Nintendo Nintendo Online Service

Ich hab sehr viel Mario Kart gespielt und nein, nix ausgeleiert :kruemel:

Aber Hauptsache man kann mal wieder die herausragende Qualität der Nintendo Hardware irgendwie schlecht reden. Kleiner Tipp: Wir sind hier nicht im War.

Dann sag doch einfach, dass du nur am Circle Jerc interessiert bist und hör auf meine Zeit zu verschwenden.

Und ich Idiot versuche auch noch ernsthaft auf dich einzugehen...
 
Also N64 Controller Sticks waren auch bei guter Behandlung keine Qualitätsoffenbarung.
Man braucht nicht alles schön reden.
Die aktuelle N64 Emulation ist zum Teil auch Grütze und MUSS gepatcht werden.
Was mir aber gestern positiv aufgefallen ist Donkey Kong Country aus dem Snes Online Service sieht auf der OLED Switch nicht nur toll aus es lässt sich auch super mobil spielen.
Ich habe auf der OLED jetzt schon mehr mobil gespielt als auf meiner Launch Switch.
 

Kein Wort für Verbesserung für das Online Play. Was in meinen Augen wichtiger wäre.
Weil die Zusammenhänge nicht verstanden wurden. "Online-Play" ist Sache der Software. Das ist nicht so, als müsste man Milliarden in "Server" bzw. Hardware investieren. Wenn ein Spiel online vermeintlich schlecht läuft, dann ist das primär eine Sache des Spiels bzw. Software und nicht, wie die Infrastruktur dahinter ist.

Klar, wenn die Downloads allesamt mit 10KB/s laufen, dann müsste man wohl mehr Netzwerkkapazitäten holen, um die Masse an Benutzern zu befriedigen. Aber Nintendo hat kaum einen ungeplanten Ausfall der Infrastruktur, was hindeutet, dass alles optimal geplant ist und Ressourcen gut sind. Auch bei "Top-Titeln" gibt es kaum Probleme mit der Verbindung zu Nintendos Servern, wo ja Millionen Leute zeitgleich entweder das Spiel herunterladen oder auf Nintendo-Services zugreifen (Freundesliste und Co.). Wenn ich zurückdenke, wüsste ich tatsächlich nicht, wann der Service außerhalb der geplanten Wartungszeiträume mal down war. Glaube, kurz nach Weihnachten gab es mal eine sehr kurze Zeit.

Es ist im Allgemeinen aber nicht so, als würde Nintendo die aktuellen Server unter Volllast laufen lassen, so dass Probleme verursacht werden.

Und wenn du mit "Online-Play" meinst, dass Nintendo für jedes Online-Spiel einen dedizierten Server zur Verfügung stellt, dann wird das nicht passieren - außer sie fangen an, monatlich Geld für ein Spiel zu verlangen oder so was wie Battle Passes. Nur dann kann sich so was lohnen. Bisher ist das aber nicht Nintendos Mentalität.
 
Also solange es kein mystical ninja goemon 1 und 2 im Service gibt, bleib ich beim Standart Abo :p
 
@Rhyuji

Verglichen mit der Snes Quadrologie, sind die N64 Teile extrem schlecht gealtert. Das möchte heute eh keiner mehr spielen. :)

Hatte beide Teile vor etwa 3 jahen noch aufm Emu gespielt gehabt und fand sie immer noch toll.
Ist nicht schlechter gealtert als mario64 & Co.
Wäre für mich echt der einzige Grund für das erweiterte Abo.
Vllt noch Mario party 1-3, der alten Zeiten willen.
 
.. der alten Zeiten willen.

Genau das ist es ja. Die Nostalgie verwirrt hier viele und man schaut über viele Mängel, die heute ein no-go wären, hinweg.

btw. Modder haben schon all deine genannten Titel, plus Wave Race, Banjo, Castlevania etc. in der N64 Online App zum Laufen gebracht. Ein 16:9 Patch soll auch in Arbeit sein..

Modders do, what Nintendon't.. :coolface:

@Toretto1978

Halte ich für ein Gerücht. :)
 
Doch hat er. Der N64 Controller ist super verarbeitet und mit ihm die N64 Titel zu zocken macht um Längen mehr Laune, als mit dem Pro Controller :nix:
Mittlerweile spiele ich persönlich die Games eh zu 80% im HH-Mode und da wären die Controller, so sehr ich sie mag, für mich eine sinnlose Investition.
 
Genau das ist es ja. Die Nostalgie verwirrt hier viele und man schaut über viele Mängel, die heute ein no-go wären, hinweg.

btw. Modder haben schon all deine genannten Titel, plus Wave Race, Banjo, Castlevania etc. in der N64 Online App zum Laufen gebracht. Ein 16:9 Patch soll auch in Arbeit sein..

Modders do, what Nintendon't.. :coolface:

@Toretto1978

Halte ich für ein Gerücht. :)
Die wissen eben, was gut ist!
 
Da das Thema hier schon öfter aufkam - der N64 Wireless Controller ist tatsächlich besser verarbeitet.

Ich hab hier einen originalen N64 Controller liegen, der vil 3mal genutzt wurde und ca 20 Jahre in der OVP lag. Und auch hier macht der Vergleich deutlich, dass der Stick als Neuware schon recht schwammig war. Nintendo hat da beim Wireless Modell ein besseren Druckpunkt gefunden. Aber wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre.
 
Zurück
Top Bottom