3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

GB 1,50 Euro
GBC 2 Euro
GBA 3 Euro

Ist natürlich unrealistisch, aber für mehr sind die Module ja schon wieder billiger.

Da kann N die Titel auch gleich verschenken. Als ob Titel wie Minish Cap oder Golden Sun für 3 Euro verramscht würden. Qualität kostet nunmal etwas, wem das zu teuer ist der kann sich immer noch 5 Minuten Shovelware ausm AppStore laden.

Natürlich ist günstiger immer besser - aber man sollte realistisch bleiben und einfach schauen ob man die Spiele wirklich braucht bzw. bereit ist den Preis zu zahlen. Es bringt ja nichts, Titel nur zu kaufen weil sie günstig sind und man sie eh nicht spielen wird.

Abgesehen davon ist der Preis der Module irrelevant - wenn man die Titel auf dem 3DS zocken will, gibt es keine andere Möglichkeit. Außerdem profitiert man von den 3DS Fassungen nur, aufgrund des Screens und der Möglichkeit mehrere Klassiker bzw. Generationen auf einem System spielen zu können.


Imo wären 3 Euro für GB und 5 Euro für GBC angemessen. 8 Euro für GBA.

Den Preis würde ich aber eh nur für Titel bezahlen die ich wirklich spielen/nachholen möchte - wie z.B Links Awakening DX. Das weniger bekannte Titel, für die meisten wohl weniger wert sind dürfte klar sein. Fände es besser wenn N beim eShop statt einem festen Preis für die jeweiligen Konsolen eine "Preisspanne" festlegt, denn weniger bekannte Titel werden beim gleichen Preis immer untergehen gegen die Zeldas, Mario etc.

2-4 Euro für GB, 3-5 Euro GBC, 5-8 Euro GBA.
 
Glaub nicht, dass es irgendwas unter 5€ gibt. Kann natürlich sein, aber ich rechne mal eher mit 500 GB, 800 GBC und 1000 GBA, wenn's dem VC-System in etwa folgt. Lass mich gerne positiv überraschen.

Gibt's eigentlich irgendwo ne Bestätigung, dass man alte Points Cards gar nicht mehr (also halt dann als 10€) einlösen kann? Hab hier noch 2, 3 rumliegen, aber ewig nix auf VC/DSi - Ware gekauft. Wär schade, wenn man die gar ned für 3DSVC / 3DS - Ware benutzen könnte.
 
Nope, die alten Punktekarten werden auf dem 3DS eShop net unterstützt.
 
Gab es eigentlich schon Infos wann Zelda - Links Awakening genau im eShop erscheinen soll? Und wird es nun wirklich 3D-Effekte haben?
Ist es eigentlich sicher, dass der eShop nun eigentlich zum Release zur Verfügung steht? Einmal hört man ja, ein andermal erst Ende Mai.
 
Kommt leider erst gegen Ende Mai!

Ich verstehe nicht was da so lange dauert? Die haben sich doch bestimmt nicht erst gestern überlegt einen Shop zu integrieren!? Genau das gleiche mit dem Browser. Manchmal denke ich echt, dass da bei Nintendo nur Hobbyprogrammierer arbeiten, die das ganze nebenbei in ihrer Freizeit machen wenn sie denn grad mal Lust und Zeit haben.
 
das ist echt schade, vor allem da mir kein launch game richtig zusagt. egal, vorbestellt ist der 3ds trotzdem und es gibt ja genügend ds games zum nachholen.
 
Ja, hab's auch gerade gelesen. Und sorry, aber das ist echt schwach von Nintendo. Da hätten sie mal echt noch 2-3 Monate mit dem Release warten können. Gibt ja selbst jetzt noch viele Fragezeichen zu den genauen Release-Titeln (die, die bekannt sind, finde ich bis auf Pilotwings auch eher uninteressant), zur Virtual Console (Preise, Titel), und vor allem zu VÖ der eigenen Titel (Zelda, Starfox, Kid Icarus, Mario Kart, Paper Mario, Steel Diver).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich schon Infos wann Zelda - Links Awakening genau im eShop erscheinen soll? Und wird es nun wirklich 3D-Effekte haben?
Ist es eigentlich sicher, dass der eShop nun eigentlich zum Release zur Verfügung steht? Einmal hört man ja, ein andermal erst Ende Mai.

Die VC Games werden nicht in 3D sein - nur die Titel im 3DSWare Bereich werden in 3D spielbar sein. Unter denen werden aber auch Klassiker in 3D sein - wie Yoshis Island.
 
Hoffe für sowas verlangen die kein Aufpreis, wenn jetzt ein SNES Classic Game 800 Points kostet und die 3D Variante 1000 Points wäre dies imo doof -.-

Was wäre daran doof ? Im Gegensatz zu den emulierten VC Spielen werden Games richtig umgesetzt und auf den 3DS angepasst. Das ermöglicht bessere Grafik, 3D, Onlinemodi etc. - je nachdem wie weit die Entwickler gehen wollen. Mehr Aufwand = höherer Preis.

Denke aber das wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein - das ist schon mal ein Vorteil. Bei der VC hat man ja feste Preise für die Konsolen, bei Wii/DSi/3DSWare hat man mehr Möglichkeiten. Ein Godgame ala YI wäre mir den Preis definitiv wert.
 
Hab jetzt eine 1:1 Variante genannt nur mit dem 3D Feature, sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :happy2:
 
Das ermöglicht bessere Grafik, 3D, Onlinemodi etc. - je nachdem wie weit die Entwickler gehen wollen.

Ganz ehrlich. Daran glaubt doch keiner. Das werden am Ende die selben alten Games mit nem 3d-Effekt werden. Selbst Nintendo hat für ihr Mario Jubiläum nix gemacht, sondern einfach das alte Super Mario Allstars "hingeschissen" und 30€ für verlangt.
Da wird doch bei den 3ds-Ware Ports von alten VC-Games nix außer der 3d-Effekt kommen.

Machen wir uns doch nix vor.
 
Ganz ehrlich. Daran glaubt doch keiner. Das werden am Ende die selben alten Games mit nem 3d-Effekt werden. Selbst Nintendo hat für ihr Mario Jubiläum nix gemacht, sondern einfach das alte Super Mario Allstars "hingeschissen" und 30€ für verlangt.
Da wird doch bei den 3ds-Ware Ports von alten VC-Games nix außer der 3d-Effekt kommen.

Machen wir uns doch nix vor.

Ich hab geschrieben was möglich ist - nicht was sie machen werden. Auf der VC waren solche Geschichten nicht möglich weils einfach über nen Emu lief, bei 3DSWare können die Entwickler mehr machen um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Egal ob günstigere Preise oder andere/mehr Features.

btw. Dein Vergleich ist mehr als unpassend, das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.
 
btw. Dein Vergleich ist mehr als unpassend, das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Mir gehts um die Nintendo 3d-VC-Games, die ja kommen werden. Und ganz ehrlich. Nintendo wird ihre eigenen VC-Games ganz normal rausbringen ohne irgendwie was dran zu ändern außer nen 3d-Effekt hinzuzufügen.
Und natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun.

Für ihr 25 jährige Jubiläum hätten sie die Games richtig gut remaken können, neue Sprites reinhauen, vielleicht nen neues "Lost Levels" Game oder sonstwas machen. Am Ende kam von ihnen dann ne Box mit nem Heftchen, das jemand in 30 Minuten geschrieben hat, ne CD mit nen paar alten Liedern rausgekramt und halt nen neues Menü für Super Mario Allstars in 50hz.

Da glaubt doch niemand, dass N für ihre eigenen VC-Games ohne Jubiläum oder sonstwas mehr Aufwand für die Gamer betreibt als für das 25. jährige Jubiläum ihres "Heilsbringers"...

Mark my Words :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DS Ware ist natürlich einiges mehr möglich, ja, so wie Excite Bike auf Wiiware zum Beispiel ^^

Aber Yoshi Island wäre soooo geil, würde mich riesig freuen es endlich zum 3 mal durch zu daddeln und dann auch zum zweiten mal bei allen Levels mit 100 Prozent ^^
 
Mir gehts um die Nintendo 3d-VC-Games, die ja kommen werden. Und ganz ehrlich. Nintendo wird ihre eigenen VC-Games ganz normal rausbringen ohne irgendwie was dran zu ändern außer nen 3d-Effekt hinzuzufügen.
Und natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun.

Für ihr 25 jährige Jubiläum hätten sie die Games richtig gut remaken können, neue Sprites reinhauen, vielleicht nen neues "Lost Levels" Game oder sonstwas machen. Am Ende kam von ihnen dann ne Box mit nem Heftchen, das jemand in 30 Minuten geschrieben hat, ne CD mit nen paar alten Liedern rausgekramt und halt nen neues Menü für Super Mario Allstars in 50hz.

Da glaubt doch niemand, dass N für ihre eigenen VC-Games ohne Jubiläum oder sonstwas mehr Aufwand für die Gamer betreibt als für das 25. jährige Jubiläum ihres "Heilsbringers"...

Mark my Words :D

Du musst 3DSWare und VC Titel unterscheiden - VC Titel werden keine großen Verbesserungen haben, also Super Mario Land und Links Awakening werden nicht in 3D sein.
 
Du musst 3DSWare und VC Titel unterscheiden - VC Titel werden keine großen Verbesserungen haben, also Super Mario Land und Links Awakening werden nicht in 3D sein.

Ja, sicher. Aber soweit ich weiß soll doch auch so ne extra 3d-Kategorie für die VC kommen, oder kommen die 3d-enhanced Ports in die 3ds-Ware Kategorie?

Ist schon ein wenig enttäuschend, dass man gerade zum E-Shop bisher noch nicht viel weiß und aufm Amsterdam-Event der Shop auch nicht wirklich vorzeigbar war :(
 
Zurück
Top Bottom