NGC Nintendo GameCube

jepp, ich fand SFA auch toll. War von Anfang an gespannt auf das Game, als es noch auf dem N64 angekündigt war und lediglich "Dinosaur Planet" hieß. Grafik war echt top, die Welt war auch schön designed und abwechslungsreich war es ebenfalls, dank dem Buddy-Gameplay mit dem kleinen Triceratops sowie den Flugeinlagen zwischendurch.

An Zelda kommts gameplaymäßig imo aber nicht ran, dafür sind die Rätsel zu simpel und der Spielablauf generell zu überraschungsarm. Dennoch ein tolles Action-Adventure!
 
Jupp, ich bezeichne SFA immer als "Zelda-light", aber ist trotz allem ein sehr gutes Spiel, was nicht nur damals, sondern auch heute noch grafisch absolut topp ist :).

Ich hatte seinerzeit viel Spaß mit SFA und hätte auch nichts dagegen, wenn ich einen 2. Teil bekommen würde - quasi als "verniedlichstes" Mass Effect von Nintendo ;).
 
Auf einen Nachfolger hoffe ich auch immer noch, aber ich denke mal das wird wohl nicht passieren, deswegen rotiert noch öfters der GC Teil in meiner Maschine :)
 
Auf einen Nachfolger hoffe ich auch immer noch, aber ich denke mal das wird wohl nicht passieren, deswegen rotiert noch öfters der GC Teil in meiner Maschine :)

Muss auch sagen, dass die relative Kürze des Spiels ein großer Pluspunkt ist, da ich kein Fan davon bin, dass ein Spiel zwingend 100 Std. dauern muss (bzw. künstlich in die Länge gezogen wird) ;).

Ich würde mich auch freuen, wenn bestimmte Spiele (SFA, Eternal Darkness, Skies of Arcadia usw.) für die NX-Heimkonsole noch einmal neu aufgelegt werden bzw. für die Virtual Console erscheinen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der zweiten Variante von Resi 4 war schon frühzeitig klar, dass das auch für PS2 kommt. Intern meine ich natürlich, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die PS2-Version quasi ein paar Wochen nach Release schon angekündigt worden und der zeitliche Abstand zwischen Cube- und PS2-Version beträgt vielleicht maximal 9 Monate.

Natürlich hat Nintendo nicht direkt an RE4 mitentwickelt, dann wäre es sicher auf keiner nicht-Nintendo-Konsole erschienen, das ist klar.
Es ist aber bei exklusiven Entwicklungen schon üblich (zumindest gewesen), dass Nintendos Qualitätssicherung von Beginn an ein Bein mit im Boot hatte, so sicher auch bei RE4.
Nintendo wird wahrscheinlich sogar Zahlungen dafür erhalten haben, dass das Spiel letzten Endes doch nicht exklusiv war, es wurde ja schon ziemlich viel Marketing betrieben.
 
Kannst uns ja, nur wenn du magst, später mit Fotos neidisch machen. :p

Tja, heute kam der Postmann vorbei und gab mir das Paket und was gibt es besseres eine Cube Sammlung als mit dem Mercedes der Spielekonsolen anzufangen.











Na, erratten?










Ein umgebautes Teil der DVD-Bereich ist Multinorm der Gamecube-Bereich ist auch Multinorm. Gleichzeitig MP3 und andere diverse Film Formate abspielbar wenn ich noch die Tage den Voltage Converter bekomme werde ich es ausgiebig mal testen.
 
  • Knuffel
Reaktionen: Edu
Tja, heute kam der Postmann vorbei und gab mir das Paket und was gibt es besseres eine Cube Sammlung als mit dem Mercedes der Spielekonsolen anzufangen.

http://www.directupload.net


Na, erratten?




Ein umgebautes Teil der DVD-Bereich ist Multinorm der Gamecube-Bereich ist auch Multinorm. Gleichzeitig MP3 und andere diverse Film Formate abspielbar wenn ich noch die Tage den Voltage Converter bekomme werde ich es ausgiebig mal testen.

:o Also DAS ist ultra edel! Da wird man ja wirklich neidisch. :blushed: Mensch, damit zocken ist nicht einfach nur ein Hobby, sondern ein leidenschaftlicher Hochgenuss. :banderas:
 
Hab meinen Gamecube damals erst spät gekauft, nämlich mit dem Resident Evil 4 Bundle, wenn ich gewusst hätte wie gut das Teil war hätte ich es wohl direkt im Launch Jahr gekauft.
Reicht zwar insgesamt nicht ganz an die PS2 heran aber die Spielebioblithek war sehr sehr fein, trotz ihrer geringen Größe und einige zeitlose Meisterwerke wie Metroid Prime, Resident Evil und Resident Evil 4 wird man als Gamer wohl nie vergessen.
 
Tja, heute kam der Postmann vorbei und gab mir das Paket und was gibt es besseres eine Cube Sammlung als mit dem Mercedes der Spielekonsolen anzufangen.











Na, erratten?








Ein umgebautes Teil der DVD-Bereich ist Multinorm der Gamecube-Bereich ist auch Multinorm. Gleichzeitig MP3 und andere diverse Film Formate abspielbar wenn ich noch die Tage den Voltage Converter bekomme werde ich es ausgiebig mal testen.

wieviel löhnt man den dafür? war ja damals schon eine seltenheit und jetzt erst recht.
 
wieviel löhnt man den dafür? war ja damals schon eine seltenheit und jetzt erst recht.

Naja habe meine Smash Amiibo Sammlung dafür aufgegeben und meine Xboxone verkauft, da es eine umgebaute Multinormkonsole ist, ist es natürlich etwas wertvoller. Um auf den Punkt zu kommen so etwas mehr als 500€. Lustigerweise ist der Gameboyplayer für das Gerät noch teurer als das eigentliche Gerät.

q.JPG


dieser kostet nämlich 800-1200€ :o

was ich leider nicht besitze aber vieleicht habe ich ja mal Glück. :scan:



Einzig auf den Stromconverter muss ich noch warten. Der sollte auch hoffentlich die Tage mal kommen.

Und natürlich sollte man auch auf so eine Edelkonsole auch etwas edeles spielen wie:

Baten%20Kaitos%20-%20Eternal%20Wings%20and%20the%20Lost%20Ocean.jpg




F-Zero%20GX.jpg




Fire-Emblem-PathofRadiance-Cover.jpg


Diese werden natürlich später geholt. ;)
 
Gott, wie ich die Atmo in Baten Katos immer noch abfeiere. :banderas:
 
... Um auf den Punkt zu kommen so etwas mehr als 500€. Lustigerweise ist der Gameboyplayer für das Gerät noch teurer als das eigentliche Gerät.

q.JPG

dieser kostet nämlich 800-1200€ :o

was ich leider nicht besitze aber vieleicht habe ich ja mal Glück. :scan:



Baten%20Kaitos%20-%20Eternal%20Wings%20and%20the%20Lost%20Ocean.jpg


Diese werden natürlich später geholt. ;)

Baten Kaitos :blushed:

geniales spiel schade das der nachfolger oder "vorgänger" nie nach europa geschafft hat :cry:
ich hoffe das durch die VC irgendwann auch die cube spiele verfügbar gemacht werden und dann der nachfolger mal zu uns kommt.

hm so ein gameboyplayer (für panasonic q) wäre wohl die ideale geld investition gewesen. wissen hätte man es müssen.
 
Baten Kaitos :blushed:

geniales spiel schade das der nachfolger oder "vorgänger" nie nach europa geschafft hat :cry:
ich hoffe das durch die VC irgendwann auch die cube spiele verfügbar gemacht werden und dann der nachfolger mal zu uns kommt.

hm so ein gameboyplayer (für panasonic q) wäre wohl die ideale geld investition gewesen. wissen hätte man es müssen.

Wäre auch damals nicht billig gewesen da 1.Der Pana Qube sowie das Zubehör niee in DT erschien und 2.Ist es Mengenmäßig viel weniger zu finden als der PanaQ selber. Beim normalen Gamecube kriegt man den Gameboyplayer schon hinterhergeschmissen hatte mal eine Auktion mit 10 oder 20 Gameboyplayer für ein paar €uronen. Aber wenn du den für Panasonic Q willst dann kostet der ein paar tausend €uros.
 
Hier steht es also...
500€? Ja, ich denke dafür bekommst Du ein Gerät, was es nur sehr selten gibt und in der Tat ein echtes edles Sammlerstück ist. - Glückwunsch!

Mit dem Gameboy Player ist dann wohl die Spitze des Berges erreicht,
 
Soo habe nun den Voltage Converter bekommen. Und gleich bereut irgendwie das Teil summt ziemlich auffällig laut. Wusste garnicht das die sooo laut sind aber funktionieren tut es.

Naja gleich mal getestet:



DVD Modus super keine Probleme einzig das Kantenflimmern aufgrund des Chinch anschlusses ist etwas auffällig aber nicht schlimm.



Der Cube Modus läuft supi dank Qoob Chip sowie Digital Anschluss skaliert es das Bild auf 576dpi. selbst bei PAL spielen.

Schade eigentlich dass das Geschäft mit dem Panasonic Q geflopped ist und es hier in Europa nie erschien. Ich hätte gerne persöhnlich nen Umbau gemacht und eine PAL Konsole in die Panasonic Q eingebaut nur leider kenne ich mich mit Elektronik nicht so gut aus da dieser hier mit 100V betrieben werden muss.
 
  • Freude
Reaktionen: Edu
Ich hab grad mal auf eBay nach Baten Kaitos geschaut (hab es selbst noch nie gespielt). Und das wird da haufenweise für 30€ zum Sofortkauf angeboten. Das ist ja eigentlich noch völlig im Rahmen, ich dachte, das Spiel läge so im Rahmen von Fire Emblem und Co. (ca. 60€).
Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass das Spiel beim letzten Mal, als ich danach geschaut hab, noch deutlich teurer war. Hat sich da was geändert am Preis oder war das schon immer nicht gaaanz so wertvoll?
 
Baten Kaitos liegt schon seit Jahren im Gebotsrahmen für 20-25€. Lediglich der US-Teil ist ein wenig seltener zumindest hier, aber da braucht man ja sowieso Freeloader/Hack/etc.

Muss ich mir aber auch nochmal zulegen
 
Ich hoffe inständig auf eine GameCube-VC für die neue Heimkonsole, da man diese bei der WiiU sicherlich nicht mehr bekommen wird.

Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX Baten Kaitos I+II, Skies of Arcadia Legends usw. hätten es verdient :scan:!
 
Zurück
Top Bottom