Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal kurz meine Erwartungen:

1. Es werden wirklich nur 2018er-Titel gezeigt. Die Ansage von Nintendo war diesbezüglich mehr als klar. Und sie war auch um einiges klarer als die letzten Jahre, weil sie diesmal ja extra noch den Satz angefügt haben, dass die 2019er-Titel zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden. Ergo: Ich denke dass sowohl 1st-Party als auch 3rd-Party wirklich ausschließlich nur 2018er-Kram gezeigt wird. Die einzige Ausnahme könnte tatsächlich ein Teaser zu MP4 werden, damit dort kein Shitstorm entsteht, falls das fehlt.

2. Ein User schrieb es hier vor einigen Seiten schon und auch ich habe vor paar Tagen schon darauf hingewiesen: Ihr könnt euch leider darauf einstellen, dass die in der Direct viel Zeit für Smash verbraten. Das wird nie und nimmer in vier, fünf Minuten abgehandelt, das könnt ihr leider vergessen. Die werden das groß featuren, ich erwarte mindestens 10 Minuten alleine für Smash.

3. Das Argument, dass Nintendo ja über das ganze Jahr verteilt Spiele in ihrer Directs ankündigen würde, kann ich auch nicht mehr hören. Zum einen gibt es übers Jahr ja auch "nur" drei richtige Directs (eine Anfang des Jahres, eine bei der E3, eine im Herbst), der Rest sind ja immer nur gamespezifische Directs (Pokemon-Direct etc.), zum anderen werden die dicken Fische in den meisten Fällen ja schon noch auf der E3 vorgestellt. Sprich: Heute abend gilts, da hilft es auch nichts, schonmal vorsorglich auf die nächste oder die übernächste Direct zu verweisen, nur um sich die potentielle Enttäuschung schönzureden.

Und jetzt: Liefert Nintendo, liefert!!!! :D

3. Das Argument, dass Nintendo ja über das ganze Jahr verteilt Spiele in ihrer Directs ankündigen würde, kann ich auch nicht mehr hören. Zum einen gibt es übers Jahr ja auch "nur" drei richtige Directs (eine Anfang des Jahres, eine bei der E3, eine im Herbst), der Rest sind ja immer nur gamespezifische Directs (Pokemon-Direct etc.), zum anderen werden die dicken Fische in den meisten Fällen ja schon noch auf der E3 vorgestellt. Sprich: Heute abend gilts, da hilft es auch nichts, schonmal vorsorglich auf die nächste oder die übernächste Direct zu verweisen, nur um sich die potentielle Enttäuschung schönzureden.

Kann man sich dann aussuchen, was man lieber hat, jetzt schon zu 90% das Lineup von 2019 zu kennen oder es eben zu verteilen. Du musst es ja auch so sehen, hauen sie jetzt "alles raus", bleibt dann bis zur nächsten E3 wenig übrig, was neu angekündigt werden kann und dann wäre das Geschrei ebenso groß.

Und nebenbei kündigt Nintendo auch abseits der Directs Sachen an wie SNES Mini, was ich mir beim N64 Mini auch wieder vorstellen kann.

Kann man sich dann aussuchen, was man lieber hat, jetzt schon zu 90% das Lineup von 2019 zu kennen oder es eben zu verteilen. Du musst es ja auch so sehen, hauen sie jetzt "alles raus", bleibt dann bis zur nächsten E3 wenig übrig, was neu angekündigt werden kann und dann wäre das Geschrei ebenso groß.

Und nebenbei kündigt Nintendo auch abseits der Directs Sachen an wie SNES Mini, was ich mir beim N64 Mini auch wieder vorstellen kann.
Zumindest einen Fahrplan sollte man kennen. Z.B. wissen wir von letzter Direct schon, dass ein Pokémon und Metroid nächstes Jahr kommen. Dementsprechend könnte man heute erwarten, dass andere Titel für 2019 oder 2020 zumindest erwähnt werden.

Ansonsten glaube ich auch, dass Nintendo sich hier komplett auf 2018 beziehen wird. Für 2018 sieht es nach bisherigen Informationen echt schwach aus. Trotzdem ich glaube irgendwie nicht, dass Nintendo sich heute in der Pflicht sieht wieder richtig Schwung ins Line-Up zu bringen.

Nintendo sollte eigentlich soviel in Entwicklung haben, dass sie sowohl bei dieser E3 als auch bei der nächsten genug Stuff zeigen können. Immerhin hatten wir jetzt ein recht leeres Lineup die letzten acht Monate, da sollte hinter den Kulissen eigentlich genug Kram zum neu Präsentieren sein.

Sie könnten dieses Jahr z.b. das Retro-Game, Pikmin 4 und ein neues Animal Crossing enthüllen (zusätzlich zu dem bekannten Kram natürlich)

Nächstes Jahr wäre dann ein Luigis Mansion 3 (von NLG), ein neues 2D-Mario und Pokemon Gen 8 fällig. Sehe da kein Problem

Also Smash und Pokemon sind auf jeden Fall Systemseller. Ich hoffe noch, dass die das Star Fox Racing Game zeigen und ein klassisch orientiertes Mario Party (Mario Strikers auch gerne). An Animal Crossing glaube ich erst 2019 und ich glaube dass es diesmal auch ambitionierter als die Vorgänger wird.
Nur was ich mich frage was ist mit dem 1. Halbjahr 2019? So gar kein Spiel in Aussicht ? Oder kommt dazu noch eine direkt ?

Nintendo wird mal richtig abliefern heute.

Gibt keine andere logische Schlussfolgerung aus der monatelangen Ebbe, die hinter uns liegt. Und "nebenbei" fällt ja auch die zweite zu Supportende Plattform weg.

Wir werden jede Menge neue, große Projekte zu sehen bekommen.

Also Smash und Pokemon sind auf jeden Fall Systemseller. Ich hoffe noch, dass die das Star Fox Racing Game zeigen und ein klassisch orientiertes Mario Party (Mario Strikers auch gerne). An Animal Crossing glaube ich erst 2019 und ich glaube dass es diesmal auch ambitionierter als die Vorgänger wird.
Nur was ich mich frage was ist mit dem 1. Halbjahr 2019? So gar kein Spiel in Aussicht ? Oder kommt dazu noch eine direkt ?
Im Herbst kommt nochmal eine Direct, also wäre es möglich, dass wir dort einen Einblick auf das Frühjahr kriegen. Wobei Nintendo dort afaik hauptsächlich die Sachen für das Weihnachtsgeschäft pusht. Theoretisch könnte aber auch wieder gar nichts kommen wie dieses Jahr :v:

und wieso? Emily deutete vor Monaten reichhaltigen 3rdpartiecontent an und mittlerweile scheint alles darauf hinzudeuten, dass diese Annahme nicht einmal vom leisesten Hörensagen verifizierter Quellen herrührte sondern eine aus der Luft gegriffene Vermutung war. xD

dass sich die noch ins öffentliche Forum traut.

Es wurden doch jede Menge 3rd-Party Spiele angekündigt für die Switch (ganz anders sieht es bei Nintendo selbst aus).
Natürlich sind es nicht die AAA-Blockbuster der Publisher und auch nicht aktuelle Spiele, aber trotzdem sind jede Menge (Alt-)Ports und B-Tier Franchise für die Switch angekündigt worden.

Mehr war nie zu erwarten.

Ich erwarte mir nur das zu erwartende.
Smash und wahrscheinlich Fire Emblem.
Nintendo macht eh einfach jedes Jahr was sie wollen.
Wie es Ihnen grad in den Kram passt.

Die haben die PKs abgeschafft und in einem Jahr zeigten sie nur Zelda.
Dann machten sie plötzlich so ein Turnier.

Im ernst, Erwartungen schüren ist bei Nintendo sinnlos. Es kommt immer alles ganz anders als geplant.
Für Nintendo ist die E3 einfach was anderes als für Sony oder MS.

also die e3 ist Nintendos chance um die Switch herum einen neuen großen hype zu entfachen und die komplette aufmerksamkeit zu bekommen für die nächsten monate :sneaky:

wenn Nintendo nicht viele große überraschungen parat hat,
dann würde ich sie nicht verstehen o_O
es ist ja möglich dass sie alles sehr geheim halten :censored: und es eine riesenshow wird mit vielen großen titeln und neueb ips :giggle: ... sie wären gut beraten all die anderen heute mit einer ihrer generell besten e3's wegzuhypen. Nintendo tue was sich alle wünschen und rette die e3 bitte ^^.... im namen des großen spielegottes ^^

also die e3 ist Nintendos chance um die Switch herum einen neuen großen hype zu entfachen :giggle:

wenn Nintendo nicht viele große überraschungen parat hat,
dann würde ich sie nicht verstehen o_O
es ist ja möglich dass sie alles sehr geheim halten :censored: und es eine riesenshow wird mit vielen großen titeln und neueb ips :giggle: ... sie wären gut beraten all die anderen heute mit einer ihrer generell besten e3's wegzuhypen. Nintendo tue was sich alle wünschen und rette die e3 bitte ^^.... im namen des großen spielegottes ^^
Bitte setze die Hoffnungen nicht zu hoch! :knuffel:

Nur noch 2,5 Stunden. :goodwork:

Ich erwarte gar nicht so viel. Andere Hersteller hätten Smash bspw. auf der E3 angekündigt, statt einfach so Mal in einer Präsentation. Vor zwei Wochen wurde Pokémon angekündigt.

Allein mit diesen zwei Titeln hätte Nintendo im Vergleich jede andere PK weggefegt. Machen sie nicht, interessiert sie nicht. Auch gut so. So kann man auch in bspw. 2 Monaten einen Kracher angekündigt bekommen - und das "einfach so".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom