Strategie Nintendo nach Iwata

Takeda und Shiggy übernehmen ja sowieso erstmal und Shiggy will ja garnicht mehr lange dabei sein, könnte also durchaus Takeda auf lange sicht werden.

Hauptsache jemand der Nintendo so weiterführt wie es Iwata getan hätte :hmm:
 
Er und Miyamoto übernehmen erst einmal gemeinsam die Führung. Miyamoto wird sicherlich nicht dabei bleiben, weil er ja bald in Rente will aber das Takeda nach der Übergangszeit bleiben könnte, kann ich mir vorstellen.

Aber dieses Foto zeigt den eigentlichen rechtmäßigen Nachfolger:

Bill-Trinen.jpg

Das war ne Bewerbung!
Fänds gut, wenn Trinnen bald das Zepter von Reggie übernimmt und NoA wieder zur alter Größe verhilft. Ist dringend notwendig.

Shibata managed NoE sehr gut, würde mich über ihn an der Spitze sehr freuen.
 
Fänds gut, wenn Trinnen bald das Zepter von Reggie übernimmt und NoA wieder zur alter Größe verhilft. Ist dringend notwendig.

Shibata managed NoE sehr gut, würde mich über ihn an der Spitze sehr freuen.

Jetzt wo du es sagst...Iwata war ja auch seit 2 Jahren Chef von NoA....
 
C.E.O wird man sicherlich nicht indem man einfach nur Spiele entwickelt, da muss schon etwas mehr auf der Bewerbung stehen. Satoru Iwata hat schon ganze Genre´s erschaffen. Sowie bei der Nintendo Revolution Pionierarbeit geleistet indem er die Wii eine Konsole entwickelte für jedermann. Selbst Oma´s und Opa´s, Tanten und Onkeln waren auf einmal auf dem Wii Trip einfach sich durch Bewegung fit zu halten und spaß an der Sache zu haben. Manchmal frage ich mich ob das beabsichtigt war?.
 
Sakurai wird das never. Das wird schon irgendein interner werden.

Ich fände Shibata die beste Wahl. Der hat noch mehr Potenzial als "nur" NoE CEO, er kann ein Unternehmen führen aber ist trotzdem Nerd und Gamer zugleich, er gibt gut Iwatas Direct-Stil wieder (die NoE Directs waren manchmal sogar besser als die anderen) und er versteht sowohl den West- als auch den Ostmarkt.

Hoffe auch dass Bill innerhalb von Nintendo bald noch mehr zu sagen hat, der ist definitiv näher an uns Gamern dran als Reggie (siehe Bills Involvierung in der Smash Szene).
 
Ich rechne ebenfalls mit Takeda und damit bleibt der Iwatakurs beibehalten. Soviel steht eigentlich fest. Das einzige was sich durch den neuen CEO ändern könnte wären die Spiele und das Marketing. Spiele werden nicht geändert, da Takeda den Iwatakurs fahren wird und weil er rechtfertigen müsste warum Produktionen = Geld verbraten werden sollen für seine Vorstellungen. Sehe ich nicht geschehen. Das jemand wie Trinnen Nintendo führt wird wahrscheinlich niemals passieren. Was in 20 Jahren oder so passieren könnte wäre dass Nintendo NoE und NoA eigenständiger arbeiten lässt aber unter Takeda sehe ich das nicht geschehen.
 
Shibata wäre eine Lösung, aber ich zitiere mal das GAF: Alleine vom Alter fände ich diese Lösung super:

I don't understand people who say Nintendo wouldn't consider Katsuya Eguchi as a possible replacement because he doesn't have the business chops.

- He is a senior producer and manager at Nintendo EAD.
- He is a producer on both software and hardware. (he has worked in both)
- He was the producer of Wii Sports, one of Nintendo's biggest hit games of all time.
- He was the director and co-creator of Animal Crossing, one of Nintendo's biggest franchises of all time.
- He's also the producer of Splatoon, one of Wii U's most successful games.
- He was the director of Star Fox and Wave Race...and he was a designer on Super Mario Bros. 3 and Super Mario World.
- He has been working at Nintendo since 1988.

He's also younger than Takeda, Miyamoto, and Tezuka.

He also seems fine with appearing on stage in front of large audiences.

https://www.youtube.com/watch?v=pPBKjqCs8Zs
 
Da ich nie ein Fan von Iwata war trifft mich dieser Verlust natürlich nicht sehr hart. Ich hoffe dass nun endlich ein Trendwechsel stattfindet, weg von Kids und Casual - wieder mehr hin zu dem was die Gamer wollen und zwar nicht nur die japanischen. In den 90ern war ich immer Nintendofan, da war die Firma noch auf der Höhe der Zeit und hatte mit Rare einen starken westlichen Partner. Dann kam Iwata und hat alles vermurkst, weil er von Anfang an nur seinen Casualmüll im Sinn hatte. Mag sein dass sich die Wii eine Zeit lang gut verkauft hat, aber davon habe ich auch nichts. Jetzt muß noch Miyamoto in Rente, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.
 
Da ich nie ein Fan von Iwata war trifft mich dieser Verlust natürlich nicht sehr hart. Ich hoffe dass nun endlich ein Trendwechsel stattfindet, weg von Kids und Casual - wieder mehr hin zu dem was die Gamer wollen und zwar nicht nur die japanischen. In den 90ern war ich immer Nintendofan, da war die Firma noch auf der Höhe der Zeit und hatte mit Rare einen starken westlichen Partner. Dann kam Iwata und hat alles vermurkst, weil er von Anfang an nur seinen Casualmüll im Sinn hatte. Mag sein dass sich die Wii eine Zeit lang gut verkauft hat, aber davon habe ich auch nichts. Jetzt muß noch Miyamoto in Rente, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.


Du verstehst aber schon das es Iwata darum ging endlich eine Akzeptanz in der Gesellschaft zu schaffen, in dem Leute erkennen das Videospiele einen nicht Dumm machen oder Zeitverschwendung sind. Das war seine Intention mit der WII.

Er sagte außerdem mal auf die Frage ob er es schade findet das viele Kinder Nintendo Fans sind , das er es sogar gut so findet. Den Kinder handeln gegenüber Erwachsenen aus Instinkten und wissen direkt was ein gutes oder schlechtes Spiel ist.
 
Da ich nie ein Fan von Iwata war trifft mich dieser Verlust natürlich nicht sehr hart. Ich hoffe dass nun endlich ein Trendwechsel stattfindet, weg von Kids und Casual - wieder mehr hin zu dem was die Gamer wollen und zwar nicht nur die japanischen. In den 90ern war ich immer Nintendofan, da war die Firma noch auf der Höhe der Zeit und hatte mit Rare einen starken westlichen Partner. Dann kam Iwata und hat alles vermurkst, weil er von Anfang an nur seinen Casualmüll im Sinn hatte. Mag sein dass sich die Wii eine Zeit lang gut verkauft hat, aber davon habe ich auch nichts. Jetzt muß noch Miyamoto in Rente, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.

Die heutigen Nintendo-Spiele sind genauso "kindlich", wie es die Spiele auf dem SNES waren.

Ich muss auch hier nochmal sagen: NEIN, wir brauchen keine dritte PlayXbox. Zwei sind vollkommend ausreichend.


Finde es weiterhin erschreckend, wie selbsternannte "echte Gamer" abgehen, wenn irgendwer ein Spiel entwickelt, dass für eine andere Zielgruppe gedacht ist.
Aber so ist das wohl heutzutage: In der Bundesliga darf man ja auch nur spielen, wenn man keine Sponsoren hat und der Verein mindestens schon 100 Jahre besteht. Fan einer Mannschaft darf man nur sein, wenn man mindestens seit 25 Jahren im Stadion war. Und wenn jemand das falsche Smartphone hat, gehört er eh gesteinigt!
 
Da ich nie ein Fan von Iwata war trifft mich dieser Verlust natürlich nicht sehr hart. Ich hoffe dass nun endlich ein Trendwechsel stattfindet, weg von Kids und Casual - wieder mehr hin zu dem was die Gamer wollen und zwar nicht nur die japanischen. In den 90ern war ich immer Nintendofan, da war die Firma noch auf der Höhe der Zeit und hatte mit Rare einen starken westlichen Partner. Dann kam Iwata und hat alles vermurkst, weil er von Anfang an nur seinen Casualmüll im Sinn hatte. Mag sein dass sich die Wii eine Zeit lang gut verkauft hat, aber davon habe ich auch nichts. Jetzt muß noch Miyamoto in Rente, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.

Du warst vielleicht ein Nintendofan, aber du weißt bis heute nicht, dass fast all ihre Spiele schon immer in diese All-Ages Richtung gingen und immer gehen werden. Nintendo hat schon zu NES-Zeiten "Casualmüll" produziert, nur so am Rande.
 
Da ich nie ein Fan von Iwata war trifft mich dieser Verlust natürlich nicht sehr hart. Ich hoffe dass nun endlich ein Trendwechsel stattfindet, weg von Kids und Casual - wieder mehr hin zu dem was die Gamer wollen und zwar nicht nur die japanischen. In den 90ern war ich immer Nintendofan, da war die Firma noch auf der Höhe der Zeit und hatte mit Rare einen starken westlichen Partner. Dann kam Iwata und hat alles vermurkst, weil er von Anfang an nur seinen Casualmüll im Sinn hatte. Mag sein dass sich die Wii eine Zeit lang gut verkauft hat, aber davon habe ich auch nichts. Jetzt muß noch Miyamoto in Rente, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.

Casuall Müll? Solltest dich vielleicht mal informieren was der Mann alles gemacht hat. Mario Sunshine, Metroid Prime, Mario Galaxy, DKC Returns/ Tropical, Mario Kart, Smash Brothers sind alles andere als Casual. Selbst ein Wooly World wird später knackig und wie man hört wird Mario 3D Wörld später auch vordernder.

Mit Retro hat man auch einen guten Ersatz für Rare gefunden.

Ich bin seid 25 Jahren Nintendo Fan und werde es immer bleiben auch wenn mir die Wii nicht wirklich gefallen hat aber Nintendo einfach gute Spiele macht. Das einzigste was Nintendo schaffen muss ist den Output an Spielen zu erhöhen und auch mal Marken abseitz von Mario und Zelda wieder eine Chance zu geben. Starfox kommt zum Glück wieder aber ich warte immer noch auf F-Zero, Wave Race, Metroid.
 
Casuall Müll? Solltest dich vielleicht mal informieren was der Mann alles gemacht hat. Mario Sunshine, Metroid Prime, Mario Galaxy, DKC Returns/ Tropical, Mario Kart, Smash Brothers sind alles andere als Casual. Selbst ein Wooly World wird später knackig und wie man hört wird Mario 3D Wörld später auch vordernder.

Mit Retro hat man auch einen guten Ersatz für Rare gefunden.

Ich bin seid 25 Jahren Nintendo Fan und werde es immer bleiben auch wenn mir die Wii nicht wirklich gefallen hat aber Nintendo einfach gute Spiele macht. Das einzigste was Nintendo schaffen muss ist den Output an Spielen zu erhöhen und auch mal Marken abseitz von Mario und Zelda wieder eine Chance zu geben. Starfox kommt zum Glück wieder aber ich warte immer noch auf F-Zero, Wave Race, Metroid.


Die Witzige Anekdote warum Spieler früher so hart waren gab Iwata ja selbst bei dem Game Center CX Video zum Besten. Früher war es wirklich schwer Spiele zu testen und zu debuggen und man musste teilweise wochenlang dieselben Stellen und Level durch und durch testen. Mit der Zeit kamen den Entwicklern die Level logischerweise viel zu leicht vor und so entstehen dann so Spiele wie Ninja Gaiden. (Vom Arcade Gedanken mal abgesehen, wo Spiele schwer sein mussten)
 
Es wird mit Sicherheit ein CEO einer anderen Computerfirma werden, kann auch sein das eines der Yamauchi Clan wieder die Firma aufgreift?

Denke mal das wir da eine Überraschung erleben werden. Und es sich um ein Nobody handeln wird.
 
Yamuchis Familie hat doch seine Aktien an Nintendo verkauft oder? Die dürften gar nichts mehr zu sagen haben
 
Zurück
Top Bottom