Nintendo-Präsident Iwata: Xbox Live nicht erfolgreich / Unzu

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das es bisher nur Business geht heisst nicht das es bald überall geht. Wenn die Infrastruktur erstmal steht und genutzt wird, breitet sich das rasant aus ;)
Eine Airline ohne WLAN ist dann "out".

Also... ich finde es falsch zu sagen Iwata würde Schwachsinn labern. Er hat eben eine andere Ansicht von Erfolg als es viele von euch haben. Für ihn wäre es vielleicht ein Erfolg wenn 50% der XBOX Besitzer auch XBOX Live nutzen würden, aber im Moment tun es gerade mal 7%. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass XBOX Live bisher ein reines Verlustgeschäft ist. MS hatte 2 Milliarden Dollar in den Aufbau investiert und bekommt bei 1 Millionen User gerade mal 60 Millionen Dollar pro Jahr zurück.

Iwata hat nicht unbedingt Unrecht. Ist alles Ansichtssache.

AcRo schrieb:
Also... ich finde es falsch zu sagen Iwata würde Schwachsinn labern. Er hat eben eine andere Ansicht von Erfolg als es viele von euch haben. Für ihn wäre es vielleicht ein Erfolg wenn 50% der XBOX Besitzer auch XBOX Live nutzen würden, aber im Moment tun es gerade mal 7%. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass XBOX Live bisher ein reines Verlustgeschäft ist. MS hatte 2 Milliarden Dollar in den Aufbau investiert und bekommt bei 1 Millionen User gerade mal 60 Millionen Dollar pro Jahr zurück.

Iwata hat nicht unbedingt Unrecht. Ist alles Ansichtssache.

Sie bekommen aber immerhin was zurück, auch wenn es sich nicht rechnet. Das in so einen harten Markt natürlich investiert sein will, versteht sich von selbst, auch wenn MS sich mehr erwartet hätte :lol:

Andererseits kann man an XB Live erkennen, wie so ein Service nahezu perfekt funktioniert und kaum Probleme für die User erkennbar sind. Das müssen Sony und Nintendo erst noch nachmachen...
Ich habe ja bald die Möglichkeit die beiden zu vergleichen, bin gespannt, ob Sonys Service auch so gut funzt!

Handys müssen aus sein, ja.

Also, du kannst es vergessen dass WLan sich in den nächsten 5 Jahren schnell ausbreitet.
Es ist einfach zu teuer, und in die kleinen Eurojets, wird es sicher nicht kommen, es ist einfach nicht rentabel, für 50 Minuten Flug eine Internet Verbindung anzubieten!

Und im freien, wird es in den nächsten Jahren sicher auch keine Access Points geben, das ganze wär einfach eine zu grosse Investition für die Gemeinden (die eh schon fasst kein Geld haben!), und es rentiert sich ja nicht...

Ist alles Zukunftsmusik..., und WLan für portable Konsolen, ist derzeit, zumindest für Europa, so ziemlich sinnlos...

nightelve schrieb:
Ist alles Zukunftsmusik..., und WLan für portable Konsolen, ist derzeit, zumindest für Europa, so ziemlich sinnlos...

Sage ich ja ziemlich unwahrscheinlich das in Europa PSP und DS Wlan Funktionen haben werden.

Red : Doch, aber halt nur Zuhause!
Und da zieh ich es vor, auf meiner Konsole zu spielen... und nicht auf einem Handheld...

Und dann muss man halt noch zuhause ein Access Point haben... und soooooo billig sind die auch wieder nicht!

Ahoi,

die Digner werden sicher W-LAn auch bei uns haben.
Ist ja nicht nur zum Online-Spielen da,

cya,
fauli

MFaulu:

MANN, ob die Geräte WLAN haben ist ist ein Ding, aber Du musst auch Access-Points dazu haben!

Ahoi,

wieso?
Der NDS hat eine 30 Meter Reichweit, sprich 2 oder mehr NDS-Spieler die in der Nähe sind, können ohne Accesspoint miteinander spielen.
Das meine ich.

Also, Ball flach halten,Termi...

cya,
Fauli

dann komm ich mir vor wie bei den Ghostbusters.....mit dem NDS nach Gegner suchen *gg*

Nee, ich find das System beschissen... 1-1 .... naja, gibs und gabs auch schon vorher! zwar nicht mit WLan, aber mit Link...(bei Palms gehts schon mit wlan...;)

Wie gesagt, ich find das Feature sinnlos seitens Sony und Nintendo...

Terminator schrieb:
MFaulu:

MANN, ob die Geräte WLAN haben ist ist ein Ding, aber Du musst auch Access-Points dazu haben!

Ja die werden immer häufiger und stetig ausgebaut, an jedem Flughafen hast du derzeit schonmal einen. Außerdem wie gesagt, kann man ein eigenes W-Lan Netzwerk zu Hause bauen und online gehn per PC und daneben per NDS oder PSP.

Mir wäre auch ein andres System lieber, die 20 Sateliten, der vor kurzem Pleite gegangenen Sateliten-Handy Gesellschaft würden Imo nur wie gerufen kommen um per DS oder PSP online zu gehn, naja leider setzen beide auf althergebrachtes...

Red schrieb:
Ich lache mich immer noch kaputt wenn einer glaubt das der DS oder die PSP hier in Deutschland Onlinefähig sein werden. Einfach nur köstlich das einige in so ner Traumwelt leben :lol:
Wann verstehen einige endlich das Deutschland technologisch weit hinten ist? :shakehead:
Und die Onlinefunktionen in Deutschalnd wegrationalisiert werden. :rolleyes:

da frag ich mich doch wer hier in einer traumwelt lebt. :shakehead: deutschland ist technologisch ganz sicher nicht ganz hinten... ich glaub ich hab mal gelesen dass 50% aller kinder auf der welt noch nie ein telefon benutzt haben. :neutral:

Mit einem mal wollen die ganzen kleinen süßen Nintendouser online gehen obwohl die Zeit doch angeblich noch gar nicht reif dafür wäre....das lustigste daran ist aber, sie wollen mit einem Handheld Onlinezocken. :rofl3:

Muahaha, die freuen sich da richtig drauf. :rofl3:

irgendwie hatt shem nicht so unrecht..... :lol:

@Flughafen Access Point :

ääähm, wo warst du denn?
Also, ich war am Montag auf dem Charle de Gaulle Flughafen in Paris, so ziemlich neu gebaut, und eins der grössten in Europa.
Nirgendwo ein Access Point!
Am Freitag war ich am Züricher Flughafen! Auch nicht gerade klein und unmodern....
Nirgendwo ein Access Point!

Wenn du ein wenig Ahnung hast, wie problematisch ist, diese Dinger, in grossen Gebäuden, geschweige von FLUGHÄFEN ist aufzubauen, dann kannst du dir denken warum...
und ausserdem...ist es IRRSINNIG TEUER!

Geld, was heutzutage die Flughafenbesitzer/Airlines wohl kaum haben und woandes investieren wollen!

Shem schrieb:
Mit einem mal wollen die ganzen kleinen süßen Nintendouser online gehen obwohl die Zeit doch angeblich noch gar nicht reif dafür wäre....das lustigste daran ist aber, sie wollen mit einem Handheld Onlinezocken. :rofl3:

Muahaha, die freuen sich da richtig drauf. :rofl3:

Unterwegs machts auch sinn, nur leider ist auch da die Zeit, wie du richtig bemerkst ;) nicht reif. Aber in ~5-10 Jahren könnten wir vielleicht ne ordentliche Abdeckung bezüglich W-Lan zusammenkriegen, nur fürchte ich, dass die nicht kostenlos genutzt werden können wird...

MTC, selbst in 5 Jahren ist es noch reine Utopie...
ne Stadt voller Access Points.... ich will den Preis wirklich nicht wissen!
Und ausserdem unterstützt der NDS wohl nur FHSS im WLan, was grosseinsatz in Städten schon ausschliesst...

Ich denke, richtiges portables Multiplayer Spielen wird wohl erst richtig mit einem weitem Einsatz von UMTS möglich sein was leider auch Utopie....;)

Spike, noch nichtmal überall !
Und mcDonalds ist eine PrivatFirma... die haben geld! Geld was die Gemeinden, Staat und Flughäfen NICHT haben!

Und, ein access Point, im freien, IST sehr TEUER ! zumals weil die dann ca jede 20 Meter (grosszügig geschätzt) aufgestellt werden müssten!

Dann kanns du dir ja mal denken, was das in etwa kosten würde in einer Grosstadt !
Dann müssen natürlich noch router, gateways und switches eingerichtet werden...

Glaubs mir, das kann sich keine Stadt leisten! Die investition wäre ENORM !

In den nächsten 5 - 10 Jahren wird es sowas sicher noch nicht geben.....
Vielleicht eher über UMTS ... aber W-Lan.. nein

Zu deiner Frage :
Preis eines D-Link Access Points (achtung, ist nur einer für den Heimgebrauch)... mit einer Frequenz von 2.4 Ghz, basierend auf IEEE 802.11g (54 Mbit/s) ... und platz für 13!! Clients ... 102Euro !

Zurück
Top Bottom