3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So wie ich das nach mehrseitigem Lesen in diesem Thread verstehe, wird es bald auch jene Games, die derzeit nur auf dem DSi downloadbar sind, auch auf dem 3DS geben? Das wäre ein sehr netter Zug von Nintendo, da ich zur Zeit gar nix zu zocken habe und mich sehr viele Titel als Downloads anlächeln^^

So wie ich das nach mehrseitigem Lesen in diesem Thread verstehe, wird es bald auch jene Games, die derzeit nur auf dem DSi downloadbar sind, auch auf dem 3DS geben? Das wäre ein sehr netter Zug von Nintendo, da ich zur Zeit gar nix zu zocken habe und mich sehr viele Titel als Downloads anlächeln^^

Jup, übern eShop wird man auch auf den DSiWare Shopbereich zugreifen können.
Netten Zug würde ich das nicht nennen, es gibt ja keinen Grund der dagegen spricht.

Nintendo hat doch angekündigt das die alten Prepaid Karten mit dem 3DS nicht funktionieren. Also wirds neue geben. Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm aber ich hab leider die Befürchtung das Ende Mai der E-Shop launched und Nintendo diese Karten immer noch nicht rausgebracht hat. Was heißen würde super wir haben ein E-Shop können uns dort aber nix kaufen sofern wir keine Kreditkarte haben!^^

Die müssen doch irgendwann da mal was ankündigen. So karten lassen sich nicht 2 Wochen vor dem E-Shop Launch planen, produziern und ausliefern!^^

Da man beim eShop auch mit Kreditkarte zahlen können wird, wird Nintendo wohl ein neues Account-System einführen.
Aber die Infos kriegen wir wohl alle im Laufe des Mai.

Super, danke für die schnelle Antwort :D

Na ja, ist imo schon ein netter Zug - wir kennen doch Nintendo, da spräche genug dagegen :ugly:

Sagen wir mal so, der 3DS bietet BC zu DS und DSi Spielen, dazu gehören nunmal auch DSiWare Games. Von daher ists für sie kein zusätzlicher Aufwand, nur das sie halt noch mehr mit den Spielen verdienen können xD

Außerdem wird man seine DSiWare Spiele vom DSi bzw. dem XL auf den 3DS übertragen können :-)

Das Übertragen ist sehr gut, leider nur in den Systemspeicher.
Aber ok die 1,5 GB müssten reichen.
Weiß jemand ob man den Platz noch erweitern kann?
Bisher passen da nur insgesamt 60 Anwendungen rein

Nope, kann man nicht - aber man kann die DSiWare Titel ja auf ner SD Karte zwischenspeichern, bezweifle das irgendjemand soviele DSiWare Spiele haben wird xD

Okay aufm DSi ists was anderes xD
Im 3DS hat man ja 6x soviel Platz für die Titel ^^

Ähm, NEIN!
Beim 3DS Systemspeicher hat man Platz für 60 Titel, beim DSi/XL Systemspeicher kann man bis zu 40 Titel haben.
Das ist nichtmal doppelt soviel.
Ich werde meine ganzen DSi Ware Titel im 3DS Systemspeicher abladen (1,5 GB müssten reichen!) und die 3DS Titel eben auf der SD Card lagern.

edit: @ Sasuke: Meintest du jetzt Slots für die Spiele oder Speicher?
Für die DSi Ware Titel finde ich die Slots wichtiger, weil man die ja nicht direkt von der SD Card laden werden kann.

Ich meinte schon Speicher. Der DSi hat ja nur 256 MB Ram an Flash Speicher soweit mir bekannt.

Zumal Nintendo die Slots per Firmware-Update sicher erweitern kann. Wie bei der Wii schon. Und die Freundesliste vielleicht auch :v:

Mal eine Frage, die weniger mit dem eShop zu tun hat. Eher mit 3DSWare.

Gibts für die Entwickler wieder eine Obergrenze von 40MB pro Spiel wie auf Wii? Ist darüber etwas bekannt?

Mal eine Frage, die weniger mit dem eShop zu tun hat. Eher mit 3DSWare.

Gibts für die Entwickler wieder eine Obergrenze von 40MB pro Spiel wie auf Wii? Ist darüber etwas bekannt?

Ist glaub ich nix zu bekannt. Mich würde es aber wundern man hat genug Speicher auf ner SD Karte (mindestens 2 GB - maximal 32 GB).
Welche größen Akzeptiert den die Wii? Unterstützt die SDHC?

Ist glaub ich nix zu bekannt. Mich würde es aber wundern man hat genug Speicher auf ner SD Karte (mindestens 2 GB - maximal 32 GB).
Welche größen Akzeptiert den die Wii? Unterstützt die SDHC?

Ähnlich wie der 3DS - SDHC sprich +32GB. Bei DSi und Wii müssen die Titel aber vorm Starten in den Systemspeicher geladen werden, beim 3DS wird der Content direkt von der SD Karte geladen werden ( Ausnahme DSiWare)

Zurück
Top Bottom