Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin echt dermaßen gespannt auf die US zahlen.
ICh nehm an, dass die PSP da Gerockt hat aber es gibt ja keine daten *wein .

Naja was solls.

Mr-Link schrieb:
go DS go !! Bald sind die PSP-Verkaufszahlen vom Jahr 2005 aufgeholt. Gesamt ja sowieso... doch bald auch 2005.. :D Und in etwas weniger als einem Monat steht dann bei uns endlich Another Code an... Man ich freu mich :D

Mit deiner Freude bist du nicht alleine :D

jimmerrick02.gif

Nintendos Pläne für Europa - Jim Merrick verrät viel Neues

Eurogamers hat ein sehr interessantes Interview mit Jim Merrick, Nintendos "head of European marketing", veröffentlicht.
In diesem ist er erstaunlich gesprächig und verrät einiges über Nintendos Strategie in Europa, die aktuellen Verkaufszahlen, den geplanten Preis des Gameboy Micros und über X-Box 360 und die PS3.

Seine wichtigsten Aussagen im Handheldsektor sind:

- Bis jetzt wurden in Europa 800000 Nintendo DS verkauft und in den nächsten paar Wochen sollen es sogar über 1 Millionen werden.

- die Verkäufe des NDS übertreffen in den meisten Ländern die der vorigen Systeme wie GBA und GBA SP.

- Super Mario DS wurde satte 400000-mal verkauft

- auch alle anderen Launchtitel haben sich sehr gut verkauft. Besondere Hoffnungen liegen auf Nintendogs und Mario Kart DS.

- der Gameboy Micro wird im Herbst nicht nur in den USA, sondern auch in Europa erscheinen. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

- es gibt noch keine Preisvorstellung für den Gameboy Micro. Jim Merrick würde ihn gerne zwischen GBA SP (momentan 99€) und DS (momentan 149€) ansiedeln. Allerdings gab es noch keine Marktforschung, da Nintendo die Spieler auf der E3 überraschen wollte.

- weitere Promotion für den NDS ist geplant. Neben 7000 Spielkiosken soll es auch z.B. eine "Beach Tour" in Spanien und eine "Ball Tour" in Großbritannien geben.

- auch in Europa wird es "Download-Stationen" geben, an denen man sich z.B. Demos, neue Level oder neue Gegenstände für die Spiele laden kann.

- Nintendo will seine Strategie mehr global auslegen. Das heißt vor allem, dass die Spiele schneller nach Europa kommen werden. Als Beispiel führt er Animal Crossing an - die DS-Version wird zwar etwas länger brauchen, da sie sieben Sprachen enthält, aber sie wird nicht wie die Gamecube-Version 2 Jahre auf sich warten lassen.
Auch sollen neue Spiele nicht immer dem bisher üblichen Muster Japan-USA-Europa folgen. Als Beispiel nennt Jim "Zelda - Minish Cap", das erst in Europa und dann erst in den USA erschienen ist.

- der europäische Markt ist der Einzige, der momentan noch wächst.

In dem Interview verrät er weiterhin noch einige Dinge, die mit den aktuellen und den Next-Gen Konsolen zu tun haben. So soll das neue Zelda für den Gamecube noch vor Weihnachten in Europa erscheinen.
Außerdem meint er, dass die Leistung nicht umbedingt den Erfolg der Next-Gen Konsolen bestimmt. Immerhin sei die PS2 die leistungsschwächste aktuelle Konsole, aber trotzdem Marktführer.
Das Lesen des Interviews lohnt sich auf jeden Fall.

Quelle: www.PlanetDS.de

Zum Interview: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=59446

- auch in Europa wird es "Download-Stationen" geben, an denen man sich z.B. Demos, neue Level oder neue Gegenstände für die Spiele laden kann.

- Nintendo will seine Strategie mehr global auslegen. Das heißt vor allem, dass die Spiele schneller nach Europa kommen werden. Als Beispiel führt er Animal Crossing an - die DS-Version wird zwar etwas länger brauchen, da sie sieben Sprachen enthält, aber sie wird nicht wie die Gamecube-Version 2 Jahre auf sich warten lassen.
Auch sollen neue Spiele nicht immer dem bisher üblichen Muster Japan-USA-Europa folgen. Als Beispiel nennt Jim "Zelda - Minish Cap", das erst in Europa und dann erst in den USA erschienen ist

juhuu :D

das freut mich natürlich

jep das mit den downloadstation ist genial
hätte nicht erwartet dass nintendo sowas macht.

wacht NoE auf?

DreamRider schrieb:
jep das mit den downloadstation ist genial
hätte nicht erwartet dass nintendo sowas macht.

wacht NoE auf?

Anscheindend schon. Haben die nen neuen Chef? Nintendo of Germany hat ja seit nem Jahr nen neuen.
Wer ist zurzeit eigentlich der Boss von NoE?

naja ich glaube aber das es nur in ein paar Städten die Download Staionen geben wird

Wie muss ich mir das vorstellen?

Geh ich dann in den Media Markt, packe meinen NDS aus... lade die Demo runter... und spazier samt NDS in der Hand an der Kasse vorbei???

JAA! :happy4: ich habe mir endlich auch nen DS geholt!^^ ich muss sagen am anfang hatte ich noch bedenken wegen der Grafik und der steuerung, doch nach stunden MPH zocken bin ich vom kleinen kasten wirklich begeistert! hab mir jetzt erstmal Wario Ware Touched bestellt! ;)

solid2snake schrieb:
JAA! :happy4: ich habe mir endlich auch nen DS geholt!^^ ich muss sagen am anfang hatte ich noch bedenken wegen der Grafik und der steuerung, doch nach stunden MPH zocken bin ich vom kleinen kasten wirklich begeistert! hab mir jetzt erstmal Wario Ware Touched bestellt! ;)

gute Wahl !
Viel Spaß mit dem DS !
Die Software ist zur ZEit etwas mager ( ich hol mir die Sachen immer aus den USA ) aber das wird ! Und es werden da siche rnoch richtige Hits kommen !

welcon bei den besitzern eines DS' ^^

achja, wer hier pac pix hat, lohnt sich das spiel zu kaufen, also spielt man das lange oder ists nach kürzester zeit langweilig?
habe mir auch überlegt das zu kaufen ;)

junkiexxl schrieb:
Swisslink schrieb:
welcon bei den besitzern eines DS' ^^

achja, wer hier pac pix hat, lohnt sich das spiel zu kaufen, also spielt man das lange oder ists nach kürzester zeit langweilig?
habe mir auch überlegt das zu kaufen ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16253&postdays=0&postorder=asc&start=4860

etwas runterscrollen, bis zu meinem anspielbericht ;)

naja, ich suche auch ein spiel um so zwischendurch zu zocken, werds also wohl holen. anke :D

Ich wollte mal fragen wie dieses Cocoto Racer ist?
Es sollte ja spätestens bis zum 3.Juni heraus kommen und ich habe mit dem Gedanken gespielt es mir zu zulegen.

nightelve schrieb:
hab heute gesehen dass man pac pix hier kaufen kann.

Ist das spiel was??

Kommt drauf an, ob du zu viel Geld hast, oder nicht. Wenn man es günstig bekommt, würde ich auf alle Fälle zugreifen!

Spaß macht es auf alle Fälle, die Frage ist halt nur (mal wieder) wie lange.

Es gibt 12 "Kapitel" mit jeweils 5 "Seite" (also praktisch 12 mal 5 Level). Alle 2 Kapitel gibt es am Ende noch einen Endgegner.
Hat man diese 12 Kapitel durchgespielt bekommt man ein zweites "Buch" mit den gleichen Kapitel nochmal, aber unter schwereren Bedingungen (weniger Pac-Mans, usw.).

Der Spielspaß ist ziemlich hoch anzusetzen, innovativ ist der Titel auch. Für den schnellen Spaß zwischendurch ist es geeignet. Auch für Rekorde-Jäger ist Pac-Pix interessant.
Aber wer wochenlangen Spielspaß erwartet, sollte (wie auch schon bei Yoshi's T&G) die Finger davon lassen!!!

Mag'64 schreibt:

+ Klasse Touchscreen Nutzung
+ Sehr gute Erkennungsrate
+ Technisch sehr gut
+ Innovatives Spielprinzip
+ 2/3 des Spiels fordernd
+ Komplett deutsch

- Ende/Buch 2 teilweise unfair
- Continue System wäre ideal
- Wirkt ab Kapitel 9 oft überfrachtet

Die Negativpunkte der N-Zone kann ich eher bestätigen:

- geringer Umfang
- zu einfach

Allerdings hab ich das Buch II (also mit den verschärften Bedingungen) noch arg weit gespielt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom