3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das DS Spiel MapleStory das nur in Südkorea und Japan kam kommt vielleicht in den 3DS eShop!

[video=youtube;xrmaymX8CZ8]http://www.youtube.com/watch?v=xrmaymX8CZ8[/video]

Es kommt nur selten vor, dass ein Videospiel als erstes in Südkorea erscheint. Mit MapleStory DS war dieser Fall allerdings eingetreten. Das RPG aus der Seitenansicht für den Nintendo DS von Nexon wurde 2006 angekündigt. Nintendo publishte den Titel dann 2010 in Korea und im Winter 2011 erschien er in Japan.

Hong Sungjoon, Director von MapleStory DS, ließ nun verlauten, dass er den Titel auch sehr gerne in Europa sehen würde. Dafür würde sich der eShop des 3DS anbieten.

In Wahrheit glauben wir, dass es zu schwierig ist, den Titel als Retail-Version in Amerika und Europa auf den Markt zu bringen. Trotzdem planen wir, den Titel in Form eines Downloads für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.

Wieso sollen Demos ne große Leistung sein ? Sind auf jeder anderen Plattform seit Jahren Standard ^^

Nintendo tut genauso viel und tut es genauso gut wie jeder andere. Darum gehts mir. Mehr ginge immer, aber setz die Demos mal ins Verhältnis zu den bereits veröffentlichten Spielen. Gibt nichts, was man daran kleinreden müsste, auch wenn es in anderen Bereichen hier auf CW gerne getan wird. ;)

Und mittlerweile ist das zur Grundeinstellung geworden, wie mir scheint und die ich sehr bedauere. Der 3DS hat Spiele, aber könnte besser sein... Beispielsweise freut man sich bei anderen Plattformen über 10k Einheiten. ;)

Inhaltlich ragt der eShop (noch) nicht an Live ran, das mag durchaus stimmen, aber Live entwickelt sich auch immer weiter und Nintendo setzt Dinge durch, die auch bei der Konkurrenz nicht gegeben sind. Besser als das PSN bis zur PS3 ist der eShop allerdings schon seit Veröffentlichung. Durch das Interface-Update ist er sogar weit besser zu bedienen. Im entsprechenden Bereich käme man allerdings nie auf die Idee über "Sonys Verhältnisse" zu sprechen.

Ich hab immer das Gefühl, mich auf CW rechtfertigen zu müssen, weil ich überzeugter Nintendo Fan bin. Ist schade.

...ohne nun eine Dikussion vom Zaun zu brechen. ;)

Nintendo tut genauso viel und tut es genauso gut wie jeder andere. Darum gehts mir. Mehr ginge immer, aber setz die Demos mal ins Verhältnis zu den bereits veröffentlichten Spielen. Gibt nichts, was man daran kleinreden müsste, auch wenn es in anderen Bereichen hier auf CW gerne getan wird. ;)

Und mittlerweile ist das zur Grundeinstellung geworden, wie mir scheint und die ich sehr bedauere. Der 3DS hat Spiele, aber könnte besser sein... Beispielsweise freut man sich bei anderen Plattformen über 10k Einheiten. ;)

Inhaltlich ragt der eShop (noch) nicht an Live ran, das mag durchaus stimmen, aber Live entwickelt sich auch immer weiter und Nintendo setzt Dinge durch, die auch bei der Konkurrenz nicht gegeben sind. Besser als das PSN bis zur PS3 ist der eShop allerdings schon seit Veröffentlichung. Durch das Interface-Update ist er sogar weit besser zu bedienen. Im entsprechenden Bereich käme man allerdings nie auf die Idee über "Sonys Verhältnisse" zu sprechen.

Ich hab immer das Gefühl, mich auf CW rechtfertigen zu müssen, weil ich überzeugter Nintendo Fan bin. Ist schade.

...ohne nun eine Dikussion vom Zaun zu brechen. ;)
Ändert doch alles nix dran, dass man Nin nicht loben muss weil sie ein ähhh....12? 14? Jahre altes Konzept jetzt langsam halbwegs umsetzen :ugly:
JedeWoche ne Demo ist keine große Leistung, gäbs zu allen First Party Spielen ne Demo wär das anerkennenswert, so tun sie nur das was andere seit Jahren machen und das halt nur ein klein wenig schlechter. Bravo.
Ich bin auch Nin Fan nur muss man deswegen nicht zwanghaft alles besser machen als es ist ;) Ne Demo ist heute keine große Leistung sondern sollte längst Standard sein. Punkt

Also Demos gibt es bestimmt nicht seid 12, 14 Jahren auf Handhelds ... Demos über Onlineservice ist bei der Konkurrenz schon lange möglich, aber wirklich selbstverständlich ist es nicht, heute noch bringen große Firmen teilweise keine Demos ... siehe einige große AAA Games aif der PlayStation oder Xbox!

Sollte Nintendo für alle ihrer eigenen großen Spiele-Demos bringen, wäre es wirklich eine große Leistung !!!

Was ich aber bezweifle, weil man so bei gehypten Games vielleicht auch Kunden verlieren könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat z.B. die Demo von Thetarhythm FF überzeugt. Das SPiel ist mir zwar immer noch keine 40 Euro wert, aber ich werd's mir auf jeden Fall kaufen. Vielleicht für 20/25€^^
Bin ganz froh, wenn es zu Spielen gute Demos gibt...

Ändert doch alles nix dran, dass man Nin nicht loben muss weil sie ein ähhh....12? 14? Jahre altes Konzept jetzt langsam halbwegs umsetzen :ugly:
JedeWoche ne Demo ist keine große Leistung, gäbs zu allen First Party Spielen ne Demo wär das anerkennenswert, so tun sie nur das was andere seit Jahren machen und das halt nur ein klein wenig schlechter. Bravo.
Ich bin auch Nin Fan nur muss man deswegen nicht zwanghaft alles besser machen als es ist ;) Ne Demo ist heute keine große Leistung sondern sollte längst Standard sein. Punkt
Nein, nicht loben. Zumindest nicht dann, wenn man die Konkurrenz ebenfalls nicht lobt. Und halbwegs umsetzen ist schlichtweg falsch. Was wäre denn befriedigender? Nein, alle Spiele wäre Quatsch. Gibts auch nicht bei der Konkurrenz und rentiert sich eben nicht bei jedem Spiel, geschweige man es als Spieler möchte. Ja, dann zieht man es sich nicht blabla roas Welt. Eine Demo ist im bestenfall kein einfacher Ausschnitt aus dem Spiel, sondern so komponiert, dass sie zum Kauf anregt. Gezielte Titel sind da schon der richtige Weg. Eine Pyramids-Demo hätte niemand gebraucht.

Und was heißt überhaupt ein klein wenig schlechter? Nein, das ist nicht der Fall. Die Konkurrenz kriegts ja nicht besser auf die Reihe. Ist eben die Krankheit, die hier auf CW umgeht. Nintenphobia.

Hier gehts nicht um "besser machen". Und wenn du das grad wirklich ernsthaft mit deinem Beitrag aussagen wolltest, dann erledigt sich das komplette Thema, weils total am Kern vorbeigeht. Ich weiß, CW bewegt sich in Bild-Extremen, muss man doch aber nicht wirklich in jeden Beitrag reintragen.

Demos sollten mMn zumindest bei den teureren eShop Titeln Pflicht sein und wenn sie vorhanden sind vor oder mit dem Spiel erscheinen und nicht wie z.B. bei Mutant Mudds eine Woche später.
Für mich sind Demos inzwsichen mit die größte Kaufentscheidung. Inzwsichen gibt es eine Menge Titel, die ich mir nur gekauft habe, weil ich mit der Demo soviel Spaß hatte.

@Arc System Works Teaser,

schicke Farben hat er. :ugly:

Niemand bestreitet den Nutzen von Demos - zumindest habe ich keinen Post gelesen der dieses vermittelt.

Zurück
Top Bottom