Gute Zahlen für Sony und MS.
In 13 Wochen von Juli-September nur 610k auszuliefern läuft auf ca. 45k-50k wöchentlich hinaus.
Diese Generation kann man damit abhaken und MS hat einen sicheren zweiten Platz.
Imo:
Wenn mann schon dicke Geldbeutel hat, dann sollte man versuchen auf Umsatz zu fahren, wegen Marktrelevanz und so......
N wird sich nächste Gen umso teuer enttäuschte Kunden und 3rds erkaufen müssen.
Wird schwer die Markenbindung von S/MS irgendiwe aufholen zu wollen und irgendwie 3rds an Bord zu holen i der Next-Gen, wenn man wie hier scheinbar die Wii U eiskalt lautlos aus dem Portfolio abtreibt.
Kunden sind eher weniger enttäuscht, wenn die Spiele stimmen und das tun sie auf der Wii U. Wenn Nintendo nächste Gen den Output erhöht, sich gezielt ein paar größere 3rds angelt (deren Spiele), dann sehe ich nicht das große Problem. Das Marketing muss natürlich auch stimmen und einen gewissen Hype sollte man schon erzeugen können. Einfach aus den Fehlern der Wii U lernen, wurde schon oft gesagt, aber vielleicht schaffen sie es. Dass sie die Wii U eiskalt aus dem Portfolio streichen ist bisher nichts anderes als eine haltlose Unterstellung/Lüge. Dass Markenbindung nicht unendlich weit geht zeigt gerade Microsofts Abrutsch. Next try.