Nintendo-Präsident Iwata: Xbox Live nicht erfolgreich / Unzu

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mia.max schrieb:
Spike™ schrieb:
was bei einem offenen Konzept (was in meinen Augen besser ist) wegfällt.
Ich finds ganz und gar nicht besser weil:
1. Cheater
2. Fehlen mir die Live features, die ich nicht mehr missen möchte.
3. Net Performance ist bei einem geschlossenen System besser.

1. Ich denke nicht das irgendein System diese verhindern kann. Selbst Blizzard mit ihrem Battle.net nicht, und die haben viel mehr Erfahrung als MS.
2. Die können andere Anbieter auch bieten.
3. Hä? Was genau meinst du damit? Erklär das mal einem dummen PC-User der seit 5 Jahren in einem offenen Onlinesystem ohne Performanceprobleme und ohne DSL spielt ;)

Spike™ schrieb:
in der nächsten wirds dann ernst weil die Konsolen dann schon darauf ausgerichtet sind (ich denke die Hardware liegt der Konsole dann schon bei).
Die XBox ist schon darauf ausgerichtet und hat alle Hardware bereits in-the-box ;)

Ach, die X-Box hat ein eigebautes Modem damit man auch mit ISDN zocken kann? :o

Das X-Box Live erfolgreich ist sieht man daran das ich es mir neulich installiert habe ;)

Ich kann es zwar nicht benutzen, aber ich habe es schon installiert damit ich am 9. November loslegen kann.

Gamefront schrieb:
Nintendo-Präsident Iwata: Xbox Live nicht erfolgreich / Unzufrieden mit australischem Markt

02.06.04 - Die heutige Ausgabe der australischen Herald Sun führte ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Er zeigte sich unzufrieden über die Situation des Gamecube auf dem australischen Markt, wo die Konsole deutlich hinter PS2 und Xbox liegt.
Er will noch in diesem Jahr nach Australien reisen, um die Gründe für das schlechte Abschneiden herauszufinden.
So schwer ist das nicht rauszufinden ;)

Die über eine Millionen Xbox Live Teilnehmer der Konkurrenz sieht er nicht als Erfolg an: 'Wäre es eine Konsole, wäre es ein totaler Fehlschlag', kommentiert er.
Tja es ist aber keine Konsole du Dummbatz :hmpf:
Allerdings glaubt er, dass vernetzte Plattformen einmal ein sehr wichtiger Teil der Videospiele sein werden: 'Wenn die Zeit reif ist, wird das eine sehr entscheidende Methode sein, wie Nintendo Geschäfte macht.'
Oder mit anderen Worten: Nein danke, kein Interesse ihr Penner :lol:

Erneut kritisiert er das technologische Wettrennen. Bislang wäre der Wechsel von einer Videospielkonsole zur nächsten offensichtlich gewesen. Doch jetzt wäre der Grad des Fotorealismus so gut, dass die schrittweisen Änderungen in Zukunft nur noch schwer von den meisten Spielern erkannt werden.
War es nicht bisher immer so das die Technik sich von Generation zu Generation verbessert hat ?

Wenn es Nintendo nicht passt dann hätten sie das ändern sollen als sie noch die Möglichkeit dazu hatten.

ein p2p System wäre mir lieber. Ähnlich wie bei skype. Dort trägt das Netz die Last. :) Und es verteilt sich. Ist mir lieber als alles zentral.

Wobei da natürlich auch zentrale Server sein könnten. Aber so ein CW-Server wäre schon genial. ^^

/ajk

Wenn Nintendo nicht von Online Gaming überzeugt wäre, hätten sie wohl kaum den NDS mit diesen Features ausgestattet. ;)

Außerdem hat ja Iwata gesagt, dass Online in Zukunft eine große Rolle spielen werde. Bei 16 Millionen verkauften Hardwareeinheiten sind aber 1 Million Online Kunden schon etwas "dürftig", kein Wunder, wenn man das dann als Fehlschlag bezeichnen kann.

Sehen wir die Sache mal anders. Man bietet ein Produkt XYZ an und baut ein wichtiges Feature ein. Wenn aber nur 1/16 der Kunden dieses Feature nutzen können / wollen, dann kann hier nicht von einem Erfolg die Rede sein.

Jetzt mal zu dem "können / wollen".

Ein Grund, warum nicht alle XBOX User auch gleich Live User sind, ist ganz offensichtlich, da nicht jeder einen Internetanschluss hat. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Es wird immer Leute ohne Internetanschluss geben.

Der zweite Grund jedoch ist ganz einfach das finanzielle. Viele wollen und einige können es sich gar nicht leisten noch was extra zu bezahlen. Wenn MS so intelligent wäre und für den Live Service nichts zu verlangen hätte man sicher zwischen 50-80% aller XBOX User auch online. Aber so ist das natürlich ein Fehlschlag.

Wie ich MS kenne, werden die auch in der nächsten Generation wieder was verlangen wollen, während Nintendo und Sony ihren Service gratis anbieten werden und dann werden wir mal sehen, wer in diesem Punkt wirklich das Rennen machen wird.

Wie kommst du drauf das Nintendo was gratis anbietet ?

So wie es bisher aussieht bieten sie garnichts an.

Ich lache mich immer noch kaputt wenn einer glaubt das der DS oder die PSP hier in Deutschland Onlinefähig sein werden. Einfach nur köstlich das einige in so ner Traumwelt leben :lol:
Wann verstehen einige endlich das Deutschland technologisch weit hinten ist? :shakehead:
Und die Onlinefunktionen in Deutschalnd wegrationalisiert werden. :rolleyes:

1 Million Kunden bei 16 Millionen abgesetzten Konsolen sind schlecht für einen Anfänger? Was sind dann 70 Millionen Konsolen und 3 Millionen Onlineuser bei einem alteingesessenen Hersteller wie Sony? :lol:

Und nicht zu vergessen diese 1 Million zahlt die 50 € im Jahr anscheinend auch noch gerne. :D

@Red, die Onlinefunktionen für die beschnittenen Konsolen werden ganz bestimmt nicht wegrationalisiert. :)

spike schrieb:
Ein Grund, warum nicht alle XBOX User auch gleich Live User sind, ist ganz offensichtlich, da nicht jeder einen Internetanschluss hat. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Es wird immer Leute ohne Internetanschluss geben.

Der zweite Grund jedoch ist ganz einfach das finanzielle. Viele wollen und einige können es sich gar nicht leisten noch was extra zu bezahlen. Wenn MS so intelligent wäre und für den Live Service nichts zu verlangen hätte man sicher zwischen 50-80% aller XBOX User auch online. Aber so ist das natürlich ein Fehlschlag.
Klar, es hat nicht jeder Breitbandanschluss, aber es werden täglich mehr User. Wegen den 60€ würde ich mir keine Sorgen machen. 95% aller Zcker, die ich in Live getroffen habe sind hoch zufrieden und man hört im Sekundentakt, das Xbox Live besser wäre als der Sony Service (ich kann es nicht vergleichen). Die sind bereit 60€ zu zahlen. Das Problem ist, dass sehe ich in meinem Freundeskreis, die Kreditkarte. Zwei benutzen die KK ihrer Eltern, ich die meiner Schwester. Die anderen haben Pech, da man als Student/Zivi/Bundi schwer an eine KK kommt.

falsch mein lieber freund spike ;)

Live "scheitert" nur weil man dafür eine beschissene Kreditkarte braucht!
und nur allein deßhalb! sonst gäbs 4 Mio Live benutzer, wenn nciht sogar mehr.
ich würde für Live gerne sogar 10€ monatlich zahlen. die 5€ die M$ velangt sind nix.
wenn da bloß die kreditkarte nicht wäre... :(

Shem schrieb:
1 Million Kunden bei 16 Millionen abgesetzten Konsolen sind schlecht für einen Anfänger? Was sind dann 70 Millionen Konsolen und 3 Millionen Onlineuser bei einem alteingesessenen Hersteller wie Sony? :lol:

Und nicht zu vergessen diese 1 Million zahlt die 50 € im Jahr anscheinend auch noch gerne. :D

Ja nur das Sony genug Kohle auch so verdient ohne von den Kunden Gebühren verlangen zu müssen. Aufgrund der viel höheren Userbasis gibts keine Gebühren. :P

Red schrieb:
Ja nur das Sony genug Kohle auch so verdient ohne von den Kunden Gebühren verlangen zu müssen. Aufgrund der viel höheren Userbasis gibts keine Gebühren. :P
Glaubst du echt, das Sony daran verdient? Am Service selber verdienen die nichts, sondern weil man einen überteuerten BB kaufen muss. Und am besten noch eine Festplatte für Inhalte und Rollenspiele. Für das Geld eine PS2 onlinefähig zu machen, hat man eine XBox inklusive 2 Jahre XBox Live bezahlt.

Wandhydrant schrieb:
Red schrieb:
Glaubst du echt, das Sony daran verdient? Am Service selber verdienen die nichts, sondern weil man einen überteuerten BB kaufen muss. Und am besten noch eine Festplatte für Inhalte und Rollenspiele. Für das Geld eine PS2 onlinefähig zu machen, hat man eine XBox inklusive 2 Jahre XBox Live bezahlt.

Ja nur das du den größten Unterschied ausser Augen lässt. Microsoft muss erstmal ins Minus gehen damit sich die X-Box gut verkauft. Wenn Sony so viel Kohle hätte um sich so zu verschulden hätten sie die Festplatte und den BB Adaptrer auch in die PS2 integriert.

Red schrieb:
Ich lache mich immer noch kaputt wenn einer glaubt das der DS oder die PSP hier in Deutschland Onlinefähig sein werden. Einfach nur köstlich das einige in so ner Traumwelt leben :lol:
Wann verstehen einige endlich das Deutschland technologisch weit hinten ist? :shakehead:

Sorry aber es gibt jetzt schon genug WLAN Hotspots an öffentlichen Orten das es für mich garnicht mal nach Traumwelt anhört. Und es werden fast täglich mehr. Im Moment würde es einfach an den Kosten der Onlinezugänge scheitern, bin mal gespannt mit was für Konzepten Nintendo und Sony da kommen. Evtl kooperieren die ja T-Online oder Vodafone für günstige Tarife.

Ganz ehrlich gesagt finde ich eigene Server immer noch am bessten. Nichts geht über einen persönlichen Dedicated Server. Ich denke wenn GT4 z.B. einen LAN Modus bekommt, werde ich auch mal probieren wie dieser über die Tunnelsoftware läuft. Das eignet sich bestimmt besser für schnelle 1 on 1 Matches.

Red schrieb:

Jeder mit wireless Lan @home kann mit psp oder ds online gehn. Ich hätte ja auch wlan, nur verlangt die österreichische Telekom da großzügig 15 euro mehr im Monat, als ob es sie was extra kosten würde, wenn die daten vom router per funk zu meinem laptop wandern :rolleyes:

WLan, schon alleine die Anschaffung ist einfach zu teuer!
Und, dann sind die "portablen" Systemen doch nichtmehr sooo portabel, weil man dann doch angewiesen ist, in der Gegend vom Access Point zu spielen... die haben heutzutage sogar Probleme wenn die Mauer zu breit ist usw...

Nene... ich werd das WLan Feature wohl kaum nutzen! dann spiel ich Online auf meiner Konsole...

Und, dann ist eins der extrem hochangepriesenen "Innovationen" vom NDS mal wieder futsch...

Die PSP lebt nicht sooooo extrem von dieser WLan Funktion...!

Was diesen Iwata angeht, der hatt doch absolut keine Ahnung vom westlichen Markt...
Und er gibt ja selbst zu, dass er der Hardwarekampf nicht mitmachen will, braucht ihr noch ein Beweis, dass die nichtmehr vorhaben, mit dem Cube nachfolger hardwaremässig mit der Konkurrenz gleichziehen zu wollen? Sprich, der Cube Nachfolger wird was Hardware angeht schwächer...und will auf sogenannte "Innovationen" setzen...
Wer sagt mir denn, dass die Konkurrenz dies nicht macht??

Echt ein Witz dieses kleine Kerlchen...ist mir fasst so sympathisch wie dieser Mongo von microsoft...

MTC001 schrieb:
Red schrieb:

Jeder mit wireless Lan @home kann mit psp oder ds online gehn. Ich hätte ja auch wlan, nur verlangt die österreichische Telekom da großzügig 15 euro mehr im Monat, als ob es sie was extra kosten würde, wenn die daten vom router per funk zu meinem laptop wandern :rolleyes:

Wirklich? Ich habe mir einen WLAN-Router gekauft, und der hat grade mal 70 €uro gekostet und funktioniert hervorragend. Woher will den mein Telekommunikationsanbieter wissen, mit was ich online gehe??? Gibt's bei Euch diese Option denn nicht?

Und zu nightelve: Mein Laptop funktioniert im Garten auch noch, obwohl mein WLAN im Speicher (2.Stock) steht. Und im Keller geht er auch noch, da ist die Verbindung allerdings nur noch "gut". Und so viel mehr als ein normaler DSL-Router kostet ein WLAN-Router auch nicht. Ich hoffe, daß DS und PSP soviel Sendeleistung wie mein Laptop haben, damit ich im Garten noch mit Euch zocken kann!

@croixvert

Access Point in meinem Zimmer -> gehe runter, nur noch 30% Sendeleistung.

Muss aber Fairerweise sagen, das Haus ist ziemlich alt (Bauernhaus ^^), und die Mauern sind da wirklich dick...

Aber, ich werde denk ich trotzdem herzlichst wenig die WLan Funktion benutzen..., weil ich zu 90% im Zug, Flugzeug oder sonst irgendwo zocken werde, wo es in den nächsten JAHREN sicher noch nicht allzuviele Access Points geben wird...

Aber nur in der Business Klasse.
Ich flieg grösstenteils nur nach Zürich, und bis dahin kriegt man nur die Touristenklasse, und die bieten eindeutig in den Eurojets kein WLan an ;-)

Wie gesagt -> zuhause daddele ich an der ps2/Xbox
unterwegs wirds die PSP sein.... und ich glaub kaum dass es in nächster Zukunft genug WLan Access Points geben wird.... und im McDonalds ess ich lieber, als zu essen :P

Zurück
Top Bottom