Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das würd ich auch gern mal wissen.. aber ich glaub das ist anders gemeint.. doppelt beschichtet kann net heißen auf 2 seiten der scheibe.. weil da könnte man gar nichts mehr auf die scheiben draufschreiben.. das kann doch net gehen.. =)

Ne, doppelt beschichtet bedeutet, dass die Schichten übereinander liegen. Der Laser tastet die eine Spur ab, wechselt dann die Brennweite und liest die andere Schicht ab. (DVD-9, 7,98 GB)

Es gibt auch DVDs die man umdrehen kann (DVD-10, PC-Games ist eine solche beigepackt. die Beschriftung ist dann nur auf demm inneren Plastikring) und welche, die dann nochmal auf jeder Seite 2 Layer haben (DVD18) und andere Kombinationen ^^

Motorbass schrieb:
Ne, doppelt beschichtet bedeutet, dass die Schichten übereinander liegen. Der Laser tastet die eine Spur ab, wechselt dann die Brennweite und liest die andere Schicht ab. (DVD-9, 7,98 GB)

Es gibt auch DVDs die man umdrehen kann (DVD-10, PC-Games ist eine solche beigepackt. die Beschriftung ist dann nur auf demm inneren Plastikring) und welche, die dann nochmal auf jeder Seite 2 Layer haben (DVD18) und andere Kombinationen ^^

ja sowas hab ich mir vorgestellt!

Motorbass schrieb:

Ich würde die DVD-18 am besten finden :)

naja, wenn ein Laufwerk DVD-9 lesen kann, kanns auch DVD-18 lesen, man muss sie halt nur immer rumdrehen und kann nicht viel draufdrucken :]

@Kenneth
Ich hab HD-DVD geschrieben nicht HDTV ;)
HD-DVD hat nochmal n guten Batzen mehr Speicherplatz wie DVDs.
Ähnlich der BlueRay, was se von mir aus auch nutzen könnten, aber dann müssten se glaub ich Gebühren an Sony zahlen -_-

Weil ob normale DVDs die gesamte Next Gen durchhalten vom Platz her weiss ich nicht.
Wenn man sich die Größe der heutigen PC Games mal anschaut und bis in 5 Jahren (hoffentlich hält die Generation auch n gutes weilchen) werden die Games noch mehr Platz in Anspruch nehmen.

ohje wo führt das alles nur hin..
ich muss sagen diese entwicklung von games nur in diese eine richtung ist gar nicht cool.. nur grafik und grafik..
hoffentlich machts nintendo anders!

Die meisten gehen leider nach der Grafik und wenn Nintendo da nicht mitzieht dann wars das.
Zumindest im Heimkonsolenbereich können sie es sich auf gar keinen Fall leisten da hinterherzuhinken.
Im Handheldbereich hats geklappt, aber da hatten se n ziehmliches Monopol und auf m Handheld ist Grafik sowieso eher nebensächlich.

R0815 schrieb:
Motorbass schrieb:

dvd-18 is schon ne feine sache
der nachteil bei den dingern ist halt, dass das lesegerät nicht in eine konsole passen würde, welche nur 3 aufeinandergestapelte dvd hüllen groß ist.. 8-)

HD-DVD's währen echt cool gewesen. Ist aber wahrscheindlich noch einwenig zu früh. Ich denke auch das Sony's PS3 auch noch nicht auf Blu-Ray setzen wird.

Beginner schrieb:
HD-DVD's währen echt cool gewesen. Ist aber wahrscheindlich noch einwenig zu früh. Ich denke auch das Sony's PS3 auch noch nicht auf Blu-Ray setzen wird.

Es wird wohl weder das eine, noch das andere Format überhaupt geben, denn Toshiba und Sony sind gerade sich dabei auf ein Format zu einigen.

Allem Anschein nach, wird es ein Hybrid aus Blu-Ray und HD-DVD werden.

[fiebLe schrieb:
]
R0815 schrieb:
Motorbass schrieb:

dvd-18 is schon ne feine sache
der nachteil bei den dingern ist halt, dass das lesegerät nicht in eine konsole passen würde, welche nur 3 aufeinandergestapelte dvd hüllen groß ist.. 8-)
Was redest du? Ne Konsoe die DVD 9 lesen kann, kann auch DVD 18 lesen.... Man muss sie nur umdrehen..... ABer sind zwei DVD9 nich billiger wie eie DVD 18?

Ich denke das 9 GB in der nächsten Generation noch reichen werden.
Im übrigen denke ich auch das eine DVD18 teurer ist als 2 DVD9.
Schon in dieser Generation gibt es wenig Spiele die eine normale DVD brauchen.
Ich warte einfach mal ab, was Nintendo auf der PR sagen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom