Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Controller mit Bildschirm und Touchscreen erwarte ich sowieso.

Kabellos muss es nicht sein. Kein Batterienkagg..

Ich denke mal das der N.rev schon einiges neues drauf hat. So wie der NDS. Mich hat schon der NDS überzeugt, sein Ideen sind wirklich neuartig und eine evolutionäre revolution. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich persönlich kann nicht abstreiten das die normalen Spiele etwas langweilig werden.. Selbst ToS und FFVIII oder so... Immer das gleiche.. Man rettet die Welt und benutzut dazu die Kontroller..

Ich denke es wird nötig das die Spiele etwas mehr "interaktiv" werden. Eben wie ich es schon mal beschrieben habe.

/ajk

Also /ajk

wo ist beim DS die Revolution. Du steuerst nach wie vor mit einem Pad die Geschicke deines Spieles. Nach wie vor benutzt du deine Hände, um ein Spiel zu spielen. Ob ich jetzt mit dem Stylus oder mit dem Analogstick in einem Spiel was beeinflusse ist doch wirklich nebensächlich. Das es sich anders anfühlt ist klar, aber bei weitem nicht spektakulär.

ToS und FF haben eine Geschichte z.B. ein WarioWare hat gar nichts. MicroSpiele bei denen allerhöchstens der Reiz eines neuen Rekordes zum weiterspielen animiert. Wenn ich abends ins Bett gehe und vorher FF gezockt habe, dann habe ich auch was erlebt. Dazu brauche ich keinen Touchscreen. Schön langsam habe ich den Verdacht, daß du den DS mit aller Gewalt tollreden willst, obwohl du weisst, das er nicht viel mehr kann als ein GBA.

Vom NRev erwarte ich etwas überraschendes, gewaltig Neues, sonst ist Nintendo voll Banane. Ich vertrau Nintendo, daß sie wirklich eine neue Spielewelt bieten. Aber mir gefällt die Art zu spielen wie bisher auch, sonst täte ich es nicht. Deswegen seh ich der neuen Generation mit Freude entgegen...

@croix

Kauf dir den NDS, spiele Wario und versuche nicht es zwanghaft schlechtzureden. Mal sehen ob Du dann erkennst das Nintendo mit dem NDS ein völlig neues Spielsystem entwickelt hat.

Du als Rennspielfan könntest lieber ruhig sein, was anderes als "hinter Rekorden herjagen" tut man bei Rennspielen auch nicht. Und trotzdem macht es Dir Spaß.

Der NDS ist eine Revolution, aber eine leise. Die Spiele spielen sich _völlig_ anders, Ballerspiele wie Metroid Prime Hunters steuern sich schnell wie die Ballerspiele auf dem PC mit Maus. Das ist schon ein gewaltiges Stück, das es endlich möglich ist in einer vernünftigen Geschwindigkeit zu spielen. Man "berührt" die Spiele. Das ist etwas neuartiges. Emulierte Spiele auf Palms sind keine Spiele die "berührt" werden. Es sind nur Spiele bei dem die Steuerung umgeändert wurde auf TS. (Oder als Mausersatz)

Ich habe es inzwischen so oft erlebt. Das erste was die leute sagen: Naja, häßlich bzw "gewöhnungsbedürftig". "Nicht so beeindruckend" Dann gebe ich ihnen mal ein bisserl zu spielen. Schwupps sind sie im 6 Level von Zoo Keeper. Dann zeige ich etwas von Wario. Oder puste mal. Und schon lachen sie wieder. Es ist nicht so cool wie mit der PSP, aber ein nettes Spielzeug.

Du bist so einer der erwartet wohl ne Orgie oder so etwas. Schraubt mal eure Erwartungen zurück, so gigantisch wird die Neuerung nicht sein.

Irgendwie wird Nintendo immer anders gemessen. Nintendo hat das Problem das jeder von ihnen irgendwelche Wunder erwartet, aber wenn es dann doch nur keine kleine, günstige, leichte, leistungsstarke Konsole ist sind, alle enttäuscht.. Ich verstehe das nicht. Was wollt ihr? Einen

Gehirnanschluss? Die Entwicklung von solchen Schnittstellen ist noch meilenweit entfernt vor der Realisation.
Handschuhe mit Gestenerkennung? Ist umständlich, braucht Strom, Fehleranfällig und noch nicht so richtig ausgereift. (wer weis..)

Was denn noch? penisanschluß? Damit es besonders erregend ist wenn man ne CD reintut? WAS DENN? Nur weil die Firmen immer son Hype machen und allen alles versprichen, sich alle in so einen Wahn hineinsteigern und orgiastische Gefühle beim Einschalten des Geräts fühlen wollen.. heißt es nicht das es die Realität ist.

Die Spiele und Spielsysteme die mich am nachhaltigsten beeindruckt/beeinflusst haben waren eher "normale". Lustig/Witzig/in sich gut geschlossen.

Und ja, der NDS ist eine Revolution. Zwei Bildschirme sind gut zu gebrauchen, zum Beispiel beim Spiel Zoo Keeper, wenn man dann zu zweit Spielt.
Wario ist einfach lustig. Es ist einfach nur lustig. Es nimmt nicht in Anspruch die Menschen in eine Phantastische Phantasiewelt zu entführen, oder ihnen ein Gefühl von Macht oder so etwas zu vermitteln. Es ist einfach nur lustig. Sonst nix. Das spiel ist dazu da jemanden zu fesseln und ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Sonst nix.
Wie ein guter Witz, oder ne lustige Geschichte.

/ajk

Du als Rennspielfan könntest lieber ruhig sein, was anderes als "hinter Rekorden herjagen" tut man bei Rennspielen auch nicht. Und trotzdem macht es Dir Spaß.

Das stimmt schon mal gar nicht, weil ich keinen Rekorden hinterherjage. Und wenn, dann macht es nicht 100% des Spieles aus, sondern ist einfach mit dabei. Bei einem Rennspiel geht es in erster Linie darum schneller als die Konkurrenz zu sein, die ich im direkten Duell Mann gegen Mann (oder Frau) zu bezwingen versuche. Und das zum Teil auch Online :)

Kauf dir den NDS, spiele Wario und versuche nicht es zwanghaft schlechtzureden.

Ich rede es nicht schlecht, weil es mir nicht gefällt. Aber eine, wie du schriebst, Revolution, ist es nicht. Auch die zwei Screens nicht, überhaupt nicht. Was spricht gegen einen gleichwertigen Splitscreen? Denn kann man sogar aufteilen wie man will (3 gleiche Ebenen, oder 5 usw...)

Irgendwie wird Nintendo immer anders gemessen. Nintendo hat das Problem das jeder von ihnen irgendwelche Wunder erwartet, aber wenn es dann doch nur keine kleine, günstige, leichte, leistungsstarke Konsole ist sind, alle enttäuscht.. Ich verstehe das nicht. Was wollt ihr?

Nintendo redet von Paradigmenwechsel und dann soll man eine
kleine, günstige, leichte, leistungsstarke Konsole
als Ergebnis akzeptieren? Sorry, aber wenn jemand so was in den Raum stellt, dann muss auch sowas rauskommen, oder?

Und auch MP:H steuert sich wie ein PC_Shooter. Revolution? Wenns das am PC nicht schon seit zig Jahren gäbe, ok. Aber so ist es einfach nur eine andere Art zu steuern. Dafür muss man auf gute Grafik, Sound, FMVs usw verzichten. Das ist es mir z.B. nicht wert.

Nintendo muss seine hoch gehängten Glocken nun auch läuten lassen...

Viele Leute - so wie ich - wollen aber nicht immer nur lustig oder kurzweilig.

Mein Spielegeschmack ist ähnlich wie mein Filmgeschmack: Ich will Spannung! Und das vorzugsweise im Science Fiction / Horror Szenarien.

CroixVert schrieb:
ToS und FF haben eine Geschichte z.B. ein WarioWare hat gar nichts. MicroSpiele bei denen allerhöchstens der Reiz eines neuen Rekordes zum weiterspielen animiert. Wenn ich abends ins Bett gehe und vorher FF gezockt habe, dann habe ich auch was erlebt. Dazu brauche ich keinen Touchscreen. Schön langsam habe ich den Verdacht, daß du den DS mit aller Gewalt tollreden willst, obwohl du weisst, das er nicht viel mehr kann als ein GBA.

Schön langsam hege ich den Verdacht, dass das Zitat Albert Einsteins in meiner Signatur auf dich wie angegossen passt :oops:

schau dir mal Kirby, Yoshi oder Chokkan Hitofude[Polarion] an, die spiele wären allerhöchstens auf nem PC machbar und selbst dort würden sie sich nicht so intuitiv wie mit Stylus steuern lassen, mal ganz davon abgesehn, dass es solche Spiele weder am PC noch sonst wo gibt!

Fürn Revolution erwarte ich mir nicht viel, die Firma Gyrotation dürfte aber eine nicht zu geringe Rolle spielen...

CroixVert schrieb:
Und auch MP:H steuert sich wie ein PC_Shooter. Revolution? Wenns das am PC nicht schon seit zig Jahren gäbe, ok. Aber so ist es einfach nur eine andere Art zu steuern. Dafür muss man auf gute Grafik, Sound, FMVs usw verzichten. Das ist es mir z.B. nicht wert.

Wir reden hier von einem Handheld. Sowas findest du nichtmal auf einer Heimkonsole ohne Mausadapter.

Oblivion666 schrieb:
CroixVert schrieb:

Schön langsam hege ich den Verdacht, dass das Zitat Albert Einsteins in meiner Signatur auf dich wie angegossen passt :oops:

schau dir mal Kirby, Yoshi oder Chokkan Hitofude[Polarion] an, die spiele wären allerhöchstens auf nem PC machbar und selbst dort würden sie sich nicht so intuitiv wie mit Stylus steuern lassen, mal ganz davon abgesehn, dass es solche Spiele weder am PC noch sonst wo gibt!

Fürn Revolution erwarte ich mir nicht viel, die Firma Gyrotation dürfte aber eine nicht zu geringe Rolle spielen...

Ich kritisiere hier nicht den Einsatz des Stylus, aber von eier Revolution zu sprechen ist einfach unpassend. Und den Rest halte ich mal so fest...

Ich konnte den DS glücklicherweise schon ausgiebig testen[zwar nur die Minigames von Mario64 und die MP demo] aber wenn man noch nie DS gespielt hat weiß man nicht was das Gerät so besonders macht. Vielleicht keine gigantische Revolution aber sehr knapp dran vorbeigeschrammt würde ich sagen.

Und wenn ich mir solche Kirby Videos ansehe dann wird der Sinn des Touchscreens mehr als klar. Das tatsächlich interaktive eingreifen in die Spielwelt wird für >Konsolen< erstmals möglich bzw in dieser art überhaupt erstmals umgesetzt, sowas sucht man auch am PC vergebens. Und hierbei von einer Revolution zu sprechen bietet sich bei Leuten denen das Konzept[wie scheinbar bei /ajk] absolut zusagt durchaus an.

PS: Ich freu mich auf den DS genausosehr wie auf die PSP, nur der DS wird höchstwahrscheinlich als erstes angeschafft, die PSP erst wenn ein RPG rauskommt[weniger MGAcid eher ein Tales of oder Ys] :)

Eine Revolution ist der NDS vielleicht nicht, aber etwas erfrischend Neues und auch ein Fortschritt. Etwas anderes hatte Nintendo auch nie angekündigt, also haben sie ihr Wort doch gehalten.
Und wer hier so tut, der NDS hätte nur kurzweilige Spielchen zu bieten, sollte sich das Line-Up und die angekündigten Spiele mal ganz genau anschauen. Er bietet nämlich beides. Sowohl "richtige" Spiele als auch Spiele bestehend aus kurzweiligen Minispielen. So werden die verschiedensten Geschmäcker bedient und das ist doch okay.

Aber hier geht es eigentlich um den NRev. Mich stimmt das Zitat von Romero hoffnungsfroh, dass wir beim NRev. vielleicht doch etwas Wegweisendes zu erwarten haben. Wir sind immer noch gespannt.

Und bei einem Spiel wie Wario geht es darum die Konkurrenz auszubooten, bei Zoo Keeper kann man sogar direkt an einem Gerät sehen wie der andere Arbeitet und ihm die Zeit klauen. Ist auch direkter Konkurrenzkampf.

Der Splitscreen ist etwas seltsam. Man sieht die Bewegungen der anderen Figur auf dem eigenen Bildschirm. Das hat mich schon immer genervt bei den Konsolenspielen. Es lenkt auch etwas ab.

Bei Zoo Keeper war ich recht fasziniert davon, daß man auf dem zweiten Bildschirm den Bildschirm vom Gegner sehen konnte. Es ist so "getrennt", also man hat seine Ruhe auf dem eigenen Bildschirm, und trotzdem sieht man noch den anderen. Auch bei Wario hat mir die Idee gefallen. Aber so richtig fett genial die Killerapplikation hab ich dafür auch noch nicht gesehen! (der obere sollte auch Touchscreen sein finde ich..)

(->Doch! Man sieht oben was eine Figur in der Paralleldimension in einem Rollenspiel macht.. BZW man sieht oben was das was man tut in der Zukunft für auswirkungen hat oder so ;) .. Es ist eine trennung..)

Der NDS IST ein Paradigmenwechsel. Die Idee ist eine neuartige. Nicht nur Hardwareupdate, nein sondern ergänzung der Hardware. Das gesamtkonzept des NDS ist neuartig. Wario ist recht interessant in diesem Zusammenhang. Die zwei Bildschirme, der Touchscreen, die WLAN Funktion und das Mikrophon _zusammen_ ergeben eine interessante Komposition. Für meinen Geschmack ist der NDS das Modernere Gerät, aber wahrscheinlich ist eher das die PSP voll reinhaut und der NDS eher ein Gerät wird das nur Spezialisten verwenden werden.. Das ist meine Vorhersage. Außer Nintendo dreht voll auf und machen endlich ein gutes Marketing und forcieren weiterhin gute Ideen wie Another oder Wario oder andere Spiele ...

Für einen HANDHELD ist die Steuerung mit TS was völlig neues. Revolution :) Außerdem ist es sogar noch kompakter. Am PC hast du Maus in der einen Hand und Tastatur in der zweiten. Es ist noch getrennter. Beim NDS arbeiten beide Hände an einem Gerät und ergänzen sich "näher". Aber das ist einfach nur ne erweiterung der Spielmöglichkeiten.

Der NDS hat das erfüllt wovon sie Sprachen. Eine neuartige Art Spiele zu spielen.

Warum setzt Du deine Erwartungen nicht mal auch bei Sony hoch? Was werden sie schon bringen? Stärkere Hardware halt. Nix neues. (Muß ja nicht sein) 10000 mal stärker als die PS2.. Das Konzept ist das gleiche.
Etwas .. einfallslos.. Nintendo hat wenigstens mal ne neue Idee..

Und bei MS müssen wir eh nix erwarten, die haben noch nie was selbst gemacht.

Der NDS ist wegweisend. Und ich denke mal anhand der NDS Sache kann man hoffnungsvoll sein das die N.Rev Sache auch ganz nett ist.

In dem Sinne hat Nintendo recht, die Spielebranche befindet sich in einer Sackgasse des ewigem "höher breiter schneller".

/ajk

Die Skeptiker sollten nochwas abwarten. Bisher gabs eher Minispiele, und mit der Zeit wird sich das ändern, wenn die Entwickler das Potential, das da ist, ausschöpfen.

MP:H ist da ein Anfang, sowas bekommt man auf keiner Konsole, schon garnicht auf einem Handheld.

Ich denke mal die Skeptiker haben durchaus Recht. Es gibt noch nichts so vieles.

Einige Spiele überzeugen sogar Termi, und das will ja was heißen.

Another ist so ne Idee.

Ich frage mich selber was sie mit dem N.Rev machen wollen, und wenn es einfach nur NDS auf Konsole ist, dann ist es schon eine enttäuschung.

/ajk

Der NDS ist eine Evolution - keine Revolution! Es ist ein Handheld mit neuen Ideen, aber definitiv keine Revolution. Und Nintendo hat auch nie behauptet, daß der DS den Markt revolutionieren wird. Der NRev oder N21 soll genau das machen. Paradigmenwechsel und Revolution beissen sich zwar, aber vielleicht bekommen sie es hin.

Revolution bedeutet Umdrehen,umwälzen
Evolution bedeutet weiterdrehen...

Gut, kann man sehen wie man will, für mich ist der DS zwischen Evo- und Revolution anzugliedern. Aber wir sind ja hier beim NRev, der wahrscheinlich am Ende einen nüchternen Namen bekommen wird.

Wieso beissen sich Revolution und Paradigmenwechsel? Bedingen sich die beiden nicht viel eher? Ohne Paradigmenwechsel kann es keine Revolution geben. Und ohne Revolution keinen Paradigmenwechsel. ;)

Der NDS ist keine Evolution der Handhelds.
Eine Evolution in diesem Bereich ist die PSP. Größerer Bildschirm, stärkere Hardware, bessere Konnektivität (statt Kabel halt WLAN). Mehr Speicherplatz.
Alles eine fortentwicklung/weiterentwicklung.

Der NDS ist ein ganz anderes Gerät. Das bemerkt man erst nach der Zeit.
Es gibt kein Spielgerät das darauf ausgelegt ist mit dem Touchscreen gesteuert zu werden. Auch daß Mikrophon wurde noch nie so verwendet.
Der NDS ist eine NEUEntwicklung. Es gibt bekannte Elemente (knöpfe, ein Bildschirm, ein Gehäuse..) Aber durch die Verbindung der neuen Ideen könnte was sehr gutes rauskommen.

Und es hängt direkt mit dem N.Rev zusammen. Denn er zeigt die Fähigkeiten von Nintendo sich zu verändern. Sie haben lange gebraucht (Ab dem N64 halt..) um überhaupt so weit zu kommen, daß sie sich verändern müssen. Der GSP war der erste kleine Schritt. Das Design hat sich verändert, er wurde etwas kooler..
Der NDS und die Gedanken dazu (Developer System, hier versucht mal mit dem was neues) zeigen den nächsten Schritt.
Und vielleicht wird der N.Rev noch ein Schritt weitergehen. Wer weis.
Ich bin auch skeptisch, aber weniger als der Corix oder Termi und Frames.

/ajk

um mal wieder zum Thema zu kommen:

hier ein Beitrag von gamefront.de
Doom-Macher Romero über nächste Konsolengeneration

30.01.05 - GameDaily fragte John Romero (Doom), was man von der nächsten Konsolengeneration zu erwarten hat.

Zunächst sei es laut Romero die hohe Qualität der Grafik. Im Spieldesign sieht er auf Xbox 2 und PlayStation3 aber keine Revolution. Doch man würde etwas Interessantes auf Nintendos Revolution-System sehen. 'Ich respektiere wirklich Nintendos voraussschauendes Denken', kommentiert Romero.

Sardello schrieb:
um mal wieder zum Thema zu kommen:

hier ein Beitrag von gamefront.de
Doom-Macher Romero über nächste Konsolengeneration

30.01.05 - GameDaily fragte John Romero (Doom), was man von der nächsten Konsolengeneration zu erwarten hat.

Zunächst sei es laut Romero die hohe Qualität der Grafik. Im Spieldesign sieht er auf Xbox 2 und PlayStation3 aber keine Revolution. Doch man würde etwas Interessantes auf Nintendos Revolution-System sehen. 'Ich respektiere wirklich Nintendos voraussschauendes Denken', kommentiert Romero.

Abgesehen davon, daß John Romero seine beste Zeit wohl hinter sich hat, ist es eine interessante Meldung. Und macht natürlich neugierig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom