NGC Nintendo GameCube

Ach die alten Zeiten, da gab es echt noch coole neue Spiele
Wie die Nintendo GameCube Microphone Spiele xD oder die GBA Link Kabel Spiele
61HMMJMQXPL.jpg

In MM gab es hier und da kleinere Probleme wie kurz verzerrte Musik und Soundeffekte, war aber nicht soo wild, da es (in meiner Erinnerung) eigentlich nur beim Laden des Spielstands, beim scrollen bzw. umblättern im Menü und in einigen kleinen Sequenzen vorgekommen ist, nachdem man die Ocarina nutzte. Mir hat es auf jeden Fall kaum etwas ausgemacht.
Bei den Ladezeiten kann ich mich an nix negatives erinnern.
In Unruhstadt war das Wechseln zwischen den Stadtteilen schon ein wenig nervig ... gerade vom Sound her. Wird aber schon im Menü drauf hingewiesen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach die alten Zeiten, da gab es echt noch coole neue Spiele
Wie die Nintendo GameCube Microphone Spiele xD oder die GBA Link Kabel Spiele
61HMMJMQXPL.jpg
Jaaaaa, an die tests von diesem durchgeknallten konzeptgame kann ich mich auch noch erinnern.😯 Fand das interessant aber habs nie gekauft. Glaube ein Video davon hab ich damals und bis gestern noch nie gesehen. 🤔

• Lob
Die Wii (bzw. eher Wiimote) war ja eigentlich in der ersten Konzeptphase auch als Zubehör für den GameCube angedacht gewesen und irgendwann hat man das Konzept dann zu einer eigenständigen Konsolen weiterentwickelt bzw. abgeändert.

Extreme G! Ich könnte heulen! Was für ne geile Zeit damals! :banderas:

Hach, den ersten Teil hatte ich seit Release auf dem N64 gesuchtet. Jedenfalls solange bis F-Zero X rauskam. Sonst hatte ich die Reihe nicht mehr live erlebt, aber dann gegen 2008 dank eBay nachgeholt.

Der zweite Teil zeigte mir jedoch schnell durch seinen Streckenverlauf einen virtuellen Stinkefinger. So spaltete sich die Straße in zwei Richtungen, doch es sah dennoch so aus, als könnte man geradeaus fahren. Tja, also erstmal ins Nichts gestürzt und von allen überholt worden. Danach sank die Motivation nur noch.

Teil 3 auf dem Würfel war... merkwürdig. Man musste durch Siege in Meisterschaften eine Ingamewährung erspielen, mit dem man u.a. Zeitrennen für einen Versuch freispielen konnte. Mit den Strecken kam ich nicht so klar also wollte ich eigentlich diese im Zeitrennen erstmal angehen, doch das ging nicht, weil ich dann doch zuerst dafür Cups spielen muss. Dieses Konzept ist so doof, das ich das Game links liegen ließ und zum vierten Teil griff.

Der letzte Teil war von den Kritiken allgemein weit hinter dem Vorgänger, doch ich hatte schnell großen Spaß mit diesem. Es war wieder wie der erste Teil, nur besser und mit Neuerungen. Da habe ich etliche Runden gezockt. Jedoch wegen anderen Games vernachlässigte ich den Teil dann doch wieder und das war's dann auch schon mit der Reihe.

Angenommen alle vier Teile würden als Remaster für PC erscheinen, ich würde mir zumindest Teil 4 nochmal holen.

Hach, den ersten Teil hatte ich seit Release auf dem N64 gesuchtet. Jedenfalls solange bis F-Zero X rauskam. Sonst hatte ich die Reihe nicht mehr live erlebt, aber dann gegen 2008 dank eBay nachgeholt.

Der zweite Teil zeigte mir jedoch schnell durch seinen Streckenverlauf einen virtuellen Stinkefinger. So spaltete sich die Straße in zwei Richtungen, doch es sah dennoch so aus, als könnte man geradeaus fahren. Tja, also erstmal ins Nichts gestürzt und von allen überholt worden. Danach sank die Motivation nur noch.

Teil 3 auf dem Würfel war... merkwürdig. Man musste durch Siege in Meisterschaften eine Ingamewährung erspielen, mit dem man u.a. Zeitrennen für einen Versuch freispielen konnte. Mit den Strecken kam ich nicht so klar also wollte ich eigentlich diese im Zeitrennen erstmal angehen, doch das ging nicht, weil ich dann doch zuerst dafür Cups spielen muss. Dieses Konzept ist so doof, das ich das Game links liegen ließ und zum vierten Teil griff.

Der letzte Teil war von den Kritiken allgemein weit hinter dem Vorgänger, doch ich hatte schnell großen Spaß mit diesem. Es war wieder wie der erste Teil, nur besser und mit Neuerungen. Da habe ich etliche Runden gezockt. Jedoch wegen anderen Games vernachlässigte ich den Teil dann doch wieder und das war's dann auch schon mit der Reihe.

Angenommen alle vier Teile würden als Remaster für PC erscheinen, ich würde mir zumindest Teil 4 nochmal holen.

Hmmm, seltsame erfahrung die du da mit Teil 3 hattest.
Ist für mich nach teil eins der zweitbeste XG teil.
Schicke, pfeilschnelle Grafik, fetter Sound und geile Action. Fand auch die Karrieren Struktur sehr gut.
Wenn ich mir ein neues XG wünschen würde, sollte es wie eine mischung aus 1 und 3 sein.
2 und 4 fallen mMn leider deutlich ab.

• Lob
Kenn hier jemand Second Sight?
Das war ein ziemlich cooles Single Player spiel mit PsY fähigkeiten und einer echt guten Story von Free Radical, also den TimeSplitters Entwicklern.
Sieht man auch an der Grafik.

Habs auch auf dem Gamecube gespielt. Leider nicht beendet. Die Treppenanimation ist lustig. Story ist super gewesen. Denke ich habe vom Spiel 3/4 gesehen.
In eine ähnliche Kerbe spielt das Spiel Geist, das noch weiter geht als Second Sight.
Ist übrigens ein exklusives Spiel für den Gamecube.

Extreme G 3 sollte man auch gespielt haben. @krismopompas

Extreme-G_3_cover.jpg
Habs vor wenigen Jahren gespielt. Die Kampagne ist völlig Wirr, habs daher nicht beendet.

Der Nachfolger XGRA hat einen coolen Soundtrack, zumindest wer damals eine Nu Metal Phase durchlebt hat, wird den Soundtrack schätzen können.

Habs auch auf dem Gamecube gespielt. Leider nicht beendet. Die Treppenanimation ist lustig. Story ist super gewesen. Denke ich habe vom Spiel 3/4 gesehen.
In eine ähnliche Kerbe spielt das Spiel Geist, das noch weiter geht als Second Sight.
Ist übrigens ein exklusives Spiel für den Gamecube.

Habs vor wenigen Jahren gespielt. Die Kampagne ist völlig Wirr, habs daher nicht beendet.

Der Nachfolger XGRA hat einen coolen Soundtrack, zumindest wer damals eine Nu Metal Phase durchlebt hat, wird den Soundtrack schätzen können.

Ja Geist habe ich.
Fand ich aber leider sehr mittelmäßig umgesetzt, auch wenn die Idee cool war.

Was war an der Kampagne von XGIII wirr?

Und die Preise für die PAL GCN Version von XGRA sind mal nicht von schlechten Eltern!
Möchte das zufällig jemand haben? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja Geist habe ich.

xD
yap, Geist hatte ich auch nie beendet gehabt. Zudem war mein Fortschritt nich geringer als in Second Sight.

Müsste das Spiel noch mal spielen. Meine Erinnerung vom Spiel ist teilweise schlecht, habe jedoch nahezu die selbe Wahrnehmung wie @Erdbeerpony
Wer Extreme G damals auf dem N64 gespielt hat, der wird die Grafik im dritten Ableger Ok finden, jedoch passiert im Rennen zu wenig, unteranderem weil zuwenige Fahrer. Die Struktur der Meisterschaften empfand ich unmotivierend.
Und die Preise für die PAL GCN Version von XGRA sind mal nicht von schlechten Eltern!
Möchte das zufällig jemand haben?
Mir fehlt die Anleitung :)

Ja Geist habe ich.

Möchte das zufällig jemand haben? xD
Hab dir
Mal privat geschrieben :) das ist einer der Spiele die mir noch fehlen :)

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom