Nintendo: Keine PK auf der E3 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kannst es eh so sehen, für mich ist das als würds zu Weihnachten keinen Baum und keine Beleuchtung geben und mir meine Eltern meine unverpackten Geschenke in der Früh mit "hf" entgegenwerfen und dann nach Mallorca fliegen :nix:
Die NDirects waren nett, aber ned mehr imho.

Dann tut es mir leid mehr wirst Du wie es scheint nicht bekommen, die Games die Du willst wirst Du trotzdem auch ohne PK kaufen. Genau so wie Trailer dir anschauen und diese kommentieren. Dein Verhalten wird 1:1 das gleiche sein auch ohne PK, dem Internet sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem ist die Tatsache, dass die Konkurrenz richtig viel zu sagen hat und dadurch nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommt.
Und seien wir mal ehrlich: Allzu oft überzeugt Nintendo bei der E3 sowieso nicht. Da machen sie viel Tamtam um einen Trailer zu einem Port oder Zeigen ein tolles Feuerwerk bei Nacht. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sie das lösen und freue mich auf die kleinen Mini-Events genauso sehr wie auf die anderen Pressekonferenzen.

schade. eine grosse nintendo pk hat es immerhin meist zu einem bericht im spiegel oder der bildzeitung gebracht. sowas finde ich nicht unwichtig. aber gut. solche debakel wie zu zelda ss gibt es dann auch nichtmehr... ;)

Wartet einfach mal ab, im schlimmsten Fall gibt es ein paar Directs die besser werden als am 23.01 und ganz ehrlich da hatte ich die gleichen Emotionen wie auf einer E3 und die Presse hat danach Berichtet wie bei einer E3...

Gefühlt sogar mehr, weil die Ankündigungen gefühlt aus dem Nichts kamen und man an dem Tag allein auf weiter Strecke war udn die volle Aufmerksamkeit der Presse hatte.

Oder mal anders gefragt: Warum heben sich Sony & MS ihre HW Neuvorstellung nicht für die E3 auf?

E3 vielleicht nicht mehr so wichtig?

Hm, ob das so eine gute Idee ist, sich auf die deutlich kleinere Anzahl von Zuschauern zu konzentrieren, als sich mit einem Event auf die Bühne zu stellen?

Hm, ob das so eine gute Idee ist, sich auf die deutlich kleinere Anzahl von Zuschauern zu konzentrieren, als sich mit einem Event auf die Bühne zu stellen?

An den Zuschauerzahlenm ändert sich nichts, die die im Inet schauen werden es sehen und einen Stand hat man trotzdem noch :ugly:

Und wie oft hat man hier auf CW und im Netzt gelesen, dass die NDs besser waren als die vergangenen E3s.

Was aber wohl eher an der bescheidenen bis peinlichen Qualität der letzten E3 PKs lag!

Dann tut es mir leid mehr wirst Du wie es scheint nicht bekommen, die Games die Du willst wirst Du trotzdem auch ohne PK kaufen. Genau so wie Trailer dir anschauen und diese kommentieren. Dein Verhalten wird 1:1 das gleiche sein auch ohne PK, dem Internet sei Dank.

Findste auch noch toll, was? Echt erstaunlich wie eisern hier manche jeden Mist mit Achselzucken und Durchhalteparolen abschmettern. Klar, an sich ists nicht schlimm, aber viele solche Kleinigkeiten kombiniert mit dem Softwaredesaster Wii U sind dann eben schon ein Grund sich mal zu beschweren.

Was aber wohl eher an der bescheidenen bis peinlichen Qualität der letzten E3 PKs lag!

Findste auch noch toll, was? Echt erstaunlich wie eisern hier manche jeden Mist mit Achselzucken und Durchhalteparolen abschmettern. Klar, an sich ists nicht schlimm, aber viele solche Kleinigkeiten kombiniert mit dem Softwaredesaster Wii U sind dann eben schon ein Grund sich mal zu beschweren.

Wo habe ich geschrieben das ich es toll finde :ugly: Es ist nur eben eine Tatsache die einfach der Wahrheit entspricht.

Ohne Frage hast du da recht.

Aber nochmal in die Runde gefragt, warum kündigen Sony & MS ihre HW vorher an?

Sowas wie die PS4 Präsentation hätte es früher auf der E3 gegeben.

Presse hat trotzdem groß drüber berichtet und die Fans im Netz haben mitgefiebert.

Ich will das nicht schön reden und ich finde es schade, da ich die Konfis und die E3 immer ganz gerne gemocht habe. Muss aber gestehen, dass in den letzten Jahren schon immer etwas enttäuscht war und das nicht nur von Nintendo.

Letztes Jahr, wenn ich mich recht entsinne, hat nur Ubi wirklich überzeugt und war für viel der eigentliche Sieger der E3.

Die Welt wird schon nicht davon untergehen, Nintendo ebenso wenig, wenn sie mal keine e3-PK haben. Wen außer ein paar Forennerds wie uns und die Fachpresse interessiert das schon? Nintendo wird ihre Games schon genügend bewerben und auch neue vorstellen. So ganz dumm, wie manche es darstellen, ist Nintendo nicht - das Unternehmen besteht seit über 100 Jahren, hat einen gewaltigen Haufen an Finanzreserven durch Wii und NDS und hat sicherlich etliche Must Haves für WiiU in petto. Nur, weil diese noch nicht vorgestellt wurden, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt...

Generell gilt doch: Games kommen auf jeden Fall, ob mit oder ohne e3-PK. Wie das hier wieder aufgebauscht wird ist absolut lächerlich. Die Zeiten ändern sich eben, Games-Messen wie die e3 oder GamesCOM verlieren an Bedeutung. Das ist keine schlechte oder positive Entwicklung, sondern eine normale, und dem sollte man auch entsprechend begegnen, anstatt hier aufzuheulen (was jetzt nicht auf dich gemünzt ist, Glgh.poster)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja

Wenn sie eine PK = 60min
Durch 3 NDs ersetzen = 90min

Dann bin ich gnädig und verzeihe ihnen.
Ich habe aber so die Befürchtung das sie daraus etwas wie in der Art "Jeden Tag ein neues Spiel" machen und dann 10min über ein Spiel reden und danach noch 20min Spielen. Am ende haben sie dann 4 Spiele gezeigt und sind Stolz darauf das sie insgesamt 120min Präsentiert haben :(

Ausserdem kling es so als ob sie keine Parnter haben. Sprich wenn man niemanden auf die Bühne bitten kann, dann braucht man auch keine. Darum gibts auch keine PK mit vielen 3rd die dort ihre Spiele für Nintendo zeigen sondern einfach ein paar NDs wo Nintendo ihre Spiele zeigt.

Ohne Frage hast du da recht.

Aber nochmal in die Runde gefragt, warum kündigen Sony & MS ihre HW vorher an?

Sowas wie die PS4 Präsentation hätte es früher auf der E3 gegeben.

Ich denke das beide sich nicht sicher waren was der jeweils andere so in Petto hat. Aus dem Risiko heraus das M$ eine deutlich stärkere/bessere/beeindruckendere Maschine zeigt hat man die PS4 imo vorgezogen. Außerdem erhält man so die ungeteilte Aufmerksamkeit der Presse. M$ zieht jetzt eben nach.

@ Yggdrasill

Klar ists für sich genommen nicht wild, aber eben ein weiterer Baustein zu Nintendos schlechter PR. Nintendo braucht Aufmerksamkeit der Boulevardmedien und die berichten recht oberflächlich über Spiele. Könnte mir daher sehr gut vorstellen das einige der kleinen Events komplett untergehen. Wenn die ne "PK" machen auf der sie einfach sämtliche Spiele zeigen kanns mir persönlich natürlich egal sein. Ich dachte mir schon letztes Jahr das man ne Art Casual und ne Core PK machen sollte. Aber ein großes Event sollte imo schon sein. Einfach der Aufmerksamkeit wegen.

Schade, gerade weil es live on stage ist freut man sich ja gerade auf diesen Event. Livereaktionen, GIFs usw. sind dann wohl Geschichte. Naja, muss Nintendo wohl den Gürtel enger ziehen wie mir scheint.

Das Problem der E3 ist ja, dass zu viele Leute zu viel zeigen und solange deine Ankündigung nicht Zomg Shenmue 3 oder Ähnliches ist, bekommst du nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich sehe dem Ganzen relativ optimistisch entgegen, aber es kann auch sehr leicht schiefgehen. Aber eine Sache noch: Ein Bravely Default oder ein Guild 02 würdest nicht während einer E3 Pressekonferenz sehen, sondern eher Wii U Party oder Wii Fit U. ;)

habs letztens schon gesagt, dass die PKs mit den directs quasi überflüssig geworden sind. nintendo geht halt auch hier nen eigenen weg. die nintendo difference halt.

habs letztens schon gesagt, dass die PKs mit den directs quasi überflüssig geworden sind. nintendo geht halt auch hier nen eigenen weg. die nintendo difference halt.

Dann wird sich zeigen wie erfolgreich der sein wird. Ich erwarte eine schlechtere Bilanz. Gehe da eher mit SoE konform das man einfach wenig Third Party Zeug zu zeigen hat. Die paar Spiele die man abkriegt sind zu 99% multi oder aber eher belanglos.

Zurück
Top Bottom