svensonic schrieb:
Nein, Nintendo hat endlich begriffen das der Preis keine Rolex spielt. Nintendo hat in den Cube etwas weniger Schnickschnack eingebaut als z.B. M$ bei ihrer Konsole, um dann nach einem Jahr die Kosten zu drücken und das Teil für die hälfte der Konkurrenz zu verkaufen.
Nintendo hat endlich begriffen das der Preis keine Rolle spielt?
So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört - lächerlich und total dumm! Natürlich spielt der Preis eine Rolle - bloß wenn die nötige Software und die Features fehlen, dann zahlt letztendlich der Spieler ja auch drauf.
Aber darum geht es mir nicht - dennoch muss ich nochmal sagen, dass diese Aussage richtig dumm war.
Hast du dir schon mal die Einnahmen von Nintendo angesehen und diese mit der Konkurrenz verglichen? Die Konkurrenz kann Nintendo fast schon auslachen!
Sony hat am Anfang der PS2 Ära (soweit ich weiß) nichts verdient (sogar recht hohe Verluste einfahren müssen), mit dem PSP das gleiche. M$ hat mit der XBox sehr sehr sehr lange sehr sehr sehr hohe Verluste verbuchen müssen.
Allgemein fahren Sony und M$ mit ihrer Videospielabteilung RECHT (!) oft Verluste ein, im Vergleich zu Nintendo.
Diese haben mit dem Cube gleich Gewinn gemacht - nicht wie die Konkurrenz. Diese machen auch mit dem NDS gleich gewinn - nicht wie die Konkurrenz!
Nintendo geht es auch um Gewinn - während die Konkurrenz auch mal "draufzahlt". Und Nintendo hält an der Glanzleistung (schau dir ihre weit über 100 Jährige Geschichte mal genau an
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
dagegen kann man z.B. über Sony lachen ) und der Philosophie fest - siehe NDS!