Nintendo Hard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wobei ich es aber auch immer hasse, wenn nach den credits nichts mehr passiert.

"muss ich nun ausmachen?"
:-?

Das erinnert mich doch an etwas ...

http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
xD :rofl4:

Die Leute haben heutzutage wohl einfach nicht mehr die Lust oder Zeit (das mit der Zeit könnte ich sogar verstehen^^) sich mal 3min länger mit einem Spiel zu beschäftigen bzw. selbst mal etwas auszuprobieren ^^
Aber dass man den Morphball bekommt und das 2 Sekunden später schonwieder vergessen hat bzw. garnicht drauf kommt, dass man genau DEN jetzt gerade 3 Sekunden nachdem man ihn gefunden hat gebrauchen könnte, das ist schon unglaublich.

Help me, I am stuck ... xD

Hmm ... hier gibts mehrere Wege, wo soll ich lang gehen, welcher ist der richtige?^^ Und vor allem - wo ist mein Schlauch? xD

Ihr solltet auch daran denken, dass Super Metroid damals schon als "so schwierig" galt, dass es sogar hierzulande einen Spieleberater gleich mitbekommen hat. Jetzt hat man nicht einmal mehr eine richtige Anleitung dafür. ;)

Tja jetzt lernen die Leute mal richtiges gaming ansonsten könnten die einfach den I-net Browser öffnen und nachgoogeln. Naja gut man muss auch sagen wenn man die heutigen Möglichkeiten sieht wären damals auch ander gewesen ich meine wir hätten wahrscheinlich auch wegen jeder Kleinigkeit das Miiverse zugemüllt, heute gibt es diese Möglichkeit also wird es genutzt.

ist die anleitung nicht digital dabei?

da steht dann z.b. auch, dass rote türen 5 raketen brauchen.

Tja jetzt lernen die Leute mal richtiges gaming ansonsten könnten die einfach den I-net Browser öffnen und nachgoogeln. Naja gut man muss auch sagen wenn man die heutigen Möglichkeiten sieht wären damals auch ander gewesen ich meine wir hätten wahrscheinlich auch wegen jeder Kleinigkeit das Miiverse zugemüllt, heute gibt es diese Möglichkeit also wird es genutzt.

Da ist was dran.

Tja jetzt lernen die Leute mal richtiges gaming ansonsten könnten die einfach den I-net Browser öffnen und nachgoogeln. Naja gut man muss auch sagen wenn man die heutigen Möglichkeiten sieht wären damals auch ander gewesen ich meine wir hätten wahrscheinlich auch wegen jeder Kleinigkeit das Miiverse zugemüllt....

Speak for yourself.

Ich hätt' erstmal jeden Knopf ausprobiert, bevor ich um irgendwelche Hilfe anfordere.
Außerdem wäre einfach ein Blick in die Anleitung nicht schlecht, was bei mir im normalen Fall, nach der Knöpfenprobiererei kommt.

Speak for yourself.

Ich hätt' erstmal jeden Knopf ausprobiert, bevor ich um irgendwelche Hilfe anfordere.
Außerdem wäre einfach ein Blick in die Anleitung nicht schlecht, was bei mir im normalen Fall, nach der Knöpfenprobiererei kommt.

Anleitungen in fester Form gibt es sogesehen kaum mehr in den neuesten Spielen tut man einfach ein Flyer rein und gut ist. Selbst Nintendo hat angefangen bei zukünftigen Games gerade im HH - Bereich ein zusammenfaltbares Poster zu benutzen anstatt ein 10-30Seitiges Handbuch.

Wo ist denn überhaupt die digitale Anleitung zu Super Metroid???. Im VC Menue sehe ich es nicht da kann ich Speicherpunkt setzen und Spiel laden auch die Controller belegen aber wo finde ich das?

Bis zu einem gewissen Grad hast du auf jeden Fall recht - wo ich früher Freunde/Schulfreunde gefragt bzw. mit ihnen über Spiel XYZ geredet habe, ist es heutzutage das schnelle Internet, um sofort Hilfe zu bekommen.

Aber manche Sachen sind schon krass (wobei ich beim Miiverse auch davon ausgehe, dass man bewusst Quatsch schreibt) ;).

Anleitungen in fester Form gibt es sogesehen kaum mehr in den neuesten Spielen tut man einfach ein Flyer rein und gut ist. Selbst Nintendo hat angefangen bei zukünftigen Games gerade im HH - Bereich ein zusammenfaltbares Poster zu benutzen anstatt ein 10-30Seitiges Handbuch.
Liegt daran das jetzt jedes Spiel ein Tutorial Level hat (haben muss), die mindestens 3 bis 10 Stunden dauert je nach dem wie "komplex" das Spiel ist. Steht normal alles in der Anleitung was welcher Knopf, was macht, welcher Gegenstand, was bewirkt etc., aber das ist durch die ausführlichen Tutorials ja hinfällig.

Wo ist denn überhaupt die digitale Anleitung zu Super Metroid???. Im VC Menue sehe ich es nicht da kann ich Speicherpunkt setzen und Spiel laden auch die Controller belegen aber wo finde ich das?

Bei der Wii kann ich es dir sagen:
Spiel Starten und Home Menu. Da steht relativ groß "Elektronische Bedienungsanleitung". Unter "Steuerung" bekommt man erklärt wie man in den Morphball-Modus geht und unter "Spielbildschirm" werden die "Türen" erklärt.

Inwiefern sich das von der WiiU Version unterscheidet weiß ich nicht, aber wär ja blöd, wenn es anders wäre.

EDIT:
Bis zu einem gewissen Grad hast du auf jeden Fall recht - wo ich früher Freunde/Schulfreunde gefragt bzw. mit ihnen über Spiel XYZ geredet habe, ist es heutzutage das schnelle Internet, um sofort Hilfe zu bekommen.

Es ist ja ok sowas zu fragen, wie man an die Missile rankommt die in Maridia "feststeckt". Short Charge und wie man das macht steht nicht unbedingt in einer normalen Anleitung drin und zähle ich mal zu den ersten erweiterten Tricks, die man selber finden könnte, aber nicht muss.

Aber Morph Ball und Rote Türen...

Bei manchen bin ich mir ja auch nicht sicher, ob das wirklich ernst gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet auch daran denken, dass Super Metroid damals schon als "so schwierig" galt, dass es sogar hierzulande einen Spieleberater gleich mitbekommen hat. Jetzt hat man nicht einmal mehr eine richtige Anleitung dafür. ;)

Ich hab nicht mal den Spieleberater dafür gebraucht. :ugly: Man muss schon ein absoluter Gamingnoob sein, wenn man das nicht zusammenbekommt. Zudem ist es doch eh simpel: Du feuerst auf die Türen... was bietet sich da sonst noch an an Waffen?

Die Leute sind einfach zu dämlich für solche Spiele.

Es ist ja ok sowas zu fragen, wie man an die Missile rankommt die in Maridia "feststeckt". Short Charge und wie man das macht steht nicht unbedingt in einer normalen Anleitung drin und zähle ich mal zu den ersten erweiterten Tricks, die man selber finden könnte, aber nicht muss.
Aber Morph Ball und Rote Türen...
Bei manchen bin ich mir ja auch nicht sicher, ob das wirklich ernst gemeint ist.
So ist es.

Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich erst jetzt mit dem Zocken anfangen würde und es gewohnt wäre, dass mir alle Nase lang eine Cutscene oder Hinweise den Weg zeigen bzw. das Rätsel erklären ;).

Ich kann jedenfalls nur für mich sprechen und sagen, dass ich eine Lösung erst nach längerer (Ausprobier-)Zeit zu Rate ziehen würde, um mir das Spielerlebnis nicht zu versauern.

Gibt ja einige Leute, die ein Spiel direkt beim 1. Durchspielen mit Lösung zocken - kann ich nicht persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hab nicht mal den Spieleberater dafür gebraucht. :ugly: Man muss schon ein absoluter Gamingnoob sein, wenn man das nicht zusammenbekommt. Zudem ist es doch eh simpel: Du feuerst auf die Türen... was bietet sich da sonst noch an an Waffen?

Die Leute sind einfach zu dämlich für solche Spiele.

Ich kam damals auch ohne Spieleberater durch....in diesem ging es ja auch um die ganzen Items, die ja teilweise gut versteckt waren.

Als wirklich "schwer" empfand ich Super Metroid damals nicht.

Und zu der "Ich habe ein Problem-Thematik" meine ich, das dies eben diese "Internet-Genration" und "Smart-Phone-Generation" ist.
Hat man ein Problem oder eine Frage, sucht man gleich nach einer Lösung in oder mit besagten Medien.

Sich wirklich mit einem "Problem" auseinander setzen ist da dann nicht mehr möglich.

Aber es ist ja auch nicht so, dass man es nicht alleine raus bekommen könnte, da die jeweiligen Türen ein Feedback geben, welchen Beschuss sie nicht vertragen.....und wenn man das sieht, schießt man eben 5 x drauf....

Ich dachte auch zuerst, dass das im VC-Menü ist (wäre eigentlich sinnvoll), aber man muss auf den Home Button drücken und rechts neben "Software beenden" ist die digitale Anleitung zu dem Spiel.

Ich dachte auch zuerst, dass das im VC-Menü ist (wäre eigentlich sinnvoll), aber man muss auf den Home Button drücken und rechts neben "Software beenden" ist die digitale Anleitung zu dem Spiel.

ah o.k. werde ich mir mal definitiv anschauen. Komisch Anleitungen habe ich früher sowie heute niee gebraucht.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Vieles davon ist bestimmt Trolling (Pauly) oder eben jüngere Spieler, die Spiele wie SM nicht mehr gewohnt sind. Was einem als Metroid-Veteran selbstverständlich erscheint, ist es nämlich eigentlich gar nicht (bspw. wie man rote Türen öffnet). Und da es heute in ist, im Internet alle Erlebnisse zu teilen, wird eben erst das Miiverse befragt, dann selbst rumprobiert. Das ist eine Einstellungssache, keine Frage der Intelligenz.

Digitale Demenz nun auch im Gaming angekommen, oje oje :angst2: sollte Spitzer etwa doch recht haben?

Zurück
Top Bottom