Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem die meisten Non Gamer zocken nicht weil sie einfach kein Interesse an Computerspielen haben und nicht weils ihnen zu kompliziert ist...
Natürlich ein paar kann man sicherlich gewinnen, aber wenn sie die Hardcore Zocker vergraulen, dann schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Aber naja Nintendo sagt ja auch immer sie wollen BEIDE Schichten bedienen, also mal Optimsitisch sein -.-

plext@r schrieb:
Für mich hört sich das allmählich so an, also würden die Non-Gamer bei Nintendo als Zielgruppe im Mittelpunkt stehen.
Diese kann man jedoch nur erreichen, indem man ihnen möglichst unkomplizierte und vor allem nicht sehr komplexe Spiele bietet.
Wenn wir Pech haben, läuft das darauf hinaus, dass wir vorrangig Minispielchen ala Eye-Toy und Co. vorgesetzt bekommen, die allesamt auf das neue Nintendo-Interface aufbauen.
Damit mag man vielleicht einie große Masse an unerfahrenen Spielern begeistern können, aber ist es das, was wir "Hardcore-Zocker" wollen? Ich denke nicht...

Das siehst du glaube ich ein wenig zu pessimistisch. Vielleicht gibt es mehr von diesen intuitiven Spielen aber das heißt ja nicht, daß es keine komplexen Spiele mehr gibt. Wie sollte ein Zelda für den REV dann wohl aussehen? Gibt es dann keine Dungeons und keine Gegner mehr? Alles was man machen muß/kann ist durch die Gegend zu reiten und Skulltulas zu sammeln?

Ich denke nicht, daß Hardcoregamer auf komplexere Spiele verzichten müssen. Vielleicht wird der Zugang zu solchen Spielen auch durch das neue Pad erleichtert.

Übrigens hab ich mir letzte Woche Donkey Konga (19,90 € MM) gekauft. Hätte nicht gedacht, daß mir dieses simple Spiel soviel Spaß bereiten kann. Vorallem im Mehrspieler. Simpel heißt ja nicht automatisch, daß es leicht ist. Es ist unkompliziert aber doch sauschwer.

Ich denke es wird eine gesunde Mischung an Spielen auf dem REV erscheinen. Da mache ich mir mal keine Sorgen.

@ TheCandyMan666: Meine Schwester ist auch keine Zockerin und hat eigentlich auch gar keine Zeit dafür. Trotzdem kommt sie von Donkey Konga nicht mehr los. ;)

Biglinker schrieb:
Jenova schrieb:
Goodplayer schrieb:
Sehr interessant ... Ich glaube ihm ... Da kann alles kein Zufall sein ... Und dass Nintendo jetzt doch nichts gezeigt hat, ist nicht seine Schuld, denn sie wollten den Controller zeigen, doch jetzt haben sie ihn nur ign präsentiert. Und hier noch was von osoko tanaka:

Goodplayer, das ist doch völliger Schwachsinn!!! Wenn Nintendo IGN den Controller gezeigt hätte, dann wüßte jetzt die GANZE Welt Bescheid. Also, so einen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Wieso glaubst DU eigentlich den Scheiß auch noch? Bitte, erkläre mir das irgendwie, sonst zweifle ich an meinem gesunden Menschenverstand.

Und mache am besten endlich einen Aries-Thread auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten, wenn man in jedem Nintendo-Thread (und nun auch schon PS3-News) von dir Informationen zu diesem Typen hinterhergeworfen bekommt. Klar mag es den einen oder anderen genauso wie dich interessieren; dann ist aber ein Thread dazu die beste Wahl, glaub mir. Da könnt ihr euch dann so richtig austoben :D.

Naja die Aussagen von Aries könnnen aber auch einwenig anderst intepretiert werden und würden dann mit dem 19. auch stimmen. Da kurzfristig Nintendo nun auf ne Nummer sicher gehen haben sie nur das IGN die Revolution vollständig präsentiert. Und das stimmt auch. Anscheinend wurde sogar der Controller präsentiert. Also pass das nächste mal auf wenn du son shit herauslässt das es IGN nicht gesehen hatte.

Soso, was redest du hier eigentlich für einen groben Unsinn? Das ist ja wohl der Gipfel deines Zynismus, daß du mir unterstellt, ich würde "son shit" herauslassen, wenn du es selber bist. Wo bitte wird hier ein Controller erwähnt? IGN hat die Konsole näher inspiziert, von einem Controller ist da - selbstverständlich - nie und nimmer die Rede.
Da kommt aber jeder Mensch, der auch nur EINEN FUNKEN Verstand besitzt, selbst drauf, daß Nintendo niemals - niemals - einem Spielemagazin die eigentliche Revolution enthüllen würde. Das ist so, als würde das Pentagon der Washington Post seine geheimen Pläne des Raketenabwehrsystems in die Hände drücken. Entschuldigung, aber soviel Intelligenz kann ich VON JEDEM HIER erwarten, daß er da selber drauf kommt. ;)
Und jetzt wieder peace :)

An alle, die glauben, dass IGN den Controller bereits gesehen hat:

Lest euch bitte den Satz, in dem der NRev-Controller erwähnt wird, genau durch. Ich zitiere ihn mal:
IGN schrieb:
Revolution's new controller is likely to be dramatically different from anything we've seen before, and therefore Nintendo needed to include ports for the old pads so that new buyers could continue to enjoy old GameCube software.
Klar, hört sich das erstmal so an als hätte IGN den Controller bereits gesehen. Allerdings gibt es da ein kleines Wort, das diesen Gedanken wieder zunichte macht, nämlich das Wort likely. Das heisst zu Deutsch soviel wie wahrscheinlich und ist nichts anderes eine Vermutung seitens von IGN, resultierend aus der Tatsache, dass am NRev noch Extra-Controller-Ports für die Cube-Controller angebracht sind. IGN hat den Controller also noch nicht gesehen, zumindest ist dieser Text kein Beweis dafür.

nee, ich denke nicht dass IGN den controller schon gesehen hat, nintendo wird den wohl erst in ein par wochen/monaten präsentieren, vorher weiss wohl niemand, ausser nintendo selber natürlich, genaueres.

Calvin schrieb:
An alle, die glauben, dass IGN den Controller bereits gesehen hat:

Lest euch bitte den Satz, in dem der NRev-Controller erwähnt wird, genau durch. Ich zitiere ihn mal:
IGN schrieb:
Revolution's new controller is likely to be dramatically different from anything we've seen before, and therefore Nintendo needed to include ports for the old pads so that new buyers could continue to enjoy old GameCube software.
Klar, hört sich das erstmal so an als hätte IGN den Controller bereits gesehen. Allerdings gibt es da ein kleines Wort, das diesen Gedanken wieder zunichte macht, nämlich das Wort likely. Das heisst zu Deutsch soviel wie wahrscheinlich und ist nichts anderes eine Vermutung seitens von IGN, resultierend aus der Tatsache, dass am NRev noch Extra-Controller-Ports für die Cube-Controller angebracht sind. IGN hat den Controller also noch nicht gesehen, zumindest ist dieser Text kein Beweis dafür.

Danke, Calvin, leider hat Biglinker ausgerechnet diesen Satz nicht zitiert, sonst wäre ich auf diesen linguistischen Aspekt wahrscheinlich (likely ;)) auch selbst gekommen.
Es versteht sich doch einfach von selbst, daß IGN nie und nimmer den Controller sehen wird, BEVOR er der Öffentlichkeit sowieso präsentiert werden soll.
Diese Theorien von Aries, daß IGN und Nintendo miteinander kollaborierten, sind mehr als PEINLICH. Aber wo bleibt er denn jetzt, der Aries-Thread? Wieso gibt es ihn immer noch nicht?

Jenova schrieb:
Danke, Calvin, leider hat Biglinker ausgerechnet diesen Satz nicht zitiert, sonst wäre ich auf diesen linguistischen Aspekt wahrscheinlich (likely ;)) auch selbst gekommen.
Das kann ich leider so nicht bestätigen. Den Satz habe ich direkt aus biglinkers Post übernommen. Du wirst nachlässig, Jenova. ;)

Es ist ohnehin nichtig darüber zu diskutieren, ob ign den controller gesehen hat oder nicht, da der Controller mit dem finalen Design ende des Jahres vorgestellt werden wird.

Und zu Aries ist zu sagen, dass er (irgendwo gab es hier einen Link) in irgendeinem Forum sich zu Wort gemeldet hat und zugegeben hat,dass seine richtigen Vorraussagen reine Zufallstreffer gewesen sind.Nicht mehr aber auch nicht weniger :)

Calvin schrieb:
Jenova schrieb:
Das kann ich leider so nicht bestätigen. Den Satz habe ich direkt aus biglinkers Post übernommen. Du wirst nachlässig, Jenova. ;)

Hast recht, Calvin :lol: Ich habe mich zu sehr nach seinen Überschrifen orientiert und habe auch nicht erwartet, daß unter der Überschrift Gamecube's dock station ein Theorie-Satz über den Revolution Controller fällt.
Ist ja jetzt auch wurscht, wir wissen alle, daß diese ganze Verschwörungsgeschichte mit IGN peinliches Geschwafel gewesen ist.

Viel interessanter dürfte es ohnehin sein darüber zu spekulieren, was Miyamotos neue Franchise auf dem Revo sein könnte.
Was könnte Miyamoto wieder beeinflusst haben.:-?
Lag er wieder auf seiner Liege im Garten oder saß er diesmal auf dem Klo? ;)

JethroTull schrieb:
Viel interessanter dürfte es ohnehin sein darüber zu spekulieren, was Miyamotos neue Franchise auf dem Revo sein könnte.
Was könnte Miyamoto wieder beeinflusst haben.:-?
Lag er wieder auf seiner Liege im Garten oder saß er diesmal auf dem Klo? ;)

Das frage ich mich nämlich auch. Lasst uns lieber darüber spekulieren (ich tippe auf die Liege im Garten wie damals beim Gedanken der Mushrooms ;)).
Pikmin fand ich jetzt ja nicht wirklich die sensationelle Schöpfung Miyamotos. Ich hoffe, daß ihm für den Revo doch der Garten (oder das Klo) mehr inspiriert haben.
Ich möchte aber nicht so recht glauben, daß es sich bei dieser Kreation um etwas in einem erwachsenen Look handeln könnte. Das kann ich mir auch gar nicht bei Miyamoto vorstellen.

JethroTull schrieb:
Bei Pikmin hat er sich doch von seinem Treiben im Garten inspirieren lassen :)

Stimmt, also, um meinen Aussagen noch irgend einen vernünftigen Gehalt zu geben, lass es mich erneut formulieren:
ich hoffe, daß ihn diesmal mehr das Klo als der Garten inspiriert hat bzw. inspirieren wird.

Ich stell dann mal die Frage in den Raum, wie er bei Mario auf den Beruf Klempner gekommen ist, wenn er nicht bei der Inspiration auf dem Klo gesessen hat?

JethroTull schrieb:
Und zu Aries ist zu sagen, dass er (irgendwo gab es hier einen Link) in irgendeinem Forum sich zu Wort gemeldet hat und zugegeben hat,dass seine richtigen Vorraussagen reine Zufallstreffer gewesen sind.Nicht mehr aber auch nicht weniger :)

Das hat er nie gesagt. Das waren Faker. Es gab da so ein paar Typen, die sich als Aries ausgegeben haben und dann auch gesagt haben, dass sie Faker sind, aber das war nicht der richtige Aries. Wahrscheinliche wollte dieser Faker auf seine Homepage aufmerksam machen, aber es gibt den richtigen Aries. Zum Glück hat Brooke den einen Thread gelöscht, wo Aries immer war, da dort sich viele Leute als Aries ausgegeben haben und der echte Untergegangen ist. Aber zum Glück gibt es noch den ersten Thread, der ist zwar sehr gut versteckt, aber dort wird man nicht von Fakern belogen und der ECHTE Aries ist auch dort. Er hat sich inzwischen umbenannt, damit sich andere nich als er ausgeben können. Er hat auch angekündigt, dass man auf dem Revolution Spiele upgraden kann - gegen eine kleine Gebühr. Und er hat heute angekündigt, dass er Fragen zum Revolution beantworten wird, ich bin gespannt. Hier auch eine neue Aussagen (nicht von ihm glaube ich):

**You read it here first**, the Revolution will double as a virtual HD movie rental/buying store which will be plugged almost directly into Hollywood using a broadband connection.

Think “popular video-games from the last 20 years” +”popular Hollywood movies from the last 20 years in HD”. It will also have access to 1,000,000+ tunes. All that in a little box no bigger than 3 DVD cases.

Think about it, seriously. Watch the E3 game developer keynote and the E3 Revolution and GameBoy Micro unveiling (or read the transcripts)…It all fits.

There will be a “middle-man” helping Nintendo to provide this Hollywood HD content and tunes and also to provide basic DRM.

To help you figure out who that could be, here are some clues:

Clue #1: H.264
Clue #2: iT*nes
Clue #3: iP**

Nintendo fans… get used to the idea…

The Revolution will be televised.

JethroTull schrieb:
Ich stell dann mal die Frage in den Raum, wie er bei Mario auf den Beruf Klempner gekommen ist, wenn er nicht bei der Inspiration auf dem Klo gesessen hat?

Übrigens war Mario zuallererst ein Tischler. Miyamoto hat sich also erst später auf jenes Klo gesetzt, das ihm diesen Einfall brachte. Und bei einem Arztbesuch muß Miyamoto dann auf die Idee für Dr. Mario gestoßen sein.

PS: Goodplayer, warum machst du nicht endlich den von vielen geforderten Aries-Thread auf????????????????????????????????

Hi,

OT -sry .
...kann einer mal ne kurz Zusammenfassung für'n Hoovey :) machen.

...bin bei Aries stehen geblieben.

Also bezüglich Controller:

Ich glaube das der Revo Controller einfach eine Erweiterung der jetzigen Controller sein wird.
Damit meine ich, dass man auch mit dem Revo. Controller wahrscheinlich alte( Gamecube) und neue (Revolution) Games spielen kann.

Die Controller Ports sind nicht nur für die Gamecube Controller gedacht. Da der Revolution vollkommen kompatibel zum Gamecube sein wird, sind die Ports unter anderem auch z.B für die Donkey Konga Bongos gedacht.

Ich mache mir keine großen Sorgen, dass der Controller "so anders" sein wird.
Wie schon hier angesprochen vermutet es IGN.

Irgendwie traue ich dem Rev bei weitem nicht mehr zu wie vor der E3.
Was wohl an der enttäuschung liegt das Nintendo den Controller nicht vorgestellt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom