Nintendo Rev.

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Nicht offen für weitere Antworten.
Biglinker schrieb:
Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr

Das gibts doch schon. Module. ;)

Außerdem gibts ja jetzt schon am Cube kaum Ladezeiten und da Nintendo besonders darauf Wert legt, wird auch der NRev extremst kurze Ladezeiten haben, die dann gar nicht mehr auffallen werden.
 
Biglinker schrieb:
Starlord schrieb:
Siskarad schrieb:
Starlord schrieb:
Ja klar dagegen sage ich auch nichts. Nur halte ich Discs für ein besseres Medium.
Mal schauen vielleicht schaffen die neuen Geräte die Ladezeiten "verschwinden" zu lassen.

Schau zB beim beim DS
Da ist das Ding genau so groß wie eine SD Karte und es passt soviel drauf wie bei einer N64 Disc ! Sowas ist schon klasse !

das müsste doch auch wo anderst hin gehen !

Es passt sogar mehr als doppelt soviel von einer N64 Disc drauf ;) .
Aber ich denke kein Modul oder Karte wird an HD-DVDs oder BluRays rankommen. Und NIntendosfehler war auch in dieser Generation, dass sie ein viel zu kleines Speichermedium angeboten haben.
Ich hoffe dass sie dies nächste Generation nicht tun.
Aber die Ladezeiten von den optischen Medien verschwinden fast. Schon jetzt sieht man dass der Cube wegen dem streamen kaum welche hat.
(kommt natürlich auf die Programmierer an ob sie es nutzen oder nicht)

Hast du dir noch nie gedacht das man auch festplatten als medium einsetzten könnte? so 20 gby oder 40gby platten sind doch auch nicht mehr zu teuer. Zudem wärs nach oben fast unlimitiert und speicherplatz wäre genug vorhanden um spieldaten oder anderes draufzuschmeissen. Von Schnelligkeit sogar kaum zu übertreffen.

Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr

Nunja, eine blu Ray Disk kann auch bis zu 50 GB Speicherplatz bieten und ist DEUTLICH billiger. Und Microsoft und nIntendo haben ja schon verlauten lassen, dass alle SPiele HD (HighDefinition) unterstützen werden und das brauich schon seeehr viel Speicher also so 20GB ein Durchschnittsspiel und da wäre deine Platte ziemelich schnell voll, erst recht wenn einmal 50GB benötigt werden.


@spike:
Bei Blu Ray ud co werden die Ladezeiten auch nciht kürzer, eher länger und damit Nintendo die Ladezeiten verringern könnte, bräuchten sie wieder ein EIGENES Format und das würde wieder bei den 3rd Partys nicht gut ankommen.
 
Biglinker schrieb:
Hast du dir noch nie gedacht das man auch festplatten als medium einsetzten könnte? so 20 gby oder 40gby platten sind doch auch nicht mehr zu teuer. Zudem wärs nach oben fast unlimitiert und speicherplatz wäre genug vorhanden um spieldaten oder anderes draufzuschmeissen. Von Schnelligkeit sogar kaum zu übertreffen.

Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr
naja... erstens wären ladezeiten immernoch vorhanden, wenn auch etwas kürzere

aber der punkt ist, so kleine hdds sind viiiiiel zu teuer in der herstellung. da würdest preise für die spiele zahlen die deinen atem gefrieren lassen würden :)

so ne dvd oder auch ne hd-dvd oder ne bluray besteht aus mehreren schichten plastik. und so n ding herzustellen und zu pressen kostet praktisch nix und kann innerhalb von kürzester zeit passieren... is also auch für die massenproduktion geeignet, was bei pro-spiel-eine-hdd sicher nicht der fall wäre.
zudem hält so n stück plastik auch *wesentlich* mehr aus als ne harddisk.

stell dir vor die fällt so n ding mal auf den boden ! ... so n ding würde schneller kaputt gehen als "hdd" sagen kannst ;)

wenn schon ein schnelles medium willst dann müsstest für die module propagieren... aber die haben viel zuwenig platz und kosten unmengen bei der herstellung.

die einzige gescheite lösung für spiele sind plastikscheiben... und vielleicht später holo-discs.

@Master H
nun wenn ein spiel hdtv unterstützt bedeutet das nicht, das die grösse des spieles selbst massiv ansteigen muss.
klar ... für die höher aufgelösten texturen brauchst etwas mehr platz... aber das macht auf die gesamte datenmenge sicher nicht viel aus.

hdtv fähige spiele brauchen nicht viel mehr platz auf der disc, sondern einfach viel mehr performance von der konsole.

aber klar... so ne kleine hdd wär natürlich auch vom speicherplatz her nix, neben all den anderen nachteilen :)
 
Nunja, eine blu Ray Disk kann auch bis zu 50 GB Speicherplatz bieten und ist DEUTLICH billiger. Und Microsoft und nIntendo haben ja schon verlauten lassen, dass alle SPiele HD (HighDefinition) unterstützen werden und das brauich schon seeehr viel Speicher also so 20GB ein Durchschnittsspiel und da wäre deine Platte ziemelich schnell voll, erst recht wenn einmal 50GB benötigt werden.

Naja, ich zweifle mal an deiner Antwort, den wenn es so wäre dan würden die PC Spiele welche teilweise fast die höheren Auflösungen darstellen Nicht mal mehr aufne Blue-Ray passen. Also was lernen wir daraus :-? Grosse Auflösung nichtgleich Grosser Speicherplatz. Sondern eher Grossse Auflössung = Grosse Rechenleistung

Nun warum? Wenn du dich mal zurückerinnerst gab es schon auf Disketten (1024*768+) oder N64 Module mit einer Auflösung von 512*480 Pixeln(höchsten auf Fernseher). Aber es kam immer auf den Grafikkspeicher beziehungsweise Prozessor draufan wie er die Daten hochrechnen kann. Ich kann dier versichern der Gamecube wäre jetzt schon imstande flüssige Spiele und Datenträger mit High Definition abzuspielen.
 
Biglinker schrieb:
Hast du dir noch nie gedacht das man auch festplatten als medium einsetzten könnte? so 20 gby oder 40gby platten sind doch auch nicht mehr zu teuer. Zudem wärs nach oben fast unlimitiert und speicherplatz wäre genug vorhanden um spieldaten oder anderes draufzuschmeissen. Von Schnelligkeit sogar kaum zu übertreffen.

Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr

Hey genau dann kostet ein Spieldatenträger mal locker 20€ mehr, kein Problem ;)
 
mia.max schrieb:
Biglinker schrieb:
Hast du dir noch nie gedacht das man auch festplatten als medium einsetzten könnte? so 20 gby oder 40gby platten sind doch auch nicht mehr zu teuer. Zudem wärs nach oben fast unlimitiert und speicherplatz wäre genug vorhanden um spieldaten oder anderes draufzuschmeissen. Von Schnelligkeit sogar kaum zu übertreffen.

Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr
naja... erstens wären ladezeiten immernoch vorhanden, wenn auch etwas kürzere

aber der punkt ist, so kleine hdds sind viiiiiel zu teuer in der herstellung. da würdest preise für die spiele zahlen die deinen atem gefrieren lassen würden :)

so ne dvd oder auch ne hd-dvd oder ne bluray besteht aus mehreren schichten plastik. und so n ding herzustellen und zu pressen kostet praktisch nix und kann innerhalb von kürzester zeit passieren... is also auch für die massenproduktion geeignet, was bei pro-spiel-eine-hdd sicher nicht der fall wäre.
zudem hält so n stück plastik auch *wesentlich* mehr aus als ne harddisk.

stell dir vor die fällt so n ding mal auf den boden ! ... so n ding würde schneller kaputt gehen als "hdd" sagen kannst ;)

wenn schon ein schnelles medium willst dann müsstest für die module propagieren... aber die haben viel zuwenig platz und kosten unmengen bei der herstellung.

die einzige gescheite lösung für spiele sind plastikscheiben... und vielleicht später holo-discs.

@Master H
nun wenn ein spiel hdtv unterstützt bedeutet das nicht, das die grösse des spieles selbst massiv ansteigen muss.
klar ... für die höher aufgelösten texturen brauchst etwas mehr platz... aber das macht auf die gesamte datenmenge sicher nicht viel aus.

hdtv fähige spiele brauchen nicht viel mehr platz auf der disc, sondern einfach viel mehr performance von der konsole.

aber klar... so ne kleine hdd wär natürlich auch vom speicherplatz her nix, neben all den anderen nachteilen :)

Nun ja, so wenig mehr ists auch nicht, bei HD müssten die Texturen die doppelte Auflösung haben und das ist bald der doppelte SPeicherplatz, außerdem müssten auch die Charaktermodelle in einer höheren Auflösung vorliegen, aber das verlängert wiederum die Ladezeiten. Aber ne HD kann man komplett vergessen. ABer wer weiß, ob Module nicht schon längst mehr SPeicherplatz böten und billiger herzustellen wären, wenn die CD niemals erfunden worden wäre? Wer weiß was im Bereich Module noch so möglich ist?

EDIT: @biglinker: Die Disketten Ära war leider vor meiner Zocker Ära, hab mitm N64 angefangen (okay, ich hatte ja davor schon den ersten GB, aber wir reden hier ja von Heimkonsolen)
 
Master H schrieb:
Nun ja, so wenig mehr ists auch nicht, bei HD müssten die Texturen die doppelte Auflösung haben und das ist bald der doppelte SPeicherplatz, außerdem müssten auch die Charaktermodelle in einer höheren Auflösung vorliegen, ...
uff.. für diesen text hättest nicht mein riesen post gleich komplett im zitat mitreissen müssen.

aber ums dir nochmal verständlich zu machen:
ein spiel hat seine grösse nicht wegen den texturen... die machen nur sehr wenig speicherplatz aus. und auch wenn ein spiel doppelt oder dreifach so hoch aufgelöste texturen braucht... macht das nur relativ wenig aus.
die eigentlich grösse von spielen kommt auch nicht von den charaktermodellen, da diese sowiso nur aus polygonrastern bestehen, welche zwar feiner sein können, aber trotz der viel grösseren anzahl an polygonen praktisch kein platz mehr brauchen, da das ganze ja vektorbasiert funktioniert und nachher nur mit texturen beklebt wird.

am meisten platz an spielen brauchen zwischensequenzen und die musik.
der rest is im vergleich dazu eigentlich eher "klein".

Master H schrieb:
ABer wer weiß, ob Module nicht schon längst mehr SPeicherplatz böten und billiger herzustellen wären, wenn die CD niemals erfunden worden wäre? Wer weiß was im Bereich Module noch so möglich ist?
*lol* man weiss was mit modulen möglich ist.... schliesslich ist ein modul eigentlich auch nix anderes als ein Speicher.
Nur sind Speicherbausteine und die ganze Hardware drumherum um ein Modul herzustellen nunmal viiiiiel teurer als n bisschen Plastik, das von ner Presse *stampf* noch die Daten verpasst bekommt.
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das neue Zelda auf der nächsten E3 ankommen wird.

Stellt euch nur mal vor, dass z.B. erst Microsoft ihre Pressekonferenz abhält und eine absolut umwerfende Techdemo zur XBox 2 da hinknallt.

Danach kommt Nintendo mit Zelda und jeder denkt sich......"mein Gott tolle Grafik"........ich werde zwar nicht so denken, aber es wird bestimmt viele geben, die es tun.

Und Nintendo muss bei der Grafik auch noch ordentlich nachbessern.
Wenn man sich den E3 Trailer von Zelda z.B. heute nochmal anschaut und mal kurzzeitig die Atmosphäre und die Begeisterung über ein reales Zelda vergisst, muss man eingestehen, dass das Spiel in Sachen Grafik eigentlich, zum damaligen Zeitpunkt, nicht besser als mit "gut" bezeichnet werden konnte.

Ich hoffe da hat Nintendo noch ordentlich nachgebessert......
 
Rev2.jpg
 
www.n-ds.tk schrieb:
Ähm lol, etwas der falsche Thread?!

Jo, ich bin auch schon auf das nächste Zelda gespannt. Aber ich blick deinen Post irgendwie nich richtig?! Meinst du die Grafik sollte man nochmal nachbessern?! ALso die war doch komplett in Ordnung, besnders die Effekte?!
 
Hier noch was zum Releasedate des NRev.


This week's question: Nintendo has indicated that it will launch Revolution against Sony's PS3, which is not expected to debut until 2006. Microsoft will allegedly release the successor to Xbox later this year. Why release the console against Sony's in 2006 and not against Microsoft's next in 2005? Do you foresee any drawbacks to releasing after Xbox 2?

Perrin Kaplan, VP of corporate affairs, Nintendo of America: Nintendo has yet to announce an official launch date for Revolution. So until that time, any rumored dates are pure speculation. Even in your question you've made an assumption we'll be after Microsoft and releasing around the same time as Sony. Aside from the 'date game,' most important is knowing if the next round of systems will bring gaming experiences brand new and innovative so consumers stay electrified.

Being first to market is no guarantee of success. The quality of what is launched is most important. We expect Revolution to be competitive because it will be innovative and a gas to play.

Quelle: IGN.com
 
"The quality of what is launched is most important. "

Dachten auch die Leute, die seinerzeit das Video-Format VIDEO 2000 unterstützten, bevor es vom deutlich schlechteren VHS-Format vom Markt gefegt wurde :lol:

Einerseits hat Nintendo gesagt, man wolle diesmal auf jeden Fall mindestens gleichzeitig mit den anderen Konsolen am Markt sein.

Andererseits soll der NRev ja gar nicht in der bisherigen Weise mit Sonys und Microsofts Produkten konkurrieren.

Na ja. Die nächsten Messen sind nicht mehr fern...
 
topkapi schrieb:
"The quality of what is launched is most important. "

Dachten auch die Leute, die seinerzeit das Video-Format VIDEO 2000 unterstützten, bevor es vom deutlich schlechteren VHS-Format vom Markt gefegt wurde :lol:

Einerseits hat Nintendo gesagt, man wolle diesmal auf jeden Fall mindestens gleichzeitig mit den anderen Konsolen am Markt sein.

Andererseits soll der NRev ja gar nicht in der bisherigen Weise mit Sonys und Microsofts Produkten konkurrieren.

Na ja. Die nächsten Messen sind nicht mehr fern...

Naja, bis im Mai musst mindestens warten.... Aber bis dahin kann man ja wohl DS spielen ;)
 
First Ever Nintendo Revolution Shots?

Slightly strange news, but we thought you might like to know exactly what is happening.
EA (apparently) held a lecture/conference at the Ohio State University (USA) where they talked about the next generation of gaming.
One of the people in attendance managed to get some pictures of the slides that were shown...
and they are VERY interesting indeed.

First off you can see a human face that looks stunningly realistic.
There are further explanations on the later slides that explain what is going on and a bit of the theory behind it.
Stay tuned to Cubed³ for further analysis on this news as Barry Lewis whips up an article.

Zum vergrößern, die Thumbnails klicken








Quelle:
CUBED³
 
a)sind die schon alt
b)sinds Grafikdemos
c)war es soweit ich weiss von EA, als Demo für die neue Generation. Ich denke aber kaum, dass siem, mangels Entwicklungskids sowie Informationen, gedacht waren für den Nrev
 
:lol:, wer kam denn auf die dumme Idee, dass das Revolution Screens sein sollen?
 
also, wenn das der N'rev wird, dann wird nintendo schon viele kunden dank dem design abschrecken :lol:
 
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