Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prome schrieb:
ein interessantes interview wo es um die trennung von sk und nintendo geht.
es wird keine exklusiv titel für den revolution von sk geben.
ps: danke an ness

http://media.cube.ign.com/articles/612/612191/vids_1.html

das sagt doch gar nix:

wiso sollte nitnendo nur noch mini games machen?
der typ sagt er will größer werden (team aufstocken) und dass die revolution darin besteht, die in japan schrumpfende gamefans wieder zurückzuholen indem sie simple spiele machen die jeder versteht....also nur noch zeug wie wario ware?
Nintendo wollte sch on immer alle schichten ansprechen, das ist nix neues.
Sie wollen besitmmt nicht nur billige mini spiele machen. zelda beweist das nur zu gut.
 
irgendwie macht mir DIESE aussage angst... denn sie passt viel zu gut in all das gesagte... :(
 
Dieses Interview ist doch nur Gelaber!! Der denkt einfach nur das sich bei Nintendo Games entwickeln nicht auszahlt, trotz genialer Games sind beide geflopt.
 
Prome schrieb:
das lag daran (etwas übertrieben ausgedrückt) ,dass der gamecube im großem und ganzen gefloppt ist.

Der Gamecube ist nicht gefloppt, denn das würde heißen dass Nintendo Verlust oder nur ganz wenig Gewinn mit der Kosole gemacht hat. Genau das Gegenteil war und ist aber der Fall.
 
Onkel Mox hat wieder Gerüchte gefunden:

Speaking to the New York Times, Nintendo of America's Vice President of Marketing and Corporate Affairs Perrin Kaplan stated that the Revolution will indeed play DVDs! This means that for the first time on a Nintendo console, you will be able to watch your favorite movies! You have a lot more info coming on the Nintendo Revolution in the days ahead, so stay tuned!

Quelle: www.gamecubeheaven.tk
 
War mir eigentlich klar nachdem es hieß das er DVDs lesen kann.
Kommt mir aber sehr gelegen, da ich noch keinen DVD Player habe.
 
Ich habe auch noch keinen DVD-Player. Eigentlich wollte ich den NRev aber an den Computerbildschirm anschließen.
Toll :rolleyes: ;)
Muss ich ihn halt immer herumtragen, was wegen der Größe ja kein Problem darstellen sollte. :D
 
NeSS schrieb:
Silicon Knights will große Spiele machen und expandieren,
Nintendo will simplere Spiele machen.

Das war also der Grund für die Trennung.
Hört sich nicht sonderlich gut an für Nintendo... :neutral:

Oh je, jetzt fängt das schon wieder an :lol: :P

Silicon Knights hat sich eben für den Kommerz, für die Expansion entschieden. Wir können schon ahnen, daß damit die Spiele schlechter werden (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Schlechte Spiele haben aber nichts bei Nintendo zu suchen - ach halt mal, das war ja der Slogan vom N64, und wir wissen ja, wohin diese Strategie geführt hat ;).

Im Prinzip hat NeSS schon recht: jeder weitere Verlust an Herstellerunterstützung ist schlecht für Nintendo, aber solange es nur Silicon Knights ist und nicht Nintendo selbst, die sich von Nintendo trennen (hä :-? ), ist Nintendo immer noch Nintendo - würde ich jetzt einmal sagen.
Und auch wenn mich hier einige kreuzigen werden: ich fand ED so GROTTENSCHLECHT (es gibt natürlich immer noch schlechteres), daß ich OHNE Silicon Knights wirklich gut leben kann. Und wer das nicht kann, der soll eben zur Xbox360 wechseln. Denn dieser Konsole wird sich dieses Unternehmen zuwenden. Alle, die Nintendos letzte Generation verließen, bauen offenbar auf den Microsoft-Gau. Wir werden ja spätestens nach Perfect Dark Zero wissen, ob Nintendos ehemalige Unterstützung noch das Attribut "qualitativ hochwertig" verdient hat.

Edit: und bei dem letzten Revolution-Image handelt es sich definitiv um einen Fake, weil man das nicht vertikal aufstellen kann. Da bin ich auch froh, denn dieses Design wäre mehr als eine Zumutung ;)
 
Also dieser Trennungsgrund ist ja nun wirklich hirnloses Geschwafel - sind Zelda Spiele etwa simpel? Metroid Prime? Oder die potentiell geplanten Spiele von Square Enix?
Aber btw. was mich ja wesentlich mehr interessieren würde: hat sich mal bei Factor 5 was getan? Sind die noch bei Nintendo oder haben die sich auch getrennt? Factor 5 hat zwar nur zwei Spiele für den Cube rausgebracht, aber die haben mir beide erstklassig gefallen(mal von den Bodenmissionen bei Rebel Strike abgesehen - die waren ungefähr das lächerlichste, was die Videospielewelt jemals gesehen hat ;) ) ^^
 
das ist nicht sciher.
beim DS wars anfangs auch nur dfer projektname bis man sich aber darauf einigte den eizubehallten da er schon recht bekannt war und der potentielle andere name nitro nicht gut aufgenommen wurde =)

time will show
 
Eben. Revolution ist der Projektname.
Zu Silicon Knights habe ich schon meine meinung in den News gesagt.
Imo ging es einfach um Gelder die SK von Nintendo nicht bekommen hat.
Es heißt ja nicht das SK nichts für den Rev in Zukunft entwickelt. Sie gehen jetzt nur den Multiplattform weg.
Übrigens die Rechte an ED gehören Nintendo und nicht SK.
 
Wenn man einem guten Spiel hinterherjault ist man selber Schuld. Zu jeder Generation hin werden neue Firmen gegründet einige gekauft oder verkauft usw. Ist doch immer dasselbe. Und wie gesagt wegen einem Spiel was zwar gut aber auch nicht der Überhammer war machhe ich mir überhaupt keine Gedanken.
Das beste Beispiel bleibt Rare. Selbst wenn PD und Kameo richtig fett werden was ist es dann Wert? Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen und Nintendo hat für diese Firma 350 Mio kassiert. Es werden noch 10 jahre oder so vergehen bis MS an der Firma verdient. So verbreitet ist die Box ja auch nicht und selbst bei einem Erfolg rechne ich höchstens mit reingewinnen zwischen 5-15 Mio. pro Spiel wenn überhaupt wenn man die lange Entwicklungszeit mit einberechnet. Da kann man sich ausrechnen wie hoch der Preis für MS war. Die Kohle konnten sie gut in retro und andere Projekte stecken und neben dem Knaller Metroid erwartet uns in Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Highlight von den retro Studios. Nebenbei sei noch angemerkt das MS nichtmal die Rechte für einige Charaktere bekommen hat...lol
 
Und wahrscheindlich ein weiterer Fake:

8b95c0bbb52acd36af07f9206.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom