3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollte mir Pokemon eigentlich gern im eshop holen aber warum es 1:1 dem Retail Preis entspricht, ist mir ein Rätsel. So werd ichs mir doch im Laden holen.
 
Wollte mir Pokemon eigentlich gern im eshop holen aber warum es 1:1 dem Retail Preis entspricht, ist mir ein Rätsel. So werd ichs mir doch im Laden holen.

Weil sie es bei Pokemon (leider) machen können.

Ich rieche schon wieder die üblichen Leute: "Nintendo macht absichtlich Lieferengpässe, damit der Download angekurbelt wird.". :rofl3:
 
Ich rieche schon wieder die üblichen Leute: "Nintendo macht absichtlich Lieferengpässe, damit der Download angekurbelt wird.". :rofl3:

Wenn es schon wieder zu Lieferengpässen im Westen käme, dann wäre das auch absolut im Bereich des Möglichen.
Eine einfachere Art, seinen Gewinn zu maximieren, gibt es eigentlich für Nintendo momentan nicht.

Mag dir nicht gefallen und nicht in dein heiliges Bild von Nintendo passen, aber wenn sowas urplötzlich einem weltweit agierenden Unternehmen mehrfach in einem Jahr passiert, dann ist der Gedanke naheligend.
 
Bei Pokemon X/Y und weltweitem Release wäre das natürlich komplett überraschend, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Take 2 hat das bei GTA V sicher auch nur gemacht, um die Downloadzahlen anzuheben, die haben das Spiel nicht mal in Japan released. :angst2:

Die Wii hatte damals Lieferengpässe, um die Downloadzahlen zu erhöhen...
 
Bei Pokemon X/Y und weltweitem Release wäre das natürlich komplett überraschend, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Take 2 hat das bei GTA V sicher auch nur gemacht, um die Downloadzahlen anzuheben, die haben das Spiel nicht mal in Japan released. :angst2:

Die Wii hatte damals Lieferengpässe, um die Downloadzahlen zu erhöhen...

Sind dir diese Vergleiche nicht selbst zu lächerlich?

Du vergleichst Spiele wie Luigis Mansion 2 oder Lego City Undercover mit Massenphänomenen wie GTA V oder der Wii?
Von GTA V wurden in einer Woche weit über 15 Millionen Einheiten verkauft, der Erfolg der Wii kam aus heiterem Himmel.
Das aus solch einem Ansturm Lieferengpässe entstehen, ist nicht ungewöhnlich.

Aber bei den Nintendo-Spielen, bei denen das in diesem Jahr passiert ist, gab es weder Hype noch Ansturm.
Vor allem nicht hier in Europa.
Einzig die Lieferengpässe in Japan zu AC waren nachvollziehbar, da der Ansturm tatsächlich unerwartet hoch war.

Und ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es Engpässe bei Pokemon X und Y geben wird, allerdings nur in Japan.
Im Westen dürften die Zahlen kalkulierbar sein, speziell in Europa sogar "überschaubarer".
 
ich schätze, bei ihren kleineren titeln kalkuliert nin bewusst zu niedrig - knaurig halt. und bei den großen titeln, können alle überfordert sein.
 
Bei 1,2 Millionen in der ersten Woche in Amerika, eine halbe Million in Europa und 1,7 Millionen in Japan ist das sicher "überschaubar" bei einem weltweiten Release. :lol:

Du vergleichst Spiele wie Luigis Mansion 2 oder Lego City Undercover mit Massenphänomenen wie GTA V oder der Wii?

LM2 knackt in Amerika bald die Million und in Europa die halbe Million schon geknackt. Mit was für Zahlen glaubst du, liefert NoA und NoE? Glaubst du wirklich, die liefern direkt ne ganze Million?
Bei Lego City Undercover noch schlimmer, wer hat geglaubt, dass man da 250k bzw. 150k schafft? Vor allem war das im März. :ugly:

Ist ja nicht so, dass die Zahlen extrem katastrophal gering waren, dass man direkt davon ausgehen muss, dass es beabsichtigt war. Und klar liefert Nintendo dann weniger als noch zu Wii-Zeiten aus, denn sie werden mit 15% für Downloads rechnen oder mit was auch immer, sie haben ja bessere Erfahrungswerte.

Hätte sich ein Spiel bisher 5k Mal verkauft, dann wäre es wohl wahrscheinlich, dass Nintendo hier absichtlich wenig geliefert hat. Und bei solchen Titeln liefert man logischerweise weniger aus als bei New Super Mario Bros. U oder New Super Luigi U. Oder gab es da Lieferschwierigkeiten?
 
ich schätze, bei ihren kleineren titeln kalkuliert nin bewusst zu niedrig - knaurig halt. und bei den großen titeln, können alle überfordert sein.

Aber bei einem Titel wie Luigis Mansion 2, das intern sicher als AAA - Produktion für den 3DS gehandelt wird, bekam man schon zu Release und sogar 1-2 Wochen danach nirgendwo ein Exemplar. Selbst bei Amazon nicht.

2012 gab es dagegen weder bei Mario 3D Land, noch bei Mario Kart 7 oder Ocarina of Time 3DS irgendwelche Engpässe.

Gab es nicht sogar mal ein Statement von Nintendo, in dem für solche Situationen ganz dreist auf den eShop verwiesen wurde? Ich müsste mal suchen.

Ich will Nintendo sicherlich nichts unterstellen, aber das sie digitiale Distribution ohne Ende pushen sieht man ganz deutlich und wenn man dann plötzlich häufiger Engpässe zu Titeln hat, die weder Hype noch sonstwas hatten, dann kann man diese Möglichkeit sicher nicht ausschließen, denn letztlich handelt Nintendo wie jedes Unternehmen vor allem wirtschaftlich.
Gerade jetzt, wo man einen Flop in den Bilanzen noch möglichst gut aussehen lassen muss.
 
Denpa Men 2 macht grad einfach zuviel Spaß, wollte eigentlich nach dem Endboss mit dem Spiel aufhören, aber nach den Credits hab ich noch ne neue Sidequest bekommen und die finde ich ziemlich interessant xD

Hab 38h gebraucht um es durchzuspielen und folgende Sachen kann ich jetzt noch erledigen:

3x Cave of Darkness Dungeons beenden
4 neue Bossgegner in den alten Dungeons killen um nen neuen Dungeon freizuschalten
Gate of Hades beenden
Colosseum Matches
Angel-Quests
Pflanzen-Quests


Einfach episch wieviel Content man für 9€ bekommt :aehja:
 
oha .. danke Aku..
hab ja extra 10eur aufgeladen fuer Denpa Men2.. aber dann sah ich, es gibt TEil 3.
wollte dmait warten.. aber wenn man viel COntent bekommt.. werde ich wohl doch zuschlagen :nerd:
 
oha .. danke Aku..
hab ja extra 10eur aufgeladen fuer Denpa Men2.. aber dann sah ich, es gibt TEil 3.
wollte dmait warten.. aber wenn man viel COntent bekommt.. werde ich wohl doch zuschlagen :nerd:

Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal schon ziemlich heftig und einem wird irgendwie nie gesagt wohin man als nächstes hin muss :hmm:
Ich saß letztens ca 2h an dem Spiel um herauszufinden wo und wie ich den Wassertempel finden kann :uglylol:

Wenn es dich auch nicht stört ab und zu mal zu grinden, kannst du ruhig zuschlagen.
Der Soundtrack klingt zwar "verrückt" aber mir hats ziemlich gefallen :aehja:

Der zweite Teil ist komplett auf englisch, hatte mich zwar nicht gestört aber der erste Teil hatte ja noch deutsche Texte :hmm:

Wer weiß wann der dritte Teil hier erscheinen wird, aber es lohnt sich auf jeden Fall die ersten beiden Teile zu beenden, da man bei den Nachfolgern zusätzliche Inhalte freischalten kann.
 
grinden stoert mich nicht, wenns nicht unendlich wird :awesome:

ich hab die Demo ja schon durchgesuchtet wie bekloppt, damit ich die dann uebernehmen kann.. :awesome:
 
Wieso ist der zweite Boss in Liberation Maiden so unglaublich schwierig? :sad5:
Spiele btw auf hard :hmm:

Die Musik in dem Spiel ist :aehja:
 
Technischer Leiter von Watch_Dogs wechselt zu VD-Dev

Wie VD-Dev via Twitter bekannt gab, ist Frederic Zimmer, zuvor Technical Lead bei Ubisoft, ab sofort Mitarbeiter des Studios. Damit wächst das Studio um satte 50% - auf drei Mitarbeiter. ;)

Zimmer und die beiden VD-Dev Gründer Dubail und Velez kennen sich seit ihrer Schulzeit und waren 1990 Mitglieder der Demoscene-Gruppe Imagic Software. Derzeit arbeitet VD-Dev an IronFall für 3DS, ihrem ersten selbstverlegten Titel, der in zwei Wochen enthüllt werden soll. Das Studio ist auch lizenzierter Entwickler für Wii U und Vita.
 
Zurück
Top Bottom