Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
Also bezüglich Controller:

Ich glaube das der Revo Controller einfach eine Erweiterung der jetzigen Controller sein wird.
Damit meine ich, dass man auch mit dem Revo. Controller wahrscheinlich alte( Gamecube) und neue (Revolution) Games spielen kann.

Die Controller Ports sind nicht nur für die Gamecube Controller gedacht. Da der Revolution vollkommen kompatibel zum Gamecube sein wird, sind die Ports unter anderem auch z.B für die Donkey Konga Bongos gedacht.

Ich mache mir keine großen Sorgen, dass der Controller "so anders" sein wird.
Wie schon hier angesprochen vermutet es IGN.

Wäre unlogisch. Ich denke eher das man z.B. auch mit 8 Controlern des Revs ein Spiel zocken können wird. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Im Spiel gibt man z.B. ein das man 8 Spieler hat und somit lässt der Rev zu Funk von 8 Controlern zu empfangen. Der Controler bestätigt den Empfang zum Rev via eines z.B. grünen Lichtes so das es nicht zu Verwirrung der Spieler kommt. Da mal jemand gesagt hat das es auf dem Controler auch einen kleinen Bildschirm oder sowas geben soll, wird dort dann auch angezeigt welcher Player man ist (Player 1, Player 2 etc.). Somit wäre es möglich ohne 8 Controler anschliessen zu müssen zu 8 spielen zu können. Die Hardware für die Controler des Rev sind schon eingebaut und ist nicht erkennbar. Nur die Slots für die Memory Card und der Cubecontroler sind erkennbar.

Zudem denke ich das Nintendo uns ein neues Spielgefühl wie beim NDS vermitteln möchte, das heisst das sie nicht einfach den Cube Controler erweitern können, denn das wäre nichts neues, nichts revolutionäres!

Ich glaube das der Revo Controller einfach eine Erweiterung der jetzigen Controller sein wird.
Damit meine ich, dass man auch mit dem Revo. Controller wahrscheinlich alte( Gamecube) und neue (Revolution) Games spielen kann.

:lol:

Wenn es so wäre, dann bräuchte der Revo wohl kaum >>DAS HIER<<

Keine Sorge der Controller wird was brandneues, wie Iwata treffend sagte:

"It doesn't matter what you play... It all depends on HOW you play games in the future."

quirl schrieb:
Irgendwie traue ich dem Rev bei weitem nicht mehr zu wie vor der E3.
Was wohl an der enttäuschung liegt das Nintendo den Controller nicht vorgestellt hat.

Ich glaube, dass man den Online-Download nicht unterschätzen sollte. Vor allem nach der Aussage, dass der Sinn nicht großartiges Geld verdienen, sondern Anlocken von Kunden ist.

Meine Freundin freut sich zumindest mal auf den NRev, weil sie 2D-Jump'n'Run-Fan ist, und da sieht es in der aktuellen Generation ja übelst aus...

Sicher die Sache mit den Downloads ist klasse. Und auch so halte ich den Rev für einsame Spitze.
Aber von der Besonderheit die den Rev ausmachen soll: Dem Controller erwarte ich auf einmal nicht mehr so viel.
Vielleicht war das ja auch ein geschickter Schachzug von BigN um dann nochmal so richtig zu überraschen. ;)

MTC001 schrieb:

:lol:

Wenn es so wäre, dann bräuchte der Revo wohl kaum >>DAS HIER<<
Keine Sorge der Controller wird was brandneues, wie Iwata treffend sagte:
"It doesn't matter what you play... It all depends on HOW you play games in the future."

MTC komm mal runter :lol:

Mit "Erweiterung", meine ich dass die Funktionen (Touchpad, Gyro, was auch immer auf uns zukommt) des Controllers erweitert werden, aber das Layout gleich bleibt.

Und wie oben angesprochen, gibt es noch andere Hardware (außer den Cube Controller) die man an die 4 Ports anschließen kann (z.B Konga Trommeln, Tanzmatten etc). Natürlich wird es wahrscheinlich auch möglich sein Cube Controller anzuschließen.

GS: Sounds like [the Revolution] may approach a win...?

MP: When the US publishers start to weigh the economics of chasing the Xbox 360...even if the installed base is twice as big as the Revolution, if the cost is twice as much, then the US publisher should be indifferent as to whether they make one game for the 360 or two games for the Revolution.

I talked to Nintendo and their strategy is to try to ensure that all the big games that are made for 360 and PS3 are also made for Revolution. If they succeed at that, they're going to do very well.

Das zeigt zudem, dass es möglich sein wird auch mit dem Revo. Controller "normale" Games zu spielen.

Was ich schon damals gesagt habe.
Nintendo versucht, Games die auf den anderen Konsolen möglich sind auch auf ihre zu bekommen. Aber die Games die nur auf dem Revolution möglich sind, werden schwer auf die X360 oder Ps3 umsetzbar sein.

@Spiele Download
Ich denke das wird sicherlich einige Kunden anlocken. Ich bin auch ein riesen Fan von 2D Jump and Rund. Vor allem die Erweiterung mit SD Karten höört sich sehr interessant an.

@Roylet
Deine Vermutung kann sogar eintreffen (mit den 8 Controllern).

Was denkt ihr, kommt die PS3 oder der Revolution früher?
Man hat ja zurzeit den eindruck das der Revolution noch am Meisten Entwicklungs Zeit braucht, aber ich habe das gefühl das der Revolution nicht später als die PS3 starten darf damit Nintendo eine Chance hat mit der Konkurenz mitzuhalten.

26721e04b9838826efa69d7aa.jpg

Das einzigst wichtige ist das Nintendo den Rev vor dem Release der XBox360/PS3 grossartig präsentiert. Man kann Spieler überzeugen sich eine andere Konsole zu kaufen, aber das funktioniert nur wenn die Spieler auch wissen was auf sie zukommt, niemand will auf das ungewisse warten, das steht fest!

@Starlord: Ja, ich habe nämlich schon vermutet das die hardware für die Revo Controler schon im Rev eingebaut sind und man überhaupt keine Anschlüsse dafür braucht. Fraglich wäre nur ob Zubehör Entwickler wie Big Ben dann auch noch Controler für den Rev machen können/dürfen, denn wie es ja aussieht wird das kein "normaler" Controler! Fände ich persöhnlich schade wenn diese Entwickler wegfallen würden weil man so immer einen Vergleich hatte wie hoch die Qualität des Nintendocontrolers ist.

ka ob das schon geposted wurde:

GameSpot reports that not only has Square Enix mentioned bringing the Final Fantasy: Crystal Chronicles franchise to the Revolution (Online enabled might I add), but also bringing the Dragon Quest franchise to the console! Does Square really intend on putting their most popular Japanese proprety on Nintendo's next-gen system? If we find out for sure, we'll let you know.

Beginner schrieb:
Was denkt ihr, kommt die PS3 oder der Revolution früher?
Man hat ja zurzeit den eindruck das der Revolution noch am Meisten Entwicklungs Zeit braucht, aber ich habe das gefühl das der Revolution nicht später als die PS3 starten darf damit Nintendo eine Chance hat mit der Konkurenz mitzuhalten.

26721e04b9838826efa69d7aa.jpg

Wo hast du das Bild her? Selbst entworfen?

das bild sieht überragend aus, bis auf die zahlen da unten.

das wäre mal vor der e3 geil gekommen wenn das wo hängen würde

MoX schrieb:
GameSpot reports that not only has Square Enix mentioned bringing the Final Fantasy: Crystal Chronicles franchise to the Revolution (Online enabled might I add), but also bringing the Dragon Quest franchise to the console! Does Square really intend on putting their most popular Japanese proprety on Nintendo's next-gen system? If we find out for sure, we'll let you know.

Das wär natürlich bombig :D

Ich denke schon, daß Nintendo diesmal Sony keinen großen Zeitvorsprung gewähren wird. Zusätzlich hätte der REV dann noch einen günstigeren Preis. Wenn die Spieleauswahl stimmt und massiv dafür geworben wird sehe ich rosige Zeiten auf Nintendo und seine Anhänger zukommen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom