Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der aktuellen Nintendo Power-Ausgabe gibt es einen Ausblick, was uns von Namco in nächster Zeit so alles auf dem Nintendo DS erwarten wird. So wird Katamari Damacy nach der PS2 auch den DS beglücken. Das Spielprinzip ist simpel: Ihr steuert einen Prinzen, der einen "Klebeball" vor sich her rollt, quer durch diverse Welten. Am Ball bleibt immer mehr von der Umgebung kleben, bis ihr am Ende ganze Häuser vor euch her schiebt. Das Spielprinzip bietet sich geradezu für den Nintendo DS an - lässt sich doch der Ball mit dem Touchscreen wunderbar durch die Welt steuern.
"Katamari Damacy" sorgte zumindest in Übersee für frischen Wind auf der PlayStation 2

Zudem wurden erneut Baten Kaitos DS, Xenosaga DS und Pac 'n' Roll für den Nintendo DS bestätigt - spätestens zur E3 werden wir mehr über die Titel wissen.

Quelle:Gu

Boah soviel geile Spiele für den Ds, aber zu den meisten hat man nicht einmal ein Screenshot von gesehen.

junkiexxl schrieb:
Weitere News zu Online Gaming via DS

Verlautbarte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf der GDC lediglich, man werde Ende des Jahres weltweit via WiFi mit dem DS online spielen können und dies unter anderem mit Animal Crossing, wurden nun ein paar Details geklärt.
So zeichnet sich niemand anderes als GameSpy für die Umsetzung verantwortlich. GameSpy, war da mal was? Richtig: Bereits im Mai 2002 kündigte Nintendo eine Zusammenarbeit mit GameSpy an, damals noch für den Cube. Und auch exakt ein Jahr später, im Mai 2003, wurde die Zusammenarbeit nochmals bestätigt. Nun, daraus wurde bis heute nichts. Aber eben nur bis heute. Denn GameSpy verspricht nun, ein unkompliziertes, weltweites Multiplayer-Netzwerk aufzubauen, das den Usern einen einfachen Einstieg ermöglicht - und das alles kostenlos. Zusätzlich verspricht GameSpy, die Entwicklungs-Kits noch vor der E3 an Entwicklungsstudios auszuliefern.
Doch das Sahnehäubchen kommt von Satoru Iwata selbst: Entwickler, die bereits jetzt WiFi-Mehrspieler-Modi über kurze Distanz in ihre DS-Software einbauen, sollen diese Modi sehr unkompliziert auf volles Internet-Gaming umstricken können.

quelle: gaming-universe

aoera002.jpg

Bald ist die E3 :happy3: ;)

Hmm, wohin sollen wir denn den Nintendo E3 2005 Thread eigentlich hinpacken?
Ins Konsolen oder Handheldforum?.Ich mein 2 Threads jeweils sind ja eigentlich unnötig oder?

JethroTull schrieb:
Hmm, wohin sollen wir denn den Nintendo E3 2005 Thread eigentlich hinpacken?
Ins Konsolen oder Handheldforum?.Ich mein 2 Threads jeweils sind ja eigentlich unnötig oder?

Wieso nicht? Außerde sinds 3 ;)

Ich wär für einen DS-Thread, einen Gamecube und einen Revolution E3-Thread

das ist übersichtlicher als wenn wir nachher für jeden sch... tausend kleine Threads haben ;)

Hat hier eigentlich jemand Project Rub? Und kann mir sagen obs gut ist :)

Nee, das ist auch nicht meine Intention mehrere kleine Threads zu eröffnen.
Ich möchte am liebsten einen geballten Nintendo E3 2005 Thread haben um nicht immer von einem Forum ins Nächste hin und herjumpen zu müssen :D

Also wenn schon dann richtig.
GBA E3 Thread
DS E3 Thread
Gamecube E3 Thread
Revolution E3 Thread
und extra nochmal nen Zelda E3 Thread ;)

stimmt, den GBA hab ich vergessen :blushed:

Aber lasst uns darüber reden wenns soweit ist, wir kümmern uns schon drum das alles übersichtlich bleibt :)

Und jetzt wieder zum DS

Detaillierte 2D Grafik wäre mir auf jeden Fall lieber...aber egal hauptsache das Gameplay stimmt.

Ich freu mich auf diese e3 wie auf keine andre je zuvor....... :)

Age of Empires kommt
Ja ihr habt richtig gehört. Das erfolgreiche Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires kommt für den Nintendo DS. Aber keine Angst - die DS Version basiert auf Rundenstrategie. Natürlich wird der DS dabei voll gefordet. Wenn im obrigen Display Details und Informationen zu jeder Einheit angezeigt wird, tummeln sich im untern Bildschirm ungefähr 50 Einheiten und 15 Gebäude. Diese könnt ihr auch mit Upgrades verbessern.
Ein weiters Highlight ist der 4-Man Mehrspielermodus.
Das Spiel soll im 4. Quartal 2005 unter dem Publisher Majesco vertrieben werden.

ich hoffe dass die news mit dem onlinegaming kein aprilscherz ist dafür aber AoE ein april scherz ist.

PS:bei mir in der umgebung verkaufen sie keine DS spiele :rolleyes:
als ich letzte woche schaute sagten die dass die noch in der woche spiele bekämen, und gestern ging ich wieder in nen laden und sie sagten wieder das genau gleiche :rolleyes:
aber den DS erkaufen sie :lol:

lol, age of empires fürn DS! :lol: auf der PS2 war es ja schon ein griff ins klo! das game gehört auf den PC! :shakehead:

aber der DS hatn Toucscreen, da wäre das wesentlich besser zu steuern als auf der PS2 ;)
stimmt, auf dem PC lässt es sich am besten steuern, und das wird auch noch ne weile so bleiben

Der DS hat für das echte AoE einfach einen viel zu kleinen Bildschirm, darauf kann man doch nicht wirklich spielen...

aber imo auf jedenfall besser als auf normalen heimkonsolen, auch wenn dort die bildschirme grösser sind.

NeSS schrieb:
Der DS hat für das echte AoE einfach einen viel zu kleinen Bildschirm, darauf kann man doch nicht wirklich spielen...
Hab ich auch erstmal gedacht, aber dieser Fake der vor kurzem gepostet wurde hat doch gezeigt wie es geht...

Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran sein soll, das AoE rundenbasiert sein soll. Ich finde Rundenstrategie viel besser. Echtzeitstrategie-Spiele sind mir persönlich immer viel zu hecktisch. Ich plane lieber in Ruhe und ohne Zeitdruck.
Und ein Echtzeit-AoE auf dem kleinen DS-Bildschirm kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich finde ja selbst meinen Computer-Monitor manchmal noch zu klein dafür. Und ich glaube auch, dass der Bedienkomfort (Stichwort: Tastenkürzel) auf dem DS wirklich leiden würde. Wenn ich Echtzeit-Strategie-Spiele, setze ich mich an meinen PC, da gibt es genug davon (zuviele, nach meinem Geschmack).
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, fällt mir ein, dass ich mir ein Civilization wunderbar auf dem DS vorstellen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom