Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hitachi Maxell kündigt 300 GB Disc an / 1.6 Terabyte 2010

04.05.05 - Hitachi Maxell hat eine optische Disc mit einer Speicherkapazität von 300 GByte angekündigt, die Ende 2006 auf den Markt kommen soll. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Kazai Shimbun.

Die Disc verwendet Holgramm-Technologie und soll als Konkurrenz zu HD DVD und Blue-ray auf den Markt kommen. Hitachi Maxell verspricht, 2010 eine 1.6 Terabyte Disc mit derselben Speichertechnik herzustellen.

ankeingo schrieb:
Hitachi Maxell kündigt 300 GB Disc an / 1.6 Terabyte 2010

04.05.05 - Hitachi Maxell hat eine optische Disc mit einer Speicherkapazität von 300 GByte angekündigt, die Ende 2006 auf den Markt kommen soll. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Kazai Shimbun.

Die Disc verwendet Holgramm-Technologie und soll als Konkurrenz zu HD DVD und Blue-ray auf den Markt kommen. Hitachi Maxell verspricht, 2010 eine 1.6 Terabyte Disc mit derselben Speichertechnik herzustellen.

Wieso nicht 1.6 Peta- oder Exabyte? Verstehe ich nicht!

ich frag mich eher wer die 1.6 Terabyte nutzen wird -,- also EA bestimmt nicht ;)

NC.jpg

@ankeigo
hmm.... interessant!! Lässt uns wieder freiraum um zu spekulieren, wie das ganze nun funktionieren soll. Übrigens: habt ihr das Logo vom Nintendo Revolution gesehen?! Irgendwie geil... Genau im gleichen Style vom DS. Doch ob das kein Fake ist mag ich zu bezweifeln :neutral:

Das hat sich schonmal als unwahr herausgestellt:

Matt responds: Oh yes, Aries. For people who haven't been following the avalanche of rumors being spread over at the Broken Saints message boards, here is a quick recap: a poster named Aries alleges he is a developer with all sorts of inside Revolution and next-gen information, and he's been posting sizeable chunks of it on a daily or weekly basis. He's written pages on various subjects and up until recently I've done my best to avoid it, but then a helpful IGN message boarder conveniently put together all of Aries' comments in one tidy thread, and I checked it over.

I guess lots of people have been waiting for me to comment on these posts and either qualify or disqualify the guy. So here it is. Everything he's said is true. Completely true. I can't believe he spilled it all already!

If you immediately stopped reading and raced to the message boards to post a "Matt Confirms!!!11" topic, you've really made a jackass out of yourself. Well done. If, on the other hand, you've continued reading, even better.

Honestly, this Aries guy is a fake. But I have to give to him: he's a pretty good one. He's definitely on top of the industry and some of his predictions -- guesses, even -- are logical. He's made an accurate guess or two about certain things not related to Revolution. And he remains just vague enough in most cases to perpetuate his credibility.

But he goes too far. The simple truth is that nobody in the industry, except for possibly Satoru Iwata, Shigeru Miyamoto and Genyo Takeda, could know as much about Revolution as this guy claims he does. I don't care if he worked for Nintendo of America for 30 years. Nobody at Nintendo of America, including the highest-ranking executive, has the kind of access Aries professes he does. Nobody. And I have enough contacts in the development industry to know that advanced Revolution hardware is not in high circulation. I mean, some of the biggest publishers out there have yet to receive any information on the platform. Trust me on this. Some of these outlandish claims Aries makes are just bogus. And that's really the biggest giveaway.

I'm sure some of you would love to believe the guy. He makes Nintendo look like gold. But don't. Wait a couple weeks for the real deal.

Eines muss man den Aries aber lassen, er war verdammt einfallsreich.

Ich hab das Gefühl es kommt etwas grooooßes auf uns zu. :)

Wobei ich dieses Gefühl auch schon beim Cube hatte. ;)
(und für mich ist er auch immer noch groß)

Vielleicht war er auch ein Sony/MS-Fanboy der die Erwartungen auf die E3 so hoch schrauben wollte das alle enttäuscht werden.

Schwach!

...aber einiges war auch ziemlicher Schwachsinn wie die Controller die sich selbst erhitzen und solcher Quark.

telefonmann schrieb:
Mmmmh, offenbar fungiert der REV als Internetzugangsterminal für den DS.

Mr-Link schrieb:
hmm.... interessant!! Lässt uns wieder freiraum um zu spekulieren, wie das ganze nun funktionieren soll.

telefonmann schrieb:
Mmmmh, offenbar fungiert der REV als Internetzugangsterminal für den DS.
:)

@JethroTull and co.: ersteinmal ein herzliches Dankeschön, daß ihr euch immer fleißig auf die Suche macht und uns mit Informationen/Gerüchten aus dem Internet versorgt. Aber bitte gebt auch immer eure QUELLEN an. Das Leben ist schließlich schon undurchsichtig genug. Übrigens glaube ich, daß die Quelle von Ign stammt (wg. Matt).

Zum NRev und dem Beitrag von JethroTull: zwar ist die Begründung von Matt, warum es sich bei den Informationen von Aries um einen Fake handeln müsse, nachvollziehbar, aber in dieser unerbittlichen Konsequenz auch wiederum falsch. So zu tun, als ob wir es bei Nintendo mit einem Hochsicherheitstrakt zu tun hätten, aus dem keine Informationen heraussickern können, ist schon - um es noch vorsichtig auszudrücken - ein bißchen übertrieben. Natürlich sind wesentlich mehr Mitarbeiter in das Geheimnis des Revolution eingeweiht als diese drei, die von Matt da aufgezählt werden. Zudem darf man ja nicht vergessen, daß schon DevKits im Umlauf sind, anhand derer man vielleicht doch auf das Eigentümliche des Revolution schließen kann.

Mr-Link schrieb:
@ankeigo
hmm.... interessant!! Lässt uns wieder freiraum um zu spekulieren, wie das ganze nun funktionieren soll. Übrigens: habt ihr das Logo vom Nintendo Revolution gesehen?! Irgendwie geil... Genau im gleichen Style vom DS. Doch ob das kein Fake ist mag ich zu bezweifeln :neutral:

wo gibts das logo?

Darkeagle schrieb:
Mr-Link schrieb:
@ankeigo

wo gibts das logo?

Das Logo ist auf dem Fake von ankeigo zu sehen, der die Vernetzung zwischen PC, Revolution und DS abbildet (Beitrag von 12:47) ;).

Ich will nicht missverstanden werden, ich weiss gute Grafik durchaus zu schätzen. Aber wir müssen auch andere Verbesserungen finden.

das hat Satoru Iwata gesagt, das mit der Grafik ist imo nicht allzu schlecht, also wllen sie doch auch Grafisch etwa auf dem selben "level" sein wie die konkurrenten. ;)

Das Bild ist "uralt" und das Logo was dort zu sehen ist bezeichnet doch immer noch nur den Projektnamen. Ich denke endgültige Name des "NRev" wird auf der E3 enthüllt.

E3-Vorschau der Game Informer

06.05.05 - Die amerikanische Zeitschrift Game Informer hat wie im letzten Jahr auch diesmal einige Vorhersagen zur E3 Messe (18.05.05 - 20.05.05) gemacht. In der Liste stehen Wünsche und Vermutungen der Redaktion, was auf der E3 möglicherweise gezeigt bzw. angekündigt werden könnte.

2004 hatte Game Informer 16 Prognosen Nintendo betreffend veröffenlicht, von denen 10 schließlich eintrafen. Die Vermutungen in diesem Jahr sind:

- The Legend of Zelda (GC) wird zu den wichtigsten Nintendo-Spielen gehören und man wird den vollständigen Titel erfahren.

- Drei verschiedene Levels von The Legend of Zelda (GC) sollen auf der Messe spielbar sein, auf der Leinwand gibt es in einem Video noch weiteres Material zu sehen.

- Mario 128 soll für den Gamecube nicht zu sehen sein, dafür Pokemon XD, Mario Baseball, Geist, Nintendo Pennant Chase Baseball, Odama, Donkey Konga 3, Mario Party 7 und Fire Emblem.

- Viele GBA-Spiele erhalten auf dem Nintendo DS eine Fortsetzung, darunter wahrscheinlich auch ein neues Mario & Luigi-Spiel.

- Das nächste Mario DS wird spielbar sein.

- Mario Baseball wird nicht das einzige Mario-Sportspiel sein, das vorgestellt wird.

- Der echte Nachfolger des Game Boy Advance wird nicht zu sehen sein, doch es soll eine 'interessante Ankündigung' von Nintendo für das protable Spielen geben.

- Es wird mehr (spielbare) Software für Nintendo DS als für Gamecube geben.

- Die Online-Strategie für Nintendo DS wird enthüllt.

- Nintendo wird Titel nennen, die online via Nintendo DS spielbar sind (einschließlich Mario Kart DS und Animal Crossing DS).

- Nintendo stellt Wi-Fi Instant Messenger Software und weitere Anwendungen für NDS vor.

- Nintendo DS und GBA werden in neuen Farben gezeigt.

- Zur Revolution-Konsole werden technische Demos und Videos gezeigt, doch das System selbst wird nicht zu sehen sein - ebenso wird keine spielbare Software auf der Messe gezeigt.
Dafür will Nintendo den offiziellen Namen der Konsole nennen, über die technischen Spezifikationen reden (Wireless- & Online-Funktionen) und was Revolution von anderen Konsolen unterscheidet.

- Nintendo wird bekanntgeben, dass man Revolution auf einer 'Space World' Show im August in Japan bzw. der Tokyo Game Show im September enthüllen wird.

- Das Arcade-Spiel Mario Kart GP von Namco wird auf der Messe spielbar sein.

- Für den Gamecube wird es die wenigsten Drittanbieter-Ankündigungen sämtlicher Konsolen geben.

kann ich mir vieles gar nicht vorstellen :shakehead:

- Zur Revolution-Konsole werden technische Demos und Videos gezeigt, doch das System selbst wird nicht zu sehen sein - ebenso wird keine spielbare Software auf der Messe gezeigt.
Dafür will Nintendo den offiziellen Namen der Konsole nennen, über die technischen Spezifikationen reden (Wireless- & Online-Funktionen) und was Revolution von anderen Konsolen unterscheidet.

sowas würde doch schon fast das k.o. für nintendo in der next gen heißen.
bzw. dass rev sich noch in ner phase befindet, wo es keinen sinn macht etwas zu zeigen.
aber das glaub ich nicht....quatsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom