Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Biglinker schrieb:
http://sonix.sdv.fr:8080/ramgen/arte/tracks/20040603/immersion.rm

In diese Richtung wie es in diesem Movie gezeigt wird könnte der Revolution gehen. Ich finde es könnte zu 80% mit der Idee von Nintendo übereinstimmen.
nun warum du grad drauf kommt das diese idee zu 80% mit der idee von nintendo übereinstimmen könnte (wobei es dann nicht mehr nintendos idee wäre) is nicht ganz nachvollziehbar :)

aber cool ist es trotzdem... da könnte man sicher lustige sachen draus machen :)

Naja ich habe so 2-3 Gründe für die 80%.

1. Es wäre eine wirkliche Revolution auf die alle gewartet haben.
2. So stell ich mir eine Gyro***** irgendetwas Steuerung aus in welche Nintendo investiert hatte.
3. Steigerung von Touch und berühren welches Nintendo angedeutete hatte bei einem Interview.

Warum -20% weil ich denke das Nintendo irgendwie noch in einen anständigen Controller verbaut und nicht nur so ein Sensor im Video.

P.S bevor ich das video gesehen hatte, dachte ich Nintendo plane den schritt in richtung Virtual Reality. Aber nun wurde meine Meinung geändert.

Ist ja echt ne geile, beeindruckende Sache! :D :suprised:
ABER das wär für die große REVOLUTION zu wenig!
Das wär vielleicht sehr geile, nette Peripherie, aber das als komplettes Gamekonzept würde nicht funktionieren! :shakehead:
;)

Nintendo revolution = :-? :-? :-? :-? :-? :-?
und auf der E3 dann hoffentlich :o :o :o :o :o :o :o :D :D

bilder sagen mehr als worte :P

Biglinker schrieb:
1. Es wäre eine wirkliche Revolution auf die alle gewartet haben.
ob ich es gleich als revolution bezeichnen würde... naja...
aber es wäre wirklich sehr innovativ sowas für ne heimkonsole zu haben.

nur brauch so ein system diverse kameras, welche die "arbeitsfläche" von allen seiten aufnehmen um dadraus ein 3d modell berechnen zu können... was mir etwas zu aufwendig erscheint.

trotzdem wärs natürlich cool, wenn man micromachines auch mal auf seinem eigenen hindernissparcour auf dem eigenen küchentisch zocken könnte :)

Biglinker schrieb:
2. So stell ich mir eine Gyro***** irgendetwas Steuerung aus in welche Nintendo investiert hatte.
ay... möglich wär sowas schon... wobei ich bei dieser sensor technik wohl eher einen nutzen im vr bereich sehen würde.

Biglinker schrieb:
3. Steigerung von Touch und berühren welches Nintendo angedeutete hatte bei einem Interview.
hmm ja da is was drann...
aber eben... die andeutung von nintendo kann vieles bedeuten :)

Biglinker schrieb:
Warum -20% weil ich denke das Nintendo irgendwie noch in einen anständigen Controller verbaut und nicht nur so ein Sensor im Video.
naja... ob so n sensor nun in nem kontroller drinn steckt oder nicht würde die idee ansich nicht ändern.

Biglinker schrieb:
P.S bevor ich das video gesehen hatte, dachte ich Nintendo plane den schritt in richtung Virtual Reality. Aber nun wurde meine Meinung geändert.
von vr ging ich nie wirklich aus, da die performance dafür immernoch zu klein ist und die hardware (wie z.b. den vr helm) zu teuer, um wirklich ne anständige grafik hinzaubern zu können.

aber ehrlichgesagt glaube ich auch nicht an diese technik im nrev... da dies 1stens sicher auch recht teuer wäre, viel performance braucht um nur schon ein 3d modell aus den kameraperspektiven zu errechnen und durch die nötigen vielen kameras auch etwas zu umständich ist.

ist ganz nett.
Aber mein Vorrdner hat es schon gesagt. Wie soll man dass richtig in ein Spielekonzept miteinbinden?
Bis jetzt ist das eine nette Spielerei, die ziemlich unwahrscheinlich im Nrev vorhanden sein wird.

03.02.05 - ITMedia führte ein Interview mit Nintendos japanischem PR Manager Ken Toyoda, in dem es über Nintendo Revolution geht.

Zunächst erwägt man in diesem Jahr keine Nintendo-eigenen Veranstaltungen, womit auch eine Space World als sehr unwahrscheinlich gilt. Derzeit ist man mit den Vorbereitungen für die E3 im Mai 2005 in den USA beschäftigt.

Wie man die neue Konsole Revolution auf der Messe vorstellen wird, ist noch unklar. Toyoda betont erneut die Einzigartigkeit des Systems und dass es eine andere Möglichkeit des Videospielens liefern wird.

Auf der E3 soll Revolution präsentiert werden, wobei man sich bei Nintendo über die Art der Vorstellung noch nicht einig ist. Man disktutiert zur Zeit, ob man die komplette Konsole zeigen soll, nur deren Optik oder einfach nur das dahinterstehende Konzept enthüllt.

Nintendo will zwar auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen, befindet sich aber in einer Zwickmühle, weil man andererseits auch nicht zuviel verraten möchte.

Zur Erinnerung von Seite Sony und Microsoft wurde bestätigt das Ihre Konsole spielbar sein wird

Biglinker schrieb:
03.02.05 - ITMedia führte ein Interview mit Nintendos japanischem PR Manager Ken Toyoda, in dem es über Nintendo Revolution geht.

Zunächst erwägt man in diesem Jahr keine Nintendo-eigenen Veranstaltungen, womit auch eine Space World als sehr unwahrscheinlich gilt. Derzeit ist man mit den Vorbereitungen für die E3 im Mai 2005 in den USA beschäftigt.

Wie man die neue Konsole Revolution auf der Messe vorstellen wird, ist noch unklar. Toyoda betont erneut die Einzigartigkeit des Systems und dass es eine andere Möglichkeit des Videospielens liefern wird.

Auf der E3 soll Revolution präsentiert werden, wobei man sich bei Nintendo über die Art der Vorstellung noch nicht einig ist. Man disktutiert zur Zeit, ob man die komplette Konsole zeigen soll, nur deren Optik oder einfach nur das dahinterstehende Konzept enthüllt.

Nintendo will zwar auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen, befindet sich aber in einer Zwickmühle, weil man andererseits auch nicht zuviel verraten möchte.

Zur Erinnerung von Seite Sony und Microsoft wurde bestätigt das Ihre Konsole spielbar sein wird

Huch?! Ich glaub die Revolution ist so, dass es schwierig ist, die Konsole vorzustellen, denn bei den früheren konsolen kam nie sowas

ich vertraue nintendo, und weiß das sie was sie versprochen haben auch halten werden. nur man darf nicht zu viel erwarten. zwar wäre so ein 3d welt sehr revolutionär, aber irgendwie "unreal".

Crash schrieb:
ich vertraue nintendo, und weiß das sie was sie versprochen haben auch halten werden. nur man darf nicht zu viel erwarten. zwar wäre so ein 3d welt sehr revolutionär, aber irgendwie "unreal".
ich hab das video irgendwie nicht geblickt... wurde da das auto hinprojeziert oder wie?

nein, ein paar digicams haben die umgebung abgescannt und auf dem bildschirm wird das 3d auto dargestellt.

Das Auto gibt es aber halt in echt nicht, die umgebung schon.
Trotzdem verhällt sich das auto einigermaßen realistisch auf der umgebung die abgescannt wurde.

DreamRider

gamefront
Nintendo spricht über Revolution und E3-Präsentation

Also doch keine Enthüllung zur E3?!? Jedenfalls scheint es so als wolle Nintendo wichtige Aspekte weiterhin verbergen...

spike schrieb:
Spike™ schrieb:
Na wenn sie keine Spielszenen zeigen dann muss das schon der Knaller werden, ansonsten geht man völlig unter.

Da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Nintendo hatte immer die beste E3-Show zu bieten.

Ja, daswird schon hinhauen, aber hoffentlich ist die Grafik nicht um Welten schlechter wie bei PS3 und der Box2, hoffentlich bietet der Rev dennoch die gleichen grafischen Möglichkeiten, trotz der Revolution.

Habe jetzt endlich das Video gesehen:

Das hat m. E. mit dem NRev nichts zu tun! Erstens wäre das viel zu aufwendig und zweitens: Wie lange soll bitte so etwas spaßig sein?

Das ist eine nette Darstellung des technisch Machbaren, mehr nicht.

Starlord schrieb:
Siskarad schrieb:
Starlord schrieb:
Ja klar dagegen sage ich auch nichts. Nur halte ich Discs für ein besseres Medium.
Mal schauen vielleicht schaffen die neuen Geräte die Ladezeiten "verschwinden" zu lassen.

Schau zB beim beim DS
Da ist das Ding genau so groß wie eine SD Karte und es passt soviel drauf wie bei einer N64 Disc ! Sowas ist schon klasse !

das müsste doch auch wo anderst hin gehen !

Es passt sogar mehr als doppelt soviel von einer N64 Disc drauf ;) .
Aber ich denke kein Modul oder Karte wird an HD-DVDs oder BluRays rankommen. Und NIntendosfehler war auch in dieser Generation, dass sie ein viel zu kleines Speichermedium angeboten haben.
Ich hoffe dass sie dies nächste Generation nicht tun.
Aber die Ladezeiten von den optischen Medien verschwinden fast. Schon jetzt sieht man dass der Cube wegen dem streamen kaum welche hat.
(kommt natürlich auf die Programmierer an ob sie es nutzen oder nicht)

Hast du dir noch nie gedacht das man auch festplatten als medium einsetzten könnte? so 20 gby oder 40gby platten sind doch auch nicht mehr zu teuer. Zudem wärs nach oben fast unlimitiert und speicherplatz wäre genug vorhanden um spieldaten oder anderes draufzuschmeissen. Von Schnelligkeit sogar kaum zu übertreffen.

Wäre sicher geil, nix mit ladezeiten mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom