Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
DarthGogeta schrieb:
MoX schrieb:
DarthGogeta schrieb:
MoX schrieb:
DarthGogeta schrieb:
alee reden hier von ea blabla, sie monopolisieren den markt, es scheint mir so das die meisten nicht wissen das nintendo auch schon das selbe gemacht hat :rolleyes:

ja aber Nintendo bringt nicht jährlich ein Fifa-Update mit minimal-änderungen :P ;)

ea verbietet entwickler nicht spiele auf anderen konsolen zu portieren, aber das gehört nicht hierhin

was hat das mit Nintendo zu tun? :-?

weil das nintendo gemacht hat ;)

würde nintendo erlauben das ihre entwickler ihre Spiele auf andere Konsolen portieren dann gute nacht ;-) oder was meinst du?

war zb konami je ein eintwickler von nintendo? ich glaube nicht tim! aber wie gesagt, gehört nicht hierrein, wen du willst schrib mir eine pm, mach ein thread auf oder was weiss ich...

es gab doch das gerücht das nintendo weiterhin auf die mini dvds setz nur das die jetz doppelt oder3fach beschichtet sind da wär die vermutung nah das der rev auf jeden fall abwärtskompatibel is

Link's adventure schrieb:
es gab doch das gerücht das nintendo weiterhin auf die mini dvds setz nur das die jetz doppelt oder3fach beschichtet sind da wär die vermutung nah das der rev auf jeden fall abwärtskompatibel is

Die kompatiblität wäre auch dann geleistet, wenn sie normale HDDVDs oder Bluerays nehmen würden. Du siehst jetzt schon in jedem Laufwerk eine kleine Aussparung für Mini DVDs bzw CDs.
Ich denke eher und hoffe das NIntendo auf große Medien setzten wird. Dann wären auch die Third Parties etwas "glücklicher".

Ja ich fände es auch besser, wenn Nintendo diese Mal auf Medien mit ähnlich hoher Kapazität wie das Medium der Konkurrenz hat.

Erstens mal nervt es IMO, Discs zu wechseln und zweitens würde dann sowas, wie z.B. bei Def Jam 2, wo großte Teil des Sounds auf dem Cube aufgrund Speichermangels entfernt wurden, nicht mehr passieren.

Vielleicht wechseln sie ja in der nächsten Generation auf das normale DVD Format und bieten...Achtung SENSATION!...DVD Wiedergabe ( :o ).

Frenck schrieb:
Vielleicht wechseln sie ja in der nächsten Generation auf das normale DVD Format und bieten...Achtung SENSATION!...DVD Wiedergabe ( :o ).

ähm tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber Nintendo hat schon längst gestanden, dass einer der größten fehler die fehlende Multimedia wiedergabe ist. Somit kann man davon ausgehen, dass sie eventuell einen HDDVD Player einbaune werden. Zudem gabs auch shcon einige Gerüchte und spekulationen das NIntendo auf HDDVD setzten wird. Was ich unter anderem auch glaube.

Starlord schrieb:
Frenck schrieb:

ähm tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber Nintendo hat schon längst gestanden, dass einer der größten fehler die fehlende Multimedia wiedergabe ist. Somit kann man davon ausgehen, dass sie eventuell einen HDDVD Player einbaune werden. Zudem gabs auch shcon einige Gerüchte und spekulationen das NIntendo auf HDDVD setzten wird. Was ich unter anderem auch glaube.
`

Ich glaub eher an eine billige Variante, die zwar HDDVD Technologie nutzt, aber nicht von Haus aus diese Filme abspielen kann.

Entweder mit Zusatzhardware, wie bei der XBOX oder wieder eine Special-Edition von Panasonic.

Vielleicht braucht man ja garkeine DVDs oder dergleichen beim NRev weil er so revolutionär wird ;)

Im Computerbereich werden doch öfters mal alte Konzepte wiederbelebt ;)

disk01.jpg

ich will nur hoffen in der nächsten Generation gibs keien Ladezeiten mehr ! Denn das halte ich für ein rießen Vorteil der kleinen Discs !
Die Ladezeiten der PS2 sind teils erbärmlich und bei der XBOX gibt es auch nur wenig Titel welche das gut hinbekommen !

Also für mich ist sowas sehr wichtig ! Wichtiger wie der Platz der Dinger !

ich will auch keine ladezeiten haben

kann mich noch dran erinnern als ich bei nem freund war und wir gta sa spielen wollten, dass es ca 5 min geladen hatte, daraufhin hatte ich ihn gefragt "ist das immer so?" und er antwortete "manchmal", dass fand ich so genial ^^

bei der xbox siehts auch nicht viel besser aus

bei der gamecube sehe ich manchmal für 1/4 sekunden das bild "laden" bei ssbm, und bei den anderen games ladet es nie (also ich mercke es zumindest gar nicht)

siehe z.b. doa-u, da gibts leveländerungen während dem kampf und ladezeiten ansonsten gibts auch ned :)

Liegt mehr an den Spielen als am Gamecube.

Auf der X-Box und auf der PS2 kann man mit ordentlicher Programmierung (Dead or Alive, Jak & Daxter, Halo 2) auch Ladezeiten minimieren oder sogar ganz ausschalten.

Frenck schrieb:

Auf der X-Box und auf der PS2 kann man mit ordentlicher Programmierung (Dead or Alive, Jak & Daxter, Halo 2) auch Ladezeiten minimieren oder sogar ganz ausschalten.

Dead or Alive ladezeiten :lol:

nur zu dumm, dass sich irgendwie keiner die Mühe gibt Xbox oder PS2 ordentlich zu programmieren. Woran liegt das nur? Bestimmt an den Verträgen. Gehört zwar nicht hier hin, aber Nintendo hätte Rare schon 10mal auf die Füße getreten um Kameo und Co. auf dem Cube zu bringen (und nicht erst 10 Generationen später). M$ macht die gleichen Fehler wie Nintendo beim N64. Mit anderen Worten. Fast jedes Cubespiel hat Null ladezeiten, bei Xbox und PS2 sind das nur Ausnahmen. Da sieht man doch das Nintendo prinzipien hat und das ist auch gut so.

Ladezeiten ganz ausschalten? Und das bei der PS2? HAHAHA wohl doch nur in Japan und deinen Träumen!

Frenck schrieb:

Naja, Halo2 kann ich nciht bestätigen das läd doch vor dem level immer ewig (okay ich bin auch den cube gewohnt und hab die box noch net so lang). Bei DoA lädts eben auch vor dem Level (bzw. Kampf) alles, damits zwischendrin nimmer laden muss, aber soo viel hats ja auch nicht zu laden.

Beim Cube liegts eher an Panasonic, weil die das Disc Format gemacht haben, hier die Gründe für die kürzeren Ladezeiten:

1. Die Disc wird IMMER mit der glecihen Geschwindigkeit rotiert, das spart beschleunigungs und abbremszeit!
2. Die Disc wird etwas anders gelesen
3. Die Disc ist eh ned soo groß

@Frenck:
Naja, eigentlich müsste man ja davon ausgehen, dass bei PS2 only Titeln die Ladezeiten kurz sind, aber das ist so gut wie nie so, bei Jak & Daxter läds auch, aber ned viel, aber so viele Daten hats da gar nicht zu laden, bei nem Mario Game hab ich auch noch nie ne Ladezeit gesehn?! Und bei Multiplattform Titeln führt auch immer der Cube und für den wird da nicht immer extra noch geschickt programmiert

Jak & Daxter lädt garnicht, Dead or Alive: Ultimate lädt garnicht und Halo 2 lädt nur einmal vor dem Spiel (Ungefähr 15-30 Sekunden lang).

Es ist durchaus auch auf der PS2 und der X-Box möglich.

Interessant ist es auch zu sehen, daß auch reale Ladezeiten auch bei der PS2 blitzschnell sein können! Wunderbar zu sehen bei "Devil may cry" oder "Soul Calibur 2".

na gut. Das kann man durchaus so stehen lassen ;)

Warum dann aber nicht gleich so? Ich werde mir jetzt ne Festplatte in meine Xbox einbauen lassen. Zocke gerade kotor2 und es rockt... na bis auf die Ladezeiten und die sind schon recht kurz.

Ich will es einfach sofort!!!!

Sony Fanboy Nr. 78,5 Millionen: "Boy ey gibts bei die PSP eigentlich auch Kaffeepausen. Kann da ja wohl mal gar nicht mehr drauf verzichten ey. Wenn's läd dann bitte lange. Bei meine Büro-Malloche muss ich die Füße hochlegen, Sony laden lassen und Kaffee trinken. Kleinste Veränderungen bringen mich immer voll aus däm Konzept.. Voll ey!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom