Leute, es ist ja schön, wenn ihr über dieses wirklich geile Video diskutiert, aber die Fragestellung, ob es sich hier um einen Fake handelt, ist völlig überflüssig.
Es ist schon seit heute morgen bekannt, daß es sich DEFINITIV um einen Fake handelt: DEFINITIV.
Aber nun zum Video. Erst einmal zur Frage, warum sich da jemand solche Mühe gegeben hat. In der Tat steckt in diesem Video ein Haufen Arbeit drin, und ich bin auch wirklich froh, daß ihr das alle auch so erkannt habt und dementsprechend honoriert. Bei diesem Video handelt es sich eben wirklich um ein kleines Kunstwerk: es ist wirklich eine Glanzleistung, das Video der Musik so homogen einzuverleiben, so daß man nicht mehr davon sprechen kann, daß hier die Musikstücke gut in das Video integriert worden sind, sondern eben umgekehrt, das Video in die Musikstücke.
Warum machte sich dieser Jemand nun so große Mühe? Ganz einfach: das ist Eigenpromotion. Dieses Video soll ja Aufmerksamkeit erregen und somit beweisen, daß sein Urheber über ein Talent verfügt, das in der Marketingabteilung irgend eines Unternehmens am besten aufgehoben ist. Was mich hier noch interessiert: weiß jemand, wie man das berufliche Tätigkeitsfeld von solchen Menschen nennt , die solche Videos herstellen? Gehört sicher in den Bereich Marketing, aber in welche spezielle Abteilung?