/ajk schrieb:Controller mit Bildschirm und Touchscreen erwarte ich sowieso.
Kabellos muss es nicht sein. Kein Batterienkagg..
Ich denke mal das der N.rev schon einiges neues drauf hat. So wie der NDS. Mich hat schon der NDS überzeugt, sein Ideen sind wirklich neuartig und eine evolutionäre revolution. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich persönlich kann nicht abstreiten das die normalen Spiele etwas langweilig werden.. Selbst ToS und FFVIII oder so... Immer das gleiche.. Man rettet die Welt und benutzut dazu die Kontroller..
Ich denke es wird nötig das die Spiele etwas mehr "interaktiv" werden. Eben wie ich es schon mal beschrieben habe.
/ajk
Also /ajk
wo ist beim DS die Revolution. Du steuerst nach wie vor mit einem Pad die Geschicke deines Spieles. Nach wie vor benutzt du deine Hände, um ein Spiel zu spielen. Ob ich jetzt mit dem Stylus oder mit dem Analogstick in einem Spiel was beeinflusse ist doch wirklich nebensächlich. Das es sich anders anfühlt ist klar, aber bei weitem nicht spektakulär.
ToS und FF haben eine Geschichte z.B. ein WarioWare hat gar nichts. MicroSpiele bei denen allerhöchstens der Reiz eines neuen Rekordes zum weiterspielen animiert. Wenn ich abends ins Bett gehe und vorher FF gezockt habe, dann habe ich auch was erlebt. Dazu brauche ich keinen Touchscreen. Schön langsam habe ich den Verdacht, daß du den DS mit aller Gewalt tollreden willst, obwohl du weisst, das er nicht viel mehr kann als ein GBA.
Vom NRev erwarte ich etwas überraschendes, gewaltig Neues, sonst ist Nintendo voll Banane. Ich vertrau Nintendo, daß sie wirklich eine neue Spielewelt bieten. Aber mir gefällt die Art zu spielen wie bisher auch, sonst täte ich es nicht. Deswegen seh ich der neuen Generation mit Freude entgegen...