Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne technische Frage nebenbei: Ich will demnächst auf den DSL-Zug aufspringen und wollte mal fragen was nötig ist um später problemlos mit dem REV über WIFI ins Internet zu kommen. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Ich will da nächstes Jahr nicht nochmal nachrüsten müssen. :-?
 
ich rate dir zu 1und1 die haben zurzeit ein wunderschönes angeboht... mit wifi-router du zahlt irgendwie nur versand und insgesamt 30€ im monat... falls es bei dir verfügbar is...
www.1und1.de
guck ma nach... kann ich nur wärmstens empfehlen... kannst ausserdem noch ne internettelefon flat holen ^^(wenn dus brauchst ^^hehe)
also schau da ma nen bisschen vorbei und informier dich
 
Ja, solche Angebote gibt es mittlerweile viele. Deshalb bin ich ja am überlegen endlich einzusteigen. ;)
Worum es mir aber eigentlich ging: Ist WLan dasselbe wie WiFi? Oder worauf muss ich da in technischer Hinsicht achten? Und ist Firewire von Apple auch dasselbe?
 
mit firewire von apple kenne ihc mich nicht aus...
aber wifi und wlan müsste das gleiche sein ^^
also is das gleiche...
wobei gmx so zienlich das gleiche angebot hat wie 1und1 (die gehören aber irgendwie zusammen und dann auch wieder nicht...(weis der teufel wie das da zueght))

nya ich kann dir gmx oder 1und1 empfehlen...
kriegste nen guten wlan router und dsl 2000
du musst aber dsl 2000 nehmen, damit du nich anschlussgebühr zahlen musst was immerhin 100€ sind
 
Firewire ist eine Verbindungsart wie USB, nur besser schneller und ausgereifter.


Ich finde das mit dem Downloads sehr gut. Für mich schlicht DER Grund den NREV schon jetzt zu wollen. Das Onlineportal gefällt mir auch gut, also die Idee dahinter, ich hoffe es ist so gut gemacht wie xbox Life (jedenfalls jubeln alle darüber wie toll das ist.. Wobei MS meist scheiße baut..). Ein gutes Portal ist so wichtig wie eine gute Steuerung.. Ich hoffe mal die kriegen das hin.

Ich will Golden Eye (n64) weltweit gegeneinander spielen ^^.

Ich zweifle nicht an der Steuerung des N.rev. Wer mal gesehen hat wie gut der NDS handhabbar ist, wird schon merken daß Nintendo schon was drauf hat.

Übrigens hat der Entwickler von Nanostray mal ungefähr das gesagt: Entwickeln von Spielen für die großen Konsolen ist zu teuer, nur große können sich das leisten. -> Nintendo will das ändern (haben sie zumindest gesagt) Und ICH als älterer Spieler weiß ganz genau, daß vor 10 Jahren die Spiele zwar weniger Graphik hatten, dafür aber mehr Witz und beßre "Atmosphäre". Marketingesteuerte Designspiele sind niht so dolle..

Darum ist WoW auch so gut, da ist herzblut und phantasie dabei.

/ajk
 
Heisst das das Revolution ein neues Vertriebskonzept für Entwickler zur Verfügung stellt? So eine Art itunes für Spiele?
 
Pfanne schrieb:
ich rate dir zu 1und1 die haben zurzeit ein wunderschönes angeboht... mit wifi-router du zahlt irgendwie nur versand und insgesamt 30€ im monat... falls es bei dir verfügbar is...
www.1und1.de
guck ma nach... kann ich nur wärmstens empfehlen... kannst ausserdem noch ne internettelefon flat holen ^^(wenn dus brauchst ^^hehe)
also schau da ma nen bisschen vorbei und informier dich

Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich würde davon abraten, wenn man nicht Lust hat ein halbes Jahr auf den Anschluss zu warten. So war's zumindest bei mir und bei allen, die ich kenne, die auch umgestiegen sind.
 
Möchte mal was zur Zurückhaltung von Nintendo auf der E3 sagen.
Auch, wenn es keinen interessiert. :lol:

Irgendwas richtig "Revolutionäres" haben sie wohl noch in petto. Hab in "neues" auf 3sat vom N-Nanager gehört, daß sie einfach verhindern wollen, daß Sony und MS auf die Neuerungen Nintendos rechtzeitig reagieren können.

Ist doch verständlich. Da wo Sony und MS mit Geld und Features und Grafik- und CPU-Power protzen, muß sich Nintendo was cleveres einfallen lassen, um sich von den anderen abzuheben und eine eigene Käuferschicht anzusprechen.
 
/ajk schrieb:
Darum ist WoW auch so gut, da ist herzblut und phantasie dabei.
Ich hab es nun einen Monat gespielt, und auf Dauer wirds ziemlich langweilig! Die anfängliche Begeisterung ist verflogen und nu zock ich wieder DS... bin da vielleicht auch nur eine Ausnahme, meine Freunde zocken immer noch WoW und haben zurzeit auch kein anderes Thema :-(
 
Sardello schrieb:
/ajk schrieb:
Darum ist WoW auch so gut, da ist herzblut und phantasie dabei.
Ich hab es nun einen Monat gespielt, und auf Dauer wirds ziemlich langweilig! Die anfängliche Begeisterung ist verflogen und nu zock ich wieder DS... bin da vielleicht auch nur eine Ausnahme, meine Freunde zocken immer noch WoW und haben zurzeit auch kein anderes Thema :-(

davon kann ich auch ein Liedchen singen... Mein Nachbar..
durch ihn bin ich zum Konsolenzocken gekommen. :)
er spielt nur noch WoW und sucht schon nach einem Käufer für seine
Konsolen... :hmpf:

früher haben wir fast jeden Tag gezockt (Secret of Mana, Smash Brothers )
jetzt hab ich ihn schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehne... :shakehead:

PS: Sorry for OT :blushed:
 
Mal was Neues von der Entwicklerfront ;)

Bandai will Revolution unterstützen

23.05.05 - Bandai plant nach einem Bericht der FujiSankei Business Nintendos Revolution-Konsole mit Software unterstützen.
Dadurch könnte auch Namco zu den Revolution-Software-Anbietern gehören, da das Unternehmen demnächst mit Bandai fusioniert; außerdem untersucht Namco, Spiele für alle drei Next Generation Plattformen anzubieten, um die größtmögliche Kundenbasis zu erreichen.

www.gamefront.de


Klingt doch schon mal nicht schlecht - was auch immer die Entwickler schon wissen, es scheint ihnen recht gut zu gefallen :D
 
also ich versteh den Beitrag folgendermaßen:
1. Niemand weiß wirklich was der NREV ist! (außer Nintendo)
2. Die FujiSankei Business ist eine Finanzzeitschrift
3. In dieser Zeitschrift werden wohl aktuelle Umsätze von Nintendo offengelegt.
4. Bandai will teilhaben an den Umsätzen...
 
Bandai will Revolution unterstützen

23.05.05 - Bandai plant nach einem Bericht der FujiSankei Business Nintendos Revolution-Konsole mit Software unterstützen.
Dadurch könnte auch Namco zu den Revolution-Software-Anbietern gehören, da das Unternehmen demnächst mit Bandai fusioniert; außerdem untersucht Namco, Spiele für alle drei Next Generation Plattformen anzubieten, um die größtmögliche Kundenbasis zu erreichen.
Wäre super, ich fand StarFox Assault nicht schlecht, vielleicht käme ja ein neues StarFox! :D
 
Nen neues Starfox würde auch wohl ohne Namco kommen!

Ich habe gerade das hier gefunden:
# The Truth Says:
May 21st, 2005 at 11:28 pm

How are you I am new to this forum and I had seen that a lot of people were wondering what the specs for the nintendo revolution are so I thought I would share some knowladge. I was on the Nintendo.com website at 2:36 am on 5/17/05 and these specs were posted at the bottom of the home page and they were completely gone by 2:48 everything below I copyed straight from the Nintendo.com website. Please do not criticize I just copyed and pasted from the webpage.

Nintendo “Revolution”

-HDTV-Projector (Supports all televisions)

-3D-Projection Display technology (3D Stereoscoping, headset optional and sold separately) (All games will be supported)

-Device that rips NES, SNES, N64, & GBA games and allows full graphics customization and customizable controls and physics.

- Complete Development Tool kit that allows full use of hardware’s power. (Also works hand-in-hand with previous generation software ripper)

-Light gun signal scan technology (possibly not included in final build)

-Touch-pad controllers (Wireless, gyroscopic, allows innovative game handling and can mimic any desired control scheme)

-Wi-Fi connectivity enabled (completely free and fully realized online play)

- 5.1 Digital surround sound (final component similar to YSP-1 digital sound projector)

- 20 GB Hard Drive

- Dedicated Physics Chip

- IBM “Broadway” processor with synchronized 12-processing cores. Top clock speed: 5.2 GHz

- ATI “Hollywood” graphics chipset with dedicated dual 1.8 GHZ processing cores and up to 2 GB of dual channel SDRAM.

- Triple Dedicated AI chips

-Ability to be able to download and store NES, SNES, N64, and “Custom Games” in a and play in a virtual environment.

-600 MB GDDR3 RAM

All technology will be close together within a symbiotic architecture by a process called “marrying” which allows the hardware to absorb less power and function at an extremely faster rate. The architecture design is made by “bonding” and “marrying” Artificial Intelligence chips very close to 98% of the hardware. With the dev. Tool now included it will be the easiest console to develop for by far. The innovation in the technology was not meant to hinder or in any way leave behind a tried and true controller or “gameplay” scheme but to make it more interactive and the “water cooler” moments are represented in the whole experience and the world that you are playing in. For example: Have you ever been playing a game and stopped to see if the blades of grass were blowing independently? Now you can just blow on them to see them move!

Custom IBM “Broadway” CPU

-12 symmetrical cores running at 3.8GHz each

-8 hardware threads per core, 10 hardware threads total

-8 VMX-128 vector unit per core; 5 total

-680 VMX-128 registers per hardware thread

-5 MB L2 cache

CPU Game Math Performance

-110 billion dot product operations per second

Custom ATI “Hollywood” Graphics chipset

-dedicated dual 1.8 Ghz processing cores

-15 MB embedded DRAM

-48-way parallel floating point dynamically-scheduled shader pipelines

-Unified shader architecture

Polygon Performance

-200 billion triangles per second

Pixel fill rate

-26 gig samples per second filtrate using 4x MSAA

Shader performance

-870 billion shader operations per second

Memory

-600 MB GDDR3 RAM

-1.2 Ghz DDR

-Unified memory architecture

Memory Bandwidth

-34.2 MB/s memory interface bus bandwidth

-870 GB/s memory bandwidth to EDRAM

-62.4 GB/s front-side bus

Overall System Floating Point Performance

-43 Teraflops

Storage

-20 GB Hard Drive

-Blue-Ray disc drive

-Memory unit support starting at 64 MB

I/O

-support for 7 wireless game controllers

-support for 4 game cube controllers

-3 USB 2.0 ports

-2 memory unit slots

-slot for 512 MB of flash memory

Optimized for Online

-Wi-Fi Ready: 802.11 A, B and G

-completely free premium online service, customizable

-Built-in video camera ready

-voice activation and recognition online and offline

Digital Media Support

-Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, BLU-RAY, HD-DVD, JPEG PHOTO CD

-Stream media from portable music devices, digital cameras, Windows Pc’s

-Rip music and games to NESVOLUTION hard drive

-custom playlists in every game

-Interactive, full screen 3D visualizes

HD projection game support

-All games supported at 16:9, 720p, 1080i, anti-aliasing

-standard-definition and high-definition three-dimensional and standard dimension video output supported

Audio

-Multichannel 5.1 surround sound output

-Supports 48KHz 16-bit audio

-400 independent decompression channels

-64-bit audio processing

-over 640 audio channels

System Orientation

-Stands vertically or horizontally

source: http://www.brokensaints.com/blog/?p=48


Wer denkt sich so´n Mist aus? Allein dies: "12 symmetrical cores running at 3.8GHz each" ... Wenns allerding wahr wäre.. dann sollte Nintendo in den Heimcomputermarkt einsteigen.... bei der Hardware!
 
telefonmann schrieb:
Mal ne technische Frage nebenbei: Ich will demnächst auf den DSL-Zug aufspringen und wollte mal fragen was nötig ist um später problemlos mit dem REV über WIFI ins Internet zu kommen. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Ich will da nächstes Jahr nicht nochmal nachrüsten müssen. :-?

Wollte Nintendo nicht Hotspots aufbauen? Jedenfalls in Amerika (und Japan) mit Hilfe von ign ... Hoffentlich machen die das bei uns auch, denn ich habe keinen W-LAN-Router ....
 
Die bauen se Weltweit! Soll nicht zusätzlich jeder Rev auch als Hotspot dienen oder so ähnlich wenn er mit dem I-net verbunden ist?
 
ArthurDent schrieb:
Nen neues Starfox würde auch wohl ohne Namco kommen!

Ich habe gerade das hier gefunden:
# The Truth Says:
May 21st, 2005 at 11:28 pm

How are you I am new to this forum and I had seen that a lot of people were wondering what the specs for the nintendo revolution are so I thought I would share some knowladge. I was on the Nintendo.com website at 2:36 am on 5/17/05 and these specs were posted at the bottom of the home page and they were completely gone by 2:48 everything below I copyed straight from the Nintendo.com website. Please do not criticize I just copyed and pasted from the webpage.

Nintendo “Revolution”

-HDTV-Projector (Supports all televisions)

-3D-Projection Display technology (3D Stereoscoping, headset optional and sold separately) (All games will be supported)

-Device that rips NES, SNES, N64, & GBA games and allows full graphics customization and customizable controls and physics.

- Complete Development Tool kit that allows full use of hardware’s power. (Also works hand-in-hand with previous generation software ripper)

-Light gun signal scan technology (possibly not included in final build)

-Touch-pad controllers (Wireless, gyroscopic, allows innovative game handling and can mimic any desired control scheme)

-Wi-Fi connectivity enabled (completely free and fully realized online play)

- 5.1 Digital surround sound (final component similar to YSP-1 digital sound projector)

- 20 GB Hard Drive

- Dedicated Physics Chip

- IBM “Broadway” processor with synchronized 12-processing cores. Top clock speed: 5.2 GHz

- ATI “Hollywood” graphics chipset with dedicated dual 1.8 GHZ processing cores and up to 2 GB of dual channel SDRAM.

- Triple Dedicated AI chips

-Ability to be able to download and store NES, SNES, N64, and “Custom Games” in a and play in a virtual environment.

-600 MB GDDR3 RAM

All technology will be close together within a symbiotic architecture by a process called “marrying” which allows the hardware to absorb less power and function at an extremely faster rate. The architecture design is made by “bonding” and “marrying” Artificial Intelligence chips very close to 98% of the hardware. With the dev. Tool now included it will be the easiest console to develop for by far. The innovation in the technology was not meant to hinder or in any way leave behind a tried and true controller or “gameplay” scheme but to make it more interactive and the “water cooler” moments are represented in the whole experience and the world that you are playing in. For example: Have you ever been playing a game and stopped to see if the blades of grass were blowing independently? Now you can just blow on them to see them move!

Custom IBM “Broadway” CPU

-12 symmetrical cores running at 3.8GHz each

-8 hardware threads per core, 10 hardware threads total

-8 VMX-128 vector unit per core; 5 total

-680 VMX-128 registers per hardware thread

-5 MB L2 cache

CPU Game Math Performance

-110 billion dot product operations per second

Custom ATI “Hollywood” Graphics chipset

-dedicated dual 1.8 Ghz processing cores

-15 MB embedded DRAM

-48-way parallel floating point dynamically-scheduled shader pipelines

-Unified shader architecture

Polygon Performance

-200 billion triangles per second

Pixel fill rate

-26 gig samples per second filtrate using 4x MSAA

Shader performance

-870 billion shader operations per second

Memory

-600 MB GDDR3 RAM

-1.2 Ghz DDR

-Unified memory architecture

Memory Bandwidth

-34.2 MB/s memory interface bus bandwidth

-870 GB/s memory bandwidth to EDRAM

-62.4 GB/s front-side bus

Overall System Floating Point Performance

-43 Teraflops

Storage

-20 GB Hard Drive

-Blue-Ray disc drive

-Memory unit support starting at 64 MB

I/O

-support for 7 wireless game controllers

-support for 4 game cube controllers

-3 USB 2.0 ports

-2 memory unit slots

-slot for 512 MB of flash memory

Optimized for Online

-Wi-Fi Ready: 802.11 A, B and G

-completely free premium online service, customizable

-Built-in video camera ready

-voice activation and recognition online and offline

Digital Media Support

-Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, BLU-RAY, HD-DVD, JPEG PHOTO CD

-Stream media from portable music devices, digital cameras, Windows Pc’s

-Rip music and games to NESVOLUTION hard drive

-custom playlists in every game

-Interactive, full screen 3D visualizes

HD projection game support

-All games supported at 16:9, 720p, 1080i, anti-aliasing

-standard-definition and high-definition three-dimensional and standard dimension video output supported

Audio

-Multichannel 5.1 surround sound output

-Supports 48KHz 16-bit audio

-400 independent decompression channels

-64-bit audio processing

-over 640 audio channels

System Orientation

-Stands vertically or horizontally

source: http://www.brokensaints.com/blog/?p=48


Wer denkt sich so´n Mist aus? Allein dies: "12 symmetrical cores running at 3.8GHz each" ... Wenns allerding wahr wäre.. dann sollte Nintendo in den Heimcomputermarkt einsteigen.... bei der Hardware!
öööhhh irgendwie wirken die Specs sehr utopisch, wenn man dann noch die Größe der Konsole bedenkt dann ist das schon eine Sache der Unmöglichkeit!

Wenn das wirklich so auf der Homepage stand, dann wurde wohl die Nintendo-Seite gehackt!

Ich will mir garkein Preis für dieses Monster ausmalen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom