mtc, du bist ja selber schuld. hast jedes spiel VOR dem release in den himmel gelobt und warst dann traurig...
Ja wirklich schrecklich, was erwarte ich auch klasse games von N, ich muss meine Erwartungen runterschrauben, am besten auf EA-Niveau dann würd ich bei einem SMS wohl Freudensprünge machen, das Problem ist nur, dass ich dann bei einem Half Life² vor lauter Freude nen Herzinfarkt bekommen würde
Metroid Prime schrieb:
Machen Sony oder Microsoft so geniale Spiele für ihre Konsole wie Nintendo?
Naja, nein sce und ms direkt eher weniger aber dafür haben sie ja die Third/Second/First Parties, da gibts zB. Valve, BioWare, Bungie, Konami Squarenix, Namco,... -Klar ein paar games von denen kommen auch fürn cube, also von letzeren 2, aber die ECHTEN Hits halt nicht, bzw. nur bruchstückhaft
Und wer verkauft in Japan und Amerika immer noch die meisten Spiele, trotz angeblich kleinster Hardware-Basis?
Es geht ja nicht darum, dass N Pleite gehn wird[völlig unwahrscheinlich, zumindest in den nächsten 10-20 Jahren können sie die 6,5 Mrd. garnicht rausschmeißen], sondern darum dass sie sich auf die Kidies konzentrieren wollen, diese aber schon längst in der Playstation die Offenbarung gefunden haben und um ältere User zu binden, werden Third Party Multi-Games beim Cube 2 sicher nicht reichen ohne Exklusivdeals wie bei der RE Serie seh ich schwarz für die Verkäufe in Zukunft.
Auf jeder Konsole gibt es "Kiddie-Games", aber auf dem Gamecube am meisten. Aber wen störts? Muss man sich die kaufen.
So wies aussieht, wirds beim Cube 2 EXKLUSIV aber NURNOCH Kiddy games geben und die paar Multi Titel die halbwegs erwachsen sind werden keinen von 18-28[der Hauptanteil bei den Konsolenkäufern] zum Kauf bewegen
Und ich denke kaum das Retro Studios und Silicon Knights nintendotypische Software wie ein J&R im Mario-Stil präsentieren werden.
Ein kleiner Lichtblick sicher! Aber wegen 2-4 games pro konsolengeneration kauft man sich keine neue Konsole...
Nintendo macht Software für jedermann.
Frühermal vielleicht, aber die übertrieben niedliche Optik von ihren momentanen In-House Games wie zB. Mario Sunshine, Celda, Pikmin, Luigi etc. lassen eine gewisse Altersbeschränkung schon erahnen
Und außerdem entwickelt ja Nintendo höchstpersönlich "Geist".
Irrtum, kommt von NCE[nein das N steht nicht für Nintendo] die unter andrem für die Entwicklung von Duke Nukem für die PS2 verantwortlich sind. -Sowas kannste in Zukunft, also fürn cube2, auch streichen, wenn man dieses Statement von Herr hier deutet.[Was hat N bislang SELBST dazu beigetragen das Image zu ändern? Richtig nichts! Sie haben zwar Third Partys zu Exklusiv Deals gebracht und genau das wird dann wohl für den Cube Nachfolger gestrichen, sprich: RE exklusiv am Cube? -Keine Chance!]
Sie machen keine Verluste (so wie Microsoft) und darauf kommt es an.
Es kommt wohl für den Endverbraucher eher darauf an, dass sie mal wieder etwas an Qualität zulegen als dass die Aktionäre befriedigt werden. Seit mitte des N64 haben sie nämlich nur abgebaut und am Cube ists deutlich geworden, dass den Leuten die Ideen auszugehn scheinen[was ist an SMS, SSBM, Wave Race BS&Co denn so 'innovativ'?!].
Dass es andren Firmen auch ähnlich geht und die irgendwie nix neues bringen kann allerdings keine Ausrede sein[es gibt schließlich auch genügend die durch überragende games bestechen], es ging ja damals auch. Okay es war vielleicht einfacher innovativ zu sein aber von N könnte man doch mehr erwarten, sollte man meinen -Anscheinend nicht.
Jetzt werden sicher wieder einige rumjammern wie toll SMS und Co sind aber unterm Strich bleibt [objektiv betrachtet!] SMS wohl doch nur ein Lizenzgame mit [fast]selbiger Qualität wie die Film-Lizenz Vorbilder. So als würde jemand zu einer legendären Filmserie[nehmen wir jüngstes Beispiel, Matrix oder Terminator] ein schrecklich schlechtes Spiel machen nur wird bei SMS aus einer legendären Spielserie ein schlechtes Spiel gemacht, nach dem Motto:
"Ist eh ein Mario, die Leute kaufen das eh wegen dem Namen, da reichts wenn wir ein halbwegs brauchbares Jump'n'Run machen und alle fressen uns aus der Hand"
Wie Recht N doch hat... -Die Frage ist nur: Wie lange diese Strategie noch fruchten wird, kleiner Hinweis: Mario 64 verkaufte sich über 12 mio mal, SMS bislang ungefähr 2 mio mal und wird bis zum Ende des Cubes wohl nicht mehr als 4-5 mio schaffen, vielleicht könnt ihr euch ausrechnen wie oft sich ein superdupamondscheinmario am Cube2 verkaufen wird können... ![Shakehead :shakehead: :shakehead:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-shakehead.gif)