Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja mal abwarten... nach FF:CC war ja auch schon schluss mit Cube Spielen, ich hoffe das wird beim N'Rev anders sein.

Da kann MoSys so viel quatschen wie sie wollen. Ich rechne mit einem Release der neuen Konsole bis spätestens Juni 2006, mein Tipp ist aber März/April. Deswegen glaube ich auch, daß auf dieser E3 die Revolution-Präsentation im Mittelpunkt stehen wird (daß also (fast) alles enthüllt werden wird) und wir dann auf der Spaceworld 2005 noch weitere Detail nachgeliefert bekommen.

P.S: @Biglinker: überdenke bitte einmal deine Signatur. Vielleicht hilft dir dieser Link dazu: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8255 (lies bitte dazu die Comments von Becks und mir). Danke

ich denke mal das der N'Rev ein paar Monate vor der PS3 rauskommen wird. Mitte 2006 könnte vll schon etwas zu spät sein.

Heute Vormittag habe ich einen tollen Bericht über die Next Gen gelesen.
Leider finde ich die quelle nicht mehr.
Da würde jede Konsole angesprochen und einige Vermutungen aufgestellt.

Interessant war der Revolution :

-Zum einen soll der Revolution ein neuartiges Rumble System besitzen.
z.B wird bei einem Rennspiel wenn man in Kurven fährt nur einseitig im Kontroller eine Art "Druck" aufgebaut.

- Dann sollen einige Genres auf dem Revolution besser steuerbar sein, als in dieser Generation. Es soll eine art Touchpad in der Mitte des Controllers sein. So ungefähr wie bei Notebooks. Doch im Gegensatz dazu soll das Rev Touchpad viel sensibler sein. Man könnte somit Egoshooter wie auf dem NintendoDS via Touchscreen spielen.

- Die Controller sind Wireless, und man kann externe Hardware daran anschließen. Auch soll es möglich sein die Controller mit der Konsole Rev zu verbinden um die Akkus in den Controllern wieder aufzuladen. Externe Hardware können unter anderem ein Headset, ein Bildschirm usw. sein.

- Der Rev soll abwärtskompatibel zum Cube sein. Die Rev Controller haben fast das gleiche Design wie die Cube Controllers nur sollen es noch einige Tasten geben. Wie eine 2te Z-taste einen Select Knopf und druckempfindliche Analogsticks.

Das meiste war schon aus vielen Gerüchten bekannt, aber dass mit dem Touchpad fand ich interessant. Beim Cubecontroller wäre es ideal wenn in der Mitte über dem Startknopf eine Art Touchpad wäre.

Starlord schrieb:
Das meiste war schon aus vielen Gerüchten bekannt, aber dass mit dem Touchpad fand ich interessant. Beim Cubecontroller wäre es ideal wenn in der Mitte über dem Startknopf eine Art Touchpad wäre.

Wäre aber imo schlecht zu erreichen wenn man kleine Finger hat.

boah, sind das geile gerüchte ^^

ein touchpad am controller wäre einfach zu genial xD

Ein Touchpad fände ich persönlich nicht so toll. Das kennt man doch schon vom DS, wenn auch eventuell etwas schlechter.
Beim Revolution will ich wirklich bahnbrechende Innovationen sehen und nicht sowas ;)

Also es stimmt schon dass wenn man kleine Finger hätte, dass man nicht richtig drankommen würde.
Zudem waren es nur einige Vermutungen. Soviel ich weiß hat Nintendo schon bestätigt, dass der Nrev keinen Touchscreen haben wird (kostengründe?!). Da wäre die Idee mit dem Touchpad nicht mal so schlecht.
Und wenn es nur ein Zusatz ist und dann noch einige andere Inovationen verwirklicht werden, würde ich das klasse finden. :)

Revolution schon Mitte 2006?
Wie US-Medien berichten, hat das Technologieunternehmen Monolithic System Technology im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen den möglichen Starttermin von Revolution bekannt gegeben. In der Analystenkonferenz machte der kommissarische CEO des Unternehmens, Mark Voll, eine Aussage zu den zukünftigen Plänen im Bereich der Speicher-Technologie. Hier gab er bekannt, dass Monolith mit ihrer Technologie an der Entwicklung des GameCube-Nachfolgers partizipieren werde. Voll schloss - wenn man dem Protokoll Glauben schenkt - mit dem Satz: "Wir freuen uns, zum wiederholten Mal Teil des Nintendo-Teams zu sein, die den Nachfolger des GameCube Mitte 2006 ausliefern werden." Von Nintendo gibt es dazu bisher noch kein offizielles Statement. Copyright MCV

@ chrisi

alt :P außerdem klingt Mitte 2006 so spät :neutral: Nintendo wird sich sowieso nach Sony richten.

MoX schrieb:
@ chrisi

alt :P außerdem klingt Mitte 2006 so spät :neutral: Nintendo wird sich sowieso nach Sony richten.

Spät?
XBox2 erscheint quasi Ende 2005/Anfang 2006.

Dafür, dass die XBox2 von einigen dafür getadelt wird, zu früh rauszukommen, klingt es recht befremdlich, wenn jemand schreibt, ein halbes Jahr später wäre schon ZU spät.

Mitte 2006 frühstens, aber bis Mitte 2007 ist imo alles realistisch.

auf jedenfall weiß nintendo die fans vorfreude spüren zu lassen...
is echt krank.. die werfen einem so einen brocken hin (revolutionär solls sein) und jeder malt sich seine eigene konsole darin aus...

ich will endlich was sehen!!!!!!!!! :D:D

Revolution, da kann ich mich nur wiederholen, wird in den USA und Europa mit Sicherheit nicht vor dem Q3 2006 erscheinen. Alles andere wäre doch völlig unlug, weil Nintendo sicher die E3 nächstes Jahr nutzen wird, um alle Spiele in fortgeschrittenen Versionen zu präsentieren.

JethroT. schrieb:
Revolution, da kann ich mich nur wiederholen, wird in den USA und Europa mit Sicherheit nicht vor dem Q3 2006 erscheinen. Alles andere wäre doch völlig unlug, weil Nintendo sicher die E3 nächstes Jahr nutzen wird, um alle Spiele in fortgeschrittenen Versionen zu präsentieren.

bin vollkommen deiner meinung früher will ich das teil auch nicht haben!

Eltek schrieb:
MoX schrieb:
@ chrisi

Spät?
XBox2 erscheint quasi Ende 2005/Anfang 2006.

Dafür, dass die XBox2 von einigen dafür getadelt wird, zu früh rauszukommen, klingt es recht befremdlich, wenn jemand schreibt, ein halbes Jahr später wäre schon ZU spät.

Mitte 2006 frühstens, aber bis Mitte 2007 ist imo alles realistisch.

Bis Mitte 2007 ist alles realistisch? Vielleicht in deinem Realismus. Völliger Schwachsinn, so ne Vermutung. Überdenke doch einfach, daß der Konkurrent Microsoft heißt. Dann wirst du schnell darauf kommen, daß diese Vorstellung von dir absurd ist.
Bis spätestens Mitte 2006 klingt realistisch. Und später wird die PS3 auch nicht erscheinen. Wenn ich mich tatsächlich getäuscht haben sollte, dann schicke ich dir ne Tafel Milkaschokolade - versprochen.

Mich würde es nicht wundern wenn der N.Rev schon zu Weihnachten in den japanischen / amerikanischen Läden stehen würde

Aber realistisch schätze ich auch auf Anfang/Mitte 06

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom