3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Keinen Plan wo ich das posten sollte darum mach ich das mal einfach hier :yeah2: :

Wie kann ich in Zelda DX speichern? :mad:

Ich soll alle 4 Knöpfe gleichzeitig drücken aber dann passiert bei mir trotzdem nichts :hmm:
Ich habs heute also 2h umsonst gezockt da mein Spielstand nicht gespeichert wurde :Fuuu:

Please help :shakehead2:
Auf den Touchscreen drücken und dann nochmal "Speichern" drücken :kruemel:
Ist sehr kompliziert, ich weiß
 
Er meint ja das speichern im Spiel, nicht das VC speichern.
Akuma, du musst halt A+B+Select+Start drücken, statt Select kannste auch Y drücken.
Ist ein bisschen assi, sonst speicher halt übers VC Menü am Touchscreen.

Zur Woche:
Yeah, Game & Watch Gallery 2, auch das erste GBC VC Spiel für 4€.
Der erste Teil war schon cool.
In Farbe kommt das ganze noch liebevoller rüber.

Und vllt. kommt ja schon in der nächsten Woche VVVVVV.
 
Was ich vor allem vorteilhaft finde, ist das du ein Spiel erst bewerten darfst, wenn du es 1. gekauft/gedownloadet hast und zweitens auch eine bestimmte Zeit gespielt hast, was das ganze Bewertungssystem schon sehr viel sinnvoller macht.

Was aber leider nichts bringt, da man bei Bewertungen kaum Auswahlmöglichkeiten hat und die beiden gegebenen zu sehr voneinander abhängen. Und schau dir doch mal die Bewertungen an... die Noobs geben jedem Schrott 5 Sterne, für mich geht da der Sinn komplett verloren. Denkt man sich die ersten beiden Sterne weg machen die Wertungen schon mehr Sinn, aber trotzdem würde ich mich darauf nicht verlassen. Es gibt ja zum Glück NintendoLife, die als einzige Seite wirklich jedes Spiel testen.
 
Cave Story+ coming to 3DS eShop


Original version of indie classic gets 3D visuals, new content.

The recent Steam version of classic indie platformer Cave Story is coming to the 3DS' eShop, publisher Nicalis has revealed.

As detailed in a Destructoid interview today, the download will include the new Wind Fortress stage from last November's PC release, as well as 3D visuals, touch screen menus, customisable controls, and support for both 4:3 and widescreen displays.

According to producer Tyrone Rodriguez, it'll be out "in a month or so". A price hasn't been announced.

Seeing as a new 3D remake of the game has already been released on Nintendo's system, and US gamers can pick up the original via DSiWare, you might wonder what the point of yet another re-release is.

"To be totally honest, the update is entirely for selfish reasons," explained Rodriguez.

"I don't like playing DSiWare games on the 3DS, and I especially don't like playing Cave Story DSiWare on my 3DS. Instead of being 16x16 pixels, the main character becomes 20x20 and the entire game is a bit blurry.

"Daisuke made some beautiful pixel art and I want to play it the right way. In a month or so, you'll see what I mean."

Fair enough, not that anyone should need an excuse to jump back into Daisuke Amaya's charming side-scroller.

"If this game had been released on the NES 20 years ago, it would be recalled by a generation of players as a high point of the 8-bit era," read Eurogamer's 9/10 Cave Story review.

"The fact that console gamers are only getting their first crack at Cave Story in 2010 doesn't make the experience any less memorable."

If you do own the DSiWare version, this will not be a free update - you'll have to buy the new version separately.

"I fought really hard to try to get it to be just a 'simple' update; I feel that Nintendo wanted the same thing too, but the logistics behind it are pretty huge," explained Rodriguez.

"The good thing is that if you already bought the DSiWare version on your 3DS and ever delete it, you'll still be able to download it. The update won't stop you from playing the prior version of the game."

quelle
 
Was aber leider nichts bringt, da man bei Bewertungen kaum Auswahlmöglichkeiten hat und die beiden gegebenen zu sehr voneinander abhängen. Und schau dir doch mal die Bewertungen an... die Noobs geben jedem Schrott 5 Sterne, für mich geht da der Sinn komplett verloren. Denkt man sich die ersten beiden Sterne weg machen die Wertungen schon mehr Sinn, aber trotzdem würde ich mich darauf nicht verlassen. Es gibt ja zum Glück NintendoLife, die als einzige Seite wirklich jedes Spiel testen.
Natürlich gehen allgemein solche Bewertungen erst auf, wenn eine gewisse Menge zustande kommt. Nicht umsonst gibt es beispielsweise Seiten wie Gamerankings.com. Trotzdem ist so eine Wertung schon viel wert. Hat nichts mit Noobs zu tun. In der Regel geht man einfach nur etwas intelligenter an die Sache ran und kauft sich nicht jeden Schrott. Wer ein Spiel eine Stunde spielt und es dann für gut befindet, dem kann man schon eine gewisse Glaubwürdigkeit einräumen. Wäre einfach nur doof, ein Spiel extra zu kaufen, um es dann eine Stunde zu spielen und eine schlechte Wertung reinzudrücken. :ugly:

Nein, die Leute wissen einfach, was ihnen gefällt. Im Umkehrschluss musst eben auch du wissen, was dir gefällt. Und wenn ein Spiel 5 Sterne hat, dir aber nicht gefällt, bist eher du der Noob, weil es scheinbar Menschen gibt, denen es großen Spaß bereitet hat und sie sich besser auskennen. ;)

Das System ist schon gut, aber dauert eben, bis eine gewisse Menge zustande kommt. Und man sieht auch gerade im eShop im Vergleich zum DSi Ware Service, dass es viel mehr Kunden gibt.
 
Bitte auch in 2D! Cave Story wäre dann gekauft!
 
Sehr cool, dass Cave Story+ kommt! Macht's ein bisschen leichter zu verkraften, dass der DSi-Teil nie nach Europa kam. Dann noch in 3D. Immer her damit.
 
Wenn Cave Story+ in einem Monat in USA erscheint, dann können wir es schon im Sommer 2013 zocken.

Langsam fängt Nicalis an mich zu nerven.
 
Cave Story?

Habs schon auf der Wii gezogen und mehrmals durchgespielt.

Gibts auch mal was Neues? :smile4:
 
Ich glaube, Nicalis ist selbst mit einem Port völlig überfordert. Es wundert mich, dass sie es auf ein Modul pressen konnten. La Mulana wurde gecancelled und Cave Story lässt seit Ewigkeiten auf sich warten.
 
Was sind das eigentlich für Pfeifen bei Nicalis?
La Mulana wurde gecancelt weil die WiiWare Verkäufe stark gesunken sind. Ach ne? Dann hätten sie das Spiel halt mal fertigstellen sollen statt 8 Jahre dran zu arbeiten.
Okay das war nicht Nicalis selbst...
Und es kann ja wohl ned so schwer sein Cave Story nach Europa zu bringen :fp:

Als es hieß dass das Spiel auf DSiWare kommt dachte ich mir noch "Cool, Fixkauf" aber mittlerweile können sie sich das sonstwohin schieben. Habs für 10€ gemeinsam mit 5 anderen Spielen am PC gekauft

Edit:
Übrigens kommt vermutlich Rayman 1 auf 3DSWare
 
Zuletzt bearbeitet:
PEGI Rating
Und lol: Ich traue mich zu sagen, dass der Preis mindestens gleich hoch wenn nicht höher sein wird ;)
Würde ich nicht sagen.
Mighty Switch Force kostet 2 Euro weniger als die beiden Vorgänger für DSi Ware. Inchworm Animations kostet scheinbar (kann ich aber nicht garantieren) 8 Dollars in den USA, bei uns 5 Euro. Art Academy kostet (Semester 1 und 2) jeweils 8 Euro, Colors! 3D nur 6.

Ich würde auch behaupten, dass Viking Invasion 2 5 Euro kosten wird, wohingegen der Erstling noch mit 8 Euro zu Buche schlägt.

Der eShop ist generell günstiger.

EDIT: Jetzt wo ich grad auf den Link klicke. Das ist ja eh für die Virtual Console. Dann hat es sich mit dem Preis eh erledigt. Denke, es wird 6 Euro kosten. Wird sehr wahrscheinlich gekauft. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS Virtual Console steht da, also eShop. Gibt es die DSi-Version da eigentlich auch? Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
 
Zurück
Top Bottom