Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Starlord schrieb:Also bezüglich Controller:
Ich glaube das der Revo Controller einfach eine Erweiterung der jetzigen Controller sein wird.
Damit meine ich, dass man auch mit dem Revo. Controller wahrscheinlich alte( Gamecube) und neue (Revolution) Games spielen kann.
Die Controller Ports sind nicht nur für die Gamecube Controller gedacht. Da der Revolution vollkommen kompatibel zum Gamecube sein wird, sind die Ports unter anderem auch z.B für die Donkey Konga Bongos gedacht.
Ich mache mir keine großen Sorgen, dass der Controller "so anders" sein wird.
Wie schon hier angesprochen vermutet es IGN.
Wäre unlogisch. Ich denke eher das man z.B. auch mit 8 Controlern des Revs ein Spiel zocken können wird. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Im Spiel gibt man z.B. ein das man 8 Spieler hat und somit lässt der Rev zu Funk von 8 Controlern zu empfangen. Der Controler bestätigt den Empfang zum Rev via eines z.B. grünen Lichtes so das es nicht zu Verwirrung der Spieler kommt. Da mal jemand gesagt hat das es auf dem Controler auch einen kleinen Bildschirm oder sowas geben soll, wird dort dann auch angezeigt welcher Player man ist (Player 1, Player 2 etc.). Somit wäre es möglich ohne 8 Controler anschliessen zu müssen zu 8 spielen zu können. Die Hardware für die Controler des Rev sind schon eingebaut und ist nicht erkennbar. Nur die Slots für die Memory Card und der Cubecontroler sind erkennbar.
Zudem denke ich das Nintendo uns ein neues Spielgefühl wie beim NDS vermitteln möchte, das heisst das sie nicht einfach den Cube Controler erweitern können, denn das wäre nichts neues, nichts revolutionäres!