Nintendo-Präsident Iwata: Xbox Live nicht erfolgreich / Unzu

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
Spike, noch nichtmal überall !
Und mcDonalds ist eine PrivatFirma... die haben geld! Geld was die Gemeinden, Staat und Flughäfen NICHT haben!

Und, ein access Point, im freien, IST sehr TEUER ! zumals weil die dann ca jede 20 Meter (grosszügig geschätzt) aufgestellt werden müssten!

Das ist ned grosszügig geschätzt, sondern minimal APs mit viel weniger gibts ja kaum ^^.
Es gibt APs mit Reichweiten von über 400 m

Dann kanns du dir ja mal denken, was das in etwa kosten würde in einer Grosstadt !
Dann müssen natürlich noch router, gateways und switches eingerichtet werden...

Glaubs mir, das kann sich keine Stadt leisten! Die investition wäre ENORM !

In den nächsten 5 - 10 Jahren wird es sowas sicher noch nicht geben.....
Vielleicht eher über UMTS ... aber W-Lan.. nein

Zu deiner Frage :
Preis eines D-Link Access Points (achtung, ist nur einer für den Heimgebrauch)... mit einer Frequenz von 2.4 Ghz, basierend auf IEEE 802.11g (54 Mbit/s) ... und platz für 13!! Clients ... 102Euro !

Es geht aber auch wesentlich billiger, grade bei ner Grossabnahme aber selbst bei Einzelabnahme kommst um einiges billiger weg.

Trotzdem gebe ich dir natürlich Recht das sich das z.Z. keine deutsche Stadt leisten kann / sollte

Ahoi,

wieso wollt ihr eigentlich durchgehende APs?
Es reicht doch, wenn ein paar davon in Städten verteiltsind.
Da hockt man sich dann in Reichweite irgendwo gemütlich hin und zockt mit anderen.
Im Gehen kann man doch eh nur schlecht zocken.

Also, das ist sicher machbar.

cya,
Fauli

Mfauli, ja, aber sehr teuer halt!

Schau mal :

Du willst z.B. in jedem Park Access Points setzen.
D.h. trotz allem, im freien Areal muss ca jeden 20ten Meter ein AP hingesetzt werden, jedoch NUR mit einer Frequenz von 2,4 Ghz, weil die 5 Ghz Bandfrequenz wird für Radar und andere Funkdienste benutzt.
Das heisst, der 802.11a Standart darf nur in geschlossenen Räumen benutzt werden. Dann muss der teurere 802.11g Standart her, welcher 2.4Ghz Frequenz besitzt. Durch die niedrigere Frequenz müssen aber mehr AP's her, damit die dieses Areal dann abdecken.

Gut, Fall gesetzt, wir brauchen ... 50 AP's? damit kriegen wir nun ein gutes Areal abgedeckt. z.B einen kompletten Park...

Dann muss noch die LAN-Infrastruktur her.
Die AP's müssen ja miteinander verbunden werden! dann müssen Switches (auch nicht billig), sowie Gateways, und Router, das ganze muss ja mit dem Hauptnetz verbunden werden..(wär in dem Fall ja nur ein Subnet)

Wenn wir dann alles haben...alles aufgestellt haben...alles bezahlt haben, fangen die ersten Leute, ärzte, und Naturschützer an zu meckern.
Warum?
WLan Strahlungen, insbesonders von den AP's ist Gesundheitsgefährlich!

Wie gesagt... es ist sehr sehr utopisch zu glauben, dass das so leicht zu realisieren ist ... zumals hier in Europa, wegen unserer extremer Bürokratie und mangeldem Erneuerungswillen der Bevölkerung! Die meckern ja sogar wegen dem Lärm von Windkraftwerken... * :shakehead:

Ich setze eher auf UMTS ... irgendwann in Zukunft ;-)

Ahoi,

hier hat eben jemand was von APs mit 400 m Reichweite gesagt.

Aber egal, wenn das ganze gesundheitsgefährdend ist, will ich´s sowieso nicht.

cya,
Fauli

AP's von 400 Meter?
Musst aber bedenken, im freien gibs Störungen!

Und 400 Meter....hab ich noch nie davon gehört... aber selbst wenn... den Preiss will ich davon nicht wissen ;-)

Weil du musst auch bedenken, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Clients! Also musst das auch dementsprechend hoch sein....
Richtig richtig teuer...!

Und wie gesagt, laut ärzten kann es zu Tumorbildungen im Kopf führen.
Noch nix bewiesen.... aber das Risiko besteht...

Deswegen nochmal mit Nachdruck...

Ich will UMTS UMTS UMTS UMTS ! ;-)

kleines Edit :

Ich denke Nintendo und Sony setzen da eher auf das Independent Basic Service Set Ad Hoc verfahren.

Das würd in etwa so aussehen :
Du bist unterwegs mit deinem NDS oder PSP, siehst ein anderen, mit dem selben Handhelt.
Beide schalten ihr WLan an, spielen gegeneinander, und fertig...
ganz ohne Access Point, jedoch halt nur maximal 3 Teilnehmer! also ne Art Direkte Kommunikation ... Link ohne Kabel!

Also in Münchner Biergärten gibt es Wlan. :D

Und was will man mehr, Sperrips und Pommes zu NDS Zocken.

Mümchner Flughafen hat auch und Hotels in Minga..

/ajk

/ajk:

Und was will man mehr, Sperrips und Pommes zu NDS Zocken.

Wie soll das gehen? Du hast doch sicher auch nur zwei Hände ... ;)

Und in einen Biergarten geht man SICHER nicht, um Computerspiele zu zocken ...

Igitt.

Alkohol = Böse.

Also die Access Points, die wir in unseren Lagerhallen einsetzen kosten ca. 1500€. In den Hallen haben wir eine Reichweite von ca. 30-50 Metern.

Laut Spezifikation schaffen die im Freien zwischen 200-300 Metern. Da die Geräte Rundstrahler und keine Richtstrahler sind, ist somit in einem Durchmesser von 400-600 Metern im Freien alles abgedeckt.

Natürlich nur, wenn es komplett frei ist. Ein Haus zB schirmt das Signal natürlich ab, aber ein Park wäre zB mit einem solchem Access Point gut bedient. Außerdem sind die Wind und Wetterfest und funtkionieren bis zu einer Temparatur von bis zu -20° C. Auf Wunsch kann noch eine Heizung dazuinstalliert werden, um das Gerät bis zu -40° C funktionstüchtig zu halten. Die Geräte mit Heizung werden normalerweise für große Kühlhäuser etc. verwendet.

MFauli schrieb:
Ahoi,

wieso wollt ihr eigentlich durchgehende APs?
Es reicht doch, wenn ein paar davon in Städten verteiltsind.
Da hockt man sich dann in Reichweite irgendwo gemütlich hin und zockt mit anderen.
Im Gehen kann man doch eh nur schlecht zocken.

Also, das ist sicher machbar.

cya,
Fauli

Ich sehs schon kommen. Der ganze Stachus ist voll mit NDS und PSP Spielern, die sich dann mit den Laptopirianern um die besten Sitzplätze streiten :lol:

802.11b ??
Das ist nur die Version mit 11 Mbit, und 2.4ghz Frequenzbereich.
Ich glaub kaum, dass sie die Version, bei einem Neu-anbau benutzen würden! und ausserdem, wieviele Clients können sich verbinden maximal??

Du kanns zwar deine 400 Meter haben (halt ich zwar unwahrscheinlich), aber wenn du nur 20 oder 40 Clients anbinden kannst, hast du bei einer grossen Fläche trotzdem nichts davon!

Ich bleib dabei.... Access Points, hier in Europa in Städten.... reine Utopie!

Grund : mangeldes Geld, wenig Wille der Bevölkerung zum technischem Fortschritt, sofortiges Losgeheule wegen Krebsrisiko...

Mfauli : Find ich auch, deswegen sag ich ja, es ist reine Utopie hier in Europa.
In den USA und Japan wird weniger auf die Gesundheit, bzw, auf das Wohlergehen eines einzelnen geachtet.

Spike : trotzdem wird, der Bau einer Netzwerkinfrastruktur hier zu teuer, Geld, das die meisten Gemeinden NICHT bezahlen wollen!
Sogar hier in Luxemburg, das, vom Staat her, reichste Land aus Europa, ist keine Gemeinde bereit, das zu zahlen...

Hier jetzt im Wahlkampf versprechen zwar einige Parteien, dass sie sich dafür einsetzen wollen, was, falls sie gewählt werden, dann doch wieder nicht passiert ... leere Versprechungen halt! Scheiss Bürokratie...

Jepp ich sehe das auch etwas kritisch, auch die Krebsprobleme. Und was soll das heissen UMTS... Spinnste, das ist genauso kagge!

Aber da war doch was, das eine bestimmte Wlan Art ungefähr so ist wie der normale Funkverkehr.. Ka was genau.

Man kann im internet surfen wenn man im Biergarten sitzt. (Und da gibt es auch _apfelschorle_ in einer Mass. Also nix Allohol. :)

(Find ich aber lustich wie mein MS = Böse mutiert. ^_^ LOL)

Ich kann auch mit einer hand mampfen und dann schreiben. Wobei ich natürlich viiiiel lieber mit Kumpels rumsitzen und labern würde. :D

Wenn ich mal wieder in München bin können wir hoffendlich dort essen. :)
Jeaah Hirschgarten, Jeaah Chinesischer Turm.. *schnüff*

/ajk

Naja so gesehen, ist UMTS eher realistisch als WLan ...

Hier gibt es z.B. schon ein UMTS Netzwerk, umts Handys gibs ja auch schon...
nur, sind die Gebühren für UMTS, jetzt noch, leider viel zu teuer!
Deswegen auch noch Zukunftsmusik...

Und ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich neben meinem Access Point sitze, kriege ich Kopfweh!

Deswegen ist er bei mir meistens aus ... und hab Netzwerk-kabel verlegt ... die gute alte (sicherere. gesündere....und schnellere) Art ;-)

nightelve schrieb:
Deswegen ist er bei mir meistens aus ... und hab Netzwerk-kabel verlegt ... die gute alte (sicherere. gesündere....und schnellere) Art ;-)

Ich hab hier wlan im Büro, und merke nix. Aber ich weis das UMTS viel stärker ist als normales Handyzeugs und das Handyzeugs ist stärker als "normalfunk".
Aber ich hab keine Ahnung wo ich da Wlan einordnen kann, habe aber die befürchtung das dieses Zeug nicht gesund ist. (So wie die Strahlung aus dem Fernseher und Monitoren..)

Ich stehe nicht auf Wlan, und Kabel ist wenigstens was gscheides. Wenn ich mir irgendwann glasfaserkabel zulege, saust gar kein strom mehr durch meine kabel sondern nurn noch lichtsignale. :) Ist auch ganz toll.

Bau dir Lehmwände in dein haus ein, Lehm speichert viel Flüssigkeit und dämmt strahlung. (Handy geht zuhause dann nich mehr..)
Ach wenn ich mir ein eigenes Haus bauen könnte. :D

/ajk

WLan Strahlung ist, soweit ich gesagt bekommen habe (von Ingenieuren die das getestet haben ... sowie von ärzten ... arbeite in einem Krankenhaus!) stärker als Handystrahlung.

Das WLan Projekt wurde z.B. aus dem Krankenhaus aufgegeben, weil die Strahlung, erstens einfach zu hoch war, und der Preis, astronomisch war!

Ich sehe nur die Zukunft für WLan, vielleicht im McDonalds, halt in so privaten Handelsketten!

Aber allgemein durch eine Stadt, ist nunmal wirklich utopisch...

@Ajk,
Der Access Point reicht bei mir zuhause nicht vom dritten zum ersten Stock, und war dabei noch eines der bessten Modelle von DLink...
Die übertragungsgeschwindigkeit von einem Zimmer zum anderen fällt rapide.

Zurück
Top Bottom