Nintendo Revolution

Mach Nintendo einen Fehler mit dem N`rev?

• Ja.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Frenck schrieb:
das Spiel reagiert darauf, man kann per Mikrophon mit den NPCs reden und die erweiterte künstliche Intelligenz antwortet.

Das denke ich, wird in der nächsten Zeit auf jedenfall berücksichtigt. Soll ja auch für den DS schon funktionieren...

:)

Nintendo geht in die richtige Richtung, wie sie es auch schon beim handheld getan haben.
Ich bin scho so heiss auf den ds, ich kann nciht mehr warten.
ich bin schon mega auf die e3 2005 gespannt. Dann gibt es wieder den WOW-effect 8-)

Das wird wohl eher weniger der Fall sein, den auch auf der technischen Seite dürfte der Nachfolger so einiges auf dem Kasten haben. Jedem der sich die E3 PK angesehen hat dürfte aufgefallen sein das Iwata als er erwähnt hatte das er dem Publikum bereits jetzt etwas über die Specs erzählen könnte er ein stolzes lächeln zeigte und das auch Factor5 die teilweiße an der Hardware mitarbeiten positiv davon überrascht waren.

Und ich bin mir relativ sicher das der Name Revolution nicht nur wegen den hardwarebedingten neuen Gameplaymöglichkeiten gewählt wurde, den in Verbindung von Reggies Aussage "We are about taking names and making games" könnte ich mir vorstellen das es zu mehreren "Resident Evil"-Deals und Multiplatformisierung beliebter 3rd Party Spiele die bisher exklusiv auf bestimmten Konsolen erschienen sind gekommen sein könnte. Ein offizieler Ridge Racer Nachfolger befindet sich imo mit absoluter Sicherheit darunter.

Sorry aber wenn Nintendo nun das 2. mal in Folge ca. 1 Milliarde Doller in eigenen Aktien investieren kann finde ich solche Aktionen seitens BigN nicht gerade für unmöglich. Namco dürfte mit der in Japan erfolgreichen Donkey Konga Serie und Starfox2 gut bedient sein und da es auch ein Ridge Racer 64 gab sehe ich einen Nachfolger auch auf einer Nintendo Konsole nicht schwarz.

Laguna, du solltest weniger Fantasy Bücher lesen. Du lebst ja schon in ner anderen Welt :lol:

Was sind Bücher :-? :lol:

Mal im Ernst. Was soll den an einem Ridge Racer Nachfolger auch für den Nrev so unwahrscheinlich sein? Ich bin sowieso der Meinung das sich die bereits heute sehr offensichtliche Entwicklung zu Multiplattform Titeln nochmals vergrößern wird. Niemand hätte vor dieser Gen. u.a. daran gedacht das nun Soul Calibur, Silen Hill und auch PES zu Multiplattformtiteln wurden und auch bei Monkey Ball meinten die meisten das es davon auch keine Umstzungen auf anderen Konsolen geben wird. Ich kann nun meine Meinung nur ein weiteres wiederholen. In der nächsten Gen. wird die Anzahl an Multiplattformtiteln u.a. wegen den erneut rapide ansteigenden Entwicklungskosten ansteigen.

@Laguna: Verstehe ich Dich richtig? Du erwartest eine Revolution des Konsolenmarktes, zumindest was die Software betrifft?

Warum sollte zum Beispiel, ein Entwickler ein Spiel für eine Konsole veröffentlichen, wenn kaum Konsolen auf dem Markt sind und die Gewinn Erwartung gleich null sind. Es geht ja schließlich nicht darum, irgendwelche Kapazitäten zu füllen, um keinen Leerlauf zu verursachen. Außerdem kann damit gerechnet werden, dass M$ ein Haufen Geld fliessen lassen wird, um viele exklusive 3rd Party Spiele zu bekommen.

Ich finde man sollte den Namen ändern. N. rev erinnert mich an NERV.

Und NERV Nervt mich. :)

/ajk

DarthTyranus schrieb:
@Laguna: Verstehe ich Dich richtig? Du erwartest eine Revolution des Konsolenmarktes, zumindest was die Software betrifft?

Warum sollte zum Beispiel, ein Entwickler ein Spiel für eine Konsole veröffentlichen, wenn kaum Konsolen auf dem Markt sind und die Gewinn Erwartung gleich null sind. Es geht ja schließlich nicht darum, irgendwelche Kapazitäten zu füllen, um keinen Leerlauf zu verursachen. Außerdem kann damit gerechnet werden, dass M$ ein Haufen Geld fliessen lassen wird, um viele exklusive 3rd Party Spiele zu bekommen.

Von einer Revolution im Softwarebereich habe ich nicht geschrieben :rolleyes: Da aber bekanntlich die Karten in jeder Generation zumindest teilweiße neu gemischt werden kann ich mir vorstellen das demzufolge einige Maßnahmen hinsichtlich der Software seitens Nintendo vorgenommen wurden und man darum früher oder später auch bekannte Franchises die bisher noch nicht auf Nintendo Konsolen erschienen ebenfalls auf diesen Einzug halten werden.

Mehr nicht und auch nicht weniger.

Und dein Beispiel ist nun wirklich ziemlich seltsam-neunmalklug. Das es sich nicht rentiert ein Multi-Millionenprojekt auf einer Konsole ohne Basis zu veröffentlichen dürfte wohl jedem einleuchten. Und gerade da es sehr riskant ist fährt man eben mehrgleisig und veröffentlicht neben der Master-Version auch billige Umsetzungen auf zweiten, dritten etc. Plattformen. <--Nichts da mit irgendwelchem Wunschdenken oder gar Revolution - sondern eine Entwicklung die bereits in dieser Generation drastisch angestiegen ist und auch in der nächsten ansteigen wird.

Einfach eine Pikmin Version drauhauen. (Bin neuerdings begeistert davon o_O)

Dann wird der NDS ein Treffer ^^ (..hit...)

/ajk

Das wird wohl eher weniger der Fall sein, den auch auf der technischen Seite dürfte der Nachfolger so einiges auf dem Kasten haben. Jedem der sich die E3 PK angesehen hat dürfte aufgefallen sein das Iwata als er erwähnt hatte das er dem Publikum bereits jetzt etwas über die Specs erzählen könnte er ein stolzes lächeln zeigte und das auch Factor5 die teilweiße an der Hardware mitarbeiten positiv davon überrascht waren.

Mal eine Frage, woher weißt du dass Factor 5 wieder mitarbeitet. Die haben schon beim Gamecube mitgearbeite und ihnen haben wir es eigentlich zu verdanken, dass der Gamecube leistungsstark und leicht zu programmieren ist. wenn die wieder dabei sind, sehe ich kein problem dass der NREv nicht mit der Grafik der Konkurenz mithalten kann.
Zudem gebe ich dir Recht.
Man darf nicht vergessen, dass Iwata der neue Präsident ist. Und schon bei seiner Einführungsrede sagte er: "Nintendo bringt keine 100% Spielekonsolen mehr raus und die schwäche des Gamecubes ist die fehlende DVD-Abspielfähigkeit. " Und anhand dieser Aussage sieht man schon, dass Nintendo etwas ganz anderes vor hat. Sie haben auch gesagt, dass sie sich mit den Entwicklern (west und ost) treffen werden um mehr Spiele für ihre Konsole zu gewinnen.
ich bin schon sehr gespannt auf den N Revolution.

Das wär echt mal cool als treuer Nintendo-Fan, wenn der/die N.rev marktführer oder so, wie die PS2 in Japan, werden würde!!! 8-)

Laguna schrieb:
Von einer Revolution im Softwarebereich habe ich nicht geschrieben :rolleyes: Da aber bekanntlich die Karten in jeder Generation zumindest teilweiße neu gemischt werden kann ich mir vorstellen das demzufolge einige Maßnahmen hinsichtlich der Software seitens Nintendo vorgenommen wurden und man darum früher oder später auch bekannte Franchises die bisher noch nicht auf Nintendo Konsolen erschienen ebenfalls auf diesen Einzug halten werden.

Hab ich mir fast gedacht. Ich hatte eine "Software Revolution" reininterpretiert.

Laguna schrieb:
Und dein Beispiel ist nun wirklich ziemlich seltsam-neunmalklug. Das es sich nicht rentiert ein Multi-Millionenprojekt auf einer Konsole ohne Basis zu veröffentlichen dürfte wohl jedem einleuchten. Und gerade da es sehr riskant ist fährt man eben mehrgleisig und veröffentlicht neben der Master-Version auch billige Umsetzungen auf zweiten, dritten etc. Plattformen. <--Nichts da mit irgendwelchem Wunschdenken oder gar Revolution - sondern eine Entwicklung die bereits in dieser Generation drastisch angestiegen ist und auch in der nächsten ansteigen wird.

Ich befürchte leider, dass Nintendo anfangs auf jeden Fall mit billigen Umsetzungen rechnen muss. Irgendwann wird jeder Entwickler mal skeptisch. Ich weiß nicht, was da immer schief läuft, vor allem wenn man bedenkt, dass die Xbox weltweit weniger Teile im Haushalt stehen hat. Wie man M$ kennt, wird auch wieder viel geschmiert.

Nintendo muss auf jeden Fall auf Risiko spielen und auch mal mit Miese rechnen, wenn man sich mal wirklich gut stellen will mit 3rd Parties. Sie haben es wirklich selbst in der Hand.

Mir fehlt da ein Kästchen auf dem Umfrage-Bogen:

Weiß ich doch jetzt noch nicht!

So geht es mir zumindest! Ausser Gerüchten habe ich noch nicht viel über den Revolution gehört... Ich warte das Endergebnis ab! Daher - ähhhm - Stimmenthaltung!

ATI-Grafikchip so gut wie fertig ATI, die für die Grafik von sowohl Xbox 2 als auch Nintendos nächster Videospielkonsole sorgen, liegen im Zeitplan: Bei einer Konferenz deutete ATI-Chef Terry Nickerson an, dass die Arbeiten am Xbox-2-Grafikchip so gut wie fertig sind. Sowohl Nintendo als auch Microsoft stellen die Chips in Lizenz her und wollen die neuen Konsolen Ende nächsten Jahres auf den Markt bringen. Wir sind besonders auf die Argumente zum Thema "Wir haben die bessere Grafik!" gespannt.

ich glaube ja das was auf der E3 gesagt wurde von wegen: Die Daten interessieren nicht usw hat zu bedeuten das Nintendo zu ATI gesagt hat:

Wir wollen den Gleichen Grafikchip den M$ bei euch bestellt hat :D

Zurück
Top Bottom