Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm.... über "Nintendo's Untergang" mach ich mir überhaupt keine Sorgen, aber über den Erfolg des Rev.
Nintendo wird in der folgenden Generation sicher nicht das gleiche wie SEGA wiederfahren, dafür is BigN derzeit im Handheldmarkt viel zu stark und sie haben natürlich "ein schönes Vermögen" angespart.
Eher mach ich mir Sorgen über den Rev. Der Erfolg des DS muss nichts heißen, denn der DS hat, im Gegensatz zur PSP, eine super 3rd-Party-Unterstützung und wenn dies bezüglich der Rev bzw. BigN nicht überraschen kann, bringt die Revolution "nicht so viel", außgenommen es ist wirklich so "revolutionär" und viele wollen für den Rev entwickeln, weil es ihnen gefällt.
Wie gesagt, ich hoffe das BigN in Sachen 3rd-Partys noch "ein paar" Überraschungen fürn Rev bereithält und wie schon gesagt wurde, "den Nerv trifft". Ein bisschen Pessimismus ist IMO vllt nicht schlecht, aber BigN hat sehr viel Erfahrung und IMO werden sie sicher nicht so viel falsch machen, was "das Konzept" des Rev angeht.

America`s Most Wanted schrieb:
jaru schrieb:
Siehe:
Goodplayer schrieb:
[...]- Gamecube: 43 games
But wait... Nintendo Gamecube? What it means? Some GC games will be avaliable to download, too?[...]

Und das glaubst du wirklich? Ich gebe dir drei Gegenargumente:

Zum einen sind die Spiele sehr groß, eigentlich zu groß um sie zu downloaden bzw. zu speichern. Zum zweiten sind sie deutlich aktueller als die Spiele vom NES, SNES und N64. Und zum dritten: Warum zum Teufel hat Nintendo dann ein Laufwerk eingebaut, was Cubespiele abspielt? Denk mal darüber nach. ;)
Siehe:
Ich bezweifel sehr stark, dass die Dinger kostenlos werden.
D.h. so viel wie: glaube ich nicht.

IMO wird es sicher keine bzw. nur sehr wenige Cube-Games zum Download geben. Das aus folgenden Gründen:
1.) man kann auch noch geld mit den "original-games" machen
2.) sie sind zu gruß
3.) aus 2.) folgt, dass dadurch die server viel mehr beansprucht werden, als zB bei N64-Games die "nur" ca. 20-30mB haben.

Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiß ;). Ich denke, daß hier einige schon die trifftigen Gründe genannt haben, warum das mit en Cube-Spielen ein Schwachsinn ist.

Aber mal was anderes. Wir haben uns gestern noch zurecht über die Nachricht von kostenlosen Downloads ausgiebig gefreut. Aber wenn man sich so auf den renommierten Seiten umschaut, dann bleibt dort eine Bestätigung dieser Info bisher noch aus. Weder auf Gamespot.com noch auf IGN.com ist etwas davon zu lesen. Ergo können wir bei dem Stellenwert dieser Info davon ausgehen, daß es sich hier um eine Falschmeldung gehandelt haben muß.

Was meint ihr dazu?

@Sahasrahla

willst du mir die gute laune verderben? :P

nein, wenn es noch nirgendwo anders bestätigt ist, vorallem auf den grossen seiten wie ign oder gamespot usw. dann ist es schon fragwürdig :-?

hilfe..das wäre doch so ein schönes feature wenn es kostenlos ist.. :shakehead: :(

Vincent schrieb:
Nintendo verschenkt seine Spiele....sischer, sischer :lol:

Eben! Das hat mich schon die ganze Zeit stutzig gemacht. Man muß wirklich davon ausgehen, daß es eine Falschmeldung gewesen ist. Leider war gestern die Euphorie über diese Meldung so groß, daß viele (auch ich :blushed: ) ihren Verstand abgeschaltet haben.

Mich machts ja auch traurig, aber wenn man die Sache realistisch betrachtet, dann ist das schon ok so. Selbst wenn sie nicht kostenlos sein werden, dann immer noch so günstig, daß die wirklich Interessierten dankbar zugreifen werden.

Ich sags mal so:

Mehr als offizielles Statment das bestätigt das die Downloads der alten N64 Games abwärts zum NES kostenlos werden und der Service für REV Games von Nintendo selber auch kostenlos wird könnt ihr nicht verlangen.

Es wurde gesagt, es wurde bestätigt und ihr glaubt immer noch nicht dran. Na dann fröhliches weiter pessimieren. Für mich ist die Sache wegen der Downloads nun gegessen. Third Party wird gebühren kriegen und das ist mir Schnuppe.

Duncan schrieb:
Ich sags mal so:

Mehr als offizielles Statment das bestätigt das die Downloads der alten N64 Games abwärts zum NES kostenlos werden und der Service für REV Games von Nintendo selber auch kostenlos wird könnt ihr nicht verlangen.

Es wurde gesagt, es wurde bestätigt und ihr glaubt immer noch nicht dran. Na dann fröhliches weiter pessimieren. Für mich ist die Sache wegen der Downloads nun gegessen. Third Party wird gebühren kriegen und das ist mir Schnuppe.

Halt, halt, Weiser von Hyrule. Ich stelle ja deine Weisheit sicher nicht in Frage, aber wo wurde das bestätigt? Ich kann nirgends eine Bestätigung seitens Nintendo sichten.

Sahasrahla schrieb:
Duncan schrieb:
Ich sags mal so:

Halt, halt, Weiser von Hyrule. Ich stelle ja deine Weisheit sicher nicht in Frage, aber wo wurde das bestätigt? Ich kann nirgends eine Bestätigung seitens Nintendo sichten.

Irgendeines der Interviews die ich überflogen habe. *g*

Solange es nicht von Iwata oder sonst wem dementiert wird, glaub ich der Famitsu einfach mal :)
Die erfindet doch solche sachen nicht einfach

ganon1947 schrieb:
Solange es nicht von Iwata oder sonst wem dementiert wird, glaub ich der Famitsu einfach mal :)
Die erfindet doch solche sachen nicht einfach

Und ich mache es so, daß ich es erst einmal nicht glaube, bis es von offizieller Seite aus bestätigt worden ist. Dann ist das Geschrei nachher nich' so groß ;).

Der Rev hat einen 512 MB Flash Speicher - wie sollen da bitte ca. 1,5 GB (GC Games) und mehr draufpassen? Wo bitte sollen die GC Spiele gespeichert werden? ;)

Sean schrieb:
Der Rev hat einen 512 MB Flash Speicher - wie sollen da bitte ca. 1,5 GB (GC Games) und mehr draufpassen? Wo bitte sollen die GC Spiele gespeichert werden? ;)

Es werden nur NES, SNES, N64 (warum hat man eigentlich GB und GBC Spiele nicht mit dazu genommen?) zum Download angeboten.

Die Cube Spiele kann man ja "direkt" spielen, man muss sie nur einlegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom