Switch Nintendo Labo

@Lootboxes :LOL:

Die Preise finde ich durchaus mutig.

Sieht eher nach 2 aus. In der Beschreibung steht auch nur als Voraussetzung eine Switch, nicht Switch und 5 Joycons.

Wie beim Piano wird beim Roboset vermehrt IR und reflektierendem Tape gearbeitet um mehr Bewegungsfreiheit zu gewähren. Simple und ganz ehrlich genial xD

Bin aber eher an dem Coding Teil interessiert und hoffe da bald mehr zu sehen.
 
Da die Frage aufkam:
create-new-ways.png


Das ist alles was man zum DIY Teil bisher kennt. Wenn man IR, Motion, Gyro und HD Rumbel mit einbeziehen darf kann man sich Unmengen an Dingen einfallen lassen
Wird wahrscheinlich sehr simpel sein, aber ist definitiv sehr nice, dass Nintendo das überhaupt anbietet. Definitiv der interessanteste Part, von daher hoffentlich recht ausführlich und dann umso interessanter was draus gemacht wird. Sonst ist das Klavier imo von der Umsetzung am interessantesten.

:banderas:
 
Ich bin neugierig, wie solche Spielereien bei Mario Party oder Paper Mario ausschauen würden. Das Gezeigte ist auf jeden Fall interessant, aber ob die Kids das alleine hinkriegen würden? Außer bei Ausnahmetalenten wird wohl immer ein Erwachsener herangezogen werden müssen, um die Teile aufzubauen. Das Klavier allein soll ja schon 2 Stunden dauern und der Aufbau kann auch etwas fehleranfällig werden, wenn man nicht richtig vorgeht.

Man hat ja die Anleitung 1:1 im Vorstellungsvideo zu sehen. Das sind 3D-Objekte, in die man beliebig zoomen und drehen kann, die Abspielgeschwindigkeit kann auch noch bestimmt werden und zurückspulen geht auch jederzeit. Wenn das Kind eine solide räumliche Vorstellungskraft hat, dürfte das imo ganz gut gehen.
Trotzdem - hätte ich ein Kind, würde ich zugucken und wenn nötig mithelfen. Das macht auch dem Kind mehr Spaß so, sonst bricht es in der Hälfte ab und die Teile fliegen rum.
 
Wird wahrscheinlich sehr simpel sein, aber ist definitiv sehr nice, dass Nintendo das überhaupt anbietet. Definitiv der interessanteste Part, von daher hoffentlich recht ausführlich und dann umso interessanter was draus gemacht wird. Sonst ist das Klavier imo von der Umsetzung am interessantesten.


:banderas:
Jo wird 100% simpel sein aber wie gesagt wenn man alle joycon tech verwenden wie beim Piano erwarte ich awesome YouTube Bastler in Zukunft
 
Jo wird 100% simpel sein aber wie gesagt wenn man alle joycon tech verwenden wie beim Piano erwarte ich awesome YouTube Bastler in Zukunft

Ich erinnere mich noch gut an Human Resource Machine, wo man auch per Drag&Drop geskriptet hat, aber trotzdem das meiste möglich war. Diese Lego-Roboter sollen auch sehr ähnlich funktionieren.
 
Also im Video sieht man dass der Junge 2 Joycon für die Arme hat, 2 an den Beinen,einem im Rucksack und minimum einen am Kopf. Wären 6 oder 7 wenn 2 am Kopf kommen würden.

Du brauchst nur 2...

Einen am Kopf für headtracking und der am Rücken welcher mit IR und reflektiertape alle 4 Gliedmaße ins Spiel bringt
 
Also im Video sieht man dass der Junge 2 Joycon für die Arme hat, 2 an den Beinen,einem im Rucksack und minimum einen am Kopf. Wären 6 oder 7 wenn 2 am Kopf kommen würden.
Einen am Kopf, einen im Rucksack. Die Gliedmassen übertragen ihre Bewegungen über die Gummizüge in den Rucksack wo sie vom Joycon registriert werden. Wie beim Klavier.
 
Einen am Kopf, einen im Rucksack. Die Gliedmassen übertragen ihre Bewegungen über die Gummizüge in den Rucksack wo sie vom Joycon registriert werden. Wie beim Klavier.

Stimmt die Gummizüge hab ich vergessen xD

Hier der Teil mit den Reflektoren


Eigentlich echt krass, Exoskelett zum Basteln xD

Zumindest der IR Sensor macht jetzt ungemein Sinn

Und das wichtigste
IGN France appears to have a bit of additional information about Nintendo Labo. According to the site’s report, “the kits will not be mandatory – although the cartridge is needed – since Nintendo plans to offer the cardboard design pattern for free for aspiring builders”.

Nintendo Labo will be starting out with the Variety Kit and Robot Kit on April 20. A Customization Set will also be sold that includes fun stencils, stickers, and colored tape.

Packt also schon mal die Umzugskartons aus dem Keller :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm, also am Roboter hätte ich schon Interesse. Aber ich will mir das ganze noch mal genauer ansehen wenn zum Realase die ersten YouTube Videos online gestellt werden.

Aber auf jeden Fall eine sehr coole Idee N und so macht der IR Sensor definitiv Sinn und generiert einen echten Mehrwert
 
Also ich bin von der Idee und der Kreativität total geflasht und kann mir iwie nich vorstellen, wie das alles funzen soll, ABER...

so richtig heiß macht mich das ganze definitiv nicht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Typisch Nintendo..
So ein Mist kann sich nur Nintendo ausdenken.
Man will Games und die kommen mit bastel kacke .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz ehrlich Mogry... du musst es ja nicht kaufen.

Spiele werden deswegen ja nicht fallen gelassen :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz ehrlich Mogry... du musst es ja nicht kaufen.

Spiele werden deswegen ja nicht fallen gelassen :ugly:

Doch werden sie !
Dazu vernichtet Nintendo jetzt auch aktiv den Urwald mit.

Wer sich von jeder Fake news und Info jedes Mal hypen lässt und dann enttäuscht rumheult ist selbst schuld .
Alleine wenn ich die Kommentare der Nintendo Fans auf fb lese .... soll man weinen oder lachen .
 
Zurück
Top Bottom