Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CoolPCman schrieb:
JethroT. schrieb:
Moses schrieb:
@JethroT.
woher kennst du die Rohlinge? Bist du Programmierer oder was

Seit Jahren Lead Tester für diverse Konsolenspiele und -systeme. Hauptberuflich bin ich aber Student ;).
wie bist zu dem beruf gekommen?

Ziemlich zufällig. Habe vor 5 Jahren mal einen Aushang an der Uni gesehen von Swing! Entertainment und habe mich daraufhin direkt bei dem damaligen QA Manager gemeldet. Da die dringend Leute suchten, wurde ich auch ohne große Vorabtests genommen und habe gleich losgelegt. Dann lernt man im Laufe der Jahre immer mehr Leute kennen, wird immer besser, darf irgendwann Lead Tester sein und sogar Präsentationen leiten oder zusätzliche Designideen abgeben. Aber wie gesagt, an sich war das alles Zufall.

I got this image from one of the 4cr readers. Could this be the media format the revolution support? Or maybe just another hoax?

We have been talking about it on irc, here are some interesting quotes:

[roadies] the double O on the Nintendo RS logo is actually part of the DS trademark. The RS may be part of the DS devkit
[roadies] it could even be HD content for display at E3

Another one for the rumor bin, that we will be able to confirm or deny at E3.

Quelle:http://www.4colorrebellion.com/?p=812

rsdisc.jpg

Hier kommt was Großes auf uns zu...
Die weltgrößte Spiele-Messe, die E3 in Los Angeles, ist nicht mehr sehr weit weg. Schon in wenigen Tagen werden sich hier wieder die größten Spiele-Entwickler treffen um der Spiele-Gemeinde die neusten Pläne vorzustellen. Microsoft, Sony und vor allem Nintendo werden hier voll und ganz mit der neuen Generation der Spiele-Konsolen glänzen. Microsoft mit der kommenden Xbox 360, welche bereits im November erscheinen soll, Sony mit der PlayStation 3 und Nintendo...ja Nintendo stellt die "Revolution" vor. Aber was ist denn bitte so "revolutionär"?

Hier wurden nun einige Interessante Informationen bekannt, welche GameSpot unter Berufung eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters veröffentlicht hat.

Demnach wird die Nintendo-Konsole mit einem druckempfindlichen Controller ausgestattet werden, welcher eine neue Ära des Force-Feedback-Services bieten soll. Je nach Druck wird so zum Beispiel ein Schlag eines Kämpfers fester, oder ein Auto je nach empfinden schneller.

Passend dazu soll die Spracherkennung dank der kabellosen Headsets neue Funktionen bieten, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat. Weiter sprach man vom kommenden Online-Dienst, welcher noch mehr Funktionen als der Xbox Live! Service bieten soll. Der größte Pluspunkt soll aber sein, dass ebend dieser kostenlos daherkommen soll.

Weiter soll es laut dem Nintendo-Mitarbeiter ein Online-Magazin geben, wo jeder Revolution-Spieler Demos runterladen, oder Artikel lesen kann. Weiter wird der Modus mit einem Internet-Browser, sowie einem E-Mail Programm bestückt sein.

Zum Start-LineUp sagte man, dass Nintendo selber an sieben Titeln für die Revolution arbeitet und weitere namenshafte Entwicker, unter anderem Capcom, Namco, Electronic Arts, Sega, Zoonami und Activision, selber schon Titel in der Entwicklung haben.

Was nun aber direkt die Konsole um die "Revolution" erweitern soll wurde nicht bekannt gegeben, hier soll man einfach die E3-Presse-Konferenz von Nintendo abwarten.

Sagen wir es mal so: Wenn diese Informationen wirklich stimmen, so können wir uns auf einen heißen Kampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo freuen. Letzterer wird hier wohl nicht sehr schlecht dastehen...

quelle :ghome.de

hört sich sehr sehr gut an mal sehen was stimmt :)

irgendwie stell ich mir mehr vor unter einer revolution...vor allem ja alles aus dem Mund eines eher subjektiven Mitarbeiters kommt...

ich hoff dass mehr hinter der revolution steckt...

naja das mit den Tasten is ja nix neues, mal sehen wies umgesetzt wird. Das mit den kostenlosen Demos find ich eine gute idee. Ich hoffe EA (lol das ich das mal sagen würde) setzt der Pate auf den N'Rev um.

@ nightelve

da steht das die genau Revolution noch nicht verraten wurde.

nightelve schrieb:
ich bin wohl zu ungeduldig ;)

das sind wir wohl alle^^ - wer will den nicht wissen was die Revolution wirklich ist? :o (ehrlichgesagt dachte ich auch am anfang das sich das nur auf die Knöpfe beschränkt ;-))

jetzt sicherlich ;) der wird sicher zum harakiri gezwungen... :lol:

aber das

Weiter sprach man vom kommenden Online-Dienst, welcher noch mehr Funktionen als der Xbox Live! Service bieten soll

kaufe ich ihm nicht ab... ein gutes onlinesystem kostet nunmal viel Geld... und ich bezweifle es, ob dieses an Xbox Live rankommt, geschweige an das neue Xboxlive von der neuen Xbox...
Da wird MS m.E. weiterhin am stärksten sein....kostet immerhin ja auch genug Geld!

Ich schätz das Onlinesystem von nintendo in etwa so stark wie das von sony ein....

Das mit dem HD-DVD klingt logisch und wäre durchaus denkbar. Es wird noch einige Jahre dauern bis flächendenkend Brenner und billige medien verfügbar sind. Ich rechne auf keinen Fall damit das HD-DVD oder Blu-Ray so schnell den DVD-Standard ablösen werden wie dieser den Vhs. Nicht nur das die Leute sich neue Absppielgeräte kaufen müssen, nein sie um HDTV geniessen zu können brauch man auch die passende Glotze. Ausserdem haben viele Leute ne Menge Geld in ihre DVD´s gesteckt, den meisten kommt dieser Wechsel deshalb wohl zu schnell.
Deshalb denke ich das dies für die nächsten 3-4 jahre ein relativ sicheres Medium ist was Raubkopien angeht. Ausserdem ist es das Konkurrenzformat von Sony.

bezüglich des mediums heißt mal wieder die devise: ABWARTEN
ich denke big n könnte auch wieder was eigenes machen, fand ich beim cube hammer!!! (ich mag die kleinen disks, nur nicht im fall von games wie DEF JAM oder MOH)

nightelve schrieb:
jetzt sicherlich ;) der wird sicher zum harakiri gezwungen... :lol:

aber das

Weiter sprach man vom kommenden Online-Dienst, welcher noch mehr Funktionen als der Xbox Live! Service bieten soll

kaufe ich ihm nicht ab... ein gutes onlinesystem kostet nunmal viel Geld... und ich bezweifle es, ob dieses an Xbox Live rankommt, geschweige an das neue Xboxlive von der neuen Xbox...
Da wird MS m.E. weiterhin am stärksten sein....kostet immerhin ja auch genug Geld!

Ich schätz das Onlinesystem von nintendo in etwa so stark wie das von sony ein....

Das würde ich nicht sagen ein gutes online system kostet bei ms was, aber bei Nintendo glaube ich schon an solche geilen sachen das die kostenlos sein könnten. Das wurde doch auch schon auf der GDC von Iwata bestätigt.

ein onlinesystem à la xboxlive, mit womöglich auch mmorpgs...und das alles gratis, wäre imo nicht tragbar für nintendo...

wer zahlt bitte die Server, die Arbeiten an den Updates, die Instanthaltung, usw usf?

IMO wird sich das System eher an das von Sony anlehnen, wenn es gratis ist...

Nach den neuen Infos zu XBL 2 kann ich das ehrlichgesagt nicht glauben. Aber egal, wenn es umsonst ist muss es garnicht mehr Features als XBL haben um besser zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom