Nintendo Rev.

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Das Patent sagt recht wenig. Für sowas in der Art von Nintendo On gibt es auch eins, nur wird trotzdem bis heute von N gesagt, Nintendo On ist ein Fake, wenn auch ein guter.
 
jaru schrieb:
Das Patent sagt recht wenig. Für sowas in der Art von Nintendo On gibt es auch eins, nur wird trotzdem bis heute von N gesagt, Nintendo On ist ein Fake, wenn auch ein guter.

Ja, jedenfalls bedeutet das Patent aber, dass es die Technologie gibt. Genauso wie die Visor Technologie, blos die Visor Technologie ist teuer. Die Technologie des angesprochenen Patents aber nicht, jedenfalls wird da die Konsople umso günstiger
 
http://developer.nvidia.com/object/cube_map_ogl_tutorial.html
Da sieht man, was Cube Mapping ist. Was daran so toll sein soll versteh ich nicht. Das gabs doch alles schon. :-?

Edit:
Hier eine Demo (Cube Mapping):
http://www.sulaco.co.za/opengl.htm
Das zweite. So toll finde ich nichts daran. (Cubemapped ist nur der Hintergrund)
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist Cube mapping nichts anderes, als einen Würfel innen Texturen zu verpassen und dann innen drin das Spiel zu spielen.
 
ich glaub auch nicht daran. ist Alles viel zu schön.
ich will endlich richtige infos

ps. der Xenia Fake sieht super aus, auch von der Form her
 
ace916 hat mir erzählt, dass Cube Mapping benutzt werden wird. Er sagte, dass man damit VIEL schneller Spiele machen kann, die auch SEHR gut aussehen. Cube Mapping wurde z.B. auch ein bisschen in RE4 als Hintergründe benutzt, Nintendo hat aber die Technik weiterentwickelt. Und das war auch erst der Anfang. Hier noch etwas schönes von Gamespot:

Anyone Remember Nintendo claiming that they've found a new way to render polygons in a way that the framerate wouldn't suffer?

Anyone remember the interview with one of the PR's at nintendo, in where Perrin Kaplin says they've been experimenting and improving a new technique that involved graphics since RE4's release?

They achieved the best graphics on a console that wasn't as strong as X-box, now think of this concept as a theoretical comparison for the Revolutions capabilities, except Cube Mapping being used to its full extent with all its intricate ramifications exploited. They would use cube mapping on everything, the environment, environmental objects, the ground skies walls even all the characters...

What's more, if Cube mapping isn't such a big deal, why would Nintendo patent it to prevent other companies from using the technique without their permission?

Revolution will be the first console to attain EXACT Full Motion Video fluidity and detail in real-time, all without needing a powerful juggernaut of a processor, ala Cell Technology.

Remember Nintendo stating recently, "When Microsoft and Sony see what we've done, they'll be screaming..." i bet that's because sony and microsoft will have invested so much money into costly machines, only to have Nintendo OWN a graphic technique that achieves the same, if not exceedingly more graphic level than their own consoles, and at a much cheaper price.
 
Goodplayer schrieb:
ace916 hat mir erzählt, dass Cube Mapping benutzt werden wird. Er sagte, dass man damit VIEL schneller Spiele machen kann, die auch SEHR gut aussehen. Cube Mapping wurde z.B. auch ein bisschen in RE4 als Hintergründe benutzt, Nintendo hat aber die Technik weiterentwickelt. Und das war auch erst der Anfang. Hier noch etwas schönes von Gamespot:

Anyone Remember Nintendo claiming that they've found a new way to render polygons in a way that the framerate wouldn't suffer?

Anyone remember the interview with one of the PR's at nintendo, in where Perrin Kaplin says they've been experimenting and improving a new technique that involved graphics since RE4's release?

They achieved the best graphics on a console that wasn't as strong as X-box, now think of this concept as a theoretical comparison for the Revolutions capabilities, except Cube Mapping being used to its full extent with all its intricate ramifications exploited. They would use cube mapping on everything, the environment, environmental objects, the ground skies walls even all the characters...

What's more, if Cube mapping isn't such a big deal, why would Nintendo patent it to prevent other companies from using the technique without their permission?

Revolution will be the first console to attain EXACT Full Motion Video fluidity and detail in real-time, all without needing a powerful juggernaut of a processor, ala Cell Technology.

Remember Nintendo stating recently, "When Microsoft and Sony see what we've done, they'll be screaming..." i bet that's because sony and microsoft will have invested so much money into costly machines, only to have Nintendo OWN a graphic technique that achieves the same, if not exceedingly more graphic level than their own consoles, and at a much cheaper price.

ich glaube diesen Text hatten wir schon.
Goodplayer: wie bist du eigentlich mit diesem ace916 in Kontakt getreten?
 
verbessert wurde sie auch schon von nvidia in der geforce3...
soweit ich weiss, dürften somit die xbox360 und ps3 auch cubemapping benutzen...
also kann man nicht von einem Vorteil-Nintendo reden
 
Wenn Nintendo das Patent hat, müssen Sony und MS dann dafür an Nintendo zahlen, oder nur NVidia?
Oder alle, die Spiele mit Cube Mapping machen wollen?
 
Argh auf der einen Seite möchte man dass natürlich alles nur all zu gerne glauben......aber naja....spätestens bei der nächsten E3 wissen wir alles und dann sind entweder die, die jetz dran glauben, die dummen oder eben die, die nicht daran glauben :)
 
Ja, das ist normales Cube Mapping. Nintendo hat er aber so stark verbsessert, dass man High-Res-Grafik darstellen kann OHNE dass die Framerate sinkt.

@ Tingel Tangel Bob
Über Gamespot.
 
glaub kaum dass sie dazu zahlen müssen, weil es von Nvidia(??) entwickelt wurde, liegt das Lizensrecht bei ihnen...und nicht bei Nintendo.
Die haben vielleicht eine Lizens auf eine bestimmte Routine die sie entwickelt haben, aber Lizens dürfte Nintendo dann trotzdem an Nvidia abdrücken da sie Cube mapping benutzen.
 
Hm, Nintendo hat auffällig viele Patente in den Letzten Tagen angemeldet, wer Lust hat, sollte sich das mal durchlesen.
Wie gesagt, alles erst vor kurzem durch gegangen, könnte also wirklich bald was geben von N:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo

Von Link 1 die Überschrift, übersetzt sie euch selbst und fangt an zu träumen ;)
Game system with tilt sensor and game program including viewpoint direction changing feature
 
nightelve schrieb:
glaub kaum dass sie dazu zahlen müssen, weil es von Nvidia(??) entwickelt wurde, liegt das Lizensrecht bei ihnen...und nicht bei Nintendo.
Die haben vielleicht eine Lizens auf eine bestimmte Routine die sie entwickelt haben, aber Lizens dürfte Nintendo dann trotzdem an Nvidia abdrücken da sie Cube mapping benutzen.

Wer sagt denn, dass Nvidia das entwickelt hat? Vielleicht hat ATI bzw ArtX ein Gegenstück dazu entwickelt ... Das Problem beim heutigen Cube Mapping ist, dass man das Power braucht. Nintendo hat aber einen Weg gefunden, bei dem man keine Superhardware braucht.
 
da liegst du falsch

Cube Mapping wurde seit jeher immer von der GPU berechnet, und soweit ich weiss war die erste Grafikkarte die dies unterstütze die Geforce2, natürlich kann ich mich irren.

Auf jeden Fall wurde Cube Mapping seitdem immer weiterentwickelt, und auch von ATI integriert, somit bezweifle ich stark, dass NINTENDO da viel dran ändern konnte, da nvidia und ati schon sehr sehr lange damit arbeiten, und nintendo nichtmal in der Hardwareherstellung aktiv ist!


Nicht alles glauben was man liest...
 
jaru schrieb:
Hm, Nintendo hat auffällig viele Patente in den Letzten Tagen
Von Link 1 die Überschrift, übersetzt sie euch selbst und fangt an zu träumen ;)
Game system with tilt sensor and game program including viewpoint direction changing feature

Öhm, da steht drunter

May 19, 2003

lol?

MfG
 
Aber alles glauben, was Sons sagt :rolleyes: ... Das ist aber wahr, sonst würde es kein Patent geben. Niemand würde zum Spaß ein Patent anmelden, da das auch was kostet ...
 
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