Hab mir heute die Gamepro gekauft und ich denke da stehen neue Infos zu einigen DS-Spielen. Hier die Liste.:
New Super Mario Bros. DS:
- Es gibt neue Power-Ups unteranderem den Blasebalg-Stein mit dem man seinen Helden kurzfristig aufplustern kann.
- Großteil der Action findet auf dem oberen Bildschirm statt, auf dem unteren Display wählt man Extras aus oder wandert durch Geheimabschnitte.
Viewtiful Joe DS:
- Man kann auf dem unteren Bildschirm kleinere Monster wegklicken und Kisten verschieben.
-Man kann das Spielgeschehen vom oberen Display auf den unteren ziehen, dadurch kann man dann am Gegner herumreiben und ihm die Balance nehmen.
Metriod Prime Pinball:
- An bestimmten Stellen auf dem Pinballtisch kann man sich aufrichten und Blastersalven abschießen, dies ist sehr wichtig wenn ihr gegen einen mächtigen Weltraumpiraten kämpft.
Castelvania: Dawn of Sorrow:
- Es gibt im Spiel drei Power-Up Klassen, Parallax-Scrolling (keine Ahnung was das ist) undes wird ein wieder sehen mit alten Bekannten geben wie Hammer, Julius und Belnades.
- Es gibt auch einige Rollenspiel-Elemente, ausladende Zwischensequenzen und Teleport via Touchscreen.
- In der Zeitschrift ist als Europa-Termin Oktober 2005 angegeben.
Sonic Rush:
- Man wird nicht nur Sonic, sondern auch die Katze Blaze spielen können.
- Wenn die Rush-Leiste aufgefüllt ist wird man für eine kurze Zeit unbesiegbar.
- Das Spiel wird ausschließlich mit Tasten und Steuerkreuz gespielt, eine Stylus-Unterstützung ist fraglich.
Touch Golf:
- Auf dem unteren Bildschirm visiert man den Ball an und bestimmt Schwungstärke und Drall.
- Auf dem oberen Bildschirm wird die Polygonfigur beim Abschlag gezeigt und es werden Zusatzinformationen eingeblendet.
So das waren die Infos. Hier hab ich noch drei Wertungen.:
Ridge Racer DS:
Grafik: 72%
Sound: 79%
Spielspaß: 68%
Star Wars Episode III:
Grafik: 83%
Sound: 78%
Spielspaß: 71%
Pac-Pix:
Grafik: 30%
Sound: 30%