Executer83
L12: Crazy
Na ja, gerade die letzte Direct war dicht gepackter mit Infos als die letzten 2 E3 Pressekonferenzen von Nintendo
Aber gerade die Inszenierung für die Spieler war halt immer etwas, auf das man sich gefreut hat, und ich find's unverständlich, dass man diese Tradition nicht fortsetzt. Letztlich geht Nintendo die Aufmerksamkeit vor allem in der Presse flöten und viele Spieler sehen es als Bankrotterklärung, wenn man vom Kodak Theater zukünftig nur noch auf kleine Räumchen, in denen dann die Directs stattfinden, ausweicht
Am Ende zählen aber immer noch die Spiele, vor allem für die Wii U, und daran werde ich sie im Endeffekt messen.
Naja, es ist schon irgendwie komisch, eine E3 ohne Nintendo PK zu bekommen. Man könnte fast meinen, dass Nintendo darauf verzichtet um Kosten zu sparen, da sie mit der Wii U ja bisher riesen Verluste eingefahren haben.
Klar, freue ich mich auf die kommenden Highlights und diese sind mir sogar wichtiger, als das ganze Next Gen Gedöns. Vorallem wenn ich an ein 3D Mario, Mario Kart oder das Wind Waker Remake in HD denke, empfinde ich extreme Vorfreude. Dennoch ist das mit den Verlusten und den schlechten Verkaufszahlen schon ein sehr fader Beigeschmack und ich stelle mir immer wieder die Frage, wie lange wir Nintendo noch als Konsolenhersteller haben werden.
Das klingt alles sehr pessimistisch und ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde, aber momentan sieht es halt alles andere als gut aus.