Nintendo Nintendo Online Service

man merkt das du keine richtigen online games zockst
Zocke sogar exzessiv Onlinespiele wie CoD, Battlefield, FIFA, PUBG, Fortnite oder Diablo 3.

Dennoch finde ich eigentlich immer eine Lösung für ein Problem, ohne unnötig Geld auszugeben. Jedes Produkt hat hier und da Macken, die mir nicht gefallen.

Und warum dieses Problem nun in dem Rahmen ausdiskutiert wird verstehe ich nicht ganz. Nintendo ermöglicht Voicechat. Sie müssen also netzwerkseitig Manpower dafür aufwenden. Ob ich jetzt Zugriff darauf über die Switch oder über ein Smartphone habe, ändern doch nichts an der Infrastruktur. Also verstehe ich ich nicht, was das mit den 20€ zu tun hat, die ich jährlich entrichten muss.
 
morgen dann nochmal kostenlos online zocken,
ab 19.09 gehts dann los.

habt ihr euch schon ein monats oder jahres -abo bestellt?
 
Nein, kein vernünftiger Voice Chat, keine Möglichkeit Textnachrichten zu verschicken ist zu wenig, über die Textbausteine wurde sich schon 2007 kaputtgelacht, weil es da schon veraltet war.

Und die Leute die hier die seltsamen Entscheidungen von Nintendo verteidigen, wären die ersten die sich drüber lustig machen würden, wenn Sony oder MS so einen minderwertigen Service bieten würden.

Nein, OS hat nichts mit dem Online Abo Service zu tun.

Die Aussage stimmt so auch nicht. Ich kann den Kopfhörer an mein Handy anschließen und einohrig voicechatten und mit dem anderen Ohr dann den Spielsound hören. Alles kein Problem, wenn man kurz problemorientiert denkt.

Jep, so mache ich das auch mit Freunden, da der Dienst auf der PS4 zu fehleranfällig ist und nicht alle eine XBox haben erledigen wir das ganze über Discord. Dementsprechend keine ungewohnte Erfahrung und halb so wild. Liegt nicht an mir dafür zu sorgen das alle drei Hersteller da endlich mal gute Lösungen finden.
 
Nein, OS hat nichts mit dem Online Abo Service zu tun.



Jep, so mache ich das auch mit Freunden, da der Dienst auf der PS4 zu fehleranfällig ist und nicht alle eine XBox haben erledigen wir das ganze über Discord. Dementsprechend keine ungewohnte Erfahrung und halb so wild. Liegt nicht an mir dafür zu sorgen das alle drei Hersteller da endlich mal gute Lösungen finden.

ist das malware problem gelöst auf discord?
die ganzen teamspeak/voice programme sollen laut ja
anfällig sein.
 
Solange ich nicht per Zufall eine Familie mit 7 anderen Personen finde, ist der Online Dienst für das was er im Moment bietet massiv überteuert.
Da kauft ich mir lieber 1 sehr gutes Indie Game pro Jahr, da bekommt man mehr fürs Geld.

@Ark
Da Nintendo in Sachen Online anscheinend alle Spiele gleich behandeln muss nur weil du das so sehen willst, hoffe ich auch das sie alle Spiele mit dem Budget eines Zelda, Smash oder Odyssey entwickeln. Nintendo muss ja deiner Meinung nach alle ihre Spiele gleich behandeln, egal ob es eine grosse Marke ist oder nur ein kleines Projekt.
Anscheinend bekommen die sogenannten AAA Spiele eine Sonderbehandlung was die grösse des Budget, Teams usw... anbelangt und genau eine solche Behandlung erwarte ich auch im Bereich Online.
 
@Kantholz
die NES Titel sind schon geil mit online Features :D

morgen geht's los. ich teste es sicher mal, weil es mich interessiert wie es funktioniert. ich bin immer noch nicht bereit die 20 euro zu bezahlen und werde ich vorausslichtlich auch nicht oder evtl. punktuell wenn ich auf was lust habe. trotzdem teste ich das morgen bzw. die kommende Woche mal.

die erste Woche ist ja konstenlose testphase, richtig?
 
Richtig, Woche 1 ist frei von Gebühren. Ich weiss weiterhin nicht wie man ein The Legend of Zelda als Online Titel hinbekommen möchte. Vielleicht wie schnell man das Spiel beendet? Dass es dort eine Rangliste geben wird. Ist aufjedenfall eine coole Idee mit den Spieleklassikern um Online-Funktionalität zu erweitern. Was ich mich auch frage ist: Wie lang werden die Spiele supported, wenn der Kundenandrang nachlässt? Bspw Ice Hockey wird ja eher eine kleine Gemeinde ansprechen.
 
Richtig, Woche 1 ist frei von Gebühren. Ich weiss weiterhin nicht wie man ein The Legend of Zelda als Online Titel hinbekommen möchte. Vielleicht wie schnell man das Spiel beendet? Dass es dort eine Rangliste geben wird. Ist aufjedenfall eine coole Idee mit den Spieleklassikern um Online-Funktionalität zu erweitern. Was ich mich auch frage ist: Wie lang werden die Spiele supported, wenn der Kundenandrang nachlässt? Bspw Ice Hockey wird ja eher eine kleine Gemeinde ansprechen.
Gab es nicht die Möglichkeit bei den kommenden NES-Titeln den screen übers Netz zu teilen? Sollte man da nicht auch von Remote aus als Helfer steuern können? Kann mich auch irren, aber das wäre für mich so ein Kandidat.
 
Richtig, Woche 1 ist frei von Gebühren. Ich weiss weiterhin nicht wie man ein The Legend of Zelda als Online Titel hinbekommen möchte. Vielleicht wie schnell man das Spiel beendet? Dass es dort eine Rangliste geben wird. Ist aufjedenfall eine coole Idee mit den Spieleklassikern um Online-Funktionalität zu erweitern. Was ich mich auch frage ist: Wie lang werden die Spiele supported, wenn der Kundenandrang nachlässt? Bspw Ice Hockey wird ja eher eine kleine Gemeinde ansprechen.
Ich wäre jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man gar nicht mit fremden Leuten spielen kann sondern nur abgesprochen mit Leuten aus der Freundesliste.
 
Ja, sicherlich hat der Fall zu 3DS-Zeiten eine Rolle gespielt. Dennoch ist es schon schade, dass sie keine Kommunikation mit Fremden ermöglichen.

Ich habs grad gar nicht mehr im Kopf, aber was ist eigentlich damals vorgefallen, dass Nintendo den Briefkasten auf 3DS eingestellt hat.

Weil sowas macht man ja nicht zum Spaß, eine funktionierende Sache zu killen die von vielen Leuten auch intensiv genutzt wurde.
 
Ich habs grad gar nicht mehr im Kopf, aber was ist eigentlich damals vorgefallen, dass Nintendo den Briefkasten auf 3DS eingestellt hat.

"Missbräuchliche Nutzung verhindern" war das offizielle Statement, so weit ich weiß.
Ging wohl darum, dass ein junges Mädchen vergewaltigt wurde und sie sich über die Briefkastenapp getroffen haben. Und dann wurde sie vergewaltigt.

Meine Erinnerung kann sich aber auch irren.
 
Zurück
Top Bottom