3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

So, ich hab mir letztens mal wieder zwei Spiele aus dem eShop gezogen:

- Gunman Clive
- Hana Samurai: The Art of the Sword

Zu Gunman Clive:
Absolute Kaufempfehlung! Der Titel macht richtig viel Spaß. Grafik ist stylish, Mucke ist gut, Steuerung ist gelungen. Habe es mittlerweile mit allen drei Charakteren durch und hat mir richtig Spaß gemacht. Klar, die Spielzeit ist natürlich nicht allzu lang (habe ca. 2:30 h mit allen drei Charakteren gebraucht), aber dafür kostet das Spiel auch nur 1,99€. ;) Zudem kann man alte Level immer wieder für bessere Zeiten oder auf "No Damage" spielen. Werde den Titel bestimmt irgendwann mal wieder mit allen dreien durchzocken! :)

Wertung: 8/10

Hana Samurai:
Na ja... hatte mir doch deutlich mehr von dem Spiel erhofft. Das grundsätzliche Spielprinzip gefällt mir: Die Schwertkämpfe sind ähnlich wie in Punch-Out aufgebaut, man hat aber deutlich mehr Bewegungsspielraum, kann sich z. B. auch frei bewegen. Aber auf der technischen Seite hapert es doch sehr. Die Grafik ist echt mies - Matschtexturen, kaum Details, mittelmäßiger bis kaum wahrnehmbarer 3D-Effekt selbst bei höchster Einstellung. Die Musik ist okay, aber wirklich auch nicht mehr, geht einem nach längerer Zeit auch etwas auf den Senkel.
Zudem scheint es recht kurz zu sein. Hab jetzt 3 Stunden gespielt und bin schon in der letzten Welt. Klar, es gibt drei Dörfer (mit allerdings immer den gleichen Charakteren drin ...) und Minispiele zum Geld verdienen und Boni freischalten (nach und nach schaltet man 30-Gegner-Herausforderungen, 50-Gegner-Herausforderungen usw. im Hauptmenü frei), aber ich glaube, wenn man das alles mal geschafft hat, bietet das Spiel keinen großen Wiederspielwert.
Mal sehen, was freigeschaltet wird, wenn man es durchhat - eine ????-Zeile fehlt noch im Hauptmenü.

Momentane vorläufige Wertung: 6,5/10


Gunman Clive sollte sich aber echt jeder holen, das Spiel fetzt und ist für den Preis echt geschenkt! :goodwork:
 
Gunman Clive sollte sich aber echt jeder holen, das Spiel fetzt und ist für den Preis echt geschenkt! :goodwork:

Jipp! :)
Hab es mir auch letztens gezogen und fand es einfach genial :goodwork: Musste auch sehr oft lachen bei manchen Gegnern :lol:

Die Cowboys auf dem Pferd im Weltraum :D oder die Eisenbahn als Endgegner :goodwork:

Hat super Bock gemacht, hab den Entwickler mal auf Twitter gefunden

https://twitter.com/BertilHrberg

Sehr interessant ist das hier:
https://twitter.com/BertilHrberg/status/303815363370573824

Bin gespannt was das nächste Game also wird :) (btw. wie bettet man tweets bei CW ein :-?)

@ Hana Samurai

Würdest du zum Kauf raten oder eher nicht? Steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste...
 
Klar macht er das. Gunman Clive war auf dem 3DS erfolgreicher als auf Android und iOS.
 
@ Hana Samurai
Würdest du zum Kauf raten oder eher nicht? Steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste...
Kommt drauf an wie viel es kostet (habs vergessen) und wie "verzweifelt" du auf der Suche nach was zu spielen bist. Hana Samurai macht im Prinzip eine Sache (im Gameplay) und die macht es gut genug um unterhaltsam zu sein aber leider geht dieser einen Sache auch recht schnell die Luft aus und dann wirds öde. Es ist kein gutes Spiel aber auch kein schlechtes Spiel. Für ein gutes Rythmusspiel fehlt die Musik aber es funktioniert trotzdem nur fehlt einfach das "etwas".

6,5 trifft den Nagel auf den Kopf. Ich persönlich würds für bis zu 6€ empfehlen aber nicht mehr zahlen
 
@ Hana Samurai

Würdest du zum Kauf raten oder eher nicht? Steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste...

Also es kostet momentan 6,99 €, was meiner Meinung nach nur etwas zu teuer ist, gemessen an dem was man bekommt. Spielzeit dürfte, wenn man alles machen und freischalten will, bei max. 4-5 Stunden liegen, für normales Durchspielen aber eher 3 Stunden. Ich bin nach 3 1/2 Stunden auch nur noch nicht durch, weil ich eben alle Minispiele, den Rock-Garden (man kann mit dem Schrittzähler des 3DS Bäume blühen lassen) und die Herausforderungen im Hauptmenü mal probiert habe.

Ich rechne immer so, dass ich für mein Geld mindestens die Hälfte des Preises in Spielstunden bekommen möchte, im Bestfall eine Spielstunde für jeden ausgegebenen Euro. Das ist hier zwar im Grunde der Fall, aber allzu viel Umfang und Abwechslung sollte man nicht erwarten - und die Grafik und der Stil sind echt einfach nur scheiße, sorry. :ugly:

P. S. Gunman Clive hat gezeigt, wie es sein sollte - 2 1/2 h Spielzeit für 2 Euro. :v:
 
Hm schade, dann wird es mal nach ganz unten gesetzt auf die Prioritätenliste...

Hab schon 2 "Fehlkäufe" gemacht im eShop. Freakyforms (natürlich ist es ein gutes Spiel, aber irgendwie nix für mich) und Dillons Rolling Western (finds irgendwie zu lahm).

Meine Highlights sind eigentlich VVVVVV, Art of Balance und Gunman Clive :)

Gibts eigentlich noch gute DSi Games die ihr mir empfehlen könnt? Vieles sieht da so nach 08/15 Shovelware aus.
 
Art Style: Pictobits / PicoPict macht Spaß, ist originell, hat Retro-Charme und geile Musik und suchtet für gut 10-15 Stunden. Kann ich nur empfehlen in Sachen DSiWare. :)

(kostet auch nur 5€)


Mir fällt gerade auf... Warum zur Hölle gibt's eigentlich keine Art Style - Spiele für den 3DS eshop? o.O
Und weiß man, an was Skip Ltd. sonst arbeitet? Erzählt mir nicht, die mussten auch schließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch gute DSi Games die ihr mir empfehlen könnt? Vieles sieht da so nach 08/15 Shovelware aus.

Ich fand AiRace: Tunnel ziemlich gut. Das Spiel ist so ähnlich wie Splash or Crash nur das man mit einem Raumschiff durch einen Tunnel fliegt. Endlosmodus, 3 oder 4 verschiedene Level, gute Musik, lässt sich deutlich angenehmer steuern als Splash or Crash und kostet nur 2€.
 
Nice, danke für die Tipps :) Klingen schonmal gut! Guter Puzzler und ich steh voll auf solche Arcade Fluggames :)

Werden mal geholt, wenn das nächste mal eine eShop Karte ins Haus kommt.

EDIT:

Grade noch Starship Patrol entdeckt... Tower Defense Game von Nintendo... aber 4,99€ dafür ist mir etwas zu teuer :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom