Zu dem Interview mit Miyamoto: ich weiß nicht ob das Absicht ist oder einfach nur Mißgeschick, daß man immer wieder solche ambivalente Aussagen macht. Wie ja schon Moses und Co. bemerkt haben, kann man die Aussage: keine 'riesige Monster-Maschine' auch ausschließlich auf das Design beziehen. Aber trotzdem möchte ich für Nightelve eine Lanze brechen. Erwartet bitte nicht das Unmögliche von Nintendo. Wie soll dieses Unternehmen bitte schön eine Super-Konsole erschaffen, die alles bietet wie auch die Konkurrenz (bis auf Multimedia eben) und darüber hinaus noch mehr, und dann auch noch wesentlich weniger kosten? Wie soll das denn gehen
sie haben wie gesagt keine festblatte, kein multimedia krams usw.
der prozessor muss auch nicht sooo stark sein durch die ppu^^ und ich denk das hat auch nur kosten gründe. ausserdem ist die entwicklung das einzige das an der sache teuer ist, die herstellung usw bezieht sich auf ein minimum... entwicklungkosten sind einmalig un werden bis zum "lebens" ende der konsole abbezahlt. wenn sie keine scheisse baun, und ein wirkliches BRETT vor die füße schmeissen, ist das doch alles andere als utopisch gut hardware für wenig geld anzubieten.
...vlt mal ne firma die nicht durchgehend an möglichst viel kapital denkt...
naja nitendo wird sich auch weiterhin mit sony und ms das geld ggnseitig ins mowl schieben^^
edit: smash capitalism