Nintendo Hard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mach ma screenshot, für die armen leute (noch ;)) ohne wii u.

mach ma screenshot, für die armen leute (noch ;)) ohne wii u.

unbenanntgfq.jpg

wobei das meiste wohl auch eher Getrolle/Spaß sein dürfte. :wink2:

"Immer mehr Menschen scheitern im ersten Level"

Sind Spiele heutzutage zu einfach? Mit dem Thema beschäftigt sich auch Nintendo - und hat dabei laut Firmenchef Saturo Iwata herausgefunden, dass ein erstaunlich großer Teil von Spielern heutzutage nicht mal den ersten Level von Super Mario Bros. schafft.

Es war bei einem Treffen von Aktionären, bei dem Saturo Iwata über ein Ergebnis aus den Versuchslaboren von Nintendo berichtet hat. Auf die Frage, ob denn die aktuellen Spiele für die Wii U nicht viel zu einfach seien und die Konsole sich deshalb am Markt schwer tue, holte der Manager ausführlich aus. Es sei richtig, dass aktuelle Games deutlich weniger herausfordernd seien - aber das verlange der Markt, so Iwata nach Angaben von P4rgaming.com.

Laut Iwata führt Nintendo seit einigen Jahren immer wieder ein Experiment aus, bei dem die Probanden die Aufgabe bekommen, den 1985 veröffentlichten Klassiker Super Mario Bros. zu spielen. Der Anteil derjenigen, der das nicht schafft, steigt nach Angaben des Firmenchefs bei jeder Runde spürbar an - zuletzt seien rund 90 Prozent gescheitert.

"Wir sehen uns Aufzeichnungen davon an, wie die Spieler sich verhalten, und viele von ihnen verstehen einfache Konzepte nicht mehr, etwa Höhlen ohne Boden", so Iwata. Viele Spieler wichen den Sammelmünzen aus, weil sie dächten, das wären Feinde. Ein Großteil der Versuchsteilnehmer fand den Schwierigkeitsgrad schlicht zu hoch. Einige schlugen vor, dass Nintendo ein Tutorial anbietet, andere wollten laut Iwata mehr Waffen, etwa Gewehre oder Schwerter.

Über die Gründe für das zunehmend schlechte Abschneiden hat sich Iwata nicht geäußert. Möglich ist, dass früher von vornhinein Personen gespielt haben, die hartnäckiger und vielleicht auch geschickter waren als der heute zunehmend verbreitete Durchschnittsspieler. Außerdem waren die Spieler früher vermutlich stärker an die Konventionen von damals gewöhnt, etwa die Münzen - einfach weil es viel mehr Titel gab, die wie Super Mario Bros. aufgebaut waren.

Quelle: http://www.golem.de/news/super-mari...en-scheitern-im-ersten-level-1307-100206.html

EinWir sehen uns Aufzeichnungen davon an, wie die Spieler sich verhalten, und viele von ihnen verstehen einfache Konzepte nicht mehr, etwa Höhlen ohne Boden", so Iwata. Viele Spieler wichen den Sammelmünzen aus, weil sie dächten, das wären Feinde. Ein Großteil der Versuchsteilnehmer fand den Schwierigkeitsgrad schlicht zu hoch. Einige schlugen vor, dass Nintendo ein Tutorial anbietet, andere wollten laut Iwata mehr Waffen, etwa Gewehre oder Schwerter.

Wann bekommt Mario endlich seine wohl verdiente Gatling Gun....

Ich würde die Videos gerne mal sehen, aber ganz ehrlich, Mario spielt sogar meine Mutter und die kommt übers 1. Level hinaus. Wobei die bei jedem neuen Teil auch erstmal fragt ob man dies und das einsammeln darf ;)

"Immer mehr Menschen scheitern im ersten Level"

"Wir sehen uns Aufzeichnungen davon an, wie die Spieler sich verhalten, und viele von ihnen verstehen einfache Konzepte nicht mehr, etwa Höhlen ohne Boden", so Iwata. Viele Spieler wichen den Sammelmünzen aus, weil sie dächten, das wären Feinde. Ein Großteil der Versuchsteilnehmer fand den Schwierigkeitsgrad schlicht zu hoch. Einige schlugen vor, dass Nintendo ein Tutorial anbietet, andere wollten laut Iwata mehr Waffen, etwa Gewehre oder Schwerter.

Jetzt mal ohne Spaß:

Wie blöd soll es noch werden? Münzen ausweichen weil man sie für Feinde hält? Gewehre und Schwerter um das erste Mario-Level zu schaffen?

Der ganze Text ist eigentlich ziemlich offensichtlich.
Nicht das ich mich besonders gut auskennen würde aber "I feel that Nintendo games today are much easier which is why the Wii U might be failing. Back then, games were much more difficult and therefore gamers really enjoyed them so they continued to buy Nintendo games and systems. Do you feel the same way?" scheint mir keine Frage zu sein, die man während einer Investorenkonferenz gestellt bekommt :ugly:

Eigentlich zeigen die ganzen Fragen und Reaktionen der User nur das die Jugend von heute scheinbar immer bescheuerter wird, ich habe die Mario Games damals mit 6 Jahren usw durch gerockt und nie Probleme gehabt ich versteh nicht wie man sich teilweise so dämlich anstellen kann und nicht mal schnallt wie man den Umhang bei Mario zum fliegen nutzt :ugly:

Kommt da bei euch auch die Google-Werbung "Mit Hund ins Ferienhaus"?
Etwas komischer Zufall, dass wir gerade diese Woche für übernächste Woche einen Urlaub in einem Hotel mit Hund gebucht haben...
Nein das ist kein Zufall, so funktioniert die Google Werbung wenn man mit Standardeinstellungen surft. Ich seh auf der Arbeit auch angepasste Werbung :angst:

Nachtrag dazu:

Blöde Frage:

http://www.golem.de/news/super-mari...en-scheitern-im-ersten-level-1307-100206.html

Kommt da bei euch auch die Google-Werbung "Mit Hund ins Ferienhaus"?

Etwas komischer Zufall, dass wir gerade diese Woche für übernächste Woche einen Urlaub in einem Hotel mit Hund gebucht haben...

Nein aber sowas muss dich nicht verwundern da Google und andere Systeme dir aufgrund deiner Suchanfragen oder Kaufaktivitäten bei Amazon und co Werbung anzeigen die genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Nein das ist kein Zufall, so funktioniert die Google Werbung wenn man mit Standardeinstellungen surft. Ich seh auf der Arbeit auch angepasste Werbung :angst:

Nein aber sowas muss dich nicht verwundern da Google und andere Systeme dir aufgrund deiner Suchanfragen oder Kaufaktivitäten bei Amazon und co Werbung anzeigen die genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Nachdem ich von Beruf PHP/SQl-Entwickler bin, ist mir das schon klar. Der Witz ist aber, dass meine Frau den Urlaub übers iPad gebucht hat, die Werbung jetzt aber auf dem Laptop erscheint.

Und noch viel besser:

Ich habe bei Amazon für meine Frau ein Kindle bestellt. Da steht in der Versandbestätigung ersthaft als Gerätename "Jasmins Kindle".

Ich habe den Account bei Amazon seit mindestens 7. Mai 2002 - da wird mir die Bestellung von Super Monkey Ball für Gamecube angezeigt. Da kannte ich meine Frau noch nicht mal.

Ich habe garantiert nicht ein einziges Mal dort meinen Namen auf "Jasmin" geändert.

WTF? Woher hat Amazon diesen Namen her? Und vor allem: Warum steht überall mein Name auf Amazon, nur beim Gerätename nicht?

Also Leute, stellt euch schon mal darauf ein, dass das nächste Mario so aussehen wird :coolface::

[video=youtube;V_HpGWrzCe0]http://www.youtube.com/watch?v=V_HpGWrzCe0[/video]

Au Mann aber ernsthaft? 90% das erste Level nicht geschafft (vorausgesetzt das war keine Ente)? :uglylol:

Nachdem ich von Beruf PHP/SQl-Entwickler bin, ist mir das schon klar. Der Witz ist aber, dass meine Frau den Urlaub übers iPad gebucht hat, die Werbung jetzt aber auf dem Laptop erscheint.

Und noch viel besser:

Ich habe bei Amazon für meine Frau ein Kindle bestellt. Da steht in der Versandbestätigung ersthaft als Gerätename "Jasmins Kindle".

Ich habe den Account bei Amazon seit mindestens 7. Mai 2002 - da wird mir die Bestellung von Super Monkey Ball für Gamecube angezeigt. Da kannte ich meine Frau noch nicht mal.

Ich habe garantiert nicht ein einziges Mal dort meinen Namen auf "Jasmin" geändert.

WTF? Woher hat Amazon diesen Namen her? Und vor allem: Warum steht überall mein Name auf Amazon, nur beim Gerätename nicht?

Bei meinem Bruder wars glaub ich sogar so das der Amazon Account irgendwie automatisch auf dem Kindle verknüpft war. Aber ka mehr ob nur Name als Begrüssung, allerdings ist das schon doof genug wenn man das Ding verschenken möchte ^^

Ansonsten, bist du bei Google eingeloggt? Dann sollte es glaub ich egal sein auf welchem Rechner du dich befindest. Google > Prism :awesome:

Zurück
Top Bottom