3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Ja, sicher. Aber soweit ich weiß soll doch auch so ne extra 3d-Kategorie für die VC kommen, oder kommen die 3d-enhanced Ports in die 3ds-Ware Kategorie?

Ist schon ein wenig enttäuschend, dass man gerade zum E-Shop bisher noch nicht viel weiß und aufm Amsterdam-Event der Shop auch nicht wirklich vorzeigbar war :(

Das war mal geplant, aber Iwata hat auf dem Finance Meeting bekanntgegeben das die "Classic in 3D" nun auch unter dem 3DSWare Label auftauchen werden.
 
Was wäre daran doof ? Im Gegensatz zu den emulierten VC Spielen werden Games richtig umgesetzt und auf den 3DS angepasst. Das ermöglicht bessere Grafik, 3D, Onlinemodi etc. - je nachdem wie weit die Entwickler gehen wollen. Mehr Aufwand = höherer Preis.

Denke aber das wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein - das ist schon mal ein Vorteil. Bei der VC hat man ja feste Preise für die Konsolen, bei Wii/DSi/3DSWare hat man mehr Möglichkeiten. Ein Godgame ala YI wäre mir den Preis definitiv wert.
In erster Linie zählt für den Kunden, dass es auch gut umgesetzt wird. Die alten Versionen werden von jedem Spiel zusätzlich angeboten? Auf der E3 hörte sich Iwata da ziemlich konsequent an. Entweder 3D oder die Anbieter dürfen darüber nachdenken, es doch noch mit Effekt umzusetzen. Zumindest in Bezug auf die Filmchen.

Abseits der Grundpreise wünsche ich mir für den 3DS Shop eine etwas dynamischere Preisgestaltung. Bei Wii gab es genau 1 Sonderaktion, wenn ich mich nicht täusche. Und das auch noch von Sega.
 
Vielleicht hat sich Nintendo gedacht das man mit dem eShop nicht die Aufmerksamkeit zum Launch auf sich ziehen will und somit potentielle Retailkunden abwerben will. Macht zwar nur wenig Sinn, aber es ist immerhin Nintendo :)

Vielleicht erfahren wir ja a 21.Februar mehr zu den eShop Titeln und dem ganzen Rest, denn dann ist ein 3DS-Experience Event in Köln. Hoffentlich wird dann endlich alles enthüllt, auch die Preise!
 
Vielleicht hat sich Nintendo gedacht das man mit dem eShop nicht die Aufmerksamkeit zum Launch auf sich ziehen will und somit potentielle Retailkunden abwerben will. Macht zwar nur wenig Sinn, aber es ist immerhin Nintendo :)

Vielleicht erfahren wir ja a 21.Februar mehr zu den eShop Titeln und dem ganzen Rest, denn dann ist ein 3DS-Experience Event in Köln. Hoffentlich wird dann endlich alles enthüllt, auch die Preise!
Ich finds merkwürdig, dass sie den Shop nicht von Tag 1 an freigeschalten haben. Wenn nicht von Tag 1 an, wann denn dann? Zum Schluss endet es wie auf Wii, wo kein Schwein online einkauft, weils zu nische ist. Grad zu beginn Verbindet man die Konsole doch mal mit dem Internet, um zu gucken, was es dort denn gibt. Einen Monat später bekommts nur die Hälfte mit, dass es nun einen Shop gibt. Aber Nintendo wird wissen, was sie tun. :)
 
vllt haben sie nur angst vor überlastung zum launch und es macht keinen guten eindruck wenns von anfang an gleich nicht richtig funktioniert. wenn das zeitnah zum launch alles so nach und nach kommt und sich nicht gleich alle erstkäufer am ersten tag da reinloggen, klappt das sicher besser nehme ich an....
 
Wut? Wahrscheinlich nur für Journalisten, oder?

Yep.

Die Angst einer Überlastung des Shops kann ich mir nicht vorstellen. Denn schließlich sollte die Belastung monatlich, mit mehr Kunden, steigen. Und gerade am Anfang sollte man die Anzahl der User schon noch berechnen können. Man sollte dem Shop auf jeden Fall mit Trailer und Demos füttern, denn sonst wird es sich wie schon erwähnt in ein Shop Kanal 1.5 entwickeln. Die potenziellen Kunden brauchen einfach einen Anreiz dort reinzugehen und sich Spiele zu kaufen.
 
Ich finds merkwürdig, dass sie den Shop nicht von Tag 1 an freigeschalten haben. Wenn nicht von Tag 1 an, wann denn dann? Zum Schluss endet es wie auf Wii, wo kein Schwein online einkauft, weils zu nische ist. Grad zu beginn Verbindet man die Konsole doch mal mit dem Internet, um zu gucken, was es dort denn gibt. Einen Monat später bekommts nur die Hälfte mit, dass es nun einen Shop gibt. Aber Nintendo wird wissen, was sie tun. :)
Ich hab lieber nen etwas späteren Launch wo das Produkt bzw.d er Service dann auch alle überzeugt und mit nem geilem Lineup startet - als nen unfertigen Launch-Release. Die werden schon wissen warum der Store nicht im Februar ready ist.


@daxterclank
Glaube auch das sie erstmal die Retail Kohle einsacken wollen - außerdem würden bestimmte Titel wohl recht schlecht laufen wenn man diese mit Alternativen im Store vergleichen könnte ;-)
 
Ich hab lieber nen etwas späteren Launch wo das Produkt bzw.d er Service dann auch alle überzeugt und mit nem geilem Lineup startet - als nen unfertigen Launch-Release. Die werden schon wissen warum der Store nicht im Februar ready ist.
Die Frage ist halt, ob es der Monat noch rausreißt. Fertig im Sinne von Proggn werden sie hoffentlich sein. Und wenn der Content fehlt, dann ist das hoffentlich nur der Start und kein Allgemeinzustand. Wobei sich DS und Wii ja auch nicht beklagen mussten. Haja, wird schon alles.^^
 
@Kugelblitz: Selbst den AppStore gab's nicht von Anfang an auf dem iPhone, das hat mindestens ein Jahr gedauert.
 
@Kugelblitz: Selbst den AppStore gab's nicht von Anfang an auf dem iPhone, das hat mindestens ein Jahr gedauert.
Als kliene Randnotiz: War damals das IPhone schon so beliebt wie heute? Wenn ja, warum war es das? Schließlich macht nur der Store das iPhone zu dem, was es ist. Wobei noch der Screen und Neigungssensor Gründe dafür gewesen sein könnten.

Und noch nen kleinen Vermerk: An Apple wird Nintendo wohl nie heranreichen.^^ Nicht mit der bisherigen Releasepolitik mit den wöchentlich zwei, drei Spielen.

Ist es denn möglich, DSiWare-Spiele runterzuladen? Wenn sie übertragen werden können, normalerweise schon, oder? Andererseits distanziert man sich mit eShop ganz schön vom "Shopping Kanal".
 
Und wie wird wohl gesteuert? Oben 3D, unten touch. Bin gespannt, wie die das umsetzen. Vermutlich mit cursor auf dem oberen screen.
 
Das Spiel ist super spaßig. Habs allerdings schon komplett aud dem Desire durchgespielt.
 
Und wie wird wohl gesteuert? Oben 3D, unten touch. Bin gespannt, wie die das umsetzen. Vermutlich mit cursor auf dem oberen screen.
Oder unten Nahaufnahme und oben Weitsicht. Die Ankündigung erfreut mich. Werde es mir dennoch nicht downloaden, obwohl es ein Spiel wäre, welches es wohl verdient hätte. Hab es auf dem Ipad gespielt. Wirklich nett, aber (leider) nicht mein Fall.^^
 
.... ne, es macht mir einfach keinen Spaß. Find Boom Blox auf der Wii da viel besser ^^
 
Zurück
Top Bottom