Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da muss ich Tialo leider zustimmen. Nintendo liefert überhaupt nix mehr. Mario Odyssee war sehr gut, danach kam kein größeres Projekt mehr. Finde es beschämend wie wenig Ressourcen Nintendo in die Entwicklung neuer Spiele steckt, wenn man mal zum 1st Party Support der Konkurenz schaut. Das ganze wird noch gravierender, wenn man bedenkt, dass Nintendo als 3rd Plattform eher ungeeignet ist und vom 1st party support lebt.

Meine Erwartungen sind auch komplett zurückgeschraubt
Sorry aber ich kann das Argument "Bei der Konkurrenz werden mehr Ressourcen verbraucht" echt nicht nachvollziehen. Von Sony selbst kommen auch nicht mehr als 3-4 Spiele im Jahr, wenn überhaupt. Bei MS sieht es aktuell leider noch wesentlich dürftiger aus. Spiele 2-3 Jahre vor Release ankündigen ist da jetzt auch nicht besser (das können alle 3 leider gleich schlecht).
Und vom Aufwand/Ressourcen auf Qualität zu schließen ist auch nicht immer gegeben. Letztendlich sind es alles nur Unternehmen und wollen Geld verdienen (dazu sehr hungrige und teils sehr reizbare Kundschaft zu bedienen). Ich sage es immer wieder: N hat von allen die meisten IP's (gab zum 125jährigen Geburtstag eine Übersicht) und zu allen wird ständig geschrien "ich will iP X sonst ist Nintendo Doomed". Wenn all das immer AAA-Titel sein sollen und das in jeder Generation, na dann werdet ihr nie damit glücklich. Mehr erwarten, ok, aber immer alles und das perfekte Lineup für einen selbst wollen, wird nicht klappen.

Ja N hat im ersten Halbjahr mehr überbrückt, als wirklich in die vollen zu gehen. Aber Flauten werden immer kommen und N wird das vermutlich auch nie voll in den Griff kriegen. Können die anderen imo aber auch nicht.

So BTT:
Auf die e3 freue ich mich eig gar nicht mehr so sehr. Man kennt es halt, Spiele werden breiter über das Jahr verteilt angekündigt und Zeit wird halt auch immer knapper. Ich erwarte nicht viel, eig lass ich mich einfach lieber überraschen. Gerade die Turniere werden sicher Hype generieren und dumie Leute mitreißen. Nach der Direct wird das gmGejammer eh wieder groß sein :awesome:

Inwiefern ist es übertrieben von mir?

hmmm ich weiß nicht....Nintendo released in Q3/4 2 Spiele die sich wohl über 10 Mio mal verkaufen + diverse andere 1st Party bis März 2018 und wer weiß was 3rds noch bringen. Mit Fortnite steht auch noch der mit Abstand wichtigste 3rd Titel der letzten Jahre auf der Switch bereit (wenn das Gerücht stimmt.)

Du und Tialo macht euch einfach nur seit Wochen lächerlich...

hmmm ich weiß nicht....Nintendo released in Q3/4 2 Spiele die sich wohl über 10 Mio mal verkaufen + diverse andere 1st Party bis März 2018 und wer weiß was 3rds noch bringen. Mit Fortnite steht auch noch der mit Abstand wichtigste 3rd Titel der letzten Jahre auf der Switch bereit (wenn das Gerücht stimmt.)

Du und Tialo macht euch einfach nur seit Wochen lächerlich...

Alter....

Der Fortnite Hype ist schon lange vorbei, und dazu muss das Pokemon Spin-Off beweisen, ob es sich verkauft bzw. für verkaufte Konsolen sorgt, weil wirklich bock auf Pokemon Go, sehe ich bei Core Gamern nicht.

Wenn du mit dieser meinung nicht klar kommst, und denkst deine Meinung wäre das einzig richtige, ist das nicht unser Bier.

Ich erwarte nur ein Spiel, wie Animal Crossing oder ein NEUES 2D Mario, was für verkaufte Konsolen sorgt.

@tialo: Man kann von Nintendo nicht jedes Jahr Mario und Zelda mit 97% erwarten, am besten noch mit zwei neuen IPs jährlich. Was man erwarten kann, ist dass die neuen Ableger der bekannten Franchises auf ein vielleicht neues Niveau gehoben werden können. Gerade bei einem Fire Emblem, Pokémon (ja, da auch), Animal Crossing. More of the same dann bei den 2D-Jumpern und sowas wie Pikmin. Natürlich sollte der Output mit einem System stimmen, aber genau das werden wir in einer Woche beantwortet bekommen. Was Nintendo First Party liefert in Quantität und Qualität, davon träumen MS und Sony, selbst das Sony von 2017/18. Außerdem muss die Switch mehr Thirds bekommen, das ist viel wichtiger.

Die neue Liste sieht eh nach Fake aus. Zu dem "Fake- leak" gabs auch noch ne zweite Seite mit Steep drauf. Die Logos der "neuen" Spiele alle in schwarz? Dazu Splatoon2 ( ohne Octopath???) und Dmash ohne Untertitel? Wirkt auf mich eher so, als hätte jemand den ersten echten leak gephotoshopoed. Dazu plötzlich schlechte Fotoqualität, damits unscharf wirkt. Das ist meistens der größte Hinweis.

Mittlerweile gibts eh so viele leaks, dass man nicht mehr weiß, was echt ist. Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Alter....

Der Fortnite Hype ist schon lange vorbei, und dazu muss das Pokemon Spin-Off beweisen, ob es sich verkauft bzw. für verkaufte Konsolen sorgt, weil wirklich bock auf Pokemon Go, sehe ich bei Core Gamern nicht.

Wenn du mit dieser meinung nicht klar kommst, und denkst deine Meinung wäre das einzig richtige, ist das nicht unser Bier.

Ich erwarte nur ein Spiel, wie Animal Crossing oder ein NEUES 2D Mario, was für verkaufte Konsolen sorgt.

Auch wenn man annimmt, dass sich die Spieler- und Viewerzahlen auf Twitch nun nur noch halten werden, ist Fortnite immernoch eines der *ganz* großen Spielen zur Zeit. Die Nachricht über einen Port dieses Spiels gehören also zu den mit Abstand besten Nachrichten, die überhaupt möglich sind für Nintendo. Was gäbe es noch, was in der Liga spielen würde? Ein Port für GTA V oder RDR2, eine eigene Version vom Final Fantasy VII-Remake (ähnlich mühevoll erstellt wie Wolfenstein oder Doom) und... ja, jetzt wird die Luft schon knapp.

Auch wenn man annimmt, dass sich die Spieler- und Viewerzahlen auf Twitch nun nur noch halten werden, ist Fortnite immernoch eines der *ganz* großen Spielen zur Zeit. Die Nachricht über einen Port dieses Spiels gehören also zu den mit Abstand besten Nachrichten, die überhaupt möglich sind für Nintendo. Was gäbe es noch, was in der Liga spielen würde? Ein Port für GTA V oder RDR2, eine eigene Version vom Final Fantasy VII-Remake (ähnlich mühevoll erstellt wie Wolfenstein oder Doom) und... ja, jetzt wird die Luft schon knapp.

Es geht ja darum, dass das Spiel auf dem Smartphone läuft, warum sollte es der Switch viel helfen?

Aber echt super, wie @Atram sich beschwert das man im Hype-Thread versucht zu hypen :)

Was ist das hier für ne geile Märchenstunde von atram?

Fortnite das wichtigste 3rd-Party-Spiel des Jahres? Aha. Na da muss ich mir wohl RDR2 und das neue CoD wohl eingebildet haben :D (beide kommen natürlich nicht auf Switch)-

Was ist das hier für ne geile Märchenstunde von atram?

Fortnite das wichtigste 3rd-Party-Spiel des Jahres? Aha. Na da muss ich mir wohl RDR2 und das neue CoD wohl eingebildet haben :D (beide kommen natürlich nicht auf Switch)-

Mit RDR2 gebe ich dir recht aber das neue CoD? lol

Na mal gucken was Nintendo zeigt.
Da gab's ja am meisten Leaks.
Von der Konkurrenz kam bisher fast nichts.
Aber bisher immer noch 0 hype.Bestimmt weil mein Urlaub wieder gestrichen wurde.

Lassen wir die Gespräche wegen Fornite mal ruhen, das führt zu nix:D (No offense)

BTT: Denkt Ihr das Nintendo im Treehouse noch was nebenbei angekündigt wird? Was für Ankündigungen gab es die letzten Jahre während der Treehouse lIve Show?

BTT: Denkt Ihr das Nintendo im Treehouse noch was nebenbei angekündigt wird? Was für Ankündigungen gab es die letzten Jahre während der Treehouse lIve Show?

Ich sag nur Metroid Samus Returns :)
War hin und weg, wo es einfach aus dem nichts angekündigt wurde während dem Treehouse.

Ich denke dass wir während des Treehouse noch ne 3DS-Ankündigung sehen werden. Für die Switch wohl eher nix (außer irgenwas kleineres a la Snipperclips).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom