Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu dem Interview mit Miyamoto: ich weiß nicht ob das Absicht ist oder einfach nur Mißgeschick, daß man immer wieder solche ambivalente Aussagen macht. Wie ja schon Moses und Co. bemerkt haben, kann man die Aussage: keine 'riesige Monster-Maschine' auch ausschließlich auf das Design beziehen. Aber trotzdem möchte ich für Nightelve eine Lanze brechen. Erwartet bitte nicht das Unmögliche von Nintendo. Wie soll dieses Unternehmen bitte schön eine Super-Konsole erschaffen, die alles bietet wie auch die Konkurrenz (bis auf Multimedia eben) und darüber hinaus noch mehr, und dann auch noch wesentlich weniger kosten? Wie soll das denn gehen

sie haben wie gesagt keine festblatte, kein multimedia krams usw.
der prozessor muss auch nicht sooo stark sein durch die ppu^^ und ich denk das hat auch nur kosten gründe. ausserdem ist die entwicklung das einzige das an der sache teuer ist, die herstellung usw bezieht sich auf ein minimum... entwicklungkosten sind einmalig un werden bis zum "lebens" ende der konsole abbezahlt. wenn sie keine scheisse baun, und ein wirkliches BRETT vor die füße schmeissen, ist das doch alles andere als utopisch gut hardware für wenig geld anzubieten.

...vlt mal ne firma die nicht durchgehend an möglichst viel kapital denkt...

naja nitendo wird sich auch weiterhin mit sony und ms das geld ggnseitig ins mowl schieben^^

edit: smash capitalism

EA- und Yahoo-Umfragen zu Next Generation Konsolen

30.05.05 - Electronic Arts hat auf der offiziellen Homepage eine Umfrage gestartet, in der das Unternehmen wissen will, welche Next Generation Konsole man kaufen möchte.

Der Zwischenstand zum Zeitpunkt der Meldung ist (abgegebene Stimmen 26.486):

1. Sony PlayStation3: 52 %
2. Microsoft Xbox 360: 30 %
2. Nintendo Revolution: 18 %

Link:http://www.eagames.com/redesign/home.jsp?src=11001hometop3eag1text

Dieselbe Umfrage wurde auch von Yahoo! Japan veranstaltet (die vorläufigen Ergebnisse beziehen sich auf den Veröffentlichungszeitpunkt dieser Meldung):

Zwischenstand 14:45 Uhr, 34.602 abgegebene Stimmen, Prozentwerte gerundet

- Xbox 360: 2 % (782 Stimmen)
- PlayStation3: 55 % (19.032 Stimmen)
- Revolution: 7 % (2.630 Stimmen)
- Ich kaufe alle: 2 % (982 Stimmen)
- Kein (Kauf-) Interesse: 32 % (11.165 Stimmen)

Link:http://dailynews.yahoo.co.jp/fc/

Ui EA und Yahoo ;-)

(ich weiß nicht besonders produktiv, aber was soll man sonst dazu sagen. Die meiten die bei einer Yahoo umfrage Teilnehmen haben wahrscheinlich nicht wirklich die ahnung von Konsolen, oder?)

Mensch Leute, bevor ihr hier solche Umfragen postet, informiert euch mal genauer über die Umfrage. Wißt ihr wieviel Blödsinns-Umfragen im Internet kursieren? Das bringt doch überhaupt nichts, sich auf den Scheiß einzulassen.
Eine seriöse Umfrage bedarf einer ganz speziellen Methodik, um repräsentativ sein zu können. Spezialisten-Umfragen, wie wir sie von der Politik her kennen, darf man gerne ernst nehmen, aber doch nicht sowas...
Also, vorher informieren, bevor man irgendeine Blödsinns-Umfrage hier reinpostet.

Code:
Sahasrahla	
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 20:44    Titel: 	
Mensch Leute, bevor ihr hier solche Umfragen postet, informiert euch mal genauer über die Umfrage. Wißt ihr wieviel Blödsinns-Umfragen im Internet kursieren? Das bringt doch überhaupt nichts, sich auf den Scheiß einzulassen. 
Eine seriöse Umfrage bedarf einer ganz speziellen Methodik, um repräsentativ sein zu können. Spezialisten-Umfragen, wie wir sie von der Politik her kennen, darf man gerne ernst nehmen, aber doch nicht sowas... 
Also, vorher informieren, bevor man irgendeine Blödsinns-Umfrage hier reinpostet.

Du magst ja vieleicht ein wenig recht haben.Jedoch fliessen Umfragen in Marktanalysen ein,Stimmungen werden damit herausgefiltert u.s.w..
Also sollte man sich vorher informieren bevor man irgendetwas Blödsinnig bezeichnet! In wieweit das ganze dann representativ ist,das ist eine andere Frage. Aber ich denke EA hat sich schon etwas dabei gedacht !!!!

Stand: 17:14 Uhr

Nintendo Revolution
30%
Sony PlayStation 3
44%
Microsoft Xbox 360
26%
Total votes: 31895

ankeingo schrieb:
Code:
Sahasrahla	
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 20:44    Titel: 	

Du magst ja vieleicht ein wenig recht haben.Jedoch fliessen Umfragen in Marktanalysen ein,Stimmungen werden damit herausgefiltert u.s.w..
Also sollte man sich vorher informieren bevor man irgendetwas Blödsinnig bezeichnet! In wieweit das ganze dann representativ ist,das ist eine andere Frage. Aber ich denke EA hat sich schon etwas dabei gedacht !!!!

Ja, wahrscheinlich soviel wie vor kurzem das TimeMagazin . Bei solchen Umfragen kommt mir mein Frühstück wieder hoch...

Nintendo Revolution
49%

Sony PlayStation 3
31%

Microsoft Xbox 360
19%

Total votes: 46620

Hm, das finde ich doch mal interessant.
Deckt sich mit der Famitsu-Umfrage.

hmmm, zum gerücht um die dual gpu... ati hat nun bestätigt das sie auch in das sli geschäfft einsteigen/eingestiegen sind. Nun ist da schonmal ein hauch wahrheit dran^^

negu schrieb:
wat is bitte ein sli geschäft ?

sli bei grafikkarten ist die möglichkeit 2 grafikkarten zu einer zu verchmelzen. desweiteren gibt es von gigabyte wars glaub ich grafikkarten mit zwei gpus auf einer karte um einen steckplatz zu sparen. demnächst kommt sogar nen neues mainboard wo man entweder 2 dualgpu grakas oder 4 singlegpu grakas draufpacken kann.

schaf-_- schrieb:
hmmm, zum gerücht um die dual gpu... ati hat nun bestätigt das sie auch in das sli geschäfft einsteigen/eingestiegen sind. Nun ist da schonmal ein hauch wahrheit dran^^

Dual-Core ist denke ich was anderes als SLI, SLI sind 2 Grafikkarten und Dual-Core ist eine Grafikkarte mit 2 Cores.

Frenck schrieb:
schaf-_- schrieb:

Dual-Core ist denke ich was anderes als SLI, SLI sind 2 Grafikkarten und Dual-Core ist eine Grafikkarte mit 2 Cores.

naja dual core gibts net wirklich -bis jetzt-
aber wie gesagt es gibt die möglich keit 2 einzelne gpu auf einer grafikkarte zu verbinden die dort per sli interface verbunden sind.

Dual core ist ja wie beim neuen amd prozessor 2 cores auf einem die

wieso sollte man in eine konsole 2 grakas einbauen wenn man sich eine costum graka mit 2 chips holen kann(is doch sowieso platzsparender...)??
aber an dem gerücht könnte was dran sein... hat ati nicht gesagt sie entwickeln an dem revo unabhängig von der xbox360... also, dass sie vielleicht eine andere technologie benutzen...

ahso danke....

dual core ist ne bezeichnung für cpu's bei pcs ( atm irgendwelchen hochleistungs servern ) mit 2 kernen .... (wie man sich das vom word her eigentlich denken kann... ) dual core bei gpu's halte ich atm für relativ unwahrscheinlich..... also mit 2 von einander getrennt arbeitenden eigenständigen kernen....

naja...

ich finde echt umfrage bringens nur wenn sie
a: von einem seriösen unternehmen (zeitung, internetseite mit vielen members usw.) gestartet wird und nicht durch firmen beeinflussbar ist.
b: erst dann gestartet werden wenn das fertige produkt bekannt ist
c: wenn mehr als 1000 leute mitmachen

also nochmal klartext:

dual core = 2 kerne in einem chip
sli = 2 grafikkarten im verbund
dualgpu = 2 chips auf einer karte

dual core gibts bei AMD ab mitte bis 3/4 des jahres
sli gibts schon seit ner weile von nVidia
und dual gpu gibts von gigabyte (soweit ich weiss)

naja die beste variante wäre natürlich dualgpu mit dualcore also effizient 4 gpus :o

ist aber imo unwahrscheinlich das es so kommt ich denke schon das der rev wenn er mehr als eine grafikrecheneinheit hat dann nen dualcore.

negu schrieb:
ahso danke....

dual core ist ne bezeichnung für cpu's bei pcs ( atm irgendwelchen hochleistungs servern ) mit 2 kernen .... (wie man sich das vom word her eigentlich denken kann... ) dual core bei gpu's halte ich atm für relativ unwahrscheinlich..... also mit 2 von einander getrennt arbeitenden eigenständigen kernen....

naja...

dualcores sind arm schon für desktop systeme erhältlich^^ und 2 gpu mit getrennt arbeitetenden kernen ist schon seit jahren möglich... doch seit kurzen wurde erst von nvidia und dann von ati diese funktion auch aufgenommen, so dass man die möglichkeit hat zwei graka´s zu koppeln.
eine davon berechnet z.b. polygone usw wärend die andere das ganze texturiert. gibts alles schon ;)

edit: dualcore ist sli mit weniger verlust^^ das ganze einfach in ein case gepackt und direkt gekoppelt. deshalb auch der geringere verlust

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom