit nem guten Autorennspiel, einem vernünftigen RPG, einige Sportspiele (PES ist ja auch nur lupig Port) und und und. Gibt viele Genere wo es bessere 3rd gibt als Nintendo produkte hat, nur interessiert die das nicht :). Wundert mich nicht Mario Kart würde sich wahrscheinlich auf dem Cube sogar besser verkaufen wie GT4, wenns erscheinen würde.

Gruß
Vegetha

shadowman schrieb:
[

das gleiche was du jetzt zu half life sagst hättest oder hast du VOR dem mario sunshine release zu selbigem auch behauptet.

LOL, geh auf www.fileplanet.com und zieh dir das 600MB HL² E³ Ingame Video, siehs dir an und red dann weiter, falls dir dann nicht die Worte fehlen werden :)

MTC001 schrieb:
shadowman schrieb:
[

LOL, geh auf www.fileplanet.com und zieh dir das 600MB HL² E³ Ingame Video und red dann weiter :)

endlich mal ein vollständiger link dazu. teilweise kenn ichs aber schon...

aber mein lieber lollender mtc, ich kenne dich noch ganz genau als lobeshymnen schreiber für spiele die noch nicht da sind... und bei SUNSHINE war es genauso... leugne es nicht, sonst kram ich die threads raus. das mein ich ernst! :)
das mit half life hab ich ja nur gesagt weil DAS eben zur zeit deine feuchten träume bestimmt :)

oehm, ich hab das 600mb video, toll, schoene grafik, geile physik. Das sagt GARNICHTS ueber ein game aus, das solltest du wissen wenn du mal ein mario kart gespielt hast. Was, wenn HL2 story mässig behindert wird? also vollkommen unlogische story bei der man merkt das an allen enden und ecken gekünstelt wurde nur um die lücken zwischen den baller szenen zu füllen, wär ja nicht das erste game wo der 2te teil ein game spielerischer flop wurde(fuer das was vorher behauptet wurde) *erinnert an Unreal 2*

natürlich glaube ich nicht das Half Life 2 ein flopp wird, dafür haben sies zu richtig gemacht(lange lange lange presse sperre, realistisches realease datum) aber die moeglichkeit besteht, und wenn das game ein flopp wird, ich freu mich, da ich als modder dann die geile engine nutzen kann um was richtig genitales zu machen!

Das zum Hype von games

PS: schaut mal auf www.hartware.net in dem obersten artikel ueber konsolen steht drin das big n 9,4 millionen wuerfel verkauft hat, ms nur 9,2 millionen boxen, angeblich von reuters die meldung

ich glaub wenn das mit nintendo s0 weitergeht hol ich mir in der nächsten generation eine xbox 2. :shakehead: es kommen ja wirklich täglich nur noh negative nintendo news.

Trigga schrieb:
ich glaub wenn das mit nintendo s0 weitergeht hol ich mir in der nächsten generation eine xbox 2. :shakehead: es kommen ja wirklich täglich nur noh negative nintendo news.

Nein du wahnsinniger, nimm ne ps3! Technisch werden sich xbox2 und ps3 eh in nichts nachstehn preislich wohl auch nicht, aber spielerisch ist die Sony Konsole 100pro die erste Wahl, denn da gibts noch immer die meißten und besten Exklusivtitel von Namco, Square, Konami&Co

Langsam nervt mich Nintendo echt an. :evil:

Erst bringens Megahammer wie MP oder ED raus und
dann lieferns sowas ab wie Kirbys Air Ride ab. :rolleyes:

Und jetzt sollen auch noch merh Kiddie Games
rauskommen, WIE TOLL! :hmpf:

Mir ist die Grafik net so wichtig, aber es kann doch net sein,
dass nicht der HERSTELLER der Konsole, sondern Firmen
wie Capcom oder Factor 5 die GC Spiele mit der besten
Grafik abliefern. :shakehead:

Big-N hat echt den Glanz von früher verloren.

das is ja echt vooll die negative news, ich finds eher gut zu sehn das nintendo aufgehoert hat zu träumen, weg vom kiddie image kommen sie ohne mario mit tagesbart, langem mantel und uzis und einem link der sein blut verschmiertes schwert ableckt, eh nicht. Nintendo versucht wieder das zu machen was sie am besten koennen, spiele die spass machen. reg dich ab, letztenendes wirst du wahrscheinlich sowieso nichts davon merken.

CoolPCman schrieb:
das is ja echt vooll die negative news, ich finds eher gut zu sehn das nintendo aufgehoert hat zu träumen, weg vom kiddie image kommen sie ohne mario mit tagesbart, langem mantel und uzis und einem link der sein blut verschmiertes schwert ableckt, eh nicht. Nintendo versucht wieder das zu machen was sie am besten koennen, spiele die spass machen. reg dich ab, letztenendes wirst du wahrscheinlich sowieso nichts davon merken.
Das ganze regt mich schon länger auf, und klar, die
Nintendo Spiele machen Spaß, aber

1. Gibts schon länger nichts wirklich neues. :rolleyes:

2. Hab ich satt, dass die Hälfte der Spiele nur für PS2
und Box kommen, und wenn dass mit Starcraft Ghost
stimmt, reichts mir echt. :evil:

Versteh mich net falsch, ich bin Nintendo Fan, seit ich
7 bin, aber es regt mich einfach nur auf, wenn
Nintendo immer weiter absauft. :shakehead:

Jap, beruhigt euch alle mal!!!

Ich bin mehr auf euch sauer - als auf Nintendo ... Nintendo wird ihr Ding machen - aber was ihr macht, ist scheiße!

Vorurteile von oben bis unten.

Wie bei Zelda:TWW und dann hat es plötzlich jeder gekauft!!!

KOMMT RUNTER!!!

Ahoi,

Sean schrieb:
Wie bei Zelda:TWW und dann hat es plötzlich jeder gekauft!!!

KOMMT RUNTER!!!

Gekauft, weils halt Zelda ist.

Ich finde Celda scheisse, und werde wohl auch so über TWW2 denken, aber ich muss es einfach gespielt haben, weil ich es tief im Unterbeusstsein muss ^^,

cya,
Fauli

also sorry aber es gibt nur 2 bis 3 spiele auf der box und 4 bis 5 spiele die mich auf der playstation reizen, ne aber das is fuer mich nix, da bleib ich lieber bei meinem nintendo würfel, selbst wenns in ein paar jahren in nem kinderwagen eingebaut is, ich kaufs solangs mario und mario kart etc. hat, der first und second party support reichen mir voll und ganz, ich hab nur dafür den gc gekauft, fuer alles andere hab ich den pc.

Zurück
Top Bottom